das denke ich von zeit zu zeit auch über mich - und dann wache ich mit einem tierischen kater wieder auf
Dann sag uns doch mal wie dein krasser Über-Hunter heißt bzw. antworte hier im Threat doch mal mit dem dazu passenden Avatar… dann können wir doch einfach mal schauen wie mega krass du mit deinen 2003 Rio bist und deinem vermutlich nicht mal erreichten Curve-Achievement?
Aber naja… genug mit Trollen gespielt für heute, Geh einfach Leuten nicht mit deinem dummen Gelaber auf den Senkel und alles ist gut. Denn soweit ich weiß kann fehlverhalten und genug reports im Forum sogar zu nem Bann deines Accounts in WoW führen. Würde also aufpassen nicht zu viele Reports hier zu sammeln
Trumpi… bist du das? Das dir dein Wahlkampf noch soviel Zeit lässt, hier im deutschen Forum rumzugeistern, finde ich ja beachtlich. Donald for ever…
Du solltest Troll spielen, da würden dann Rasse und Posts perfekt matchen.
Genau so denken aber die Leute im Random-Bereich. Wenn du oft random gehst, weil du beispielsweise zu anderen Zeiten als das Gros deiner Ingame-Bekannten spielst, dann wirst du als BM nun mal kaum mitgenommen werden, weil die Leute quasi für ne M+2 ein Meta-Setup am besten noch mit Augmentation Evoker suchen. So sind die Leute, so ist die ganze Welt - auch Wasser wählt den Weg des geringsten Widerstands.
Nein. Pure Mathematik lässt sich nicht durch Skill ersetzen - mathematisch deshalb, weil beim Tuning durch die S4-Nerfs einfach gewaltig was schief gelaufen ist. Sieh es einfach andersrum: wenn einer so skillig ist, den BM auf höchstem Niveau zu spielen, dann wird er mit wirklich starken Klassen alles regelrecht abreißen.
Und damit cirka die Hälfte des Schadens von einem SV Hunter.
Ich spiel seit Legion SV. Und finde die Talente top ausser die Herotalente sind etwas mau. Schlachten und Koord. Angriff? Echt jetzt? Ich spiel auf Flanke und Zorn des Adlers. Weniger CDs und more DPS.
Ich habe drei Jahre nicht gespielt und hab mich nach dem langen Heilerdasein nun für den BM Hunter entschieden.
Noch macht er mir sehr viel Spaß, ich hab ja keine wirklichen Vergleiche zu früher, immer nur als Twink nebenbei ab und zu gespielt ^^', aber AoE bockt irgendwie echt nicht.
Du vergisst nur, das Mathematik hier nicht greift. Denn es gibt einfach zu viele Faktoren die du vergisst mit einzubeziehen Zum Beispiel den größten alle Faktoren: Den Spieler vor’m Bildschirm. Ich kenne Spieler, die spielen z.B. ihren Feuermage blind, vernichten ALLES und JEDEN, wenn du die aber auf z.B. Frost oder Arkan schickst stehen die da und kriegen nix gerissen.
Hatte so einen Fall in der Gilde damals… weiß zwar nemme ob es der Specc war, aber er hat dann auch gewechselt, weil sein Main-Specc mit abstand der schlechteste war… er hat es mehrere MONATE versucht und ist auf Teufel komm raus nicht mal an die Zahlen seines Main-Speccs gekommen obwohl er THEORETISCH (oder wie du sagen würdest: „mathematisch“) locker drüber liegen müsste. Er kam einfach mit dem Gameplay der anderen Speccs nicht klar.
Und genau das meine ich! Es bringt nix, jemand der z.B. BM „perfektioniert“ hat dann auf MM oder SV zu packen, wenn er den THEORETISCHEN Wert der anderen Speccs nicht umsetzen kann! Allein der Wechsel von Ranged (BM/MM) zum Melee (SV) würde genug Spieler schon extrem raus bringen. Oder du bleibst im Ranged, wechselst aber vom BM, nem Specc der non stop laufen kann, zum MM, welcher durchaus Phasen hat, wo Movement sein Damage extrem zerstört… All das sind Faktoren, die deine tolle „Mathematik“ nicht mit einbezieht.
Was glaubst wieso sogar teilweise in World-First Races MMs auf BMs gewechselt sind, obwohl der MM THEORETISCH mehr Schaden machen kann? Weil allein die Tatsache, dass du mit dem BM mobile wie nix bist, einfach allein schon n Damageboost ist.
