Das find icha uch irgendwie schade.
Ich fand es am Anfang toll als es pro Pakt nur eine Rüstung gab, jetzt gibt es für jede Rüstungsklasse eine und ich hätte gerne Ardenwald Platte (die find ich mega hübsch) werde diese aber wohl nicht bekommen.
Das schlimme was ich halt finde ist auch das ich bei jedem Pakt Ruf farmen kann (Es sind nicht nur Pakte sondern auch Fraktionen) aber nur eine halbe Story kriege.
Ich finde das passt nicht zusammen.
Ausserdem unterstütze ich meinen Pakt, was ist wenn ich alles gemacht habe? Der Ardenwald ist wieder sicher und der Animafluss wiederhergestellt.
Warum kann ich jetzt nicht die Necrolords unterstützen? Der Ardenwald braucht mich doch nicht mehr.
Das ist immer noch nicht wahr, jeder der an seiner persönlichen Grenze spielt wird davon betroffen sein, egal ob eine Mythic Gilde, HC oder Normal Gilde, egal ob jemand +15 Spielt +18 oder +30
Sofern er/sie an seine Grenze kommt wird der Gedanken kommen "Hätten wir die Venthyr genommen hätten wir den Skipp machen können und hätten es noch intime geschafft.
Natürlich, das sind die leute die einfach nur „vor sich hinspielen“ aus spaß mal paar M+ laufen oder einen Raid.
Denen ist es egal ob man mit Pakt XY noch 2 Stufen höher spielen könnte.
Das Problem ist hier einfach das noch wieder etwas dazu kommt.
Jetzt ist es nicht mehr
Itemlevel / Curve / Klasse sondern auch noch der Pakt.
Ich verstehe zwar die Befürchtung dahinter, aber keineswegs diese Verve, mit der stets und ständig hier behauptet wird, es stehe jetzt schon bereits fest, was das beste sein wird, und darüber hinaus sogar noch mit weitem Abstand.
Zu einem Zeitpunkt, wo noch gar nichts großartig getestet ist, und das Balancing (naja, Blizzards Versuch) auch noch nicht stattgefunden hat. Gerade wurde bekannt gegeben, dass die Druiden-Paktfähigkeit der Nightfae eine komplette Überarbeitung bekommt.
Nach meiner Meinung hätten sie die Pakte von vornherein ein wenig aufteilen können. Druiden gehören nicht zu den Vampiren und Nekrolords, und Todesritter haben im Ardenwald nichts zu suchen. Sie hätten einfach pro Klasse einen Pakt zuteilen müssen, dann wäre es auch deutlich einfacher zu balancen.
Vermutlich würde es auch schon reichen die Reichweite zu kürzen, so dass man den Teleport nicht für Skips anwenden kann. Das ist ja die größte Befürchtung.
Nicht nur das. Du kannst damit halt ganze Mechaniken im Bossfight skippen. Allerdings wäre der Teleport halt nicht immer das beste. Wäre das Schild ein Talent, kann man Bossfights mit dem Schild im Kopf erstellen, weil es jeder skillen kann. So ist das nicht möglich und dann ist ein Teleport allgemein einfach das beste.
Damit man im aktuellen Stand nicht Venthyr oder die Night Fae nimmt, müsste die Klassenfähigkeit und die Soulbinds von den Kyrianern und Molldraxus schon sehr stark sein.
Dann müssten alle 5 in der Gruppe den Port und diesen Pakt haben. Fakt ist doch aber, dass viele nicht jeden, aber fast jeden Content spielen. Wer sich jetzt also wegen M+ diesen Port zugelegt hat, hat dann für seinen mythischen oder von mir aus auch HC Raid unter Umständen nicht mehr den richtigen Pakt.
Eure Lösung: Umskillen jederzeit. Hieße dann aber auch, dass alles komplett darauf gebalanced werden muss, dass jeder jede Paktfähigkeit überall zur Verfügung hat. Viel Spaß dann in M+, wenn die so megalang werden, weil das Skippen durch Port von vornherein als gegeben mit eingeplant ist. Oder plötzlich so kurz sind, dass man alles machen MUSS, um auf 100% zu kommen, und das Skippen gar keine Rolle mehr spielt.
