Jein. Weil eben nicht jeder der diesen Content spielt das kompetitive an allererster Stelle setzt. Diese Punkte sind nämlich nur eine Gewichtung.
Man kann sehr wohl zwar für relevante Entschidungen sein aber trotzdem versuchen aus dem Char dann rauszuholen was mit den getroffenen Entscheidungen eben geht. Das ist kein Widerspruch. Nun sind wir aber eben doch wieder im Bereich der Spekulation. Es geht eben nicht darum wieviele M+ spielen da es auch dort zig verschiedenen Motivationen gibt.
Also wie ich beim M+, wir zählen also beide oder keinen
Bevor sich das verselbständigt. Ich bin strikt dagegen zu behaupten, dass alle „WQler“ für das aktuelle System sind und alle „M+er“ dagegen.
Du bekommst exakt diese Dinge auch ohne die Gratisbelohnung im WM.
Wenn man Bestechungsgeld braucht, damit ein Modus überhaupt gespielt wird ist das schon mal ein guter Indikator, dass er wohl nicht so begeisterungsfähig ist. Der nächste wird besonders dann offensichtlich, wenn der Großteil der Spieler nur PvE in diesem Modus nachgeht.
Da kann doch aber der Warmode nichts dafür? Ich war schon öfter als mir lieb war plötzlich Attentäter der Allianz und es vergeht kaum ein Tag an dem kein Hordler meinen Handschuh ins Gesicht bekommt.
Nur weil du ein persönliches Problem mit dem Warmode hast ist dieser nicht automatisch weniger Pvp Content.
Ich komme da auf ca. 5,6 Millionen Chars wenn ich alle Zahlen der Klassen zusammenrechne. Über M15 spielen dann noch 1,7 Millionen Chars.
Das sind dann die die wohl wirklich kompetitiv spielen. Bei 3-4 Chars je Person auch nicht mehr als ca. 400-500k.
Das Problem bei M+ ist aber, dass ich durch die Covenants unter umständen nicht einmal mehr in der Lage bin, das Beste aus meiner Spec zu holen, insofern ich mich nicht auf diesen spezifischen Content „spezialisiere“. Wobei wir auch hier zwischen den Klassen differenzieren müssen, welche im PvE, sowieso nicht wirklich eine Auswahl bei den Covenants haben und denen bei denen CA’s größere Einflüsse besitzen.
Wie gesagt WM-Partizipation und M+Partizipation sind andere Dinge. Wenn du mich als WM-Spieler zählen willst tu das, allerdings bedeutet WM dann auch Belohnungsoptimierungs-Modus und nicht Kriegsmodus.^^
Das wollte ich damit nicht aussagen, sondern lediglich die Mehr-/Minderheitsthematik aufgreifen.
Wir können aber zumindest festhalten das selbst 500k Spieler eine ziemliche Masse sind. Der Versuch einen für alle akzeptablen (= schlechten ) Kompromiss zu finden ist daher imho ziemlich notwendig.
2 einfach Änderungen mit den glaube ich alle leben könnten wären noch Klassen Paktfähigkeiten in eine neue Talentreihe zu packen, sowie specspezifische Conduits einzuführen.
Dafür braucht man dann noch die Information das a. 1,7 Millionen M15+ spielen also doch im kompetitiven Bereich.
Der Rest ist raten… wieviele Chars hat ein Spieler ,-)
Es bringt mir aber wenig, das Beste aus der gewählten Situation zu machen, wenn ich weiß, dass mit der Klasse mehr möglich ist, insofern ich den „richtigen“ Covenant wähle und genau das ist das Problem.
Man nimmt nicht war was man besser kann, sondern man nimmt nur wahr worin man schlechter ist und sieht nur, was möglich wäre insofern die Wahl „richtig“ gewesen wäre. Das ist frustrierend und führt nicht gerade zu tollen Momenten, weshalb ich für mich auch festgelegt habe, einen M+ Charakter zum pushen zu spielen und einen für den Mythic Raid einfach nur um meine Gruppe nicht zu gimpen.
Jup Wie oben auch mal angedeutet. Inkl. der Einzigkartigkeit des Pakts hat man da auch sein RPG Element, eigentlich find ich das so ganz gut im Groben.
Wähle dir am besten den Bereich „M+15 and Up“ aus und addiere die Spieler, wobei man auch argumentieren könnte, dass bereits „M+10 and Up“ den unteren Bereich abbildet, je nach ansicht.
Dann kannst dir anschauen wie viele einzigartige Charaktere zumindest einen Dungeon der jeweiligen Stufe absolviert haben. Mehr als 4 Charaktere pro Spieler, welche sich im entsprechenden Content bewegen erscheinen doch etwas sehr viel für den Durchschnitt.
Mal absehen, dass wir hier vom Thema abgekommen sind, kann man das diskutieren diesbezüglich eh vergessen.
Dass einige hier ziemlich festgefahren sind in ihrer Meinung, zeigt doch dieser Thread hier mehr als genug.
Mittlerweile 1155 Beiträge, und in allen steht das selbe drin. Theoretisch gesehen könnte man sich die ersten 2 Beiträge durchlesen und weiss, was in den nächsten 1100+ Beiträgen steht.
Ich weiss gar nicht, wieso die immer noch so dabei sind, obwohl es immer das selbe ist
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das persönlich RPG-technisch eigentlich zu wenig ist, da ich finde, dass durch die Soulbindtraitänderungen, welche bei relevanten Traits noch ausstehen, eigentlich zu viel Covenantindividualität verloren geht, aber ja ich denke damit könnten prinzipiell die meisten Spieler leben.
Ja, finde ich. Es fing an mit „ich fühle mich beschränkt in meinen Auswahlmöglichkeiten“, darauf kommt dann „aber es muss eine Beschränkung aus RPG Sicht geben“.
Mehr steht hier eigentlich nicht. Wenn ich mir die letzten Beiträge anschaue, ist es exakt das selbe, wie schon vor Tagen