Das ist aber das Problem der Spielerschaft, die nicht wechseln möchten :). Ich war bisher zufrieden mit meiner nicht vorhandenen Warteschlange.
Genau so ist es. Die Sache ist, Blizzard kann nur bedingt etwas ändern. Die Kapazitäten hochfahren bringt überhaupt nichts, weil sie die Kapazitäten mit Abschalten des Layerings wieder runterfahren müssen.
Es liegt hier schlicht und ergreifend an den Spielern. Und wie machbar Transfers zu diesem Punkt sind kann glaub ich keiner sagen, das würde die sowieso schon belastete Infrastruktur komplett überlasten. Man muss bedenken, dass Montag Abend die Accountverwaltung zusammengebrochen ist, wenn sie jetzt Transfers anbieten und da auf einmal 50.000 Spieler alle auf einmal einen Transfer wollen, will ich mir nicht ausmalen, wie Webseite und Servers gleichzeitig abschmieren. Und dann kann am Ende keiner mehr zocken.
Ich hab extra auf den leeren Server gewechselt welche bei Release dann überfüll war und bis man darauf reagiert hat ließ man zu viel Zeit verstreichen. Wenn du dich mit 500 anderen um 1 Boss Mob mit einer Respawnzeit von 10 min streiten willst dann viel Spaß aber erwarte nicht dass jeder sich das mehrmal antut.
Ich verlange im Kino meinen Eintritt zurück wenn man mich auf 3 andere Kinosääle verweist weil mein Sitzplatz an jemand anderen verkauft wurde obwohl man von mir auch Geld angenommen und dann darf ich in den anderen Säälen den Film sehen welcher schon seit 50 min läuft.
Dann überrede ich 15 andere Spieler, auch zu wechseln. Sowie andere Gruppen, die sich im Vorfeld abgesprochen haben. Ganz zu schweigen von ganzen Gilden, die mit Absprache einen Server gewählt haben.
Gibt Leute, die spielen in Gruppen.
Ich weiss, ich weiss. Schwer vorstellbar.
Vor allem führt Blizz nachher dann 50k Classic-Transfers aus, dafür, dass 2 Wochen später 40k davon nicht mehr spielen.
Völlig stumpfsinnig.
Ich weiß nicht warum sich die Leute so aufregen über die Warteschlangen. Das ist jetzt nach dem Launch so wird sich aber legen sobald nurnoch die wirklich Classic-Interessierten spielen und alle anderen die nurmal reinschnuppern wollen weil BFA Müll is wieder weg sind.
Denn sind es wieder nur ein paar Server mit einer Gesunden Community und population. Verstehe deswegen das MIMIMIMI nicht nur weil ihr nicht sofort spielen könnt…
Hast du eine Glaskugel?
Urlaubstage. Die laufen gerade, leider ohne Warteschlange, mir davon.
Blizzard hat bereits angekündigt, dass es kostenlose Charaktertransfers von vollen auf “leere” Server geben wird. Nur gibt es derzeit keine leeren Server
Ich glaube ja der größere Grund die Transfers nicht anzubieten ist, dass Transfers anzubieten so sehr nach Verzweiflungstat aussieht
die grünen haben heute gerade vorgeschlagen, dass radfahrer, weil sie mobiler sind, mehr urlaubstage erhalten sollen. vielleicht bekommste ja aus der ecke nen nachschlag
Ich muss Blizz dahingehend schräg angucken, weil sie nur 2 dann nochmal je einen Server mehr gebracht haben.
Ich muss Blizz etwas verteidigen, weil sie klar gesagt haben was Sache ist und das es zu ewigen Warteschlangen kommen wird.
Was hat die Com daraufhin für Blödsinn von sich gegeben, nach dem Motto, wir stehen auch -40 grad nackt 6 Monate durch, weil wir alle die Übergeilen sind mit Schweißnaht in der Kimme…
Jetzt haben wir total übervolle Server und lächerlichen Warteschlangen und das Gejammer ist im vollen Gang.
Fest steht… es kann so nicht bleiben!
Es ist einfach auf Dauer nicht tragbar am besten spätestens 15 Uhr der Warteschlange beizutreten, um dann 17 Uhr oder später spielen zu können. Wenn man kein Schule mehr besucht, sondern jeden Tag den ganzen Tag missbraucht wird um Konten anderer zu füllen, wird man erst am späten Nachmittag in seine Freiheit entlassen…
Wenn man da 17:30 Uhr oder später der Warteschlange beitritt, kann man es auch gleich bleiben lassen, da man dann annähernd bis zum Schlafengehen wartet…
Entweder es gehen alsbald genervt nun mit der Zeit die Leute von selbst, oder Blizz lässt sich was einfallen.
Nur das ist kein Zustand und wäre vermeidbar gewesen so oder so…
Die Angst wegen Geisterservern wäre mit 3 Server pro Serverart wohl nicht ansatzweise gegeben gewesen, aber die Warteschlangen sehr klein und weitere Server dann rechtzeitig aufgesetzt.
