Das ist sad
LG
Gaskadse
Das ist sad
LG
Gaskadse
ich kann nur aus bärensicht sprechen der buff verschwindet nicht
wird er nicht da das T-set zwar toll war aber sie eine änderung gebrahct haben was sehr viele vergessen vorher hast du uncapt target gehabt was extrem wut gebracht hat … jetzt nur noch 5 … darum bringt dir das s2 set auch nicht besonderst viele
Dennoch hat der Guardian ein extrem starkes Kit für die S4.
Der DH dominiert aktuell nur so stark, weil alle Dungeons mit Spam-Castermobs verseucht sind, die in High Key nach Möglichkeit alle permanent im Silence sein müssen (Everbloom die ersten 70% Trash, TotT jedes Pack, Waycrest nahezu jedes Pack, Atal die komplette linke Seite bis zur Priesterin, DHT die ersten Packs und dann das Pack vor dem 2. Boss, Fall der Bereich beim 2. Boss und alles vor Galakron, Rise der komplette erste Bereich, …) und sein defensives Kit viel zu krass ist. Der DH ist ein Tank ohne Schwäche, da er für jeden popligen Tankbuster seine Meta Procc, da mit 2.5M HP steht und die Mechanik auslacht.
Die „Classic“ DF Dungeons haben zwar auch einige Caster, für die reicht jedoch oftmals ein regulärer AE-Stop und es muss kein Silence sein.
Dagegen bringt ein Guardian einen nativen BR, einen vollwertigen Dispell (Curse!), Movementspeed, AE Stops und starken Gruppenheal mit. Zusammen mit den möglichen Trinket-Combinationen wird da einiges gehen.
Ohne VDH Nerfs wird Guardian keine R1 Meta werden, dch gilt das für alle Tanks ohne Ausnahme. Der VDH, wie er jetzt im 5er Content ist, ist in jedem Blickwinkel zu stark und hat keine Schwächen.
Dennoch wird der Guardian einen deutlichen Power-Spike in S4 bekommen.
Da hat jemand aber so gar keine Ahnung… Der Pala ist giga squishy. Das einzige was ihn stark macht sind seine unzähligen CDs (von der utility mal abgesehen), welche er auch benötigt um große pulls in hohen Keys zu überstehen.
Der DH springt mit SoF rein, zieht seine Aura und steht erstmal stabil in jedem Pull. Ohne CDs ist der Pala einfach dead…
ich will garnicht das druide meta wird … wobei die meisten spieler eh nicht wissen warum eine klasse meta ist … die meisten denken immer noch das liegt am schaden
Jain.
In großen Pulls ist der Pala, dank Cap. America-Schild-Absorb und Fading Light, sogar richtig stabil.
Probleme hast du mehr in kleineren Packs mit Commander-Mob (BRH ist da so ein Kandidat) und bei Tyra-Bossen, wo dann auf High Key Stufen die 15% und mehr Leech nötig werden, um effektiv zu überleben ohne alle Heilung des Heilers zu fressen.
Also so stimmt das ja nun nicht…
…Fel Devastation darf es dann schon noch sein
Wenn man nicht R1 anstrebt ist das ja auch vollkommen egal, nur versteht das ein nicht kleiner Teil der Elo-Hölle-Gruppenersteller nicht.
Die nehmen dann im 20er Fort einen Firemage, Havoc + Ret mit und wundern sich, warum der Mage ohne PI und mit Trash, der in Sekunden durch Havoc + Ret vernichtet wurde, keinen Schaden macht.
Bei den DDs ist das nicht der Hauptauslöser, das ist richtig, aber auch nicht unwichtig.
Bringt dir nichts, wenn ein DD einen Haufen Utility hat, aber Overall knapp Tank DPS fährt, da er Target-Capped ist. Da kommst du irgendwann auch an das maximum und brauchst DDs, deren Schaden von Globals und nicht durch die Anzahl der Gegner begrenzt ist.
Ich weiß ja nicht was diese Palatanks dann machen aber ich kann aus meiner Sicht sagen das ich bis jetzt nie Überheilung gesehen habe die auf mich gewirkt wurde.
Ich spiele gerne mit dem tyrannischen affix
HIGH KEYS. 20er sind keine High Keys. Keine Ahnung wieso du da ausgerechnet dich selber als Vergleich hernimmst.
LG
Flauschkugel
Wo habe ich etwas von 20er Key geschrieben?
Deine höchsten Keys sind grademal 20er, in denen mit deinen fast 480 GS sogut wie Null Schaden reinkommt (und das, was kommt, zum Großteil in den Absorb geht), weswegen du die Keys auch mit 440er Tanks spielen kannst, wenn der Rest der Gruppe den Schaden/die Heilung machen.
28+ Keys (was der Bereich ist, ab dem die Palas Leech brauchen, um noch halbwegs Spielbar zu sein) machen das 2-3 Fache an Schaden, sodass nicht mehr der Großteil in deinem Absorb landet sondern in dich reingeht und du dann Heilung brauchst.
Du fragst dich was die machen, dass die 15% Leech brauchen, weil du brauchst das ja auch nicht. Genau so liest sich deine Aussage.
Und dann muss man vergleichen von welchen Keys geredet wird.
