Wie gehts Weiter mit Lucifron?

ich gehe einfach mal davon aus, dass der TE das schon richtig für sich entscheiden wird.
Er kann dir gerne glauben, mit deinem level 73 Gnom-Magier.
Oder er kann mir glauben :slight_smile:

Er kann sich natürlich auch komplett anders entscheiden und weiterhin auf Luci bleiben.

Jedoch ist auf HS die Ratio nicht noch schlechter als auf Luci, keine Ahnung wieso du der Meinung bist dies zu wissen.
Denn mit Level 73 spielst du sicher auf keinem der beiden Server.

Lucifron ist wohl gefühlt 95/5 pro Horde (auch hier kann sich der TE ja selbst fragen wie er es sieht, vll geht er immerhin auf 90/10)
HS ist gefühlt so 75/25 (gerade heute wurde einer meiner Kumpels 2-3 mal gekillt bevor er in den Blackrock reinkam, war tolles Luci-feeling für ihn)

lg

wie es weiter gehen wird? irgendwann wird jeder pvp server zum pve server? vielleicht werden in 2 jahren, wenn viele leute aufgehör haben alle pvp server zusammen gelegt (glaube ich aber nicht, blizzard hat sich bisher auch nicht sonderlich für das spiel interessiert), aber dann ist es auch egal.
vielleicht kommt ja noch der fraktionswechsel bzw rerolls auf allianzseite, wegen den instant invites

Wenn du als Ally von Lucifron auf einen großen Server transen willst ist Venoxis wohl die beste Wahl. Ist zwar auch unausgeglichen mit ca. 65/35, aber es transen immer mehr Allys hier her und aussterben wird die Allyseite hier nicht sie wird eher größer. Die Horde von Luci sollte auf Heartstriker transen. Wenn sich ein paar Gilden absprechen das zu tun, dann werden alle Server insgesamt ausgeglichener. Wird wahrscheinlich aber nicht passieren, da die meisten ja in der Übermachtfraktion spielen wollen, leider.

2 Likes

Das ist richtig. Eine Lösung kann nur im Kompromiss liegen. Dafür muss jeder etwas zurückstehen oder Nachteile einstecken, um es für alle erträglich zu machen.

Die unterlegene Fraktion muss einstecken können.

In erster Linie ist es aber doch so, dass die überlegene Fraktion, egal jetzt auf welchem Server, sich schlicht und ergreifend zurückhalten muss und die andere nicht einfach überwalzt, auch wenn die Verlockung aufgrund der bestehenden Möglichkeiten groß ist. Dazu gehören die unbequemen Eigenschaften Disziplin (seinen Bedürfnissen nicht nachzugeben) und Verzicht (in diesem Fall auf Ehre). Man muss nicht alles tun, was möglich ist.

Jetzt zu sagen, Blizzard ist Schuld, die müssen das regeln, weil man selber nicht genug Selbstbeherrschung hat, ist schon ein ziemlich kindliches Verhalten.

Es gehört nicht viel dazu zu erkennen, dass Open PVP nicht mehr stattfindet, wenn man den Gegner vergrault.

1 Like

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich beide Fraktionen spielen. Wobei mir die Allianz persönlich zu langweilig ist von den Rassen und Gebieten.

Warum ist die böse böse Horde wieder alles schuld?

Oder sollte sich die Allianz mal endlich zusammenreißen um nicht in Classic und Retail an der eigenen Moral und Motivation unterzugehen?

Ist es nicht viel mehr so? Jeder PvP Server gehörte der Horde bis auf Heartstriker und der Grund liegt sicherlich nicht nur an den racials.

Bitte nicht jedesmal die Horde für das eigene Versagen verantwortlich machen. Wenn man auf einem PvP Server spielt, sollte man sich auch mal organisierten. Denn auch in Unterzahl, kann man siegen. Die ersten Tage und Wochen waren ausschlaggebend und diese ich möchte es mal Faulheit und null Bock Stimmung nennen ist der einzig wahre Grund, wieso die Allianz in allen Bereichen und beiden Versionen versagt.

Die Horde schafft es ja sich zu organisieren. Zumindest da wo ich immer gespielt habe. Ein Aufruf im Chat und viele mutige Streiter meldeten sich um eine Gruppe zu bilden um die Allianz zu jagen… Die Horde ist hungrige, als die feinen Herren bei der Allianz, die wohl nur in Ruhe spielen wollen oder wie in Retail einzig und allein den Gedanken an die Bonus Erfahrung und AP haben im Warmode…

2 Likes

Das ist das Problem mit der guten alten Gier.

Wenn du das für dich so festgestellt hast, warum werden dann nicht die Konsequenzen daraus gezogen? Dh nicht rücksichtslos die anderen platt zu machen, sondern so zu spielen, dass die anderen überleben? Wenn man eine Art ausrottet, weil sie es aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, sich richtig zu wehren, darf man sich zumindest hinterher nicht beschweren, wenn sie weg ist.

Oder mal ein Beispiel aus dem RL: Wenn man die Meere leerfischt und nicht aufpasst, dass eine Regeneration stattfinden kann, ist Fisch irgendwann aus. Das sollte der Mensch mittlerweile gelernt haben. Hat er aber leider nicht. Die Gier ist größer. Das ist im Spiel dasselbe.

