Werden Covenants den Zugang zu Spielinhalten oder den Spielspaß ggfs. einschränken?

Die Unterschiede waren zu stark, das RNG kommt noch oben drauf.

• Soulbinds, Conduits, Legys.

Und bei den Paktskills fängts schon an: Night Bae ist Schrott für Destro / Dämo, Necrolord für Dämo, Mage Venthyr funktioniert im PvE gar nicht.

1 Like

In der Beta

Und wie lange läuft die BFA Beta schon? Wir sind am Ende der Erweiterung und es fühlt sich immer noch beim Balancing wie eine Beta an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Wir reden hier nicht über BFA. Das sie dich da verrannt haben ist klar und wissen sie selber.

Ja, kann sich alles ändern. Genau wie sich Azerite, Legys etc. ändern konnte.

Dein Vertrauen in allen Ehren, ich glaubs halt nicht.

Ich denke das sie es bewusst kleine gehalten haben aus diesem Grund.

Außerdem was wäre die Alternative? Noch 5Klassen Krieger/Jäger/Magier/Priester/Schurke mit klar abgesteckten Rollen und streitet Spielweise ohne Variationen für perfektes balacing?

Würd ja auch keiner spielen wollen oder ?

Wird so marginal wie die Corruptions, schließlich hat Blizzard in den letzten 15 Jahren gezeigt, dass Balancing kein problem für sie ist. Drei völlig neue Systeme mit unterschiedlichen Talentbäumen, neuen Legendaries und neuen Fähigkeiten je nach Spec/Covenant - was soll da schiefgehen. Selbst wenn es Unregelmäßigkeiten geben sollte, wird Blizzard das mit dem ersten Major Patch anpassen.

:clown_face: honk honk

3 Likes

Man könnte ja mal die Talente so balancen, dass sie verschiedene Spielweisen ermöglichen.

War beim Affliction ja peinlich, dass sie erst nach 1 1/2 Jahren gemerkt haben, dass Drain Soul ein DPS Loss ist.

Und was würde das ändern?

„Du spielst deinen Hexer nicht mit Max DPS und verlierst 1% Dmg. Sry“
abgelehnt

Perfektes balacing + Variation existiert nicht. Das muss immer klar sein.

Immer wieder erstaunlich, wie die letzten Gurkenchars hier im Forum aktiv werden wenn es um Balancing für kompetitives PvP und M+/Raid Progress geht.

Du hängst nur im Keller von Goldhain rum, hast keinen Content in BfA gespielt.

Du hast überhaupt keine Ahnung was die Community verlangt, was diese Systeme für Auswirkungen haben und wie es die Spieler betreffen wird.

1 Like

Hmm komisch, als ich letztens geschaut hab, haben diverse universaleinsetzbare (ST+AOE) Azerittraits nach knapp 2 Jahren Balancezeit immer noch den 3-6fachen Output wie ST-Traits. hmm komisch scheint wohl gutes Balance zu sein… :thinking:

1 Like

Es sind keine 1%, ich weiß nicht woher immer diese Zahl kommt :woman_shrugging:.

Im Progress kann nicht einfach jeder yolo irgendwas spielen. Und natürlich spiele ich den Lock nicht mit max dps, ich bin nicht Limit oder Method.

Wenn du im Forum aktiv wärst wüsstest du das dies hier mein Foren char ist seid sehr langer Zeit.
Blizzard möchte eben das man beim selben char bleibt und ich bin damit auch ok.

Wenn du etwas sinnvolles dazu zu sagen hast was kein persönlicher Angriff ist melde dich wieder

Dann brauchen sie doch eigentlich gar nichts mehr ins Spiel einbauen was irgendeinen spielerischen Effekt hat, weil so Leute wie du sich immer beschweren werden. Mimimi ich bin im Nachteil. Am besten ist es wohl wenn die Pakte nur für Transmog da wären. Würd mich nicht weiter stören, da ich eh nur rumchille. Blizzard sollte einige Spieler mittlerweile besser kennen, das da die gewissen Leute wieder auf die Barrikaden gehen war eigentlich abzusehen.

Wer ist denn überhaupt „die Community“? „Die Community“ setzt sich aus vielen unterschiedlichen Spielern mit unterschiedlichsten Interessen zusammen.

1 Like

Wie viele Prozent es am Ende sein werde kann im Moment niemand sagen nur das es Leistungs Unterschiede geben wird.

Variation = Unterschiede.

Und auch minimal Unterschiede scheinen hier für einige ja spielentscheidend zu sein.

Es ist halt ne Gratwanderung zwischen den verschiedenen Spielerschaften und deren „Bedürfnisse“.
Varianz und balancing wird nie 100 Prozentig ausgeglichen sein.
Und tiendi du hast doch locker CE gemacht und das wirst du auch in SL.

Wie einige hier schon predicten sollten sie mir mal die lotto zahlen voraussagen :slight_smile:

1 Like

Hoppla, und du bist die Sprecherin der Community? Die Community (Gemeinschaft) umfasst übrigens alle die Interesse an dem Thema zeigen, das tut wohl auch (fast) ein Jeder der sich hier dazu konstruktiv äußert.

Themenüberschrift lesen :slight_smile:

Das machen sie in beide Richtungen ganz gut.
Nicht, dass einige am Ende die ganze Energie schon aufgebraucht haben nach Release, wenn es Grund zum meckern gibt^^.

Sie sind auch spielentscheidend, weil das ja kein Solo Spiel ist. Den ein oder anderen Nischenspec kannst dir erlauben, aber nen kompletter Raid damit wird im Progress mE nichts reißen.

Ob ich CE schaffe oder nicht tut dabei doch nichts zur Sache. Das System kann ich trotzdem schlecht finden.

4 Likes

Ne dann kommt das typische „ich hab 6 monate nicht gespielt und finde kein Anschluss, böser Grind oder timegating“.
Soweit hat mir das meine Glaskugel schon gezeigt