Werden Legion Raids endlich trivial in DF?

Nein sollte nicht, da sich ja wie man anhand der Skalierung sehen kann, auch in alten Addons einiges nicht richtig läuft.

Jo und das machen dann alle, dann kann man sich die Alpha auch sparen und direkt das spiel Releasen :wink:

Einfach so aus Neugier - wo steht denn das Gesetz geschrieben, dass jeder der mal einen alten Raid getestet hat die restlichen neuen Features nicht auch ausprobieren darf, bzw das nicht gemacht hat? Gerade bei dem Beispiel oben woher man es mit dem Raidscaling weiß, gibt es doch auch genügend Videos, wo genau das gemacht wird. Wieso sollte eine Alpha sinnlos sein oder den Zweck nicht erfüllen, wenn sich Leute mehr als nur das neue ansehen? Es ist ja nicht so, dass sie das gar nicht testen und nur alte Sachen durchrennen. Zumal es ja auch nicht das erste Mal wäre, dass größere Änderungen oder eine neue Klasse in alten Inhalten Bugs auslösen oder bisher unmögliche Exploits öffnet.
Ich finds super, dass jemand der die Zeit hat auch über das neue hinaus Dinge austestet.

Natürlich ist das Raidscaling noch nicht fertig und wird noch was dran getan werden - aber Bugs oder Exploits können dennoch schon gefunden werden.

1 Like

Beschweren sich gerade wirklich Leute darüber, dass andere Spieler in der Alpha Fehler suchen und finden?

1 Like

Naja ob jetzt in der ersten alpha woche wirklich alte raids als prio zu sehen sind halte ich auch für fragwürdig.

Ansprechen kann man es bzw reporten aber die wichtigkeit sollte erstmal das addon an sich haben für einen guten start.

Naja warum sollte man das Tun? Es ist ein Streamer ein streamer der dafür bekannt ist klickbaits zu veranstallten. Negative Nachrichten erzeugen Klicks Positiv ist schwerer. Also sucht man Zwanghaft etwas damit etwas Negatives herauskommt. Es sollte jeden Klar sein das wenn Talentbäume , Skills usw erst testet alter content noch nicht bearbeitet sein kann. Das kommt erst ganz zum Schluß.

Eben das, und wenn die leute darauf keine lust haben, dann sollen sie sich nicht für ne Alpha / Beta anmelden, und den Platz anderen lassen die da bock drauf haben.

Zum Release heulen dann wieder alle rum das bestimmte Sachen nicht behoben / getuned sind… Jo kein wunder wenn alle tester im Alten Content rumlungern.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Alles hat Priorität und wie du schon sagst, wir sind jetzt in der ersten Alphawoche. Die Alpha geht noch eine Weile und sehr viele Leute probieren direkt den neuen Content aus - und dann kommt noch eine Beta. Es ist noch jede Menge Zeit, alles zu testen. Ob man alte Raids jetzt oder in einem Monat ausprobiert, ist da doch einerlei. Gefixt werden muss es sowieso.

Ist doch egal, getestet und gefixt werden muss es trotzdem.

Ist es ebend nicht, Es werden Woche für Woche neue Inhalte zum testen freigegeben, die aus der Vorwoche hingegen werden „vermutlich ungetestet“ gesperrt.

Wenn dir jemand aufträgt das Auto auf Leistung im 5 Gang zu testen, cruised du doch auch nicht durchgehend im 3ten rum.

Also bei allem Respekt, das wird hier jetzt schon sehr abenteuerlich langsam. Genau, die aktuellen Inhalte werden in der Beta immer nach ein paar Tagen gesperrt, damit man sie nicht mehr testen kann. :smile:
Hier wird sich einfach grundlos über Nichts aufgeregt. Könnte man fast meinen, da sind manche neidisch, dass sie nicht in der Alpha (!) sind und meinen jetzt, sie müssten Andere blamen, weil sie nicht den Content testen, den sie selbst testen würden.
Es sind noch Monate Zeit, um alles ausführlich zu testen, das ist schlichtweg so und war es auch in den vergangenen Alpha- und Beta-Tests.

Muss dich da leider enttäuschen, ich habe Alpha Zugang, aber hingegen anderen Leuten, die meinen lieber Alte Raids / Dungeons zu laufen, teste ich das was nächste Woche nicht mehr möglich ist zu testen.

Völlig wurscht, selbst wenn es nächste Woche nicht mehr testbar sein sollte, wird es das in Kürze wieder in der Beta sein.

Fakt ist: Jeder Spieler hat im Spiel unterschiedliche Inhalte, die bevorzugt gespielt werden. Manche spielen M+, manche PvP, manche alte Raids. Blizzard weiß das, und kennt von jedem Spieler diese bevorzugten Inhalte.