LG
Flauschkugel
Ist doch eigentlich völlig irrelevant. Was eon highkey ist, bestimmt eigentlich nicht die masse sondern dein spielerisch es können.
Aussagen zu treffen die man dann nicht versteht, ist natürlich eine andere Baustelle.
Für high keys oder bestimmte bosse gibt es immer eine meta. Ob die dann in durchschnittlichen keys gebraucht wird, sei einfach mal dahingestellt.
Guten morgen xD wird sich auch in Saison 4 nicht ändern.
DH Tank Mage Shadow evoker und Healer sind fast alle gut aber ich tendiere mehr auf Dudu Heiler wegen dem buff
wobei bei den ganzen big Pulls, die scheinbar möglich werden, schaut Destro auch nicht schlecht aus und Aug Evoker ist halt noch immer ein dmg loss und dafür ein Survivabilty gain. Bin mal gespannt, aber ja Fire und Shadow werden wahrscheinlich in High keys Pflicht werden mit VDH als Tank
Survivabilty technisch brauchst du die 5% HP buff von Priestern. Overall gesehen bist du in den Keys mit Shadow trotzdem schneller als mit Destro weil du kein prio dmg im AOE hast.
Ich rede hier jetzt nur von Ultra high keys. Nicht das mann mich jetzt falsch versteht
die frage ist, wann fangen die high keys an, ab 30? ich weiß nicht, je nach dng und ob tyrannical ist sind 22-23er schon die hölle für mich.
jedenfalls hatte ich gestern einen pala der mir in thron mehrmals beim vorletzten boss weg gestorben ist… muss aber auch gestern, dass ich angst hatte ihm sac zu geben, während das totem aktiv ist, weil ich 50% leben abgezogen bekomme, wenn ich den blöden debuff abkrieg.
dann ist bei dem kommandant mir der druide geonshotted worden. puff - tot.
dann in fall beim vorletzten boss, für mich nicht healbar, die dmg ticks der kugel sind einfach so abnormal auf 23, dass ich die leute nicht schnell genug getoppt krieg.
achso und EB der boss mit den 2 castern und den melee typ der immer charged, der ist auch so ekelhaft, gefühlt bräuchte ich permanent all meine cds, damit die grp überlebt.
naja, übung macht den meister…
Würde ich ganz klar „Jain“ sagen und davon abhängig machen, welche Definition du von Ultrahigh hast.
Titel-Cutoff? Das geht noch ohne Shadow.
Cutting Edge am oberen 1% der 0.1%? Dann auf jeden Fall, denn zwischen Cutoff und Cutting Edge liegen nochmal 20%-30% Schaden…Auf alles.
Ich hatte deinen Char nur ganz kurz bei RaiderIO überflogen, du hast in fast allen Keys 3 und mehr Tyra Stufen übersprungen (bsp: 18 und der nächste Tyra war ein 23er), da ist es klar, dass das der pure „Stress“ für dich ist. Das sind Flat ~55% mehr Bossdmg und viel, viel längere Kämpfe, sodass dir einfach das Gefühl dafür fehlt, wann Schaden kommt, und wann der Spieler mit 30% HP den nächsten Tick noch überlebt.
Da hilft nur üben, üben, übe und bei höheren Stufen eher Stufe für Stufe hochspielen, dann ist die DMG Kurve zwischen den Runs deutlich flacher.
das ist mir garnicht so aufgefallen, rührt aber auch daher, weil S3 nicht mehr sooo lange geht und ich deswegen jetzt schon mind. 22-23 laufen muss, damit ich überhaupt noch punkte bekomme :X
Die Aussage war auch gar nicht wertend gemeint, ist mir beim schnellen drüberfliegen nur aufgefallen.
3-5 Keystufen mehr sind eine ganze Menge, gerade ab 18, wenn du noch nicht viel High Key Erfahrung hast.
Mit Erfahrung weißt du irgendwann, wann du Leute auf low Live stehen lassen kannst (weil erstmal nichts auf sie kommt) und wann du doch Mana verbrennen solltest, weil der nächste Einschlag kommt.
Um bei deinem Beispiel Thron zu bleiben:
Prot Pala ist auch schwer beim Totemboss, da Pala zwar viel Schaden reduziert, aber nicht komplett vermeidet.
Der Boss macht, solange das Totem steht, mit jedem erfolgreich getroffenem Meleehit zusätzlich Magieschaden und er hat 100% Angriffstempo, weshalb da Monk/VDH super stark sind…Sie weichem einfach oft genug aus, dass sie heilbar sind/sich selbst heilen.
Prot Palas, die zum Totem rennen (und in der Zeit u.U. keine Weihe haben), vll. noch Hits in den Rücken bekommen, durchleben da die Hölle. Auf 25 war das auch einer der Keys, warum ich auf VDH rerollt bin. Was der Boss mit mir als Pala angestellt angestellt hat war nicht mehr feierlich.
Die Season ist durch, mein Vorschlag wäre, dass du erstmal generell noch Keys auf der jetzigen Stufe übst, um mehr ein Gefühl für den Pala zu bekommen, um dich dann nächste Season Stufe für Stufe hochzuspielen und deutlich entspannter weiter zu kommen.