Bin ich eigentlich der einzige der ein kleines bisschen Ironie in dieser Sache sieht?
Jetzt wird sich aufgeregt das man gebencht, nicht mehr mitgenommen wird oder das man 4 Chars für eine Klasse spielen muss.
Sind das nicht eigentlich die selben Personen die anderen den Tipp geben wenn man im Forum kommt und keine Gruppe findet sich eine Stammgruppe/Freunde/Gilde zu suchen?
Macht doch einfach das selbe. Sucht euch Leute mit den gleichen Interessen. Dann sollte es doch kein Problem sein wenn man mal nicht die optimalen Fertigkeiten hat.
klar kann man machen, dann bitte nur im Sanktum und man darf jedes mal zurück nach/vor einem Bosskampf.
Die Entscheidung sollte zumindest zwar wechselbar sein aber nicht on the fly.
Am besten wäre es wenn jeder Specc seinen EIGENEN Baum hat, so wie das Herz es aktuell auch hat.
Dann kann man seine Speccs optimal ausstatten und wenn man was ändern Will für M+ oder fürs PvP oder einfach was zum Testen dann muss man halt zurück zum Sanktum.
So hat die Entscheidung relevanz für den Raidabend aber verbaut dir nicht das umspeccen.
Hmmz, ich fasse es gerne nochmal zusammen:
Wir haben das Lager das relevante Entscheidungen möchte und dem das Gameplay relativ gesehen egal ist.
Ich kann dies verstehen, macht in meinen Augen jedoch viel mehr Sinn in einem Singleplayer RPG, in einem MMOrpg fördert es (in meinen Augen) mehr die Meta und den egotrip.
Dann haben wir die Fraktion die sagt: competitive über RPG zu der zähle ich mich eher als zur anderen.
Hier ist das Problem:
Du kannst eine Meta Klasse spielen (Rogue in den letzten M+ Season) und wirst trotzdem nicht mitgenommen weil eben Pakt Nightfae zwar die besten für den Raid sind und du die auch hast, aber für M+ musst du nunmal Venthyr spielen.
Natürlich kannst du jetzt Schurke 2 Spielen, mit Venthyr, hast dann nur das Problem das du für den Progressraid eben gebenched wird.
Für PvP brauchst du dann auch noch Schurke Nr. 3 um überhaupt die Möglichkeit hast Gladi Titel zu erhalten.
Man hatte vorher nur den Aufwand:
Ok ich muss 2 oder 3 Klassen Hochspielen um möglichst wechseln zu können wenn meine Klasse generfd wird.
Jetzt brauchst du 3x die 3 Klassen und musst alle auf dem gleichen Itemlevel haben.
Und klar, den Leuten denen es egal ist die werden es weiterhin nicht machen, jeder der aber an seinem Limit spielt (egal ob das Normal/HC/Mythic /M+15 oder M+25 ist) wird früher oder später mit dem Problem konfrontiert werden.
Ich bin persönlich der Meinung das man das ganze nicht „on the fly“ wechseln darf, das finde ich bei den Talenten schon Schade.
Jedoch sollte ich mir die Möglichkeit gegeben werden im Sanktum es ändern zu können.
So habe ich wärend des Spielenz meine Relevanz und kann trotzdem sagen ich gehe am gleichen Abend bzw vor dem Raid noch M+ oder mache PvP.
„If you want to rebuild your Soulbind trees, once per week you’ll be able to clear all of their Conduits, with a separate cooldown per Soulbind. But once you’ve decided on your desired Conduit placements, we want to ensure that the system offers as much flexibility as other existing talent systems, so you’ll be able to switch which Soulbind is active or redirect the flow of Anima through a Soulbind’s tree (essentially respeccing them) any time you visit your Sanctum. And if you have a different Soulbind per spec, or a different active trait path within a given Soulbind, that will be saved on a per-specialization basis, and will automatically change whenever and wherever you change specializations“
Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass da Spieler unterwegs sind und auch 10 mal klicken, ohne richtig gelesen zu haben, um was es eigentlich geht, weil sie ja keine Zeit haben, und dann kommt das große geschreie, wenn man es so richtig verbockt hat.
