30 bis 40 euro mehr für ein Spiel das 50 kostet ist schon ein wort, das hat nichts mit leisten können zu tun.
Man muss es ja nicht kaufen wenn man nicht will oder das Geld nicht hat. Es gibt einige zusätzliche Sachen. Wenn einem die Kosten dafür zu hoch sind, kann man es ja lassen. Für die PS5 habe ich mir auch schon spiele gekauft die 60-70 € kosten und die haben eine Playtime von 35-50h. beim Thema € je Spielstunde steht WoW ziemlich gut da auch wenn man nicht soo viel Spielt
Du hast natürlich völlig recht das man nicht kaufen muss.
Will der Spieler aber das gleiche Erlebnis wie die 20 Jahre davor muss er 40 Euro mehr bezahlen um gemeinsam anfangen zu können. Für Leute die die Gimmiks möchten ist das natürlich fast ein Schnäppchen
Die Versionen kosten exakat gleich viel wie zu DF auch, sie haben halt mehr reingepackt. Ich versteh das Drama darum wirklich nicht… Klar haben sie den EA als Kaufanreiz dazu gepackt ich seh da nachwievor nichts verwerfliches daran, ich zahl mehr und krieg halt mehr…
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, 20 Jahre haben alle gleich angefangen, das gibts nur noch für 40 Euro aufpreis, ist doch nicht so schwer zu verstehen. Warum nicht für einen 10er verträglich einzeln wenns schon sein muss.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon immer die größte Version gekauft unabhängig von dem Vorabzugang, den ich übrigens beim Kauf gar nicht gesehen habe.
Ja ich verstehe das es seit 20 Jahren immer so war das alle gemeinsam gestartet haben aber Blizzard ist nun halt auf den Zug aufgesprungen wie viele andere schon zuvor.
Müssen wir uns ja nicht gefallen lassen, ist keine gute Entwicklung.
Aber das Thema gab/gibt es ja auch auf Grund des Releasedatums. Ist halt ein Freitag um 0 Uhr. Ich habe mir Urlaub genommen und könnte/werde schön reinsuchten aber andere nicht, da sie dafür keine Urlaub nehmen wollen oder können.
Es wird immer Gründe geben warum man nicht zusammen in ein Addon starten kann. Ich bin „leider“ auch ein „will ich haben“ Mensch haha und daher gab es für mich nicht sooo viele Optionen
Ok im Aspekt einer Gilde oder Gemeinschaft kann ichs ja verstehen und eins muss ich sagen du hast zumindest einen wirklich guten Vorschlag mit dem extra anbieten
Aber du musst verstehen das man als Epic-Käufer teilweise schon etwas sagen wir mal „genervt“ ist bei all den Vorwürfen die teilweise kommen, jetzt nicht auf dich bezogen ^^
Ich hab auch lange mit mir gekämpft ob ich schwach werde. Ein schlauer Move war das definitiv von Blizzard
Was viele nicht verstehen, der Early Access wird streng genommen garnicht verkauft. Ist es ein Perk? Ja. Aber da der Preis der Epic Edition sich nach Release nicht ändern sind Early Access und der Beta Invite ein kostenloser Pre-Order Bonus für die Käufer der Epic Edition.
Zudem, wie andere bereits aufgezeigt haben kaufen andere auch wegen anderer Sachen bereits die HC oder Epic Edition. Ich hätte zB. so oder so mindestens die HC gekauft wegen dem Mount. 30 Tage Spielzeit kosten je nach Abo zwischen 11 und 13 Euro. Als „Gametimecard“ meine ich sogar geringfügig mehr. Ich habe das 12 monats Abo => 11 Euro. Damit habe ich einen Aufpreis von 9 € gegen über der HC edition, welche ich eh genommen hätte und dann bekomme ich hier noch 4 mounts, ein toy, einen ruhestein (der echt nice ist), mehr Händlerdevisen und da ich vorbestellt habe halt noch die beiden Pre-Order Boni.
