Nein, ich rechne wie gesagt eher mit einer 30 Minuten quest im Schlund. Damit geht es schnell aber exakt das „mehrmals am Tag“ soll es eben aus gutem Grund nidht geben.
Und das sind 30 Minuten zu viel, wenn ich meine Fähigkeiten an die Situation anpassen möchte.
Wenn ich gerade 2s Arena spiele und plötzlich kommt der 3te Mate online, sollen dann erstmal alle 30 min questen gehn? Wenn dann einer davon offline geht, wieder schön 30 Minuten questen? Dann vor jedem Raid nochmal 30 Minuten questen…
Da zahl ich lieber Gold und hab meine Ruhe vor diesen unnötigen Beschäftigungstherapien die einem vorkommen wie das Resozialisierungsprogramm für Ex-Häftlinge.
Hört sich einfach nach Content an wo kein Content sein sollte a la 8.3 Daily/Worldquest Grind v2.
Nein, du sollst „eigentlich“ eine Entscheidung treffen und mit den Vor- und Nachteilen dann eben leben. Soulbinds kannst du eh anpassen und wechseln, Conduits zumindest einmal die Woche tauschen. So dürfte es die grosse Mehrzehl der Spieler wohl machen, egal ob sie das System gut oder schlecht finden.
Du hast deinen Pakt eben betrogen, daher der Aufwand bei der Rückkehr.
Wir werden es halt erst endgültig sehen, wenn die gesamte Quest live ist.
Aber einen entscheidenden Unterschied gibt es noch: Das Gold für den Talentwechsel bekommst du passiv und immer. Auch kannst du es horten und somit Talente sehr oft hintereinander wechseln.
Das kann man bei den Pakten nicht.
Nicht die Inhalte eines normalen MMORPGs sind das Problem, sondern die Endgamespirale, die alles unter sich begräbt.
Also sind nicht die Pakte das Problem, oder andere Spielinhalte eines RPGs wie Skillbäume, Berufe, Supporter/CCler, Coop, die Welt samt Mobfight, Reg, Synergien der Klassen, ohne Dualspecc etc., sondern der eSport, Schneller Höher Weiter Unsinn, in Inis um Items von Bossen mit 100 Mechaniken und der Stoppuhr, Zahlenkrieg usw.
Wenn dieser Moloch weg ist bzw. einfach nur als ein Teilinhalt nebenbei her läuft, und das Soloquestsystem stark abgeschwächt und gegen normale MMORPG-typische Coop-Modelle getauscht werden, haben wir wieder ein sehr gutes Genre, das endlich wachsen und gedeihen kann und eine angenehme Community hervorbringen wird.
Das geht erst, wenn du endlich verschwindest. Deine Alternativen Fakten kannst du mit einem gewissen Präsidenten teilen, aber sie sind einfsch falsch und deine Art, anderen das Spiel diktieren zu wollen, anmaßend und arrogant. Abgesehen davon checkst du nichtmal die Definition eines MMORPG und verstehst M+ nichtmal.
Das ist absoluter Blödsinn. Auch damals gab es einen fixen build der der beste war und von allen genommen wurde und man konnte die Wahl ändern jederzeit.
Ich warte btw immer noch auf eine Antwort auf
Du siehst nämlich nur Deine eigenen „Probleme“. Es gibt weit mehr Konsequenzen als nur Deine.
Denke ich auch. Es ist immerhin eine Entwicklungsphase. Seine Meinung kundzutun ist ja da immer gut, auch Kritik. Diese ist ja nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, berechtigte Sorgen und Punkte.
Wenn sich Kritik dann auch noch so massiv (Und Mehrheitlich) äußert, ist es ja nur gut für die Entwickler. Man könnte auch einfach sagen (Find ich ******) und einfach das nächste Add on nicht spielen. Dann wüssten die auch nur es kam nicht gut an, so weiss man schon eher (Auch mit: Wie Fandet ihr BfA Threads) was die spieler dazu brachte oder gehen von üblichen Problemen aus (Zu wenig Endcontent etwa) Sehen aber das Kernproblem vielleicht gar nicht. (Natürlich lesen die nicht jeden Post genau) Worte sagen hier halt manchmal mehr als Zahlen.