Nur verstehst du dabei nicht, dass diese Ebene nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Ich entscheide mich genauso mit meinen Freunden Spaß zu haben, aber deswegen muss ich mich nicht gleichzeitig dafür entscheiden meine Gruppe zu gimpen.
Nochmal du/ihr befindet euch in der komfortablen Position, dass diese Änderungen keinen negativen Einfluss auf relevante Bereiche eures Gameplays haben und ihr euren Content wie gewohnt bespielen könnt. Dies gilt für andere nicht und genau das ist das Problem.
Du bist der Char, dass ist der Sinn von einem „ROLLENSPIEL“, du spielst eine Rolle und bist daher in der Lage über die Entscheidungen deines Charakters, in Verbindung mit dem Mindset, welches der Charakter besitzt, zutreffen.
Also genau der Kernpunkt eines jeden Rollenspiels.
Na dann ist ja alles gut, dann einfach sämtliche „Cheese“-Fähigkeiten entfernen und überall -1-3% Schaden + x% CC rein und fertig.
Ähm ja und was kann man heute dann problemlos ohne stundenlangen/tagelangen Grind machen?
Ah ja genau umskillen, da war ja was kostest mich eine Minute in der Stadt und das ganz ohne Grind.
Ahh ja.
Dir ist hoffentlich klar wie viele PuGs es gibt oder?
Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass mindestens soviel PuG-Raids/Gruppen existieren wie reguläre Gruppen/Raids, da es eine unkomplizierte Möglichkeit ist Content schnell zu bespielen?
Natürlich könnten sich alle eine Gilde/Community suchen oder eine große FL aufbauen, aber bleiben wir da mal realistisch, so etwas ist nicht für alle Spieler unbedingt optimal möglich.
Natürlich lässt sich das Problem lösen, in dem sich der Spieler aktiv entscheidet einer Gemeinschaft beizutreten, aber genauso lässt sich dein Problem lösen, indem ich sage, dass du dich aktiv dafür entscheiden kannst, nur die Covenantability des Covenants zu nutzen, welchen du gewählt hast, selbigs gilt für die SB’s, wobei es beim ersteren Spieler deutlich schwieriger wird, denn der muss nicht nur sein Mindset veränderung, sondern ist auch auf positive Gegenreaktion von anderen Spielern angewiesen.
Wenn wir uns also schon auf dem Niveau bewegen Argumente so abzutun, dann braucht man gar nicht diskutieren, denn Möglichkeiten besitzen Spieler immer nur die Hürden sind unterschiedlich und mitunter auch selbstauferlegt.
Ein Port wäre in Dungeons, in Raids und in PvP das Beste. Natürlich variiert das etwas von Klasse zu Klasse, allgemein gesprochen ist der Teleport aber mit Abstand das Beste in jeder Situation.
Mir persönlich ist das echt total egal. Von mir aus kann das Spiel komplett unbalanced sein. Ich spiele eh nur M+ mit dem Ziel 15 auf allen Dungeons und PvP.
Mein DK wird nach aktuellem Stand auch Night Fae. Die haben zwar ne unglaublich hässliche Rüstung aber der Pakt gefällt mir und ich kann da gut Tanking + PvP unterbringen. Vermutlich werde ich dann noch nen Krieger auf Necro spielen, damit ich ein vernünftiges Transmog für den DK erhalte
Darum geht es ja auch gar nicht.
Momentan stehen aufgrund der Funktion diverser Covenanttraits bereits diverse „Cheese“-Builds fest, welche vor Release gefixed werden müssen, da sie sonst für diverse Bossfights zur Pflicht werden könnten.
Bei diesen Traits handelt es sich um Traits, welche du nicht mit Numbertuning fixen kannst, sondern komplett überarbeiten musst. Ein ähnliches Problem besteht bei über 50% der Covenantabilities, da ein Großteil davon entweder purer Müll ist (nicht mit der Spec harmoniert oder sogar ein „Dead-Button“ ist) oder einfach eine langweilige „Press&Forget“-Ability, ohne Effekte außer Output, auf einem 3min darstellt.
