Es ist immer noch das alte Soulbindsystem, lediglich die Items wurden in einen Essenztab gemoved… und in den Interviews war genau davon die Rede, dass andere Trees für die Off-Specs verwendet werden sollen, da diese Soulbinds specübergreifend zu Verfügung stehen und ebenfalls die Conduits.
In der Formulierung wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Conduitslots specspezifisch sind, sondern lediglich, dass du die unterschiedlichen Soulbinds bzw. Pfade mit Specwechsel änderst.
Wobei der Pfadwechsel allein schon ein sehr deutlicher Indikator dafür ist, dass die Conduits identisch bleiben, da es sonst keine Pfadänderung beim Specwechsel geben würde, da es keine unterschiedlichen Pfade innerhalb von einer Spec gibt, da sich ja keine Pfade ändern können.
Und weil es mich gerade trigger, denk doch einfach mal logisch nach.
Wenn ich ein Medium habe, dass besagt, dass mein Chaosbold gebufft wird und dieser auf einen anderen Spec landet, was macht es dann für einen Sinn? Selbst wenn dann einfach X mit Y gewechselt wird und jetzt Hand von Guldan gebufft wird, macht es dann eventuell gar kein Sinn spiezell für diesen Spec. Das wird sich Blizzard wahrscheinlich auch denken…
Es ist schön dass dich das triggert, aber genau das ist mit den farmbaren Conduits passiert, du musstest die alten Conduits entfernen.
Die Aussage der Soulbindpfade ist wie gesagt der beste Indikator dafür, dass eben genau das immer noch der Fall ist, da es sonst keine unterschiedlichen Soulbindpfade beim Specwechsel gäbe…
Edit:
Dies wird nicht nur von mir so gesehen, sondern auch von den Autoren des Artikels auf WoWhead, da dort im Wording nichts von specspezifischen Conduits steht.
Mir ging es nicht darum, dass wenn ich z.b. ein Richturteils Conduit habe auf rang 1 und dann auf Rang 2, das es nicht aufgewertet ist.
Mir geht es darum das ich z.B. als Erstes ein Richturteils Conduit, dann ein Lichtblitz, dann ein was auch immer bekomme und die 3 nur mittelmäßig sind. 1 Tag später bekomme ich aber ein Zornige Vergeltung Conduit was deutlich besser ist, kann es aber 1 Woche lang nicht nutzen.
(Ich hab nur irgendwelche Pala Fähigkeiten als Beispiele genommen)
Minimale Verbesserung gibt jetzt pro Covenant immer 3 Outputconduits:
Edit:
Gleich nochmal zum Thema mit den Conduitwechsel beim Specwechsel
"Currently, only 1 Soulbind tree per Covenant has 3 Potency slots. This created an issue if people wanted to have 3 Potency slots for one of their offspecs as you can only change your Conduits once a week. "
Bisher sagt die Ankündigung bzgl. Specs aber nur das der Pfad / der Soulbind mit dem Spec gewechselt wird. Man kann ja auch innerhalb eines Soulbinds unterschiedliche Pfade haben.
Man legt also wohl für jeden Spec einen Soulbind samt aktivem Pfad innerhalb dessen fest. Beim Wechsel des Specs wird der wieder hergestellt. Aber auch nicht mehr.
Jup auch gerade gelesen und somit exakt wie prognostiziert nur besitzt jetzt wenigstens jeder Soulbind 3 Outputtraits, wobei es einfach sinnvoller wäre alle Conduits zu entfärben, sodass man wirklich frei wählen kann.
Das Problem ist, das du sie nur „leicht“ einmalig ändern kannst (zu jedem Covenant einmal leicht). Wenn du von Nekro auf Bastion gehst und dann zu Nekro zurückwillst, dann wird es hart und wird dauern.
Ion meinte ja in dem Interview mit Preach (glaube ich), das es nichts sein sollte, was man einfach so zwischen Tiers machen soll.
Sieht nach den Dialogen für den Change aus, wobei es schön wäre, wenn wirklich maximal ein 15-30min Szenario für nen Wechsel angesetzt wäre. Dann könnte man zumindest am selben Abend M+ und Raid machen und im Raid, auch mal problemlos die Spec wechseln.
Man könnte auch einfach die Conduits frei wechselbar machen, sodass sie permanent neu eingesetzt werden können, nachdem man sie einmal freigeschalten hat. Dadurch würde die Spezialisierungsproblematik gelöst und ob ich jetzt alle X Bosse im Raid oder fürs Bespielen von M+ einmal ins Sanktum gehe und 1-2 Conduits wechsle spielt eigentlich auch keine Rolle, aber hey lieber nicht eingestehen, wenn man sich verrannt hat, obwohl man merkt, dass man das nächste System gegen eine Wand fährt.
Müssen wir wirklich wieder bis 9.1 warten bevor die Restriktionen fallen?
Ich hab mir grad das Wechselsystem durchgelesen. Ist hoffentlich nur Beta Version aber heillige Scheibe!
„Willst du wirklich deine Alliierten verraten?“ klick
„Bist du dir sicher?“ klick
„Bist du dir wirklich sicher?“ klick
„Bist du dir wirklich, wirklich, wirklich, wirklich sicher dass du wechseln willst?“ klick
Klicke auf Akzeptieren. klick
Klicke auf Akzeptieren wenn du dir sicher bist. VERDAMMT NOCHMAL KLICK!!!
Alter… Für was für Vollidioten halten die die Mehrheit der Spieler eigentlich? Ich halte ja eigentlich recht wenig von der Mehrheit der Menschen aber DAS… Ich hab dafür nicht mal Worte die ansatzweise passen würden…
Sie wollen die packt Entscheidung am liebsten so bindend machen wie die Wahl der Klasse.
Ehrlich gesagt, ich finde das gut, klar wird es für die oberen 10.000 relevant sein aber die rerollen auch jetzt immer auf die sonnen Seite daher…
Dieses schreckgespenst das ein kompletter packt unspielbar sein würde halte ich für das Selbe wie das Gerede das eine Klasse in m+ nicht spielbar wäre.
Weil man aus einer anderen Perspektive nunmal nicht gegen die Wand gefahren ist. Ich habe mich ja nun einen Weile zurückgehalten da es „nicht mehr weiterging“, aber ich finde relevante Entscheidungen immer noch existentiell wichtig für ein MMoRPG.
Wenn Conduits sozusagen jederzeit frei änderbar sind sollte man das Spielsystem lieber löschen. Warum? Weil frei änderbare Systeme nichts zum Spiel beitragen. Ob ich mich mit einem System an jeden Boss perfekt anpasse oder mit 20 ist irrelevant, es verkompliziert Sachen nur sinnlos. Man kann dann jeden Boss perfekt einstellen, man wird jeden Boss perfekt einstellen. Aber eine perfekte Eiinstellung je Boss kann man auch einfacher haben, man löscht diese Entscheidungen einfach raus. Das Ergebnis ist exakt dasselbe.
Sinnvoll wird es erst wenn eine Entscheidung Vorteile aber auch relevante Nachteile hat. Es geht exakt darum das man zwar nicht auf eine Wahl dauerhaft festgelegt wird, wie bei der Klasse, aber diese eine Relevanz hat. Diese bekommt sie eben durch Vorteile und Nachteile.
Daher ist es extrem relevant das die Restriktionen gar nicht fallen.