Jetzt mal die reinen PR-Einladungen beiseite gelassen: Was wird Blizzard wohl erwarten, worauf ein PvP Spieler beim Testen seinen Fokus legen wird - auf M+? Kaum. Klar, auch die neuen Inhalte - aber natürlich mit starkem Fokus auf PvP. Und genau das gilt auch, wenn Blizzard jemanden einlädt, der eben bevorzugt alten Content läuft. :man_shrugging:

3 Likes

Zumal, und das ist noch viel wichtiger, vor ein paar Tagen noch kaum Inhalte in der Alpha spielbar waren…
Eine neue Zone, die neue Klasse und das Drachenreiten. Dementsprechend sind die Beschwerden, dass jemand mal in alte Raids geschaut hat, noch inhaltsloser und lächerlicher.

Da sitzt der Neidstachel wohl wieder tief, sich über sowas aufzuregen. Auch sowas ist durchaus Teil des Tests. Also z.B. die neuen Mechaniken/Inhalte in älteren Umgebungen zu testen.

Denke auch nicht, dass dies 24/7 der Zeit der Testenden in Anspruch nimmt und sie nur das testen.

Die Invites ja nun rnd vergeben, den kann man auch nicht zurück geben.
Außerdem sind auf den Beta Servern doch nicht alle im Alten Content unterwegs, weil es einer testet.
Verstehe den Wirbel gerade nicht so recht, es ist schon immer so das viele einfach nur neue Inhalte spielen wollen und diese nicht wirklich testen.
Und, davon mal ab sind es nicht wenig Spieler die frühere Inhalte spielen, wenig Zeit investieren und der Meinung sind das Veraltete Raids einfach und schnell sein sollten.
Kann immernoch nicht nachvollziehen wieso man BFA Raids nicht Solo machen kann. . .
Neues Addon, NPC an Eingang rein um alles Freeloot zu machen und gut, die T-Mogs interessieren eh keinen Menschen mehr.
Und ob ich die zur Content Zeit, oder danach geholt habe erst gar nicht.
Und wer sich das doch noch „erarbeiten“ will, muss den NPC ja nicht nutzen, so haben beide Seiten etwas davon.
Jedenfalls ist das besser, als sich Gruppen zu bauen und in einigen Raids bei Boss XY einfach eine Auflösung dieser zu sehen.

Und noch zum TE, ich denke da wird schon noch etwas passieren, jedenfalls hoffe ich das.
:slight_smile:

Wenn ich was an den Gängen ändere, dass der 5. läuft und es dann dafür im 3. jedes Mal abschmiert wärst du auch froh gewesen, ich hätte das Auto in allen danach getestet. Denn genau sowas kann dann passieren.
Wollte Blizzard nicht, dass auch ältere Inhalte überprüft werden - eben aus oben schon genannten Gründen (Bugs, Exploits) hätten sie die gesperrt.

1 Like

Bist du einfach nur drauf aus deine Beiträge zu pushen oder liest du auch mal das geschriebene? Ich habe einen Alphazugang, worauf genau soll ich da neidisch sein? Mittlerweile kann ich so manche User verstehen.

Naja wie die sache sich zu Beginn von df beläuft können wir ja noch nicht sagen aber es sind ja auch noch ein paar tage.

Wer aber wirklich legion raids machen möchte kriegt mit s4 schon eine prima chance fals er es jetzt nich schaffen sollte.

Bei wenigen bossen muss man mal eine mechanik spielen aber mit zm, legy und t-set fliegst da auch mit alts durch und mit dem lvl anstieg sollte es somit wirklich trivial werden.

1 Like

Darauf das andere einen Zugang haben und sich „erdreisten“ nicht genau so zu testen, wie dir das wohl vorschwebt (oder du ihn nach eigener Aussage selbst nutzt), dann nenne es halt nicht Neid, sondern gekünstelte Empörung fürn Appel & ein Ei. Wäre es für Blizzard so störend oder gar unerwünscht, könnten sie alten Content einfach unzugänglich machen.

Wie sich eine Klasse in Dragonflight anfühlt in der Welt, was eben auch Nicht-Dracheninsel-Bereiche einschließt, ist durchaus Bestandteil der Testphasen. Wieso denn auch nicht? Gehört dazu. Vielen Leuten ist das gar nicht mal so unwichtig, wie gut Klassen dann in altem Solo-Content funktionieren, völlig egal ob dir das passt. Neue Fähigkeiten etc. kann man prinzipiell auch dort testen.

Fand diesen Karen-Modus halt wieder sehr abenteuerlich, wie man sich über sowas wieder nur aufregen kann. Was zu testen ist und wie steht dir überhaupt nicht zu festzulegen. Blizzard hat da schon ein Auge drauf ein möglichst breites Spektrum abzubilden zzgl. der Content Creator für Marketing.

Dragonflight wird kein besseres oder schlechteres Addon, nur weil da jetzt mal jemand mal eben die alten Raids kurz getestet hat.