Es ist die Schuld Blizzards und Forderungen wie der aktuell hier diskutierten. Denn diese Forderungen haben nunmal WoW immer und immer mehr in den Jahren hin zur komplett kompetativen Ausrichtung getrieben.
Das änderte natürlich auch immer mehr die Spielerschaft.
Das seh ich anders tut mir leid. Blizzard hat nur auf die breite Masse reagiert, Content für jeden zugänglich zu machen. Das hat ja nichtmal was mit kompetativ zu tun.
Wie groß das Geheule war, dass nur gute Gilden in Burning Crusade überhaupt raiden konnte, für die breite Masse war der Content damals nicht gemacht.
Ich verstehe deine Meinung dazu immer noch nicht. Die Entwicklung von WoW ist doch eher für die „Casuals“ gewesen und nicht für den kompetitiven Bereich.
Wenn der Unterschied klein ist, gehe ich mit meinem Pala Ventyhr oder Night Fae, weil mein Pala Mobilität braucht. Und das obwohl ich unbedingt bastion will…
Was für Laute denn? Wer hat denn nach Contentöffnung geschrien? Das waren doch keine kompetativen Spieler sondern die Masse die sich darüber aufgeregt hat, dass Ihnen der Zugang zu diesem Content verwährt blieb.
Das ist korrekt widerspricht meiner Aussage aber keinesfalls.
Natürlich müssen Mechaniken gespielt, aber je höher der Schaden ist desto weniger Mechaniken müssen gespielt werden und desto wahrscheinlicher ist es, dass Bosse gerade in High-Dmg-Execute-Phasen dann doch umfallen.
Um mal bei deinem Vexionabeispiel zu bleiben und die Auswirkungen von Schaden auf den Bossfight. Bei hohem Output fliegt Vexiona gar nicht erst in die Luft oder reduziert aufjedenfall ihre Flugphasen, wodurch sich eine enorme Vereinfachung des Kampfes ergibt und die Chancen, dass Spieler sterben reduziert werden. Natürlich kann höherer Output keine Kills garantieren, aber die Chancen, dass Kämpfe einen positiven Abschluss nehmen erhöhen.
Wenn ich also bspw. bei Raden/Vexiona immer in der letzten Phase scheitere, dann lässt sich dies mit erhöhtem Output durchaus kompensieren.
Die Entwicklung hin zum LFR ja. Die Entwicklung hin zu immer mehr Beliebigkeit durch zig Aufholmchanismen, durch immer mehr was jederzeit änderbar muss,… nicht, dass ging nicht Richtung casuals.
Wer hat sich denn hauptsächlich über Essenzen farmen etc. beschwert? die kompetativen? oder doch eher die Gelegenheitsspieler denen dass zuviel Aufwand war.
Das ist sie. Wieviele der Spieler immer Millionenbereich ist denn hier aktiv? Selbst grosse Ankündigungen sehen unter 100k Spieler aktiv an. Die Masse ist einfach still.
LFR, LFG und gerade Aufholmechanismen. Denkst du es interessiert Method, ob es Catch Up Gear etc. gibt? Preach hat neulich erst gesagt, wie viel einfacher es früher war, neue Chars hoch zu ziehen zu equippen als heute. Der Aufwand heute ist riesig (BFA: LvL , Item level, Azerite Level, Azerite Rüstungen, Verderbtes Gear). WoW wird für die Top End Spieler eher immer mehr zu einer Herkules Aufgabe.
Die kompetativen und diejenigen die diesen blind hinterherlaufen. Weil es für die ja „Pflicht“ war. Es sind immer und immer wieder dieselben Argumente wie in diesem thread hier.
Die Leute panicen doch schon, wenn sie mitm 5. Twink 4 Stunden nach Max Level noch nicht im Endcontent sind.
Die bewusste Entscheidung der Klasse gibt es längst nicht mehr. Da könnte man mal ansetzen, machen sie aber nicht, weil das mit Cataclysm schon in die Hose ging.
Das ist etwas an der Realität vorbei. Gerade das Zeitargument von Casuals war ein enormer Faktor.
Zumal die „Top Spieler“ die Essenzen in 8.3 sowieso schon hatten auf allen Twinks und der Aufschrei war in 8.3 genau so groß wie in 8.2.
WAS? Das ist doch eine freche Lüge. Die kompetativen machen es einfach weil es für Sie dazugehört. Aber wer macht denn hunderte Threads auf und fordert Erleichterung und beschwert sich über alles?
Ich habe Preachs Aussagen nachvollziehen können aber bei weitem nicht alle geteilt. Er lag imho in vielem verhängnisvoll daneben weil er alleine aus einer Sicht schaute und das leider nicht mal bemerkte.
Natürlich war es früher einfach die Chars zu equippen. Aber das leveln dauerte so zig mal länger das es das zig mal kompensierte. Die Leveldauer wurde doch konstant runtergefahren.
Das ist ein absolut an den Haaren herbeigezogenes Statement - die ganzen Beschwerdethreads hier sind doch von Leuten die keine Curve haben, low CR/low RIO.
Die kompetativen Spieler juckt das doch nicht, die machen das sowieso.
Bitte Blades, du lässt hier oft Statements los die absolut nicht der Realität entsprechen.
Auch absolut falsch - heute bist du nach 2 Wochen für Endcontent gegeart, früher hast du teilweise Monate lang gefarmt bis du überhaupt dein T-Set hattest. Kein Plan was du hier erzählst, hat aber nix mit der Realität zu tun, sorry.
Viel einfacher noch, bei uns haben für Nzoth-Endboss 2 IDs vor Progress-Beginn mehrere Leute auf Mage rerolled und haben es dann doch bewerkstelligt in 2 IDs ready für CE-Progress zu sein
Am Ende machen es aber diese Spieler sowieso. Ob sie nun 100h Azerite Farmen müssen oder leveln sie machen es. Wen es wirklich trifft sind die Casuals, die dafür keine Zeit haben. Ich habe nicht einmal Lust mit meinem Main hier 8.3 zu spielen, weil ich zu spät eingestiegen bin und die Einstiegshürden gigantisch sind. Mit Twinks will ich nichteinmal daran denken.