Kenne z.B. aus dem Schwäbischen die Redewendung „eine Rolle machen“ was soviel heißt wie „pinkeln gehen“ das steht in deiner Liste auch nicht drin, existiert aber 100%.
Danach kannst sogar googlen. Resultat: das ist extrem regional und kein regulärer Wortgebrauch, genauso wie viele andere Sachen die dann nicht auf der Liste stehen.
Du glaubst, dass dein serververbund die spielerzahlen von wow widerspiegelt.
Glauben kann auch aus sehen entstehen und sehen ist trotzdem nicht gleich wissen.
Ich kann dein Profil nicht anschauen, somit weiß ich auch nicht auf welchem Server du spielst. Ich sprech dir es nicht ab das auf einem leeren Server das Spiel öd sein kann oder auch einsam. Das stimmt schon. Ansonsten kann ich dem nur zustimmen:
Vermute dass das eine Verballhornung ist, die halt wirklich fast nirgendwo gebraucht wird- ändert nichts daran, dass ich das schon gehört habe und es keinen Grund gibt, das anzuzweifeln Deine Liste ist ja angeblich absolut.
Schätze dass das aus der SM-Szene kommt und sich halt bei manchen dadurch eingeschlichen hat. Finde nämlich durchaus was dazu wenn ich google, aber eben als Praktik.
Merridith ist btw nicht mein Buddy, auch wenn wir uns ne Weile kennen durchs Forum.
Aber wie gesagt wir sind uns einig dass du Recht hast und ich natürlich mich sicherlich verhört habe (mehrfach).
Ich könnte ja noch irgendwo auf einem Massenserver transferieren aber vielleicht erst wieder wenn das Spiel mich mal wieder mehr fesselt. Zurzeit hab ich da eher weniger Lust drauf.
Ich würde ja nicht abstreiten das es auf englischen Servern oder im Ami Bereich noch super läuft. Aber auf DE Servern ist schon lange nicht mehr so viel los wie früher. Sonst hätten sie ja auch keine 8 Server zusammenschließen müssen und so Späße.