Ja, ich finde auch, dass du dich disqualifizierst und das als „Erwachsener“.
Ja, aber doch nur weil ich die Entscheidung getroffen habe mehr AoE Schaden zu machen. Es ist wie du das schilderst einfach die Folge einer Entscheidung!
Nur ist das eben für 90%+ komplett egal, da sie nie vorhaben mythic zu spielen.
Wenn man dich auf deine vollkommene Unkenntnis hinweist, ist das noch lange kein richtiges ad hominem. Wenn ich über Kunst diskutiere, schließe ich auch aus, dass ein Blinder vernünftig mitdiskutiert.
Manche Dinge kann man sich irgendwie ein bisschen anlesen, aber selbst dann fehlt das Wissen, eine richtige Beurteilung aufstellen zu können.
Die Aussage, dass es lediglich Gear- und Playerskill ist und schon immer war, ist da ja schon recht deutlich.
Ja, wie damals bei Uldir Zul Mythic, wo jeder Spieler in jeder Gilde auf die Rogue Alts geloggt hat und selbst nach einem HC Carry Run der Gilde mitn paar wenigen aktuellen Items trotzdem jede andere Klasse im Raid outdpsed hat.
Gear und Playerskill…
Und während BfA in der zweitbesten Mythic Raidgruppe des Servers gewesen zu sein reicht für eine richtige Beurteilung nicht aus?
Das ist halt so wie mit den Wotlk Server Firsts die auf Gammelservern gemacht wurden, wo auf normalen Servern bereits jede ernstzunehmende 0815 Gilde die Raids schon längst clear hatte.
Ohne da jetzt was unterstellen zu wollen, derartige Aussagen sind halt gleich viel Wert wie Arenaerfolge aus Wotlk heute noch zu posten und zu denken, es juckt jemanden was man vor 10 Jahren gemacht hat und dazwischen nichts mehr gebacken bekommen hat.
Eigentlich hielt ich das für selbstverständlich nicht von Jahre zurückliegenden Erfolgen zu sprechen aber ich hab’s extra für dich nochmal editiert.
Ist halt ein großer Unterschied, ob man einfach in der Gilde war und/oder die ersten 3-4 Bosse Mythic ein bisschen gelegt hat, die nicht mal schwer waren, oder ob man auch wirklich mehr vom Raid gesehen hat.
Auf Arthas z.B. hatte die zweitbeste Gruppe in den letzten Raidtiers (bis auf Nyalotha, wo es immerhin schon 10/12 waren) wenn überhaupt nur die ersten paar Bosse down. Dass es da schon mehr oder weniger egal ist, was man dabei hat, ist eh klar.
Du hast echt Nerven ^^
Aber bevor das jetzt zu sehr ins Off Topic abdriftet lass ich dich mal in dem Glauben, dass du so viel mehr über Mythic Raid Progress weißt als ich
Was nützt mir das jetzt genau dabei nicht gebenched zu werden?^^
Bzw. was nützt mir das im HC-Bereich, wenn alle spielen was sie wollen, aber ein Boss nicht liegt, weil jeder den AoE-Covenant genommen hat?
Naja, wenn man mit irgendwelchen Twinks postet scheinbar und nur irgendetwas davon schwadroniert, dass man sich auskennen würde, ohne das zu belegen, sondern nur Aussagen bringt, die mit der Raidrealität bei späteren Bossen nichts mehr zu tun haben, muss man ja irgendwie davon ausgehen. Wenn du damit nicht umgehen kannst, tut es mir leid. Was soll’s. winkt ab
Also war N’zoth ohne 5-10 Immunities legbar bevor X-Nerfs kamen und jeder massiv BiS-Corruptions stecken konnte und die Sanity vom Raid ist da nicht zu low gedroppt?
Edit:
Und wir haben nicht seit ca. 3 Monaten den Umstand, dass zwischen dem TopDD und dem WorstDD ca. 40% Outputunterschied liegen?
Nur 40%? Solltest mal die Hivemind Logs von Mages mit anderen Klassen vergleichen wo die 95%+ Logs sich teilweise um den 3 fachen DPS unterscheiden.
Gear und Skill…
Na ja ich wollte mich nur auf Overalloutput beziehen.
Da man mir sonst erklärt, dass es toll ist durch „Spezialisierung“ irgendwo besser zu performen.
