Naja, auf einem relevanten Level erwartet man das von einem firemage, ohne machts einfach keinen Sinn.
und wieder macht blizzard einen hohen schwachsinn …
dass das paktsystem für die mülltonne ist, war schon lange klar …
Was hat das mit meiner Gilde zu tun? Ich bin in keinem HC-Raid, sondern in einem Mythic-Raid. Dass auf HC einiges wurscht ist, ist eh klar.
Allgemein gesprochen muss ich echt mit dem Kopf schütteln, wie diese Diskussion vor allem im US-Forum aussieht. Da freuen sich diejenigen, die nie einen Raid betreten und denen alles egal ist, geradezu diebisch und schadenfroh darüber, dass die „elitären Spinner“ sich möglicherweise zwischen Fähigkeiten oder Kosmetik entscheiden müssen, wenn einem DPS wichtiger als Transmog ist.
ja nur muss man mal sehen wie es abläuft: in PUGs schaut man oft auf rio und ncoh etwas aufs itemlevel. Lädt man den spieler dann ein sieht man im run was er drauf hat ist es zu wenig kommt im nachhineine manchmal ein „ach das hast du gar nicht?“
ist es genug… dann fragt niemand.
ist man ncihtmeher in PUGs sieht das schon weider anders aus, hat der „wir pushen 20+ keys“ mage die armschienen in der stammgruppe nicht, dann geht die stammgruppe mechagon bis sie da sind.
gerade in höheren keys realtiviert sich das mit dem loot auch einfach durch die schiere masse an runs die solche spieler absolvieren. Was ich aber da nciht abschätzen kann wie sich das neue m+ lootsystem an der stelle auswirken wird.
Jup und übersehen dabei, dass diese Spieler dann sowieso 2-4 Versionen pro Char hochziehen, um direkt mit dem richtigen Covenant reagieren zu können.
Der Mehraufwand ist auch nicht höher als momentan mit Corruptions/Sockeln und diejenigen welche betroffen sind, sind dann die Casuals die je nach Content das Gefühl bekommen den falschen Covenant gewählt zu haben.
absolut spitze,
jetzt muss man sich wegen den pakten auf spieler beschränken, die den selben pakt haben, wie man selbst …
blizzard, bitte macht diesen schwachsinn nicht live …
Wenn man progress gespielt hat sah man immer …sehr unstylisch aus, von daher wird sich für progresser nix ändern, oder wollen die beim progress neuerdings gut aussehen?
Welcher progresser legt denn Wert auf transmogg / Kosmetik im progress…?
Noch verstehe ich die Brisanz der Thematik wohl nicht oder welcher hypetrain fährt gleich ab?
Geht ja nicht nur um das Transmog, das man gern für den Mainchar haben würde, sondern auch um die Questreihen und mit welchem Pakt man sich identifizieren kann.
Nur, weil man in höherem Content spielt, heißt das doch nicht automatisch, dass einem alles andere im Spiel wurscht ist. Mein Spiel besteht nicht nur aus „Progress im Raid, alles andere ist wayne, lol“. Ich weiß, dass mir massiv Spielspaß flöten gehen würde, wenn ich mich langfristig mit Questreihen und der Ästhetik von Maldraxxus herumschlagen müsste mit meinem Mainchar. Da hätte ich schlichtweg keine Freude dran.
Verstehe auch nicht, wo das Problem darin liegen würde, die neuen Talente einfach von den Covenants abzukoppeln. Man trifft eine wichtige Entscheidung, die einem viel Content bietet, aber die Entscheidung ist rein RP-technischer Natur oder basiert rein auf dem Geschmack, ohne dass man sich schlechtfühlen muss, weil man gern mehr DPS hätte oder spezielle Utility für den entsprechenden Spielbereich braucht, in dem man unterwegs ist, und einem die „Wahl“ damit dann schon vorgesetzt wird.
Dann habe ich dich da vielleicht missverstanden, für mich bedeutet progress -> progress egal ob ich ne Kartoffel als Waffe habe oder einen Säbel.
Alles andere ist hardcore casual, teils mit Ansprüchen, die dazu führen, dass immer mehr verwässert wird, siehe GLAD mounts accountweit und solche Geschichten.
