Naja mit nem GM Chatten ist was anderes als das einer vorbeikommt.
Der loggt sich im Übertragenen Sinne nicht mehr auf einen Char ein wie früher sondern schreibt Dich direkt an.
Was genau ist daran anders? Du chattest trotzdem nur mit ihm.
Es läuft trotzdem nur genauso ein Chat als wenn er dich nur anschreibt.
Da habe ich auch noch mit einem GM geschrieben - und das sogar über ein Problem, bei dem er gar nicht so recht helfen konnte akut. War ein nettes Gespräch über das Forum, das zu der Zeit auch noch wunderbar und aktiv moderiert war.
Während BfA kam dann nachher ab schon die erste große Welle an weiteren Massenentlassungen rein und dann über die Zeit ging das noch weiter, dass auch noch europäische Zweigstellen dichtgemacht wurden. Und bei all diesen Entlassungen waren eben auch CMs und sonstige Support-Mitarbeiter vertreten.
Man merkt seitdem schon, was da für eine Schieflage entstanden ist.
PICS!
Or it didnt happen.
Musst du auch mal den ganzen Thread lesen. Habe ich weiter oben alles verlinkt in Posting 36.
Es gab für GMs aber trotzdem das Item Auch wenn der Flavor-Text mit dem Effekt mittlerweile ein anderer ist, hat @Pubartor da schon recht. Das ganze war damals ein Versehen des GM das besagter Spieler das Item bekommen hat und erstmal Ulduar per Oneshots gecleart hat. WoW-Insider hat das damals gebracht und der Artikel ist auch nur noch über das Web-Archive abrufbar. http://web.archive.org/web/20100924092217/http://wow.joystiq.com/2009/04/30/the-martin-fury-scandal-karatechop-reveals-all Ga…
Dieser GM hat damals sicherlich dafür den Po versohlt bekommen
Der Unterschied ist schlicht, das ein GM keinen Char mehr braucht um Sich mit Dir zu Unterhalten, technische Problem im Spiel zu lösen, daher ist die Chance einen GM ingame zu Gesicht zu bekommen äußerst gering.
Es gibt heute halt technische Möglichkeiten die besser sind als damals und das erfordert nun mal keinen ingame GM.
Der Unterschied ist schlicht, das ein GM keinen Char mehr braucht um Sich mit Dir zu Unterhalten, technische Problem im Spiel zu lösen, daher ist die Chance einen GM ingame zu Gesicht zu bekommen äußerst gering.
Es gibt heute halt technische Möglichkeiten die besser sind als damals und das erfordert nun mal keinen ingame GM.
Wäre ich mir gar nicht so sicher. Der Punkt ist eher: wenn man die Geschichten hier so liest haben gms früher einfach Sachen weeeeit außerhalb ihrer Richtlinien gemacht.
Klar aus Spielersichz ist das dann cool und witzig aber es würde mich nicht wundern, wenn die jeweiligen GMs hinterher die Hammelbeine lang gezogen bekommen hätten.
Edit: Formulierung wegen doppeldeutigkeit geändert.
aber es würde mich nicht wundern, wenn die jeweiligen GMs hinterher die Eier lang gezogen bekommen hätten.
omg
Das heißt, wenn schon, „Ohren langezogen bekommen hätten“.
haben gms früher einfach Sachen weeeeit außerhalb ihrer Richtlinien gemacht.
Woher wollen wir wissen, was deren genau Richtlinien gewesen sind?
Das wissen nur sie selbst und ihre Chefs.
omg
Das heißt, wenn schon, „Ohren langezogen bekommen hätten“.
Nein es gibt beide Redewendungen.
LG
Flauschkugel
Muss neumodisch sein, da ich das nicht kenne und auch in keiner Liste von Redewendungen finden kann.
Finde das auch, ehrlich gesagt, etwas geschmackslos.
Ist halt ne wesentlich größere abschreckende Maßnahmen als Ohren lang zu ziehen. Ob du das geschmacklos findest oder nicht, es gibt die Redewendung eben.
LG
Flauschkugel
wenn man die Geschichten hier so liest haben gms früher einfach Sachen weeeeit außerhalb ihrer Richtlinien gemacht
Ich denke nicht das die unbedingt Dinge außerhalb der Richtlinien gemacht haben.
Es gibt Videos von einem GM der eine ICC Raid Gruppe besucht hat wegen einem Lootbug und der hat, aus Langeweile oder anderen Gründen, ein wenig Schabernack mit den Leuten betrieben, hat sie verwandelt, hat Tiere vom Himmel regnen lassen etc.
Auch hat Bajheera (super cooler PvPler) mal das Glück gehabt gegen Holinka in der Arena zu spielen, Holinka hat (natürlich) verloren aber als kleiner Scherz hat er die größer von sich in Bajh erhöht.
