Die Horde hat den Hochberg, also Drogbar und Hochbergtauren, Suramar, also Nachtelfen, Mag‘har, inklusive Oger, Ogron und Gron, Zandalari und Vulpera dazu gewonnen.
Außerdem haben Gilhoblins und Piraten als Verbündete gewonnen. Und wir hatten ein kurzes Bündnis mit den San‘layn.
In dieser Quest Reihe habe ich angefangen Nathanos zu hassen.
Man arbeitet so lange daran, Valentins Leiche zu finden, und dann wird dieser nur als Bote der umgebracht wird verwendet.
Ich hab mich bei der Hordenkriegskampagne auch die ganze Zeit gefragt was das mit den Leichen soll. Ich mein bevor Derek Proudmoore gefunden wurde war man ja scheinbar nur auf Informationen über Kul Tiras und deren Flotte und Kriegsstrategien aus. Warum buddelt man dafür einen mittelmäßigen Offizier aus der seit 30 Jahren tot ist, wahrscheinlich keine Ahnung mehr hat was abgeht und warum segelt man dafür bis aufs hohe Meer wo doch klar ist dass man da ein leichtes Ziel ist? Wie wäre die ganze Story abgelaufen wenn Nathanos anstatt nach diesem verkackten Valentin zu suchen einfach ein anderes Grab gesucht hätte wo der Typ auch tatsächlich unter der Erde liegt?!
Oder wenn wir einen amtierenden Offizier hätten jagen und töten müssen?
Es wäre jedenfalls schneller und effizienter gewesen. Hätten sie uns Zelling behalten lassen wäre das nicht komplett umsonst gewesen.
Oder ist Derek jetzt auch Teil der Horde?
Talanji hat mal was gegen Derek gesagt, und dann hat Voss geantwortet das er jetzt auch zu denn Verlassenen gehört.
Wie viel das zu bedeuten hat weiß ich nicht. Jedenfalls hätte ich ihn gerne in der Horde. Er ist ein guter Admiral.
Zu Calia, bevor wir zum ersten Mal in die Sl reisen, stehen die Horde und Allianz Anführer in zwei Gruppen. Calia steht in der Hordegruppe. Dann kommt es zu Streit und alle nehmen eine Kampfposition ein. Auch Calia, und sie schaut dabei auf die Allianz. Ich vermute das könnte ein Indiz dafür sein das sie jetzt zur Horde gehört. Auch reiste sie damals mit Thrall und Baine zum Hyjal.
Mir ging es insgesamt um den ganzen Krieg nicht unbedingt um Anduins Anteil daran.
Lief natürlich nicht alles wie gewünscht aber ich denke z.B. Zandalari in der Horde sind momentan besser als Zandalari alleine die auf Rache aus sind.
Zandalari die alleine sind, sollten eine Trollarmee aus Amani, Gurubashi, Farraki und Eistrollen aufstellen können.
Die Allianz sollte diese Armee leicht besiegen können, da die meisten der Stämme geschwächt sind.
Aber Zandalari die in der Horde sind, sollten es schaffen können, die meisten der Stämme zu überzeugen, sich der Horde anzuschließen. Es wäre schwer, aber sie würden es schaffen. Dann hätten sie die Trollarmee und auch noch die Hordearmee um sich zu rächen. Natürlich muss er dafür erst noch zu einem Krieg kommen, aber ich glaube nicht das Talanji der Allianz verzeihen wird.