Wenn wir tiefer ins Soulbindsystem reingehen wird klar, dass lediglich rote Conduits eine wirkliche Relevanz aufweisen, da es die einzigen sind, welche den Output(mitunter sogar sehr stark) beeinflussen. Weshalb nur aufgrund dieser Ausgestaltung die Pfade im Soulbindtree in gewisser Weise vorgegeben sind.
Dies gilt es ebenfalls zu fixen.
Die Conduits sollen jetzt ja nicht mehr zerstörbar sein, aber gleichzeitig will Blizzard auch nicht, dass man von Boss zu Boss wechselt, in Kombination mit dem Farbsystem ist dies gerade für Hybriden sehr herausragend, da du gewichten darfst, welcher Spec die 3 roten Conduits + 1-2/2 Outputtraits bekommt und welcher nur 1-2 rote Conduits +0-2/2 Outputtraits.
Diese Punkte gilt es zu beachten und adequat zu balancen, was hochproblematisch wird, da die Specs unterschiedlich via SB’s skalieren insofern Blizzard da keinen Specmultiplier einbaut, selbiges gilt auch für CA’s welche Top oder Flopp sein können je nach Specc, wirft man dann noch Conduits und Legendaries mit in den Topf bläht sich das alles zu einer riesigen Summe an Balanceproblemen auf, welche eine Menge Zeit zum beheben und stetiger Überwachung bedürfen.
Da Blizzard dies aber bei weitaus weniger Layern, welche eine geringere Komplexität aufwiesen schon nie hinbekommen hat, bleibt es sehr unwahrscheinlich, dass sie es diesmal besser machen werden.
Die ca. 4 Monate, welche sie bis zum Release noch Zeit haben reichen jedoch definitiv nicht aus, um eine akzeptable Lösung für die Probleme zu finden und zu implementieren.
Das ist schlicht falsch. Wir reden hier von einem Port mit 5 Minuten CD, oder? Den einmal im Raid pro Boss zu verwenden bringt dir jetzt echt nicht viel Bonus… er sticht vielleicht unter den 4 Paktfähigkeiten allein betrachtet leicht heraus, aber man kriegt ja eben nicht nur die Paktfähigkeit, sondern sehr viel mehr…
Keine ernsthafter golfspieler würde dne falschen schläger nehmen einfach auch schon deswegen, da er sich in seinern golftasche den schläger jederzeit aussuchen kann. aber: er kann sich evneutell zwischen makre X und marke Y (oder einem mix daraus entscheiden) jede schlägermarke hat sicherlich einige andere eigeschafften z.b. kann marke X einfach besser putten weil das material besser abgeschliffen ist an der stelle wo es denn ball berührt.
→ Diese entscheidung kann der Golfpsielr zumindest auf dem Platz nciht rückgängig machen. Er kann ander spieler fragen ob sie ihm schläger leihen oder vieleicht welche beim Golfclub ausleihen aber unter normalen bedingungn sit er auf das in seiner tasche beschränkt.
das ist meiner erfahrung nach falsch: für den gedeckelten content von Mythic wo es ncihts mehr arüber gibt mag das noch stimmen aber in HC/normal schon nicht mehr. Probleme das bosse nciht leigen sind hier ganz anders struktiriert und hängen dort am können der spieler.
Beispiel ist hier vexiona, hier haben wir einen menge zeit invstiert und immer weider fehlte DMG, wieso? weil jemand zu wenig gemacht hat? NÖ! sondern weil in der Flugphase immer weider dds weggestorben sind welche inten raus gefehlt haben. Das es dann dennoch spieler gibt die dann sagen: „aber wenn du mit richtigen talenten spielst würde es ja klappen…“ ist zwar defakto nicht falsch, aber, es ist oft eifnacher solche fehler abzustellen, als den dps durch min- maxing zu optimieren. Denn jemand der es ncihtmal schafft aus dem atem zu gehen, soll dann noch ein anderes talent spielen an das er sich ncoh gewöhnen muss und vllt. sogar ne weitere aktive komponente nutzen die ihn noch mehr vom rausgehen aus dem atem ablenkt? Sorry das klappt nicht.
