ich hätte auch nicht gedacht, dass ein charakter von vor ca 8 jahren, mir mit dem name in wow solche probleme bereiten könnte. zum glück ist der name nicht einzigartig und heiß nur auf englisch „bären jäger“. dadurch tauchen auch suchergebnisse von vielen fremden bei google auf. ich wollte ja immer, dass man mich durch meinen spielernamen in anderen games wiedererkennt. aber wenn es so endet, dann lieber nicht.
Ganz miese Situation mit sowas hab ich auch meine Erfahrungen, konnte das Thema Belästigung/Mobbing mit dem Ende meiner Schulzeit aber zum Glück hinter mir lassen (eventuelle Traumata und die Depris sind natürlich was anderes, das ist in meinen Augen ein lebenslanger Kampf).
Wenn du die Leute fleißig meldest, wird da sicher über kurz oder lang was passieren. Ansonsten ist das Wichtigste, dass du die Leute konsequent ignorierst. Menschen die sowas machen, haben in der Regel eine irrsinnige Freude daran, ihr Opfer zu provozieren.
Ich fürchte, dass der Support dir mit Gold nicht weiterhelfen wird.
Wie hier auch schon gesagt wurde, wird es dich nicht schützen, den Namen zu ändern, ob du das nun geschenkt bekommst oder nicht.
Meine Empfehlung lautet:
- Wenn du das Bedürfnis hast, unterzutauchen, mach dir einen neuen Charakter mit einem Namen den niemand mit dir verbindet, ggf. sogar auf einem anderen Server.
- Du musst den alten Charakter meiner Meinung nach nicht löschen, logge den einfach mal eine geraume Zeit lang nicht ein, bis du selber auf andere Gedanken kommst. Möglicherweise kannst du ihn später weiter spielen, wenn für dich etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
- Das Gold für Taschen und Bankfächer hat man ziemlich schnell wieder drin und nach meiner Erfahrung findet man auch oft nette Spieler in den Hauptstädten, die einem Low-Char gerne mal eine Handvoll Taschen überlassen
- Falls unbequeme Leute deinen Battle-Tag haben, blockiere die und nutze für eine gewisse Zeit erstmal den Offline-Modus.
(Würde dir selber Gold/Taschen anbieten, auf Alleria hab ich allerdings leider gar keine Chars, und es wäre jetzt natürlich auch unangebracht das hier preiszugeben, falls du noch woanders spielst / spielen willst …)
Das würde ich generell nicht machen - also den selben Namen überall zu nutzen. Damit machst du es potenziellen Stalkern halt sehr leicht, dir überall auf den Keks zu gehen. Du musst deine Identität ja nicht gänzlich aufgeben, schau aber, dass du idealerweise andere Namen wählst, die vielleicht auch nicht sofort drauf schließen lassen, wer du bist.
Viel Erfolg!
Ich wage mal eine These, kann aber auch sein dass ich falsch liege.
Ich stelle mir vor, dass man als jemand der wenig raus kommt und seine sozialen Kontakte online sucht verleitet ist überall die gleichen Namen zu nutzen um erkannt zu werden und Beziehungen zu Menschen über die Spiele und Plattformen hinaus aufrecht zu erhalten bzw nette Zufallstreffen von alten Bekannten zu fördern. Je mehr Zeit man online verbringt, umso eher denke ich mir, macht man sowas.
Gerade in der Onlinewelt ist das aber wahnsinnig gefährlich weil im Netz viele Menschen ihre Manieren verlieren. Mobben und beleidigen geht viel einfacher online als wenn man jemanden dabei anschauen muss.
Von daher würde ich immer davon abraten sowas im Netz zu praktizieren. Da sind einfach zu viele seltsame Menschen …
Dann kann es nicht so dramatisch sein wenn die paar Gold es ausmachen
Ne warum sollte der Support da Gold schicken? Könnte ja jeder Fragen…
Und das wird dir niemand sagen ob was passiert ist oder nicht. Stichwort Datenschutz. Bei ner ersten Strafe ist das vielleicht n Tag oder zwei
Zudem es dir hier nicht zusteht irgendwelche Strafen zu fordern. Die Regeln kennen die zuständigen Mitarbeiter sicher auch selbst.
Das nicht aber wenn man einen neuen Namen macht mit dem man nicht im halben Netz unterwegs ist fällt der Teil weg das dort irgendwelche Verbindungen hergestellt werden.
Und noch ganz andere Dinge die den Namen eher Problematisch machen zudem man den Bär auf englisch als „Bear“ schreibt.
Als ob es der Char wäre…
Die Geister die man damals rief tjo die Möglichkeiten wurden vielfältig genannt. Umsetzung ist deine persönliche Sache.
Doch damit die Referenzen auf div. Seiten auch gleich mit weg sind die das Arsenal vergleichen.