War auch eher ein subtiler Hinweiß für die Sorte „Skill und Gear“, dass die Expansions-/Patchspezifischen Inhalte doch so toll balanced sind und Classstacking in 2020 überhaupt kein Thema mehr ist um Content zu trivialisieren.
Ganz ehrlich langsam hoffe ich, dass die „Cheese“-Builds und OP-CA’s Live gehen und das World First Race eine reine Clown-Fiesta wird, nur um die Systemfehler zu verdeutlichen.
Das Schlimme an der Sache ist eigentlich nur, dass die unterschiedlichen Klassen und Specs unterschiedlich stark betroffen sind.
Da es bei manchen Specs einfach BiS-Covenants für sämtliche Situationen gibt oder die Fähigkeiten so irrelevant sind, dass es keine wirkliche Rolle spielt und auf der anderen Seite wirklich situationsabhängige und relevante Abilities.
Das reine Numberbalancing ist auch ne reine Katastrophe.^^
Das Problem ist dabei halt nur, dass Blizzard erfahrungsgemäß zu dumm ist, sowas in den Griff zu bekommen, wenns nicht vor Release schon gefixt wird. Könnte mich nicht erinnern, dass es die letzten Addons jemals nur ansatzweise geklappt hat.
Das Wort Balancing überhaupt in den Mund zu nehmen in BFA… Schande über dein Haupt!
Ach na ja, ich kann letztendlich immer noch meinen Content bespielen und kann aufgrund der Kadergröße gerade eigentlich sogar ganz entspannt nur 2 Chars spielen und brauch die DD-Speccs nicht berücksichtigen und für M+ habe ich dann eben den anderen Char.
Wenn Blizzard dann doch, trotz Aussage keine größeren Anpassungen während der Season vorzunehmen, Traits/CA’s reworked, muss man halt 1x den Covenant wechseln, aber dann sind die entsprechenden Bosse sowieso generft.
Achja achja.
Solangsam bin ich ja auch für eine einmalige zwangsentscheidung, nur halt nicht aus mangelnder konsequenz bereitschaft wie Blades.
Soviel geblubber, am liebsten noch midfight die Covenant wechseln, wa?
Is ganz einfach, Blizz kann die Bosse nicht um einen Speziellen Pakt herum balancen, würden sie es, dann müsste man wirklich den Pakt genau so wechseln können wie den Specc.
Also wenn nen Teleport zu stark ist, dann wird der Teleport useless gemacht. Wenn man cheesen kann wenn der ganze Raid sich ablegt bis auf nen Tank, dann wird das unterbunden.
Es wird immer Cheese taktiken geben, es wird immer den einen Spieler geben der solo Aktuelle Raidbosse legt, und man wird auch mal nen Boss mit 30 Immunities legen.
Aber er wird niemals balanced sein das man diese Immunities brauch.
Nzoth nicht rechnerisch ohne legbar? Sach an. War früher mal normal, das nen Boss halt nicht nach 7 tagen legbar ist, weil man halt auch erstmal Equip sammeln muss.
Jetzt gehts auch, equip ist da und man schafft es sicher ohne immunites.
Spart euch den Blick in meine Armory, ich hab den Tier geskipped.
Ist nen Boss rechnerisch wirklich auch nach x-IDs nicht legbar wird er gehotfixed, weil Blizzards eigene Sims mal falsch eingestellt waren, auch das war mal normal, vll auch gewollt?
Nur weil das Esport gerenne mittlerweilen so wichtig ist und man den leuten ja nicht zumuten kann 2wochen+ urlaub zu nehmen und die auch noch angst vor Burnout bekommen.
Heist das nicht das das erstmal falsch ist? Blizzard will doch wieder zurückrudern. Weniger RNG.
So, feste pakte sind kein RNG, such dir was aus was dich mechanisch wie Persönlich am besten anspricht.
Die bosse werden liegen. Und wenn mal 20/20 leute bei Boss A mit Pakt 3 besser sind, sind bei Boss B mit Pakt 1 besser. Boss CDE haben pakte kein einfluss.
Aber wird es so wichtig sein nen 2ten Char hochzuspielen? Eher nicht.
Sollten die das nicht hinbekommen, dann bleibt nur die dinge so unrelevant zu machen, aka nur Open world, das nur noch das relevante was das Feature hätte von anfang sein sollen übrigbleibt, Story.