Da bin ich eher anderer Meinung. Was sind denn typische Coop Modelle die es so grad nur noch wenig gibt?
Gerade noch einen Text geschrieben der sagt wie wichtig Meinungen sind. Wieso greifst du diese Person denn jetzt so an? Halte ich generell für absolut unangebracht.
Ja und? Ich betone nun wirklich schon den ganzen thread, dass es zig Spielweisen gibt und keine besser oder schlechter ist als die andere.
Es gibt andere die das anderes sehen als ich? Natürlich!
Manche gewinnen, andere verlieren, wieder anderen ist es egal. Das ist so oder so unvermeidbar.
Dann lies dir mal durch was der nette Kerl hier so verbreitet. Er bezeichnet sich regelmäßig als göttliches Wesen und uns als ahnungslose, die dem bösen esports folgen wie Lemminge und dass die Welt wegen uns untergeht und nur seine definition eines MMO die wahre ist. Er diffamiert, beleidigt und tadelt andere in dutzenden threads, benimmt sich ein wenig wie Arthas der stratholme clearen muss, aka alle anderen Spieler.
Es hat sicher in der Spitze Konsequenzen. Aber sorry, die Konsequenzen für normale Spieler halte ich für viel zu heftig dargestellt.
Noch ein paar kleine Änderungen )s.o.) und die Masse dürfte das ganze wenig bis gar nicht betreffen. Das ist einfach meinr Überzeugung.
Einfach ignorieren. Er/Sie ist einfach im falschen Spiel.
Ich sehe es nach wie vor genau andersherum. Genau die normalen Spieler wird es treffen. Für die Topspieler ist es halt ein Ärgerniss, aber mehr auch nicht.
Die normalen Spieler schaffen den jeweiligen Boss ev. etwas später. Der jeweilige Endboss liegt dann ev. einigr Wochen später, statt M12 schafft man ev. M11.
Glaubst du wirklich das Spieler in normalen raids das überhaupt massiv bemerken? Ich ehrlich gesagt nicht.
Naja gucken wir uns jetzt mal die Spielertypen an
(Ich Kategorisiere jetzt die Spielertypen der Einfachheitshalber in ein paar Gruppen, natürlich ist es nicht ganz so einfach und es gibt viele Schattierungen zwischen den Gruppierungen usw usw.)
(Auch gehe ich hier davon aus, das die Pakte einen größeren Einfluss haben als 1%, denn ansonsten würde sich der Einfluss natürlich merklich reduzieren)
Top End Spieler: Werden sich notfalls bis zu 4 der gleichen klasse machen, bedeutet also, für sie wird es höchstens nervig. Wir wissen alle, das diese Spieler diesen massiven Aufwand sofort betreiben werden (hat man bei den Inselexpeditionen gesehen). Für sie ist es somit ein Ärgernis, weil sie mehr Arbeit haben, aber nichts, was großen Einfluss auf sie haben wird.
Die Progress CE Spieler: Auch hier werden sich wohl ein paar notfalls mehrere Chars der gleichen Klasse machen, aber hier wird es sich wohl in Grenzen halten. Hier werden dann wohl einige Leute auf die Bank gesetzt, weil Typ A mit der gleichen Klasse als Typ B einfach mehr Schaden macht, wegen Covenant C.
Allerdings ist hier wohl das auf die Bank setzen üblich und wird auch mit Klassen so gemacht. Wird sie also vermutlich treffen, aber vlt. auch nicht gerade übermäßig.
Semi Progress Spieler: Hier würde es dann schon beginnen mehr Einfluss zu nehmen. Gerade wenn man eine kleinere Gilde ist und vlt. der Mythic Raid Stamm wirklich nur aus 20-25 Leuten besteht, dann kann man nicht einfach so leicht Leute auf die Bank setzen. Zumal werden die meisten hier nicht die nötige Zeit investieren, um mehrere ihrer Klasse hochzuspielen.