Sowas ist auch nicht einfach, keine Frage und brauch auch viel Selbstdisziplin um das durchzuziehen.
Verstellen soll man sich da auch nicht. Man soll halt nur zusehen das man dann versucht nicht mehr darauf anzuspringen. Alles wie gesagt nicht sehr einfach durchzuziehen und das dauert auch, aber irgendwo muss man anfangen.
Solange es Menschen gibt, die meinen andere zu nerven und das in einem Maße das es nicht mehr erträglich ist, hat man leider keine andere Wahl. Vor allem wenn entsprechende staatliche Einrichtungen sowas immer noch „Mei das ist das Internet, so schlimm ist das nicht“ abtun.
es geht mir nicht wirklich um das gold, sondern die zeit, die ich in den charakter investiert habe.
und es ist ja nicht so, dass ich einfach so nach gold frage, weil mir langweilig ist. ich möchte nur etwas von dem zurückerstattet bekommen, das ich mir erspielt hatte. weil ich mit dem charakter hier angefeindet werde und mich gar nicht mehr wohlfühle. ich fordere auch kein gold. es war nur ein beispiel, wie man das problem lösen könnte
auch hier fordere ich nichts. ich sage nur, dass es mir reichen würde, wenn man etwas unternimmt. das mit dem datenschutz kenne ich schon.
Man kann den Zugriff externer Seiten auf die Spieldaten deaktivieren (Account-Einstellungen → Privatsphäre). Wenn er das macht, bevor er sich nen neuen Charakter erstellt, dürfte der neue doch gar nicht auftauchen bei checkpvp und Co.
ich möchte nur etwas von dem zurückerstattet bekommen, das ich mir erspielt hatte. weil ich mit dem charakter hier angefeindet werde und mich gar nicht mehr wohlfühle.
Ich glaube dass es eher auf eine Strafe für die Verursacher rauslaufen wird. Rückerstattungen aufgrund von Fehlverhalten anderer Spieler machen sie glaube ich nicht. Wenn dich jemand um Gold betrügt bekommt der Verursacher auch glaube ich nur das Gold abgenommen, der Betroffene es aber nicht wieder zurück.
Es ist auch schwer für Blizz abzugrenzen. Es könnten zu viele ausnutzen und bei Kleinigkeiten bereits sagen sie fühlen sich unwohl und Gold verlangen.
Wenn er das macht, bevor er sich nen neuen Charakter erstellt, dürfte der neue doch gar nicht auftauchen bei checkpvp und Co.
Geht auch später und zwar bis Level 10. Solange der Char das nicht erreicht hat, wird er auch nicht via API ausgegeben bei einer Suche.
Und sorry aber für mich bist du lediglich ein Lappen,
Sehr erwachsene Aussage… respekt. Also manchmal…hätte man auch anders sagen können. Ansonsten hast du ja ein paar Tipps gegeben
es geht mir nicht wirklich um das gold, sondern die zeit, die ich in den charakter investiert habe.
Wie gesagt dann scheint das Problem nicht gravierend genug zu sein wenn es daran hängt.
Man kann den Zugriff externer Seiten auf die Spieldaten deaktivieren (Account-Einstellungen → Privatsphäre). Wenn er das macht, bevor er sich nen neuen Charakter erstellt, dürfte der neue doch gar nicht auftauchen bei checkpvp und Co.
Da würde ich mich nicht so sicher drauf verlassen. Schützt auch nicht davor das jemand von Hand die Profile vergleicht.
Es könnten zu viele ausnutzen und bei Kleinigkeiten bereits sagen sie fühlen sich unwohl und Gold verlangen.
Ehrlich gesagt pfeif auf das Gold und die minimale Spielzeit dafür das einem sonst keiner mehr auf den Keks geht Aber muss jeder selbst beurteilen was es einem Wert ist.
Man muss ja nicht mal zwingend den Server wechseln. Scheint ja kein Problem dort zu geben sondern nur im Forum. Neuen Char erstellen alles in die Post hauen was geht und danach den alten löschen.
Ehrlichkeit ist Gold Wert, Lügen gibt es genug auf dieser Welt.
Ehrlich gesagt pfeif auf das Gold und die minimale Spielzeit dafür das einem sonst keiner mehr auf den Keks geht Aber muss jeder selbst beurteilen was es einem Wert ist.
Man muss ja nicht mal zwingend den Server wechseln. Scheint ja kein Problem dort zu geben sondern nur im Forum. Neuen Char erstellen alles in die Post hauen was geht und danach den alten löschen.
Naja da wird auch kein Weg dran vorbei führen, wenn man es vermeiden möchte. Natürlich nicht gerade super. Man gönnt es den Verursachern auch nicht dass man deretwegen nun nen Char löschen muss.
Oder aber man meldet konsequent aber man muss weitehin ein dickes Fell haben, weil sowas Zeit braucht und es sie teilweise sogar noch mehr befeuern könnte.
