Da hab ich mich wohl etwas reizen lassen und rein gesteigert. Soll nicht wieder vorkommen.
Vor Bossen mitten im Raid für 50g ein paar Punkte seiner Skillung umverteilen oder ganz umskillen? Zeig mir eine „Progress“ Gilde in Classic die sowas macht.
Und er lobt sich selbst mit seinen Twinks:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/shadowlands-covenant-system-%C3%BCberdenken/94707/65?u=yanthir-arthas
Das sehe ich wie Blades und das (@Kerrin) obwohl ich bisher fast jeder Art von Content kennenlernen durfte und gut einschätzen kann wie es in diversen Arten von Random Raids abläuft.
Ausgehend von dem enormen Feedback und der massiven Kritik bezüglich der Pakt Balance die Blizzard bekommt können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass zum Release alle Pakt Klassenskills und Talentbäume zumindest soweil angeglichen wurden, dass es keine völlig nutzlosen mehr gibt.
Dann hat jede Klasse etwas um ihre Dps auf irgendeine Art zu boosten, sei es ein simpler ST Skill der einen Klassenskill ersetzt oder ein neuer DoT oder ein Gruppen Atkspeed Buff.
Ich nehme hier gerne den Krieger als Beispiel weil mich hier alle vier Skills überzeugen. Wir haben:
-
Venthyr: Condemn - ersetzt Hinrichten. Simpler ST Dmg Skill.
-
Kyrian und Nachtfae: Spear of Bastion und Ancient Aftershock - zwei AoE Skills mit Wutgain und unterschiedlichem CC.
-
Nerkolords: Conqueror’s Banner - Atkspeed Boost für den Krieger und 4 weitere Spieler.
Wenn vier Krieger im Raid sind - welchen Pakt sollten die vier nehmen? Alle Venthyr? Alle Nekrolords?
Nehmen alle Venthyr kann jeder einzelne nur wenig von seinem Pakt profitieren da der Boss schnell unter 80% HP bzw. tot ist.
Haben alle Nekrolords gewählt gehen manche Haste Buffs durch Überschneidung verloren. In einem PUG Raid wird es kaum Absprachen geben um Skills dieser Art zu koordinieren.
Alle Skills haben ihre Nischen im Raid und am meisten profitiert ein Raid wenn jeder Krieger einen anderen Pakt gewählt hat. So kann jeder in einer anderen Situation sein Potential voll ausschöpfen. Ein guter Raidleiter weiß das und fängt nicht nach Boss #1 anhand von Dps und Paktwahl auszusortieren.