Und wo genau soll da das Problem sein? Wenns dich stört, machs doch einfach nicht. Du machst doch sowieso keinen Content, wo das einen Unterschied ausmacht.
Dann könnten auch Spieler die das „Beste“ nehmen möchten ebenso den Pakt spielen auf den sie Lust haben und nicht den der am besten für ihre Lieblingsinhalte ist.
Du schreibst hier jeden Tag seitenlange Texte zu dem Thema und hast vermutlich in BFA mehr Nachrichten im Forum geschrieben als Minuten im Endgame des Spiels verbracht. Wenn man schon denkt, man muss einen RP/Lore konformen Charakter spielen, würde einen ja niemand davon abhalten, hätte aber zumindest genauso die Chance jeden Content ohne Einschränkungen oder absurdem Zeit-Invest durch mehrfaches Spielen der gleichen Klasse zu bewältigen.
Bevor ich zu den Nightfae gehe lösche ich das Spiel
Das deine Angriffe alle Ziele treffen ist die ganz normale DnD mechanik, der spell wird ja durch den Covenant ersetzt
Und bis zu 15% ist auch erstmal relativ, zählt das pro add?
Pulls mit 15+ Targets sind jetzt schon eher selten
Außerdem unterschlägst du die RP generation bei den Venthyr
Zum einen schreit die förmlich nach BoS und ist zum Tanken auch gut brauchbar, der Schaden von dem dot juckt da nicht wirklich
Die anderen beiden sind wirklich schlecht atm
Aber ich warte auch erstmal ab was noch alles an tuning kommt
Mal angenommen, du wüsstest nicht, dass Fähigkeit A zu Night Fae und Fähigkeit B zu Ventyhr gehört. Wäre das dann immer noch ein Problem?
Bissel Graphik abändern. Ehemalige Ventyrfähigkeit wird grün statt rot und heißt dann… keine Ahnung vll sowas wie Wildheit der Natur und fertig… würde keinem auffallen, dass die mal für Venthyr gewesen wäre.
Im abosluten High-End Bereich, wo es auf jede +/- 1 DPS/HPS/Rüssi ankommt, dort wird das definitiv so kommen, ja. Solche Gruppen findest du aber ohnehin nicht im LFG Tool. Im „normalsterblichen“ PUG It Bereich wird sowas das Kraut nicht fett mahcne
Na klar. Weil diese Fähigkeit rein optisch in keinster Weise zu den Ventyr passt. Auch der nekromatische Knochenschild wäre komplett anpassen bei den NightFae. Die Pakte haben einfach komplett unterschiedliche Ästhetiken.
Auch hängt schon extrem viel dran, eben z.B. die Formen für den Spell im Ardenwald (21 glaube ich). Es darf bei diesen Spell nur eben kein gamebreaker sein. Das dürfte aber nur beim Teleport der Fall sein. Also wieso nicht einfach den anpassen?
Aber das ist es ja… Viele stört der Tooltip, nicht die Kosmetik. Du willst eine entsprechende Ästhetik. Ist an sich nicht schwer umsetzbar.
z.b. das Schild: blubberndes Blutschild, rotierendes Knochenschild, peitschendes Rankenschild, golden-leuchtendes Schild mit Strahlen … dann noch nen passenden Namen und urplötzlich ist eine Fähigkeit, die du nur bei z.b. Venthyr gesehen hast, urplötzlich bei Night Fae.
Und dann? Dann hast du bei den NightFae gerade massiv content gestrichen weil dort das sammeln dieser Paktgestalten eine grosse Rolle spielte.
Diese Fähigkeiten machten Sinn um die Pakte auszuzeichnen, ansonsten hätte man sie streichen sollen. Besser nicht gemacht als schlecht gemacht.
Ich sehe aber bei den Pakten immer noch ausser dem Teleport keinen Gamebreaker.
Das glaube ich dir gerne, ich hab es trotz allem schon häufig genug anders erlebt mit corruption oder umhang
Auch das glaube ich dir, denke aber dass du die ersten beiden IDs nach start von corruption dann keine +15 Inis gespielt hast, die man für max ilvl aus der Kiste nun mal spielen „musste“
Ich hätte es sowieso am besten gefunden, wenn die 8 Fähigkeiten als Talente wäre und dann, je nach covenant, unterschiedlich aussehen. Der Nekroschild hätte bei den Venthyr zu einem Blutschild werden können, bei der Bastion zu einem lichtschild usw.
Kann natürlich sein, das sie das noch einführen, wenn sie alles frei verfügbar machen. Sie haben ja nicht damit geplant (und tun es vermutlich immer noch nicht)
Wenn ich mal drüber nachdenke, würde mir der rein optische Aspekt echt am besten gefallen.
Es wäre doch echt cool, wenn jeder Spec mit bestimmten Pakten einfach komplett anders aussehende Fähigkeiten hätte.
Man müsste nicht mal extra her gehen und bestimmte aussergewöhnliche Fähigkeiten rein bringen, die in bestimmten Situationen bestimmte Sachen machen, wie den Venthyr Port oder sowas.
Ich glaube, rein vom optischen her würde das dann auch richtig gut in den RPG Punkt reinpassen, wenn man seine Klasse + Spec nach seinen Wünschen so gestalten könnte.
Du findest das cool für mich wäre das die billigste Lösung von allen, dann bräuchte man auch das ganze Pakt System nicht.
Hier noch ein Gedanke zum ach so übermächtigen Venthyr Port:
Stellt euch vor beim Shadowlands M+ müsste man zusätzlich zum Trash zwischen den Bossen noch welchen abseits der Hauptroute machen um auf die 100% zu kommen - BÄM - Venthyr nutzlos.
Nicht unbedingt. Ich such mir dann mehr Seitentrash aus und skippe dafür ein Pack wie in Atal vor Vol’kaal(?).
In Raids kann ich immer über Mechaniken blinken, also immer noch super einsetzbar.
Jeder Tick erhöht deine Stärke um 1% und der Gegner fügt 1% weniger Schaden zu. Mit 1 Death Due kommst du auf 10% DMG Reduce und Stärke Buff. Der Stärke Buff läuft 15 Sekunden, sprich als Tank hast du nach dem 2. Pull permanent 15% mehr Stärke, solange man keine Downtime von mehr als 15 Sekunden hat. Der DMG Reduce ist Max. 10% da habe ich mich vertippt.
Zusätzlich trifft HS drei weitere Ziele, sprich 5 Ziele, statt sonst 2. Nimmt man nun das HS Talent aus Tier1 müsste sogar jeder HS zusätzlich 8 RM geben.
Ich stell mir diesen Port so vor, wie der Verhüllende Nebel vom Schurken. Damit umgehst du ja auch die richtig miesen Trashgruppen, die andere dann halt macht müssen, während du dir dann die einfacheren aussuchen kannst. Ich denke schon, dass das ein großer Vorteil ist.
Sie wäre immer noch immens viel stärker als der Schild und die Fähigkeit von Bastion. Irgendwie herrscht ein Ungleichgewicht in den Paktfähigkeiten.
Venthyr und Night Fae vs Bastion und Molldraxus.