Für Computer ist man nie zu alt, solange man noch fit ist.
Meine Mam war damals wegen ihrem Malen in einer Kunsthochschule in HH.
Da gab es eine 85jährige, die sich überlegte, wie sie ihr Bilder besser verkaufen kann.
Sie schaffte sich eine Digitalkamera und einen Labtop an, fotografierte ihre Bilder und verkaufte sie online - völlig problemlos.
Ich denke, es kommt einfach darauf an, was zu tun, um sich möglichst fit zu halten, wenn und solange es geht.
ps.
Damals in Morrowind war unserer wohl Ältester 67. ← in memories …
Ich bin Mitte zwanzig und spiele an sich nur mit Leuten in meinem Alter oder älter.
Ich habe nichts gegen jüngere an sich aber aufgrund schlechter Erfahrungen was Impulskontrolle ( In und Outgame) angeht , spiele ich eher mit Leuten von 25 - 35.
Wobei ich zugeben muss , dass viele die eher kompetitiv spielen U20 sind , da sie einfach mehr Zeit haben.
Ich habe 2018 angefangen richtig zu spielen und erinnere mich nur daran wie furchtbar alle BFA fanden , während ich den Dschungel von Zuldazar und Nazmir erkundet habe und einfach versunken bin.
Ich meine, wann sollte Sie noch das Handy benutzen wenn Sie die ganze Zeit WoW zockt oder Pokemon Videos schaut?
Ich hatte damals das „Glück“ das der WoW Start mit meiner Krebserkrankung einher ging. Bei allem was damals so hart in dieser Zeit war hatte ich dann aber doch auch sehr sehr schöne Momente die ich SO ohne die Erkrankung nicht erlebt hätte und jetzt auch nicht missen möchte.
Für mich ist WoW oder allgemein Warcraft was ganz besonderes das mich seit 1994 begleitet und ich hoffe immer begleiten wird.
Angefangen Mitte WoD mit 12. Jetzt werde ich Ende Juni 21 und gehöre damit zu der jüngeren Spielerschaft. Bin heute noch meinem Bruder dankbar als er mich mit meinen 8 Jahren bei ihm zugucken lassen hat (und danach als ich mit 12 selbst angefangen habe 8 Jahre lang mein Abo bezahlt hat, bis ich letztes Jahr selber angefangen habe zu arbeiten) auch, wenn ich nicht verstanden habe was da passiert ist er spielt mittlerweile nicht mehr wegen Arbeit und Familie aber dafür ich seit 9 Jahren nahezu durchgehend. Bevor ich 12 wurde habe ich zwar ab und zu auf einem 2. Account von einem damaligen Freund gespielt, den die Mutter bezahlt hat, aber das war natürlich nie mein eigener Fortschritt auf den ich Stolz sein konnte.
Ich habe mit BC angefangen. Habe damals 30 Tage Gratis von einem meiner Kollegen bekommen. Mit 41 tingle ich noch durch DF. An raids und co habe ich seit Pandaria kein Interesse mehr. Rückblickend ist es witzig, wie ernst man raids und co früher noch genommen hat.
ich fing 2006 mit knackige schöne 24 Jahren an. Verliebte mich später in einen Nachtelfen Schurken, mit dem ich 2 Kids bekam. Gingen aber getrennte Wege. Nun mit knackigen fast 41 Jahren mit Pausen dazwischen auch wieder dabei
Ich finds cool
Bin Teil der neuen Generation. Habe 2018, zu Anfang BFA mit 17 angefangen. Werde jzt bald 22. Habe bereits zu Anfang Pandaria mit Testaccounts gespielt, aber Geld hatte ich erst mit 17.
Da ich mittlerweile meistens random unterwegs bin, weiß ich in der Regel gar nicht, wie alt meine Mitspieler sind. Ist mir auch egal.
Aus den Zeiten als ich noch in richtigen Gilden war, kann ich aus meiner Erfahrung her nur sagen, dass es da „Drama-Queens“ in allen möglichen Altersklassen gab.
Ich denke, dass zwischenmenschliche Probleme -unabhängig vom Alter - in Gruppen immer wieder auftauchen. Das ist völlig normal.
Mit ein Grund, warum ich nicht mehr in einer richtigen Gilde bin. Da ist mir meine wenige Spielzeit zu schade, mir immer Dramas anhören zu müssen, aus welch nichtigen Gründen die Leute nicht miteinander klar kommen (wollen). Ich will einfach nur etwas vom Alltag abschalten.
Wer glaubt, dass er was Besseres aufgrund seines Alters sei, egal wie alt derjenige ist, der soll das wegen mir eben weiter glauben, wenn er meint dass ihn das glücklich macht.
Für mich sind so Verallgemeinerungen eher sinnfrei.
Ich habe 2004 mit wow angefangen ,kurz nach dem es raus kam. Mittlerweile werde ich 38 jahre und spiele es immer noch gerne
Allerdings waren mal 1,5 jahre Pause dazwischen. Legion habe ich nicht gespielt.
Habe in wow aber auch jemanden kennengelernt er war mein Raidleader. Mitlerweile haben wir auch kinder
Lg Pipa
Hab Anfang 20 mit WoW angefangen. Schon krass was seit dem passiert ist:
Habe die Handelsschule abgeschlossen
Habe Zivildienst geleistet
Bin an Krebs erkrankt und wurde vom Krebs geheilt
Habe eine Ausbildung begonnen
Bin wieder an Krebs erkrankt und wurde wieder geheilt
Habe die Ausbildung abgeschlossen
Habe einen Beruf angefangen
Bin erneut an Krebs erkrankt und wurde wieder geheilt
Habe meine Traumfrau kennengelernt
Der Krebs kam ein letzte Mal wieder und ist seit der Behandlung inaktiv
Wir haben geheiratet
Wir haben eine Wohnung gekauft
Sommer 2006 angefangen, mit 15 Lenzen. Derweil folglich 32. Immer mal wieder Pausen in Wow gehabt (Grüße gehen rüber zu Diablo), aber immer wieder mal zurück. Seit Classicrelease wieder fast durchgehend dabei.
Über die Jahre immer wieder schöne Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennen gelernt, dann auch Privat getroffen. In Erinnerung ist mir ein Mädel geblieben welches ich dann mal im schönen Saarland besucht habe.
Insg muss ich wohl bis heute sagen, wow ist wohl für mich eigentlich eins der eher langweiligeren Spiele, das ganze drumherum sowie die Menschen mit denen man spielt machen es zu dem, was es für mich ist