Je nachdem, wie knapp diese Gilden es immer schaffen CE zu erreichen, könnten hier die Pakte über „schaffen“ oder „nicht schaffen“ entscheiden.
Zwischen Casual und Semi Progress:
Das ist jetzt meine persönliche Einordnung, aber hier würde ich wohl so Leute einordnen, die mit ihren Gilden HC raiden, vlt. ein paar wenige Mythic.
Je nachdem wie knapp oder auch nicht knapp diese Leute HC schaffen, desto mehr oder weniger Einfluss hat hier die Paktwahl.
Wenn man eine Gilde ist, die Curve immer nur „gerade so“ schafft, einfach, weil z.B. keine Zeit da ist, oder man einfach nicht so viel Zeit investieren möchte, dann kann hier der Pakt einen gewaltigen Einfluss haben, ob man Curve nun schafft oder nicht.
Wenn der Gilden"skill" und die vorhandene Zeit einfach gerade so reicht und man dann mit reduzierter Effektivität spielt, dann wird es halt nichts mit Curve und schuld daran wäre ein künstlich geschaffenes Problem.
Die Casuals: Ist hier natürlich schwer einzuschätzen, da das eine große und diverse Gruppe ist. Für Gilden, die sich in HC rein trauen bzw. Curve als „großes Ziel“ ausrufen wird der Pakt einen gewaltigen Unterschied machen. Für Gilden, die nur NHC rennen oder nur LFR bzw. gar nicht raiden natürlich einen deutlich geringeren.
Aber gerade für die Casuals, die mit rnd Gruppen raiden möchten, wird das ein Unterschied machen. Denn selbst wenn wir davon ausgehen, das die Paktwahl jetzt nicht über die Mitnahme entscheidet, so hat die Paktwahl Einfluss auf die DPS. Geringe DPS = kick in vielen Gruppen und durch eine Geringere Gruppe DPS , einfach nur durch sowas simples wie die Paktwahl, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen RND Raid.
Hinzukommt, das alle Leute, die nicht mehrere Charaktere der Klasse spielen, sich entscheiden müssen (was du ja magst): Ob sie jetzt im PvP, Raid oder M+ am effektivsten sind. Somit schneiden sie sich ins eigene Bein, wenn sie gerne allen Content spielen und vor allem, müssen sich z.B. Semi-Progress Spieler ja schon fast entscheiden, ob sie sich lieber auf die Bank setzen und dafür hohe Mythic Keys leichter pushen, oder ob sie sich lieber komplett auf den Raid konzentrieren.
Für PvP Spieler hingegen ist praktisch jedes einzelne % Unterschied zu viel, sofern man denn etwas höher möchte.
Also wie gesagt: Für Top Spieler wird es keinen Unterschied machen, dafür wird es bei Spielern, die knapp bei ihrem „Skill Limit“ spielen und keine massive Zeit haben (wollen), einen großen Einfluss haben.
Und nochmal: Ich bin jetzt dabei davon ausgegangen, das die Pakte mehr als 1% Unterschied machen.
Ja weil du - no hate, das ganze Addon nicht einmal serious PvE Content bewältigt hast. Natürlich merkt man das. Grade im niedrigeren Bereich merkt man das, ich will gar nicht wissen, wie viele Gilden grade nur wegen Corruption und Essenzen HC überhaupt clear haben…immer wenn ich mal aushelfe in einer solchen Gilde merkt man das sofort. Diesen Spielern fehlt einfach die Möglichkeit, das ganze auszugleichen, wenn der Covenant deutlich schlechter ist, und sie MÜSSEN einfach um die besten Covenants herum balancen, da diese sonst komplett broken werden.
Dazu kommt einfach die Situation, dass du deswegen declined werden wirst. Was teilweise die Klassenwahl schon verursacht, und durch Covenants zementiert wird.