Wichtig ist hier: abgesehen vom „früher 80 sein“ wird es keine wirklichen Vorteile geben. Viele Dinge werden bis zum ersten Weekly reset (nach dem eigentlichen Release) nicht freigeschaltet sein und die wirklich wichtigen Dinge gibt es eh erst mit dem Season Start und bis zu dem haben alle genug Zeit um sich ausreichend auszurüsten.
PS: Man kann das übrigens auch über den Kauf von WoW Marken mit gold finanzieren.
Ich mache den Leuten ja keinen Vorwurf, ist schlimm genug das die aktuell so angegangen werden von manchen.
Ob es jetzt ein Bonus, ein Einhorn oder ein Dönerteller mit Pommes ist, für mich zählt da nur „Vorabzugang +40 / Gleichzeitiges starten wie 20 Jahre zuvor +40“ Was da dabei ist ist mir wumpe.
Aber ich denke da kann man noch so wild aufschreien, Blizzard war immerhin einer der letzten Publisher der mit dem Rotz um die Ecke kam.
Ich zieh zuhause den Stecker vom Internet und alles wird gut
Mittagsschlaf machen, Frau fährt abends über Nacht weg und ich starte gegen 20 Uhr mit genügend Bubatz und Bufffood
Blizzard zeiht hier nur nach - da dürfte „gefallen lassen“ durch sein, das kommt zehn Jahre zu spät.
Ich hab auch lange mit mir gehadert. Die letzten beiden Addons hab ich mir auch nur die kleinste Version geholt vom Spiel, weil mich die Zugaben nicht interessiert haben. Dieses Mal gefielen mir aber die Sachen der mittleren Edition - nur macht diese keinen Sinn zu kaufen, wenn man sie mit der teuersten vergleicht.
Am Ende hab ich mir jetzt vorgestern auch die teuerste Edition geholt. Punkt Mitternacht zum EA werde ich garantiert nicht einsteigen, so wie sonst auch nicht, da ich überfüllte Questgebiete nicht mag. Da ich durch puren Zufall Urlaub habe, gucke ich Freitag tagsüber aber wohl mal rein.
Wirst da nicht müde von deinem Zauberkraut?
Das wird bei allen kommenden Addons so sein, gewöhn dich dran. Aber ich verstehe was du meinst
Hach, die guten alten Zeiten schnief
Kann dich verstehen, hab die Epic auch fast gekauft im Hype
Nur stimmt es so ja nicht.
Erstmal hat die HC auch keinen EA, somit könnte man durchaus sagen es sind 20 €, aber lassen wir das außen vor und rechnen mit 40.
30 Tage Spielzeit brauchst du so oder so. Minimalpreis ~11 Euro (10,99). Damit sind es schonmal „nur“ 31 € und selbst dann bekommt man für den Aufpreis erstmal einen Haufen digitaler Güter und on top bekommt man dafür, dass man vorbestellt hat bei der Epic Edition noch einen Vorabzugang zu bestimmten eingeschränkten Inhalten.
PS: Ich hätte auch ohne leben können, aber da ich ihn hab, nutze ich den auch aus.
Arbeiten bis 17:00 Uhr, nachhause kommen und erstmal eine Runde Wukong daddeln.
Dann um 22 Uhr schlafen gehen und am Freitag das gleiche Spiel. Dann nach der Arbeit gemütlich anfangen und bis Open-End gucken, wo die Reise hingeht.
Laut einigen Quellen dauert das Leveln eines Chars ohne XP-Boost casualmäßig rund 8 Stunden. Das dürfte also am Freitag machbar sein.
Alle weiteren Chars erhalten dann ja einen XP-Bonus bis zu 25%. Geht dann also noch schneller, wobei man dann ja auch bisschen Übung in den Quests hat und die Questgebiete dann wohl nicht mehr so überfüllt sein dürften.
Muss leider bis Samstag im Wüstenfuchsbau arbeiten
Also Freitagabend etwas anfangen und dann Samstagabend richtig durchstarten