Wie alt ist eigentlich die Community in World of Warcraft

Immerhin ein Modem.
Ich hatte einen Akustikkoppler.

Dann hattest du nicht das erste Modem.

ja war dennoch Mist in BWL damit zu tanken und da war ich gerade 15^^

Aha, Telefonhörer auf Gegenstation. Hab ich bisher nur in filmen gesehen.

Genau, da musste man den Telefonhörer in so komische Muffen reindrücken.

Film Wargames von 1983. Hab ich mehrmals gesehen.

1 Like

Aber ich muss zugeben, mein erstes Modem war ein 14k Gerät.
Ganz schön nervig dieses Gekreische vom Modem beim einwählen.

1 Like

vor dem thread hab ich mich alt gefühlt weil ich noch die aol starter cds ausm briefkasten kenne :rofl:

2 Likes

Hehe, hab sogar noch unbenutzte :wink:

Ich hatte von Anfang an ISDN.
Jetzt fühle ich mich wieder jung… ihr alten Säcke! :rofl:

1 Like

Na so jung ja auch wieder nicht. ISDN ist ja auch nicht gerade sooooo jung.

1 Like

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, es gibt ja inzwischen 3 Varianten von WOW. Viele die mit den ersten paar Versionen angefangen haben wollen die neuen Erweiterungen einfach nicht mehr. Welche Gründe es da auch gibt, für die alle waren die älteren Versionen einfach besser. Deshalb finden sich eben viele der älteren in den Classic- Versionen. Darum ist es auch sehr schade, dass Blizz die alten Versionen immer mehr ignoriert. Denn das sind die tatsächlichen Dauerabbonenten.

Mir nicht, mein allererster war ein Sinclair ZX81 und meine erste Verbindung in die Außenwelt ein 300 Baud Akustikkopler :slight_smile:

Sagts du. Ich zb spiele auch seit Classic, ok es lief schon der Pre-Patch zu BC und ich mag Retail viel lieber als das die ganz alten Addons.

Wie sagte Barney Stinson so schön: Neu ist besser!

Ich glaube der Durchschnitt ist 30+ sobald es aber um Loot oder so geht, wird Mental das Alter auf 6 reduziert.

LG
Toxickadse

5 Likes

Das ist MEINS!

trotzig auf den Boden stampft

Dich in den Boden stampfen fühl ich.

LG
Stampferkadse

Mir wird immer wieder vorgeworfen, ich hätte den Kontakt zu meinem inneren 5-Jährigen nicht verloren … nicht nur in Sachen „Loot“

1 Like

Auch ich habe mit der klassischen Ur Version (ich mag die Bezeichnung „Vanilla“ irgendwie nicht) angefangen und als vor einigen Jahren BC Classic rausgekommen ist reingeschaut.
Damals vor zwei Jahrzehnten, das war klasse, alles so neu. Leider hat mir Classic (in dem Fall BC) nicht mehr zugesagt.
Die ganzen Annehmlichkeiten jetzt, die möchte ich nicht missen. Die Zeit damals war klasse, aber jetzt ist mir das zu sperrig.
Daher findet man mich nicht in Classic.

Durschnitt kann ich dir nicht beantworten aber ich denke die Spannbreite ist größer als manche denken. Ich habe selbst Bekannte und Verwandte, die unter 30 und auch unter 20 sind und WoW spielen.

Warum die Foren teilweise so alt wirken liegt daran, dass Foren an sich immer mehr aussterben und zu discord und co wandern. Ich selbst bin auch nur noch selten hier und mein Bruder gar nicht. Der ist höchstens auf reddit (wie ich auch oft, da der input da bei vielen Hobbies durch englische Gruppen größer ist als ein deutsches Forum) oder discord…ich sag mal so, wäre der Char nicht automatisch auch fürs Forum freigeschaltet wäre ich nicht hier…ich melde mich bei keinen Foren mehr an.