Es ist so unnötig und schade dass es sowas gibt. Beide Seiten können nur verlieren… jeder auf seine Art
Man gönnt es den Verursachern auch nicht dass man deretwegen nun nen Char löschen muss.
Um Ehrlich zu sein sehe ich nicht mal wirklich groß was im Forum gegen den TE von daher… Solange es nur das Forum ist eh nicht dramatisch. Man kann auch ohne spielen wie tausende andere auch Oder nimmt halt einen anderen Char dafür. Aber da wurde ja schon angemerkt auch am Verhalten kann der ein oder andere seine Pappenheimer erkennen^^
Wer unbedingt drauf setzt wieder erkannt zu werden muss ich nix mehr dazu sagen oder?
Entweder man macht dann den Cut oder lebt mit der damaligen Entscheidung weiter.
Wer unbedingt drauf setzt wieder erkannt zu werden muss ich nix mehr dazu sagen oder?
Das ist ein schwieriges Thema. Da muss man die Frage nach der Absicht stellen. Die Absicht wiedererkannt zu werden hat ja nicht darauf gezielt belästigt zu werden. Dann muss man fragen ob man mit sowas rechnen muss …und danach ob man ne Teilverantwortung hat.
Sehe ich eigentlich nicht so. Ne gewisse Naivität gehört aber dazu. Aus Selbstschutz raus sollte man für sich etwas aufmerksamer sein. Aber Schuld hat er nicht und es ist schade für ihn.
Ich würd ja sagen er hat fürs Leben gelernt. Trotzdem ätzend, dass man so „vorsichtig“ sein sollte/muss. Und doppelt schlimm für Menschen die gerade eh ne schwere Phase haben und wenig Stabilität.
Solange es nur das Forum ist eh nicht dramatisch.
Wenn es wirklich nur ums Forum und nicht auch um Ingame geht - würde dann nicht ein Wechsel auf nen Classic Charakter fürs Forum bereits alle Probleme lösen?
Edit:
gleich der erste satz vom TE^^
Ja, hatte ich inzwischen auch wieder nachgelesen - im Laufe des Threads vergessen
Dann muss man fragen ob man mit sowas rechnen muss
Ja muss man. Alles was man ins Netz stellt bekommt man gar nicht oder nur sehr sehr schwer wieder raus.
würde dann nicht ein Wechsel auf nen Classic Charakter fürs Forum bereits alle Probleme lösen?
Wie schon erwähnt von auch anderen manche erkennt man einfach an ihrem Stil und aufreten.
Wenn es wirklich nur ums Forum und nicht auch um Ingame geht
gleich der erste satz vom TE^^
hallo. seit ca 1 monat belästigt mich jemand im forum und feindet mich unter mehreren posts an.
Online-Spiele sowie alles andere was mit Internet zu tun hat ist nicht für dich geeignet, wenn du depressiv wirst oder irgendwie emotional geschädigt, nur weil man dich mobbt
Alter Falter. Absolut unangemessene Ausssage, da Depressionen und emotionaler Schaden häufig eine direkte Ursache von Mobbing sind. Und wenn jemand gemobbt oder gestalkt wird, dann muss der Betreiber dafür sorgen, dass solche toxischen Spieler in ihre Schranken gewiesen werden. Dann muss nicht das Opfer sich vom Internet fernhalten.
Zum Rest deines Posts sage ich nichts weiter, nur dass es absolut unverschämt ist und dir bei deinem nächsten Rührei hoffentlich viele Schalenstücke mit in die Pfanne fallen.
Wenn es wirklich nur ums Forum und nicht auch um Ingame geht - würde dann nicht ein Wechsel auf nen Classic Charakter fürs Forum bereits alle Probleme lösen?
Absolut. Daran dachte ich eben auch. Diese Charaktere sind auch nicht durch akribische Detektivarbeit nachverfolgbar. Das einzige, was dann eben noch passiert, ist dass diverse Forenteilnehmer vielleicht sagen „Die Schreibweise ist doch 1:1 dieselbe, hör auf dich zu verstecken lol“, weil sie einen doch erkennen. Aber viel andere Möglichkeiten gibt es eben nicht, wenn Blizzard da nicht großartig einschreitet.
Absolut. Daran dachte ich eben auch. Diese Charaktere sind auch nicht durch akribische Detektivarbeit nachverfolgbar. Das einzige, was dann eben noch passiert, ist dass diverse Forenteilnehmer vielleicht sagen „Die Schreibweise ist doch 1:1 dieselbe, hör auf dich zu verstecken lol“, weil sie einen doch erkennen. Aber viel andere Möglichkeiten gibt es eben nicht, wenn Blizzard da nicht großartig einschreitet.
Okay krass, d.h. man kann die Charaktere nicht zusammen in Verbindung bringen? Auch nicht über den Battle Tag?