Wir wissen noch nicht wielange das hin und her wechseln dauert, wenn es 3H dauert, dann werde ich zb nicht die Möglichkeit haben eben als Tank in M+ auszuhelfen vor dem Raid, weil ich es nicht mehr schaffe zurück zu wechseln.
Und das ist momentan das Große Problem.
Wenn es 15 Minuten dauert weil ich eine QUest mache wo ich mich „Entschuldige“ dann ist ja alles in Butter.
Jedoch hatten wir den Start:
Es soll nicht Möglich sein (davon sind wird weg)
und jetzt sind wir da Es ist möglich aber mit viel Aufwand (zumindest nach der Aussaghe von Ion)
EDIT:
Bei den Conduits ist das Problem das die Speccunabhänig sind.
Sprich wenn ich Eule Spiele und dann auf Tank wechsel hab ich trotzdem die für Eule drin.
Den Abschnitt den du Zitiert hast, da ging es mir um den Paktwechsel. der erste Abschnitt war für Conduits sorry.
Nilann jetzt mal ehrlich. Da bleibt mir die Spucke weg. Du siehst scheinbar nur schwarz oder weiß. Nur weil man 1 Fähigkeit nicht optimal hat heißt es nicht das man wie du es nennst larifari herumslacken tut oder das einem alles egal ist.
Es gibt nur eine Grundproblematik. Die Leute die andere ausschließen,schließen sich jetzt gegenseitig aus. Außerdem kommt mir es mittlerweile so vor als meinen genau diese Personen scheinbar mehr rechte bei der Entscheidung von Spielsystemen zu haben als andere.
Da kann ich dich beruhigen, nein das ist, seit gestern, nicht mehr der Fall "And if you have a different Soulbind per spec, or a different active trait path within a given Soulbind, that will be saved on a per-specialization basis, and will automatically change whenever and wherever you change specializations“
Es ist eher so wie die essenzen im Moment. In vielerlei Hinsicht, auch sind nun wohl die einsetzbaren Elemente permanent in einer Sammlung und können aufgewertet werden.
Richtig!
Wenn man sich sämtliche PvP Guides aktuell anguckt, bsp. 2v2 Arena, dann findest du Frost DKs irgendwo im D oder E Tier. Trotzdem gibt es Spieler, die damit auf 2.400+ Rating spielen, während andere Spieler mit FOTM Klassenspeccs nicht mal die 1.500 knacken.
Gewisse Speccs und Klassen und künftig Pakte haben sicher Vorteile, aber wer im TOP Segment spielen will und auch Skill besitzt, wird dies mit allem schaffen.
Die Paktwahl spielt einfach keine Rolle außerhalb des World First Race. Dort ist es sicher entscheidend. Aber alle anderen Gilden und Spieler, können einen Feuchten drauf geben und Wipen sicher NICHT, weil der falsche Pakt gewählt wurde.
Doch, weil da auch ein Rattenschwanz dranhängt und nicht nur eine einzige Fähigkeit. Und wenn jemand schon von vornherein mit dem Mindset rangeht „Nö, mir ist das alles egal, ob ich mehr Schaden oder halt viel weniger mache“, dann ist das für mich eine larifari-Einstellung, die sich locker auf weitere Bereiche und weitere Charaktergestaltung ausweitet. Das ist in Ordnung, jeder soll bitte das Spiel so spielen, wie er möchte. Aber für mich ist das nichts und ich werde mir auch keine Gruppe suchen, in der so ein Mindset vorherrscht.
kA, was dein Problem ist und warum du so aggressiv bist. Welches hohe Ross? Ich meine überhaupt nicht, mehr Rechte zu haben, genauso wenig wie die anderen Leute hier. Man schildert einfach Problematiken, die das System hat und wünscht sich, dass das System diese berücksichtigt.
