Werden Covenants den Zugang zu Spielinhalten oder den Spielspaß ggfs. einschränken?

Man muss natürlich nicht den Key zu Ende Spielen, muss aber dicke - Punkte in Kauf nehmen.
Wenn ich Arena LEAVE weil ich weiß ich verliere gegen Rank1 Spieler kriege ich ja auch - Punkte …

Du kannst das gar nicht vergleichen… Arena rating ist ein Skill level, score sagt etwas über deine erfahrung. Klar, in einer gewissen Höhe auch bestimmt etwas zu deinem skill, aber zunächst einmal etwas zu deiner erfahrung. Und man erkennt boosts spielend leicht und diese leute nimmt niemand mit. Zumal die meisten sich eh nur weekly +15 boosten lassen

Hmm was macht man da nur…achja aufgeben und wie viel Zeit verliere ich da nochmal, 60Minuten+ wenn es gar nicht läuft???.. ahh nee es sind 3-10Minuten.

Edit:
Ich sollte anmerken, dass ich von diesem System nicht betroffen bin, da ich den Luxus habe niemals Random laufen zu müssen.

Das wird mit random rein gar nichts zu tun haben.
Auch innerhalb einer Gilde wird man Probleme bekommen, wenn man seinen Covenant nur für die Kosmetik auswählt, aber in Sachen Heilung oder Schaden hinterherhinkt, weil man den Schrott-Covenant für die Klasse oder den Spec genommen hat, der zum Beispiel für den Mythic-Raid wesentlich schlechter ist als ein anderer Covenant.

Aber auch für das persönliche Gefühl wird es nicht gut sein, wenn ich gerne vom Feeling und für die Kosmetik einen bestimmten Covenant auswählen möchte, aber es schlichtweg nicht kann, weil ich sonst womöglich Talente bekomme, die meinen Output beeinträchtigen.
Ich traue Blizzard da auch nicht, dass sie das einigermaßen ausgeglichen hinbekommen, sodass da nur winzige minimalste Schwankungen dazwischen sind.

3 Likes

In einer raidgilde wird aber niiiiiiiiemand irgendeinen covenant wegen Optik auswählen. Das Problem wird dort niemals auftreten.

In einer level gilde oder whatever Feierabend gilde schon eher aber da sind auch die Ansprüche ganz anders.

Ansonsten gilt wie sonst auch, eigene Gruppe aufmachen.

1 Like

Ich habe noch nie im Leben eine Aussage gesehen, die so über alle Maßen übertrieben und verallgemeinert hat. :smile:
Aber so oder so bleibt der Grundsatz, dass ich den Covenant sehr gerne aufgrund vom Style auswählen würde, aber mich primär erstmal an den Fähigkeiten orientieren muss, um sicherzustellen, dass ich nachher nicht in Schwierigkeiten gerate deshalb. Ich weiß nämlich definitiv, dass meine Raidleitung dafür kein Verständnis hätte, wenn es zum Gespräch kommt, warum ich auf 10% weniger Heal verzichte oder den suboptimalsten Utiliy-Trait für den Raid habe und ich sage „For the looks, lol“.

5 Likes

Wer skillig ist, kann auf Style switchen, die anderen sind angewiesen auf einen covenant :rofl:
Dein vorheriges transmogg hat dich aber schlanker aussehen lassen…

Ich nehme safe Venthyr, weil Vampire.

Aaaber kein Problem, zweiter Lock steht bereit :nerd_face:.

Joa oder eben optimal spielen, denn wer „skillig“ ist tut genau das. :wink:

Also ich persönlich hoffe, das es genau dazu nicht kommen wird. Ich will nämlich den Pakt auch an hand der Rüstungssets auswählen. Die Boni sollten nicht Spielentscheident sein. Wenn dem so ist, dann gehe ich aber auch davon aus, dass es dann wieder nur im Worldfirst bzw. im +20+ Keys entscheiden sein wird.

1 Like

Für reine DD Klassen sehe ich das eh nochmal kritischer als für tanks oder Heiler, da hier ja auch Covenants für unterschiedliche Speccs gut sein können (Beispiel mage: Nekro sick für arcane, bad für frost und Fire)

Yop, der Night Bae Skill ist z.B. für Dämo und Destro nutzlos, der Necrolord für Dämo.

Aber da man die Conduits ja auch nicht beliebig wechseln kann wollen sie wohl mal wieder, dass man nur einen Spec durchgängig spielt. Passt nur ned zur Spielrealität.

2 Likes

Das Problem ist dass Blizzard solche Fraktionen/Features nicht optional macht.

Ist wie am Anfang wenn man in Zuldazar ankommt und man sich für die Tempodinger oder die Schreine entscheiden muss. Und das kann man hinterher nicht mal ändern. Covenants soll man ändern können aber nur für heftig viel Gold weil natürlich soll es schmerzhaft sein fürs probieren…

Man kann sie ändern, problemlos. Nur das zurückkehren wird schwierig

Jep, wobei ich da gut finde dass die Soulbinds beliebig geswitched werden können, und man zB auch ungenutzte Pfade anlegen kann, die man dann auf dem anderen Specc nutzt. Ich bin gespannt wenn das System vollständig ist.
Da ich wohl mit meinem druid als main ins addon gehen werde, würde ich ungern dem riesen Vorteil der Klasse beraubt werden, nämlich alle 4 Rollen abdecken zu können, auch wenn ich primär Heal bin

Bring the covenant, not the player.

1 Like

Für mich klingt das wie das Rufsystem nur mit extra Schritten.

Mir geht da immer ein bisschen Rollenspiel durch den Kopf. Ich will ja schliesslich dass die Covenants zu meinen Chars passen.

Für meinen Hexer kommen wohl nur die Necrolords oder Venthyr in frage. Aber hier hab ich dann nur eine 50% Chance ie richtige auf lange Zeit zu wählen.

Mein Druide wird warscheinlich zu den Night Fea gehn.

Schurke klingt kompatibel mit den Necrolords.

Usw.

Und dann auf lange Sicht geplant soll es schwierig werden wenn man rausfindet dass die Wahl am Anfang die falsche für mich war… Klingt das nach Spass?

Nee, ich bin da voll bei dir und auch noch skeptisch. Aber die betonen ja immer wieder dass sie sich die Option des free Covenant swaps offen halten falls es gar nicht balancebar wird und ich hoffe sie tun das
Bei den drei wirklich aktiven Chars werde ich drauf achten, da die für Raid/M+ relevant sind, die anderen 9 bekommen den Covenant wenn sie irgendwann gelevelt werden, der zu ihnen passt loretechnisch

Hat man den die Option die Wahl zu verzögern? Ich meine gelesen zu haben dass man bei der Ankunft dort sich eins aussuchen MUSS um weiter zu kommen.

2 Likes

man spielt alle 4 durch auf 60 musst du dich entscheiden.

Nein, du lernst alle kennen und entscheidest dich mit deinem main erst auf Level 60