In welchen Content wird denn die meiste Development-Arbeit gesteckt? Korrekt, Raid und M+ , warum wohl?
Weil es sie von Anfang an gab und sie den typischen Endgame darstellen. Muss das in der heutigen Form sein? Nein.
M+ gab es von Anfang an?^^
Raid und Dungeons. M+ ist ja nur eien Spielart von Dungeons. Die Arbeit macht das Dungeon design nicht M+.
Das Scaling kostet dann doch schon einiges an Arbeit, auch während der Content schon draussen ist, da wird ja ständig dran rumgepatcht.
Was sind deine Alternativen? Es ist halt leicht alles abzulehnen, was man selbst nicht als Content spielt oder spielen will…
Wieso Alternativen? Ich bin doch nicht gegen raids und Dungeons ?!? Sie sind der Kern von WoW auch wenn ich den LFR in einen reinen Storymode umwandeln würde. Das kompetative Spiel ist Teil von WoW seit vielen Jahren. Ich bin doch kein Gegner davon, ganz im Gegenteil.
Hab mich eingelesen. Was genau passiert wissen wir noch nicht, oder?
Sorry für Offtopic.
Und auch Classic wird mehr und mehr Spieler verlieren sobald Naxx durch ist weil etwas Grundlegendes fehlt das nach Naxx nicht mehr da ist: Content
Man kann anhand Rio und Warcraftlogs ne ziemlich gute Einschätzung darüber haben.
Vorallem M+ Sticht hier gewaltig hervor, es ist mit Abstand der meist bespielte Bereich.
Im Endeffekt nein.
Kompromisse, die so klein sind und dennoch nichts an der Situation ändern, mögen evtl für dich gut sein, den Raidern und M+ Spieler würgt es dennoch eine massiv rein.
Auch wenn sie überraschend oft auf Feedback in dieser Beta eingehen so habe ich dennoch meine Zweifel.
Sowas fängt man nicht an in einer Beta zu fixen, die Grundidee hätte schon verworfen werden sollen.
Oder zumindest die Soulbinds rausgenommen.
Also Gefühle ?
Nur das mein Teil schwerer wiegt da er mich aus Content ausschließt und ich nicht so spielen kann wie ich will.
Du kannst weiterhin alles tun was du willst.
Ich gewichte Spielbarkeit höher als RPG Feelings, denn das ist es was Spieler erst anlockt.
Wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh da das Tuning noch nicht begonnen hat aber ja, damit wären ziemlich viele Zufrieden, die diese Problematik erkennen.
Hast ganz viel Erfahrung mit deinem lvl 90 schami in Bfa WA?
Bevor Nu kommst „is ja nur twink“ Überraschung Überraschung mein dudu ist auch nicht mein main, sollte aber beim Profil stalken auffallen aber hey versuchs nächstes mal mit deinem main.
Und wenn nach den obersten 1% balances, wird der breiten Masse wieder was neues einfallen, wie man Leistungen in m+ zb messen kann um den feiermagier mit score 1700 nicht einzuladen zu einem +12 weil man ja theoretisch einen besseren Spieler bekommen kann.
Balanced man nur nach den 1% wird das skill cap für die restlichen 99% höher und höher wodurch die Spanne zwischen casual und Profi nur noch größer wird ubd das geheule rund um „warum werd ich nicht mitgenommen?! 1!1!!“ zu nimmt.
Und auch dann wirds wieder meta dos speccs geben die immer noch besser abschneiden als alle anderen und unterm Strich hats nichts gebracht ubd nur schaden angerichtet weil der Zustand der selbe ist wie zuvor auch.
Klar trifft es jeden und klar werden Profis da drumherum spielen.
Mir ging es nicht darum, dass das live geht unverändert sondern man stand jetzt auch nur vage vermuten kann wie sich einzelne Fähigkeiten auf den jeweiligen content auswirken oder laufen in der beta schon tausende +15 und höher, Raiden und betreiben exsessiv pvp?
Sehr wahrscheinlich nicht in anbetracht dessen, dass die beta erst eine Woche läuft.
Hier wurden ja schon fantasy Zahlen benutzt als 40% dmg increase durch Fähigkeit x.
Wie soll Blizzard denn balance ohne handfeste zahlen?