Es ist einfach zum Kot… laufend sich in eine 2-x Stunden Warteschlange einzureihen…
Blizz macht was… die Spieler brauchen Sicherheiten um zu wechseln, wegen Namen, Gilden, Freunden und erspielte bis dahin erbrachte Leistungen, wie auch immer die aussehen mögen…
und außerdem was bringt es großartig auf andere server auszuweichen? lucifron hat ne 20k+ warteschlange, die anderen 4 pvp server haben mittlerweile auch warteschlangen. gehen jetzt 12k von lucifron weg, müssen die anderen server je 2 stunden länger warten und bei lucifron kann ich trotzdem nicht spielen. Ich komme um17 uhr nach hause. Logge mich instant ein und kann trotzdem bis 23 uhr nich spielen weil 8k vor mir sind
Wer tatsächlich erwartet hat, jetzt flüssig spielen zu können, der war wohl ziemlich blauäugig. Egal ob ingame oder in der Warteschlange.
Ich könnte jetzt sagen, dass auch das ein echtes Classic-Feeling ist - aber damals war es noch viel schlimmer, das ruckelte auch noch ingame, wenn zu viele Spieler zusammen kamen…
Dazu ist es kein typisches Blizzard-Problem. Gerade zum Release ist es eigentlich schon seit Asherons Call immer und überall das gleiche, mal ein bisschen besser, mal nerviger.
Was das Ganze hier tatsächlich ein wenig besonders macht, ist, vielleicht die Menge der Spieler.
Viele Rückkehrer, wie meine Wenigkeit, die in Erinnerung an “glorreiche Zeiten” das Spiel reaktiviert haben. Dazu die Aktiven, die Alten, die das alte WoW noch kannten und nun aus Sentimentalität reinschnuppern oder die, die es noch nicht kennen und nun plötzlich quasi für lau zusätzlichen Content, bzw. ein neues Spiel geschenkt bekommen.
Was ich sagen will, kaum einer musste sich für Classic wohl das Spiel kaufen und die Zahl derer, die aus Neugier oder wegen der Erinnerungen gerade spielen, dürfte verdammt hoch sein.
Ich möchte wetten, die wenigstem spielen länger als 3, 4 Wochen.
Wer tatsächlich mit seinen Mates und ohne überlaufene Startgebiete spielen möchte, der startet das Ganze am Besten erst in 2 Wochen. Hält man es nicht aus, spielt man solange einen Twink auf den Servern, auf die man kommt. Auch das haben wir damals schon so gemacht, sogar als ganze Gilde…
Relax & have fun…
Ich kann den Ärger vieler durchaus verstehen. Das man nicht amused ist, wenn man von der Arbeit kommt und vor einer Warteschlange steht, die so lang ist, dass man quasi eigentlich schon wieder pennen muss, wenn man mal rein käme, sollte nun keinen überraschen.
Auch gibt es natürlich diverse Gründe, weshalb man nicht spontan entscheidet nen anderen Server auszuwählen. Ob das nun Gilden sind, die man vorher schon gefunden hat oder Freunde oder Ehemalige von früher sind mit denen man sich entsprechend kurzgeschlossen hat oder auch einfach nur der Umstand, dass man sich schon einige Zeit durch die ersten Levels gequält hat (je nach Klasse ist das halt auch ne Qual) und einfach nicht nochmal von vorn anfangen will, vor allem, weil niemand weiß, ob der neu gewählte Server nicht morgen auch Warteschlange hat.
Wäre mein Char noch unter Level 10 und wäre es mir egal wo Freunde und Bekannte rumtingeln wäre ich sicher auch schon woanders, aber das ist es halt eben nicht.
Allerdings sehe ich das mit den Warteschlangen verhältnismäßig gelassen, da ich davon ausgehe, dass das nicht von Dauer sein wird und ich auch im Vorfeld damit rechnete.
Ich vertreib mir solang die Zeit mit anderen Games und wenn ich (wie heute wahrscheinlich) gar nicht mehr zum Classic spielen komme, geht die Welt auch nicht unter.
also ich versuche mich seit gestern einzuloggen aber das klappt nicht so ganz konnte bis jetzt nicht mals einen char erstellen und ein anderen Server als auf den ich will ist auch nicht tragbar denn da sind jede mänge leute mit denen ich zocken will drauf. Einzige lösung wäre es mit einem kostenlosen tansfere dann können komplette gilden den Server wechselns aber so wie ich es gelesen habe hat jeder Server eine Queue.
Auf welchen Server sollte ich deiner Meinung nach wechseln? Ich sehe leider keinen pve Server der mir Warteschlange freien Eintritt gewährt.
Wechseln macht kein Sinn, beim momentanigen Zuwachs ist ALLER spätestens morgen alles voll und mit Warteschlangen.
ich möchte dagegen wetten.
wenn sie es bald hinbekommen, dass alle soweit zufrieden sind und es keine warteschlangen mehr gibt, denke ich viele werden dabei bleiben.
jetzt keine 50%, aber sicher mehr als 10%.
Mein char ist Level 12 und ich habe viel liebe reingesteckt…Berufe gelernt usw…warum sollte ich von vorn anfangen ???