Schön, dass dir das egal ist, du machst den Content ja auch nicht. Weniger zu schaffen, weil dein Covenant bad ist, ist keine nice Erfahrung, du hast da halt leicht reden.
Bzgl. denen stimme ich dir zu. Diese Spieler sind betrofffen werden diesen Aufwand aber auf sich nehmen.
Im Prinzip ja. Da aber künftig nunmal viele einen falschen Pakt haben wird sich das auf die Bank setzen in Grenzen halten. Fast jeder ist in irgendeinem Content nicht optimal aufgestellt.
Ja, hier könnte der Einfluss im Endeffekt am grössten sein da ev. das Ziel nicht mehr erreicht wird. Wir reden hier aber auch nur über Gruppen die das Ziel vorher knapp erreicht hätten.
Im Prinzip wie eins höher.
Nur wenn für diese Gilde das Ziel wichtiger ist als das Zusammenspiel was gerade bei dieser Gruppe aber imho nur noch selten der Fall ist.
Das sehe ich komplett anderes, einfach da künftig ca. 75% den falschen Pakt haben müssen! Damit gilt das künftig für faste den gesamten raid, der Punkt wird daher imho kaum, eine Rolle spielen.
Es kommt aber eins hinzu. Das ist jetzt alleine zu 100% deine kompetitive Sicht. Diese liegt aber gar nicht bei allen als Ziel 1 vor. Ich behaupte einfach mal (du wirst was anderes behaupten keine Frage!) das je höher die Gruppe lt. deiner Liste je mehr Spieler werden ganz andere Ziele an Stelle 1 stehen haben.
Das heisst nicht das kompetitive Ziele gar keine Rolle spielen aber sie stehen erheblich weiter hinten.
Und du hast es leicht übel zu reden da du exakt über den Punkt redest der dir am wichtigsten ist. Bei vielen stehen diese Ziele aber einfach hinter anderen an. Aber das wirst du jetzt sicher leugnen.
Ja, weil dieses Game eben nicht nur um Haustierkämpfe, RP, Worldquests und Leveln gebalanced wird, wurde es noch nie. Guck dir die Masse an wöchentlichen Keys, die Masse an NHC+ Raids an. Es hat KEINE Auswirkung auf in meinem ersten Satz genannte Spielrichtungen, wie die Covenants gebalanced sind. Allerdings massive für die anderen Contents.
Im Gegensatz zu dir gehe ich trotzdem auf die Spieler ein. Die Covenants SOLLEN Unterschiede bringen. Unbedingt sogar. Aber eben keine Balancerelevanten.
Nur sprach ich nicht mal von denen. Ich gehe davon aus das auch bei denen die raiden (LFR, normal heroisch), bei denen die „normale“ M+ spielen, beio denen die PVP spiele,… auch bei all diese nicht immer der kompetitive Faktor zwingend an erster Stelle steht.
Nein, du gehst auf nichts ein denn das leugnest du schlicht und ergreifend und gehst davon aus das das nur bei „Haustierkämpfe, RP, Worldquests und Leveln“ der Fall ist.
Und ich sage sie sollen unbedingt auch balancerelevanten bringen. Weil ein RPG sowas dringend braucht. Eben relevante Entscheidungen.
Ich gehe nicht auf euch ein?
ich unterstütze relativ einfache Paktwechsel
ich unterstütze specspezifische conduits
ich unterstütze das Verschieben von Klassenfähigkeiten aus dem Pakt ins Talentsystem
ich unterstütze die Paktfähigkeiten so zu gestalten das sie reine utility sind ohne grossen Einfluss
ich unterstütze das Seelenbünde besser gebalanced werden und maximal 2 spezifische Fähigkeiten je tree habe
Was ich nicht unterstütze sind Paktwechsel zu jeder Zeit, ja. Da das der Kern ist um den es mir geht, das Treffen von Spielrelevanten Entscheidungen. Aber das ich auf „euch“ nicht eingehe ist ein Witz.