Nun ja, das stimmt auf eine gewisse Weise, doch bin ich sicher, dass die Horde ohne diesen Fokus besser dran gewesen wäre…
Sie sind untergegangen weil sie sich zu viele Feinde gemacht haben, sie ihr Reich wegen seiner Größe schwer verwalten konnten und weil sie keinen festen Anführer mehr hatten. Manchmal hatten sie drei, vier Kaiser auf einmal.
Dann habt ihr Haushoch verloren.
Du hast es erkannt.
Ich war blind.
Und auch durch andere Ursachen, zb Unterdrückung der Völker zu hohe Steuern. Eine alte Religion etc etc. Aber im Spiel war die Horde theoretisch immer selber Schuld
Rastakhans Tot war in meinen Augen falsch. Gerade dieser Angriff auf ihn hat die Trolle ja erst in die Horde getrieben und die Stadt hätte die Allianz auch nicht halten können. Die Armee der Zandalari war während des Angriffs in Nazmir, weil dort ein paar Kompanien eine Ablenkung darstellen sollten, die die Armee lang genug beschäftigt. Sie sind auch alle gefallen. Ein Verlust, der die Tötung Rastakhans auch nicht als Lage für die Allianz verbessert hatte. Man kann sagen, sie hatten sich völlig umsonst geopfert. Die Flotte derart zu reduzieren, war dagegen schon ein Erfolg.
Nun die ganze Story von Pre-Patch bis zum Ende war in Bfa einfach totaler Unsinn und hat sich an so viele stellen so unglaublich falsch angefühlt!
Sie waren zu dem Zeitpunkt ihres Untergangs Katholisch. Tatsächlich haben sie davor niemandem ihrer Religion aufgezwungen. Sie haben sogar die Götter gleichwertig zu ihren Göttern gestellt.
Naja bei der Allianz war das Ziel zielmlich klar. Bei der Horde hingegen war es wirklich Katastrophal. Glaube, dass das weglassen der Seiten doch besser gewesen wäre im Endeffekt, denn letzten endes landet man doch eh wieder in der einen Horde.
Typischer Allianz apologism. Nächstes Mal wenn Krieg ist werden wir die Allianz endgültig ausmerzen. Keine Gnade mehr. Für die Horde!
Jop weil es ja keine Auswirkung auf etwas hat,nicht mal in SL und das ist einfach…nur dumm
Du verwechselt das oströmische Reich (Christlich) mit dem Weströmischen. Der Zerfall war früher. Und nicht nur Rom fiel schau mal wie lange es dauerte bis Europa wieder Zivilisiert war bzw die Städte Straßen und Kanalisation hatte.
Ich glaube wenn irgendein Hordler nach Krieg schreit. Werden Tauren, Blutelfen und Nachtgeborenen bei Anduin stehen und Tyrande um Vergebung bitten.
Wie kann man nur so geil auf Krieg sein. Noch nie die Opfer gesehen?
Wie kann es eigentlich sein das du dir erlaubst dir ein Bild von der ganzen Sache machen zu können?
Wenn ich richtig verstanden habe, dann hast du die Allianzseite nie gespielt, besonders nicht in bfa.
Du kannst also gar nicht nachvollziehen in wie fern die Allianz in dieser ganzen Geschichte gelitten hat und wie es ist den vierten Krieges aus dieser Perspektive zu erleben?
Sage mir doch bitte mal wie du dann diesen ganzen Konflikt in all seinen Facetten verstehen kannst und ein stabiles Statement abgeben kannst?
Es wäre völlig legitim zu sagen du bist mit der Situation in der Horde unzufrieden und möchtest es anders sehen. Aber dieses ewige Gegreine und Gekeife über Allianz bias entzieht sich dann wohl doch deinem Verständnis. Wir können ja weiterreden wenn du dir die Mühe gemacht hast die Geschichte von beiden Seiten erlebt zu haben.
Wieso sollten die für Anduin sein?
Nur weil Baine Anduin toll findet, machen das nicht alle Tauren. Ich kann mir nicht BoS das die Tauren die Horde verraten.
Es heißt doch World of Warcraft.
Soweit ich weiß lag das nicht an der Religion sondern daran das das Imperium zu groß war.
Oh er hat sie gespielt.
Woher weißt du das?
Der ist ein Kollege aus dem Internet. Da weiß man so einiges nach ner Zeit.
Im ernst ich würde den Vogel nicht ernst nehmen,solch Leute wollen damit aufmerksamkeite machen weil sie sonst keien bekommen
Nun, da hast du nicht unrecht