Ach so: Lowies ganken und Friedhöfe campen ist nun wirklich nichts, bei dem man vom Gegner erwarten kann, dass er sich wehren kann. Das ist nur schäbig.

4 Likes

Wenn die Überzahl-Fraktion aus passionierten Open PvPlern besteht, wird das leider nicht möglich sein. Denn, jeder wird auf seinen Wegen immer wieder mal auf die Unterzahlfraktion treffen, und Kämpfe beginnen. Und das fühlt sich für diese Fraktion automatisch so an, als ob man regelrecht niedergewalzt wird, aufgrund der hohen Anzahl von Gegnern.

Aber ich denke, daß passionierte Open PvPler eh nicht auf Servern bleiben, in denen sie in einer krassen Überzahl vertreten sind; einfach weil es langweilig wäre.
Diese Spieler suchen sich imho eher ausgeglichene Server oder treten der Unterzahlfraktion bei.

Wenn diese Vermutung auch nur irgendwie richtig ist, könnte beide Fraktionen selbst auf ungleichgewichtigen Servern Spaß haben.

Tut mir leid, aber lowies ganken und Friedhöfe campen, macht und schafft auch die Allianz in Unterzahl. Das macht auch wieder nicht nur die böse Horde.

Habe ich auch nicht behauptet. Meine Überlegungen sind eher grundsätzlicher Art.

Warst du nicht derjenige, der weiter oben gesagt hat, er weiß nicht warum der andere so mies drauf ist und er soll einfach nur Spaß am Spiel haben und bliblablub? Dafür hast du es aber ganz schön nötig, deinen Server schönzureden. Finde ich ziemlich witzig :smiley:, dafür betreibst du aber ganz schön viel Lobbyarbeit für deinen Server :wink:

Mit deinen Gefühlen kann ich leider nicht so viel anfangen, ich verlass mich lieber auf die harten Fakten, wie ironforge . pro / servers/ oder die jeweiligen Threads hier im Forum.
Und gemäß denen, wird kein vernünftiger Mensch auf Luci bzw. HS transen, weil es beides Server sind, die einseitig aussterben. Aber betreib du mal weiter dein Marketing, scheinst es ja bitter nötig zu haben.

Was genau hast du denn gegen meinen Level 73 Gnom Mage?

achja ich kann mich noch gut an den thread erinnern, wo lucifron groß zum allyserver erklärt wurde :smiley: jetzt sind sie allesamt stillschweigend abgehaun und haben den sch.w.anz eingezogen

5 Likes

Ihr redet alle so als würdet ihr eine Schlacht oder einen krieg gewonnen haben. Eine Armee gegen eine andere und ihr selber habt nen riuesen großen teil mit eureum super pvp Skill dazu bei getragen. Lächerlich.

Ihr habt euch mit 30 Leuten in den eingang vom Blackrock gestellt und alle auf einen draufgekloppt der nichtmal zeit hatte sich voll zu reggen um 2 ehre punkte zu kassieren. Also tu bitte nicht so als wäre das voll die Pro spielweise.

Es geht nicht ums Siegen im PvP. Warum vertshet ihr das nicht? Ich kann als lvl 55 der in BRD lvln oder sich equipen will nicht einen 40er raid organiesieren de rmich dahin eskortiert. UNd gehen wir mal davon aus man könnte dieses tun, dann würden diese 40 leuute einfach an anderer stelle fehlen weil die Horde überall gangt mit ihrere Überzahl. Es ging darum das ein einfaches laufen (3 schritte- 4 schritte ) einfach nicht möglich war. Die horde hat sich auch nicht organisiert, sondern einfach in die brenennde steppe gestellt mit iherer masse und die kils de rmasse abgestaubt. Hört auf mi eurem organisieren.
Und warum kommt denn jetzt auch das geflame der horde von HS mit den selben Argumenten? wenn die horde doch so viel besser in ihrer organisation ist.

4 Likes

einfach mal eine spielpause einlegen wenns dir zuviel wird, ja?

edit: natürlich hat die horde gottgleichen skill, wie kannst du anderes behaupten

2 Likes

Was genau das problem beschreibt was ich angesprochen habe. Allys werden weniger. Kann nicht wirklich ne Lösung sein.

Ja jetzt ist das organisieren natürlich zu spät. :joy: Da hätte schon ab der Levelphase laufen müssen oder kurz nach Level 60. :man_shrugging:t2:

Warum sich die Horden Gilden von Luci und Venoxis nicht zusammen reden und auf HS Transen ist mir ein Rätsel.
Wäre dann zumindest wieder besser.

Weil die Allianz dann wieder keinen Server hat. :sweat_smile:

Die beste Wahl für einen ausgeglichenen Server ist eindeutig Transcendence. Das Verhältnis ist fast 1:1. Optimaler wird es nicht mehr. Die Bevölkerung ist nur minimal geringer als auf den anderen PvP-Servern. Nicht der Rede wert.

Aber zugegeben: Venoxis, Patchwerk und DC liegen mit ca. 37:63 auch nicht weit davon entfernt und sind sicher „gesund“.

1 Like

PvP Server: You think you do, but you don´t.

1 Like

Some thought they would, but they don`t. But some actually do. :slight_smile: