Werden Covenants den Zugang zu Spielinhalten oder den Spielspaß ggfs. einschränken?

ne dumme Frage, was passiert wenn ich dann kein Pakt wähle?

Du musst. Sonst geht’s nicht weiter

Gut, dass es womöglich erst wieder dann kommen wird, wenn das Addon halb rum ist. :stuck_out_tongue:

Genau deshalb ist das Feature sch…

Dafür gab es aber schon immer offis für seine Klassen bzw für die Rollen. Wer grundsätzliche Fehler in der rota, Talenten whatever hatte wurde drauf angesprochen und wenn sich nach x IDs nichts verbessert wird man halt ersetzt.
Je höher man spielt man umso extremer.

Ich kenne deinen progress nicht aber wenn das für den raidprogress nicht förderlich ist, ist das von deinem raidleiter völlig legitim.
Je weiter unten man spielt umso weniger fällt sowas auf bzw wird auf sowas geachtet.

Mach es wie Tiendi und hol dir nen 2. Priest :slight_smile:

Welche Gilde hat denn noch Klassenoffiziere?^^

Bei uns ists zumindest so, dass es weder meinen Raidleiter noch meine Offis interessiert welche Skillung, Talente etc. wir spielen, da wird davon ausgegangen, dass sich jeder eigenständig informiert.

Was sie interessiert ist, wie du failst und wie oft. Wird alles notiert und wenns dann irgendwann zu viel ist, wirst du ersetzt oder bekommst ein Endboss Mount später.

Bei uns wirds wohl so laufen, dass es der Leitung egal ist welchen Covenant wir spielen, aber sollte da einer extrem herausstechen und für eine Taktik zwingend sein, dann wird das Setup danach gestellt. Gibt aber auch einige, die so paar Twinks nebenbei spielen und bei Bedarf wechseln können.

Bisher bin ich da drum herum gekommen, aber dank der Covenants ist das wohl vorbei.

Für mich nicht.

Wolfenblut-Hunter-Venthyr
Rabenfell-Druide-Ardenweald
Grimmhorn-Krieger-Maldraxxus
Stalwart-Sonnenläufer-Schlümpfe

Die kleinen Freuden des räudigen Casual.

Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, gibt es um 19:00 unserer Zeit ein Interview/Discussion mit Preach und Hazzikostas über eben jene Problematiken für Raidgilden.

Muht geraten^^.

2 Likes

Es ist Bestandteil des addons. Warum sollte man es also auslassen (können)?
Du spielst ja auch nicht Legion ohne Artefaktwaffe und Classhall

Kann ja sein dass es sowas noch gibt keine ahnung :sweat_smile:

Ich finde so Designentscheidungen jetzt auch nicht so prall, weil wenn man am ende eh nur 1 ding spielt dann ist das system halt für die Katz.
Aaaaaber mein punkt ist der, dass es für communities und gilden die so vor sich hin spielen und denen curve iwann reicht, egal sein wird was man wählt. Ob es das jetzt besser macht, natürlich nicht.
Man sollte einfach abwarten wenn SL rauskommt und bis dahin 2-3 durchatmen und net immer den Teufel an die Wand malen :blush:

Bei dir sind es auch alles Tauren. Bei mir sind es verschiedene Rassen. Ein Untoter passt mal gar nicht zu den ADAC Frauen oder „Schlümpfen“.

Das ist nicht das gleiche. Die Artefaktwaffe auszulassen war doof weils einfach keine Alternative Waffe gab und die Waffen haben problemlos zur Klasse und Rasse gepasst. Das hatte aber nichts direkt mit der Story zu tun bis das Schwert in Silithus kam.

In Bfa kann ich Talanji komplett ignorieren wenn ich die Kampagne spielen will und umgekehrt.

Die Covenants klingen so als ob die nötig sind um die Story zu spielen selbst wenn einem keine der Gruppen zusagt. Und da ist dann immer noch das Problem dass der Wechsel erschwert oder überteuert wird vorallem in den ersten Monaten nach Release wo wir eine Menge Unstimmigkeiten und Bugs erwarten können mit dem System.

Da ist kein raten notwendig :rofl:

Das Problem ist, dass Blizzard in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie sich mit dem Balancing… schwer tun, um es freundlich zu sagen:

  • Legion Legys waren v.a. am Anfang katastrophal gebalanced.
  • Legion Relikte waren schlecht gebalanced. Wenn 1 Relikt 25 Ilvl besser ist als #2, dann stimmt da etwas nicht. Und das war bei einigen Specs der Fall.
  • Azerite war ebenfalls ne Katastrophe (wenn man um 60% nerfen und 1xx% buffen muss, stimmt da auch etwas nicht).
  • Corruption
  • Tier Boni waren auch immer so ne Sache.

Darauf angesprochen, dass niemand Utility Legys DPS Legys vor zieht meinten sie, dass sie sie so balancen wollen, dass sie tatsächlich ein guter Pick sein können.

Ich würds ihnen gern glauben und dann seh ich bei den WL Legys die Portal Hosen, die man auf Legion nur getragen hat, wenn man sonst nix hatte und die jetzt auch wieder ein totes Legy sein werden.

Wenn man nur HC, normal, lfr und 15er Keys oder so läuft wird das alles kein Thema sein, aber je höher man geht, desto schwieriger wirds.

Bekommen sie es hin alles so zu balancen, dass es nur sehr geringe Unterschiede gibt, dann kann das ein tolles Feature sein. Ich glaub nur nicht dran.

3 Likes

Ich seh mich schon als Warri einen covenant wählen der schön defensiv klingt weil ich prot spielen mag und dann irgendwann overgeared die defensive nicht mehr brauch oder mal „for the lolz“ fury spielen will.

Ich glaub diese covenants werden richtig dreckig :sweat_smile:

1 Like

Ernstgemeinte Frage, wie lange hält sich deine Gilde mit HC Progress auf?

Ich kann verstehen, dass auf Mythisch andere Regeln herrschen, aber auf HC und Keys unter +16 kann doch jeder spielen was man will.

Wer bis Heute als Gilde noch nicht Nyalotha auf Mythic gelegt hat kann auch in SL bei den Pakten aussuchen was einem gefällt.

Das sehe ich anders. Manche Gilden haben mit zu wenig Spielern auf leeren Servern nur die Möglichkeit, auf Freischaltung von Crossrealm zu warten und dann erst das Ganze anzugehen. Die brauchen dann eben etwas länger und hängen noch an Nzoth z. B. :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Nun da die Wertigkeiten vertauscht sind, und M+ und Raids und der Wettkampf an erster Stelle stehen statt das Spiel und die Welt selbst, wird sich dies sicherlich durchaus ergeben.

Wie ich die Com kenne, nicht unbedingt sofort im Übermaß, aber lass mal eine Weile vergehen und es tauchen solche Dinge immer mehr auf, es wird Seiten geben die das abchecken und und und…

Nehmt den eSport an die Leine und drückt ihn zur Seite und wir sind die ganzen Sorgen los und können wieder Spiele spielen mit gaaanz tollen und vielen prima Inhalten…

3 Likes

Oder mögliche potente Spieler fanden/finden auf ihrem RP gar keine gescheite Myth-Gilde und haben es aufgegeben. Kenne/kannte einige die nicht X Chars nach ka Antonidas etc. transen wollten und dann pausierten/aufgehört haben.

1 Like

Also so wie immer?

Pack deinen Aluhut weg und such dir endlich Hilfe und wir sind die Sorgen im forum zumindest los.

Können wir die ganze zeit :slight_smile:
Wow bietet tollen content für JEDEN, von Raids über M+ zu Pet battles, pvp, rp…
Nicht wie classic, wo es nur Raids und dungeons gab.
Aber dafür müsste man das Spiel spielen und nicht den ganzen Tag durchs Forum rennen und Propaganda verbreiten, weil man ach so grosser Experte ist, obwohl man weder Spiel noch System versteht.

6 Likes

Blablabla böses M+ und dabei überlesen das die Hauptsorgen bezüglich „Cheeses“ vorallem im Raid bestehen und es um das allgemeine Gefühl der Klassen geht und man sich nicht fühlen will, als hätte man eine „falsche“ Wahl getroffen. :slight_smile:

6 Likes

Stimme ich dir zu 100 Prozent zu und genau so wollte ich es formulieren :slight_smile:

Die Wahl ist quasi keine Wahl