Und gerade in solchen fällen wo das skillcap bei Normal oder HC liegt haben spieler oft probleme 2 dinge gleichzeitig zu tun: Bosstakitk + korrekte rotation. also gehen sie her und skillen teilweise sogar um damit sie noch leichte aus irgendwlehcem zeug rausgehen können oder es ggf. noch leichter überleben können.
Ein signifikanter teil? Schau doch mal in die WF gilden auf den ersten 20 plätzen. schon ab platz 10 fängt es an das classstacking aufhört und teilweise werden dort schon keine splitraids mehr gemacht, oder nicht mal mehr annährend so extrem wie bei den plätzen 1-10
Wenn ich meine Gruppe spiele gimpe ich die aber nicht. Das hängt davon ab wie die anderen dazu stehen. Wenn die z.B. auch aus dem Pen&Paper kommen (Wie ich) dann ist für sie das Konzept „erst der Char“ komplett normal. Habe ich jede Woche im P&P. Es gäbe zig Mehoden den Char noch besser zu optimieren, aber das verlangt keiner den das Ergebnis wäre ein unlogischer RPG Char.
Es gibt zig mal wichtigeres „als die Gruppe nicht zu gimpen“ im P&P macht ein überoptimierter Char die Gruppe sogar eher kaputt.
Nein . Der Kern eines Rollenspiels ist das es ein eigenständiger Char ist und eben nicht „ich“. Er ist ein Nachtelfen Schurke. Er hat Vorlieben, Interessen,… die nicht meine sind. Es geht im Rollenspiel eben darum NICHT sich selbst zu spielen.
Ich wäre wie gesagt für 1-2 Soulbindspezifischen Talente je Soulbind aber für den Rest eben das geschilderte.
Das kannst du künftig auch bzgl. aller Dinge bei denen du es heute auch kannst. Keine dieser Möglichkeiten wird ja entfernt.
Ja, mir ist klar das WoW ein Problem hat. Das sind eben Folgen jahrelanger Fehlentwicklungen.
Und deswegen sind die anderen nicht mehr leistungsorientiert? Was ist das bitte für eine Aussage. Auch World 100-500 Gilden sind noch stark leistungsorientiert aber halt nicht mehr so sehr wie die Top 10, Top 50 oder Top 100.
Geht das denn? Kann ich also mit meinem Krieger die Necros auswählen und das Transmogset dann auch mit dem DK tragen, ohne das dieser sich für diesen (oder sonst einen) Pakt entschieden hat?
Das muss es sowieso. XD
Die Bosse müssen unter Berücksichtigung diverser Covenantabilities+SB’s gebalanced werden, sonst haben wir entweder Bosse wie KJ/G’huun/N’zoth oder Bosse wie in Vanilla.
Ja aber wessen Schuld ist das denn? Die Community hat doch immer nach Content verlangt der ohne viel Planung zusammengespielt werden kann. Warum wurden denn die Raid Zugänge wie in Burning Crusade abgeschafft? Weil jeder rumgeweint hat, dass ihm der Zugang verwährt bleibt. Das Problem ist Player based und keine Schuld von Blizzard.
Nur haben ja viele festgestellt das manche Pakte für manche Klassen Müll sind. Neinst du wirklich das der Port für alle es kompensiert das das die halbe Gruppe in einem Pakt mit 15% weniger Schaden / Heilung ist? Die Befürchtungen sind ja eben das dieser Unterschied so extrem sein wird!
Hab ja extra in meinem Post davor geschrieben, das der Unterschied dann extrem sein muss. Klar, wenn Bastion 15% mehr Schaden macht gleicht das auch der Port nicht aus.
Aber Worst Case: Venthyr macht 15%+ mehr Schaden als Bastion und hat den Port.