Werden sie zurück kommen? Ingame Game-Master

die bearbeitungszeit ist bei allen gleich, der support betreut alle Spiele

2 Likes

Ersetze das „paar Wochen“ mit „Ende letzten und Anfang dieses Jahres“ besser gesagt ab Februar wurde es wieder deutlich besser. Abgesehen davon ist der Classic-Zweig nicht wirklich wichtig.

Uff.

Ändert nix daran, dass der Support Jahren wesentlich besser war.

sorry, hatte /s off vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye: )

also ich kann mich nicht beklagen sämtliche tickets die ich bisher geschrieben hab waren nach spätestens ner stunde erledigt. kann ich also nicht beurteilen weil ich keinen unterschied merke.

Beim Belease gab es z.B. Fragen wie "Wie komme ich von a nach b. ^^
Habe es auch vor einiger Zeit erlebt, daß binnen kurzer zeit das Ticket bearbeitet wurde.
War echt erstaunt.

halt die üblichen „Müll“-tickets die man auch mit 1 minute google hätte selbst beantworten können, und das ticket system verstopfen.

3 Likes

Du weist schon dass das nicht einmal ein richtige KI sondern eher ein Chatbot ist?

ChatGPT wird durch die Programmierung vorgegeben was es sagen darf und was nicht, damit es ja keine bösen Dinge sagt wie damals die KI von MS.

1 Like

@Svetlariá
Ja also wie schon gesagt:

Von daher, einen erfolgreichen Abend wünsche ich Dir! :sunglasses:

Naja, darfst halt den Rest nicht ausblenden, offenbar absichtlich. Legion, BfA, SL… die haben sich immer weiter übertrumpft, also ich ziehe den Vergleich nicht nur mit SL. Auch Legion und BfA haben die Verkaufsrekorde von WotLK und Cata überschattet, dementsprechend bleibt mein Statement dasselbe. Wenn man rein nach Verkaufszahlen von Expansions an Tag 1 geht, wäre WotLK ein Flop gewesen im Vergleich zu modernen Expansions.
Man kann von Verkaufszahlen zu Beginn der Expansions in absolut keinster Weise auf aktive Spielerzahlen schließen.

1 Like

Das ist nicht ein paar Wochen her, sondern Monate und war zu Release von wotlk. Das war aber auch wirklich krass und halt auch nicht so schlau mehrere Sachen gleichzeitig zu releasen.
Die aktuellen Zeiten sind sogar sehr kurz.

Also lieber vorher schauen ob es so ist und wann es so war.

1 Like

Blizzard nicht, aber vllt Microsoft :smiley:

Solche Aktionen gabs meist nur, wenn irgendein spezielles Ereignis gerade im Gange war.
Also Streamer trifft auf Streamer, und man spielt vergrösstert sie, oder andere Aktionen von den GMs für die Community.
Da aber Blizzard schon Stellen abgebaut hat, die WICHTIG waren, z.b im Entwickler Team, oder den Support, werden sie wohl kaum Leute einstellen, die aus Jux mit den Spielern rumspielen.

Und nur so am Rande: ich hab noch nie in meinen 17 Jahren WoW einen Gamemaster Ingame gesehen.
Also nein danke, die sollen lieber dem PvP Entwickler Team nochn paar Tausender extra geben, damits da mal vorwärts geht.

Ich hab lieber ein funktionierendes Spiel, als lauter Bugs und ein GM der den Clown spielt.

Warum nicht beides? Geld ist mehr als genug in reichlichem Überfluss da, da müsste man nicht mal Prioritäten setzen. Aber da eben überall so geknausert wird, wird weder der Support aufgestockt, noch das PvP-Entwickler-Team. Kriegen beide den Mittelfinger.

Naja, gerade hat man weder ein bugfreies Spiel noch sozial veranlagte GMs, die sich zeigen und etwas mit Spielern albern.

Ich schon. In Kara hat der uns den endboss resettet indem er ne Spinne ausm Keller geholt hat. Und dann noch paar Spielern ein neues Aussehen verpasst.
War schon lustig.

Wenn die sich zu sehr einmischen gibt´s nur Stress. Aber so ein gelegentliches Erscheinen wär schon cool. Blizzard hat da irgendwann mal den Riegel vor geschoben. Aber muss ja nicht heißen, dass das so bleibt.

Chatgpt wird von MS benutzt und sagt deutlich böse Dinge, wenn man es richtig anstellt . Mein Favorit war, der Beitrag als sie Chatgpt mit nen Furby verbunden haben und das Ding die Weltherrschaft übernehmen wollte. Ist zwar nicht nachgewiesen das es stimmt, war trotzdem lustig.

Das sicher nicht, nein. Aber vielleicht haben dieses mal einige erst einmal abgewartet. Nach den letzten Enttäuschungen sind vielleicht einige Spieler vorsichtiger geworden.

Das würde sich auch decken mit den Angaben, dass der Start etwas verhalten war und dann doch angezogen hat. Ich habe das auch so gemacht. Die Zeiten wo ich blind jedes Blizz Spiel gekauft hab, sind für mich lange vorbei.

Aber mal anders, die haben technisch die Möglichkeit sich jederzeit auf den Char zu schalten wenn es sein muss um das Problem zu begutachten und bin mir ziemlich sicher wenn Sie müssen auch die Kontrolle übernehmen können.
Wozu dann noch ein ingame GM der kommt sich neben Dich stellt, wenn es aus technischer Sicht viel bessere Lösungen gibt.
Als Spieler klar mag das belustigend sein gebe ich zu, aber es gibt keinen Grund mehr dies zu tun.

1 Like

Also ich hab das letzte mal Ingame mit n Gamemaster geschrieben zu BfA.
Haben sogar locker 15 minuten geschrieben, auch über private dinge n bisschen gelabbert weil er grade pause hatte. Und da hab ich auch schin gedacht, dass es garkeine mehr geben würde.
Gibt also safe noch welche, nur nicht mehr viele und die schreiben dann halt auch nicht mehr so viel mit spielern.