Weiß jetzt nicht ob er die Möglichkeit hat das mit jedem Charakter zu machen oder ob ein GM Kollege zufällig fix dabei ausgeholfen hat.
Woher wollen wir wissen, was deren genau Richtlinien gewesen sind?
Das wissen nur sie selbst und ihre Chefs.
Gibt da definitiv Berichte dazu. In den Anfangszeiten haben manche GMs einfach gerne Zeug verschenkt oder Spielern ganz extreme Extrawürste beschert, um sich als Helden feiern zu lassen und gute Bewertungen zu garantieren. Das Problem war dann, dass GMs, die das nicht gemacht haben, die Erwartungen von Spielern nicht erfüllen konnten und dann schlecht bewertet wurden, obwohl sie ihren Job gut gemacht haben.
Da wurde dann irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben und klarere Richtlinien eingeführt, was GMs dürfen und was nicht.
Was heißt denn „keinen Char mehr braucht“? Den brauchte er auch früher nicht wirklich bei 99% der Fälle. Auch früher gab es schon Problemlösungen ausschließlich per Chat.
Wie gesagt:
- kein Unterschied zu früher
- ist es trotzdem nur ein Chat, egal ob der mit nem Char vor dir steht oder nicht
Wenn ich mich in Valdrakken einlogge, ist es immer noch total voll, wie am ersten DF Tag. Was sagt das aus? Nichts!
Dass du auf einem der wenigen noch einigermassen bevölkerten Server spielst und/oder es zu Randzeiten nur einen open world Server gibt.
Aber hey, ich hab schon das Suppen Event alleine gespielt.
Schlechtes Beispiel weil es quasi das Ende von SL war. SL gilt Abotechnisch als eines der schlechtesten AddOns auch wenn die Startverkäufe sehr gut gewesen waren.
Das ist aktuell DF und nicht SL. In SL haben zwar viele Spieler wieder deaktiviert, aber es waren immer noch mehr Spieler aktiv als wie jetzt in DF.
Und ne auch in Classic war es ganz selten das sich mal ein GM ins Spiel verirrt hat.
Das war gar nicht so selten dass ein GM in den Raid kam um etwas zu debuggen.
Aber die Zahlen haben ja absolut gar nichts am Hut mit aktiven Spielerzahlen. Wenn es danach ginge, wären WotLK und Cata im Gegensatz zu SL ein absoluter Flop gewesen mit leeren Servern. Da wurden auch wesentlich weniger Kopien verkauft zu Release als zu SL oder BfA.
Ja das waren noch gute Zeiten als ein Addon selbst nach dem Start noch viele neue Spieler begeistern konnte.
Sieht man ja sehr gut immer und immer wieder am User „Flusi“, dessen Narrativ allseits bekannt ist und jedwedes Fitzelchen auch dafür „missbraucht“ wird.
Trage halt keine rosa Brille und die rosa Brillen Träger brauchen jemanden zum abreagieren, passt schon.
Also um es anders zu verdeutlichen. Früher und das war ja die Frage am Anfang des Threads ob GM´s mit Char´s wiederkommen.
Ich gehe davon aus nicht, weil es schlicht keinen Grund mehr dafür gibt.
Im Gegensatz zu früher, wo Bug´s im Raid durch einen GM mit Charakter begutachtet wurden und geholfen wurde, schalten Sie sich heute auf deinen Char drauf und können somit ohne Anwesenheit eines zusätzlichen GM Charakters helfen.
Selbst zum Chatten mussten die sich früher auf der sogenannten GM Insel mit einem Char einloggen um sich mit uns zu unterhalten. Verschwunden ist das auf die Art glaube erst mit Cataclysm. Ab da habe ich zumindest keinen GM mehr in einer Hauptstadt oder so gesehen. Davor war das öfter mal der Fall.
Das was manche, auch ich früher, lustig, cool wie auch immer fanden.
aber es waren immer noch mehr Spieler aktiv als wie jetzt in DF
Und das weißt du genau woher? Glaskugel anyone?
Funfact der quartalbericht sagt aus das dragonflight die leute besser hält als die vorangegangenen addons
Funfact der quartalbericht sagt aus das dragonflight die leute besser hält als die vorangegangenen addons
Wollte es grade sagen
aber es waren immer noch mehr Spieler aktiv als wie jetzt in DF.
Ist also nicht nur Geschwurbel sondern auch gelogen.
Ist also nicht nur Geschwurbel sondern auch gelogen.
Nicht unbedingt, da es aber keine offizielen zahlen gibt, kann man keine genaue aussage treffen, gelogen muss es nicht sein geschwurbel isses aber