Ich dachte eigentlich, dass wir von der Leier „Aber man braucht das ja gar nicht!!11“ langsam weg sind.
kA. Das wird mir jetzt auch langsam zu doof, dass man sich ständig wiederholen muss.
Das Argument RPG-Feature bei einer automatischen Schadensdifferenz zw. 0%-5% bei jedem Zauber macht keinen Sinn, weil man egal was man macht, keinen Einfluss auf das Ergebnis hat.
Wenn du jetzt z.b. wie in DAoC deinen Skill mindestens auf gleichem Level halten musst, um Gegner sicherer zu treffen und die Resist-/Misschance dadurch heruntergeht, wenn du mehr Punkte hast, macht das Sinn.
Oder wenn du die Varianz reduzieren kannst durch einen Charakaterfortschritt. (Waffe verbesseren, bestimmte Stats erhöhen)
Aber einfach wieder 5% Dmg Range einbauen und es RPG-Element nennen, ist halt Blödsinn und wurde wohl auch nicht von der Mehrheit gefordert. Etliche fordern eher, dass der persönliche Skill wieder ausschlaggebender für den Output ist und die Dmg Varianz bei möglichst perfekter Spielweise gegen 0 tendiert. Jetzt haste dann wieder eine 5% Varianz überall dabei. ~o~
Bleiben die „gesockelten“ conduits im Baum erhalten, ich kann zwar einen anderen „Weg“ wählen und auf diesen weg anderen Conduits sockeln, wenn für beide Speccs der gleiche Weg der beste ist hab ich nur die Möglichkeit meine Conduits per Weekly zu entsockeln.
Nur weil du es ständig wiederholst, wird es nicht korrekter. Die Pakte werden nicht entscheiden ob ein Raid Boss liegt oder eine M+ In-Time gespielt wird. Das liegt einzig an den Spielern selbst.
Alle Pakte bringen grundsätzlich erstmal Vorteile. Es gibt keinen, der einen für die Wahl bestraft. Ansonsten ist Blizzard ja auch noch dabei, diese anzupassen. Zuletzt geschehen mit den Conduit Slots und auch dass die Venthyr nun keinen Instant Teleport mehr besitzen.
This!
Es ist schlichtweg nicht anders möglich mit einem vergleichbaren Zeitaufwand solche Spieler rauszufiltern.
Ich hatte neulich richtig Lust auf nen hc raid und heut ich war als dk Tank 2 ter im dmg beim ersten Boss.
Die Leute haben teilweise nichtmal diese Mechanik verstanden. Der content ist 5 Monate oder so alt…
Und ja wenn ich etwas random einfach clearen will und eben nicht progressen, dann bleibt mir da nicht viel übrig…
Ich werde euch nie verstehen, warum ihr immer meint, dass es okay ist, wenn man nicht optimal eingestellt ist. Sollen es doch die anderen richten ne?
Ich sehe zu oft in Raids, M+ und PvP, dass da Leute rumgammeln, die von tuten und blasen keine Ahnung haben und sich scheinbar irgendwie drauf verlassen, dass die anderen es richten.
Erst gestern wieder im mythisch Raid erlebt. Ein Tank, welcher auf DD gewechselt ist, weil wir keine 3 Tanks brauchen, benutzte die Agi Pots, obwohl der Mainstat so unglaublich schlecht aktuell ist und man eigentlich einen komplett anderen nutzt, zuvor wurde er noch von jemand anderem drauf hingewiesen, dass er die falschen Talente usw hatte.
So etwas ist einfach nur pures durchziehen und das hält den Rest der Gruppe zurück. Ich versuche immer bei jedem Boss auf Biegen und Brechen auf Platz 1 im DMG zu stehen und möglichst hilfreich für die Gruppe zu sein und andere wissen nicht mal, was für eine Skillung, Werte usw sie benutzen sollten, so etwas ist einfach mies.