Ich verstehe es etwas, aber man kann entweder 100% progress im pve / pvp betreiben oder geht auf Kosmetik und chillt, beides geht nicht in meinen Augen.
Kompromiss finden
Das sehe ich ganz genauso, es gibt genug Leute im Highend, denen das alles Andere als Egal ist ^^
Meine Meinung nach sollte die Wahl des Paktes entweer nicht forever bindend sein, oder eben auf der Entscheidung basieren können womit sich der Spieler/Sein CharakterGesamtheitlich Wohlfühlt, was zu ihm passt, wo und mit wem er sich gerne aufhalten würde. Spieler damit dann mit Verlusten von Mechanik-Vorteilen zu betrafen ist einfach nicht richtig, vor allem in einem RPG wie ich finde
Das ist aber sehr sehr schwarz weiss, diesen Kontrast kann ich nciht nachvollziehen und werde dir da leider widersprechen, das ist mit sicherheit nicht so
In dem Sinne ist es auch wirklich schwarz/weiss im Kontrast, ein Formel 1 Fahrer in einem Auto fährt, egal welche Farbe es lackiert hat das Auto , oder.
Alles andere kann man doch nur als semi-progress bezeichnen.
Ist die Frage wie man Leistung definiert und bewertet und im gleichen Atemzug Dinge unterschiedlich gewichtet als nötig oder unnötig.
Im progress ist Kosmetik einfach unnötig.
Falls ich irgendwas total falsch verstehe bitte aufklären
Vielleich wählt er aber bewusst eine schlechtere Positionierung weil er BMW Shice findet und Mercedes fahren will xD weils ihm eben nicht egal ist Fahren wird er trotzdem gleich gut, augegangen davon die Autos sind gleichwertig.
Was ich eigentlich damit sagen will, nur weil Jemandem sein Charakterdesign nciht vollkommen egal ist, kann man ihn nicht als Hardcore Casual (Was auch immer das sein soll eigentlich) Klassifizieren, es ist einfach nicht so, als gäbe es nichts dazwischen, das gibt es, und zwar genug
Haha ja aber sie sind ja eben nicht gleichwertig …ich finds grad witzig
Ist auf jeden fall sehr interessant ja xD
Vielleicht ist das auch so eine pädagogische Maßnahme, um dem Spieler zu lehren Entscheidungen zu treffen, who knows …
Ein Francesco Totti war auch für immer bei der AS Roma, obwohl er für das Optimum vielleicht bei Real, Barca, Bayern oder Juve hätte spielen müssen, um deinen Formel 1 Vergleich aufzugreifen.
War er deswegen nicht Weltklasse oder hat das maximum gegeben? Doch.
Man kann das nicht so schwarz und weiss sehen. Letzt Narcolies beim streamen zugeschaut, dem Retri von jetzt-ex-method, der spielt seit er denken kann wow im Worldfirstrace-Bereich und dem ist transmog extrem wichtig. Und grade auch in dem Bereich gibt es viele die sehr interessiert an lore, Optik etc sind und zB auch teilweise ihre rassenwahl nicht dem race unterordnen wie andere. Umgekehrt gibt es absolute Casuals, die trotzdem sich gar nix auf moggen etc geben.
Etwas, was ich nicht verstehen kann.
Wenn es „99%“ der Spielerbasis egal ist und sich „1%“ davon gestört fühlen, warum ändert man es dann nicht so, das die 1% glücklich sind und den anderen 99% ist es doch sowieso egal.
Ich will mit meinem Paladin eig. Bastion, am Ende wähle ich aber vermutlich Venthyr/Night Fae wegen der Paktfähigkeit. Mobilität als Paladin…
Genau das meine ich doch
Ich werte nicht in gute oder schlechte Wahl, Totti zeigt es auf
Edit: Totti war für mich als Kind sehr inspirierend, die Kunst des Fussballs.
Das Problem ist dass Blizzard Fähigkeiten einführt die wegen Raids balanciert werden. Und wir wissen ja wie gut Blizzard Fähigkeiten balanciert zwischen Openworld, PvP und Raids. Das ist klar dass sowas die Community vierteilt.
Auf der einen Seite hast du Raider, die Hardcore Raider, die M+ Leute und dann diejenigen die sich Raids wegen vorherig genannten nicht antun wollen und die einfach nur was sehen wollen dass Spass macht.