Sollte sich raus kristalisieren, dass eine Fähigkeit sich stark von dem anderen absetzt, klar muss dann eine änderung her aber bei vielleicht 1-3%? Wer da im Normalo Bereich dann Leute wegen 1% ablehnt, würde auch Leute mit 3k Rio ablehnen weil er 4k Rio will aber selbst nur ne 700er Rio hat oder Andes gesagt, über seinen Verhältnissen spielt
Das meinst du ernst? Blizzard hat IMMER handfeste Zahlen, sie haben IMMER gebug feedback, weil eben die 1% der Spieler nicht nur in ihren streams die Instanzen zeigen, sondern auch reports schreiben die an der Länge manches übersteigen was andere hier ins Forum pulvern. Btw wurde +10 schon direkt clear gemacht
Jahrelang habe ich selber aus Beta und PTR reportet, nur wenn man irgendwann sieht, dass viele reports einfach ignoriert werden, dann sieht man es einfach nicht mehr ein.
Funfact: Tol Dagor wurde schon in der Beta durch die Wand geaddet, Echoing Void wurde reported, azerit traits wurden reported und für diejenigen die länger spielen: es wurde auch der lfr bug zu dragonsoul reported
Das Problem ist folgendes:
Szenario 1: Der Unterschied zwischen 2 Pakten liegt bei 1%. Somit ist es für die meisten Spieler vollkommen egal und die „relevante Entscheidung“ ist auch weg. Das Szenario, dass Pakt A in Szenario A besser ist und Pakt B in Szenario B ist somit fast nicht vorhanden, was die Philosophie hinter den Pakten eigentlich ist.
Szenario 2: Die Unterschiede sind deutlich größer. Die Entscheidung wäre dann tatsächlich relevant von der gameplay Sicht, allerdings wären wir dann genau bei dem Problem, das alle Schwarzmaler wie ich an die Wand werfen.
Auch müsste Blizzard bei Option 2 eigentlich alles frei verfügbar machen, weil es nicht gebalanced ist. Wenn es aber Option 1 ist, ist der ganze sinn ebenso hinfällig mit der Player power.
So oder so: es macht keinen Sinn für mich.
Erstmal komplett lesen danke.
Wie soll Blizz innerhalb einer Woche genug Daten aus content haben der nicht mal voll gespielt wird?
Oder Raiden did Leute in der beta schon?
Wird da schon exsessiv pvp betrieben?
Wird da m+ gespielt bis zum abwinken jeden Tag?
Woher sollen dann zahlen kommen wenn all das nicht der Fall is?
Himmel🙄
gebe ich gerne zurück
Auch mit diesen Zahlen werden sie es nicht schaffen, ob das an Unvermögen oder an zu wenig Leuteb liegt vermag ich nicht zu sagen, aber die Vergangenheit hat uns dies gezeigt
Für echoing void hätten die zahlen einer instanz gereicht, am besten aus tol dagor, wören 2 fliegen mit einer klappe gewesen
Und woraus besteht Classic?
- Grind
- Dungeons
- Raids
Classic zeigt, dass man mit Nostalgie bisschen Geld verdienen kann, das wars dann aber auch.
Nun bei option 1 wäre zumindest eine Balance vorhanden wodurch deine Entscheidung zwar weniger schwer wiegt aber immerhin kann man die als feste Entscheidung dann akzeptieren, was für mich wiederrum mehr sinn ergibt als ständig pakte dann wechseln zu können.
Zumindest in meinen Augen, die bessere Methode wenn man schon an dem Pakt system festhalten will.
Option 2 wäre ja der worst case eben Weil man Dann fast gezwungen ist Pakt x zu nehmen for content a.
Was dann dazu führt, dass der Spieler sich theoretisch nichtmehr „frei“ entscheidet und, zumindest versteh ich das so, war das die grund Idee hinter den pakten, sigh frei entscheiden zu können aber dann mehr oder weniger an seiner Entscheidung gebunden zu sein und da passt option 1 noch am ehesten dazu.
Das wundert mich auch immer extrem und da frage ich mich ob der PTR oder halt diese „offene“ Beta weniger zum Bugfixing verwendet wird und mehr als reines Marketing Tool. So bleibt man halt im Gespräch.
Wenn ich mal FF XIV dagegen halte, kein offener PTR, Testing nur Intern über die eigene QM und die Patches dort sind um ein vielfaches Bugfreier wie jeder einzelne WoW Patch.
Dabei sollte man eigentlich genau das Gegenteil erwarten.
Wurde gestern mit 430 und 57 corruption für einen m+2 key abgelehnt, als glimmer pala und mit hysterischen „Oo“ Smileys obwohl ich schon 2-3 ohne Probleme gegangen bin.
Es wird ein Graus insbesondere, wenn du Chars nachziehst oder rerollst.