Mathematik und Theorie funktionieren für Zahlenschubser und „Studierte“ so lange, bis sie auf die Realität und deren extrem mannigfaltigen Faktoren wie z.B. den Mensch treffen!
und dafür gibbet dann logs, um der realität im normalfall nahe zu kommen. man geht natürlich davon aus, dass ein gewisses spielerische niveau auf beiden seiten vorhanden is, wenn man sich mit anderen jägern vergleicht bzw. wenn sich andere skillungen oder klassen miteinander vergleichen.
da kann das ding vorm bildschirm noch soviel von sich schwärmen, wieviel schaden es doch irgendwo in hero-gurken-instanzen fabriziert, aber durchgehend nur grüne stuss-logs in relevantem content vorweisen kann.
Genau das meine ich damit! Sims als Grundlage zu nehmen bringt einfach GARNIX, weil es keinen einzigen Boss gibt oder keine einzige Situation, wo man STUMPF da steht und nur auf diesen einprügelt und das war’s!
Wobei selbst Logs stückweit mit Vorsicht zu genießen sind, weil diese auch relativ einfach „gecheesed“ werden können. Gerade Overall-Logs sind für Spieler, welche z.B. langsamer progressen schwierig, da diese dann schon von Spielern mit weit mehr GS „verwaschen“ werden. Dazu kommt noch, dass es auch Klassen gibt, die z.B. davon profitieren, wenn sie als einzige in nen AoE-Moshpit reinhauen können, während die anderen nur für’s Hochskalieren deren Lebens da sind (z.B. in Boost-Runs).
Das einzige was wirklich zählt ist: Machst du das beste aus deiner Klasse soweit du es kannst und liegt der Boss am Ende.
Und ja, das sag ich als Mythic-Raider, welcher zumindest in DF meist unter den Top3 zu finden war bei uns im Raid.
Hey,
ich gebe dir in der Theorie Recht.
(Vorher möchte ich nochmal betonen, dass ich mich absolut nicht auf die Seite von Akaarsis stellen will - es klingt alles ein bisschen wie ein Troll. Behaupten ohne Beweise auch immer sehr schwer)
Aber in der Praxis ist es das gleiche wie mit: Warum werde ich mit weniger GS nicht eingeladen - der andere spielt sicher viel schlechter als ich, weil ich spiele gut.
Es ist doch so, du erstellst einen Key dann ploppen ca. 25 DDs auf, die gerne mitmöchten.
Je eher du eine Metaklasse spielst, desto wahrscheinlicher ist dein Invite.
Je mehr GS du hast, desto wahrscheinlicher ist dein Invite.
Je mehr Score du hast, desto wahrscheinlicher ist dein Invite.
Nein ist es nicht.
Es wird ja immer wieder gepredigt hier im Forum. Ich denke auch zu Recht.
Deine Gruppe - deine Regeln. Egal wie unsympathisch der Akaarsis ist.
Wenn er keine BM einladen will dann ist das so. Wenn er in eine Gruppe geht da ist ein BM und er geht wieder, dann ist das so.
Ich hab ähnliches mit Evokerheilern. Ich finde Sie nervig und anstrengend und wenn ich einladen, und es geht um Content der mein persönliches Spiellimit erreicht, dann lade ich keinen Evoker Heiler ein. Jeder wie er will.
In Content den ich locker schaffe, ist es mir egal, da haben wir auch öfter ab und an den schwächeren GS eingepackt. Einfach warum nicht.
Wenn jetzt einer diese Frage stellen würde, wäre BM wohl aktuell nicht die korrekte Antwort. Egal ob wir das gut oder doof finden.
LG
Oder man ist als Hunter einfach angezählt, weil sich in M+ immer mehr als genug Hunter anmelden. Und warum sollte man Hunter stacken?
SL S3/4 anyone?^^
LG
Flauschkugel
Selbst da habe ich keine SV gestackt, hat gereicht das ich als SV Imba war
War aber das Beste was du machen konntest^^ von daher wurde das sehr viel praktiziert.
LG
Flauschkugel
Dann mache ih so was aus trotz nicht. z.B. alle Guides sagten Gear nicht aufwerten, herstellen lassen und der Troll sagt na dann Aufwerten ^^
Das war nicht der Punkt. Du meintest warum man das tun sollte- wenn es das beste Ergebnis bringt, werden Spieler das auch tun.
LG
Flauschkugel
Und du tust so als würden alle Spieler so ticken, was aber nicht der Fall ist. Weniger Schwarz/Weiß denken. Und als Hunter egal wie OP er ist, hast du es immer schwer einen Platz zu finden, den die gibt es halt wie Sand am Meer. In meiner Suche sind immer 3x mehr Hunter im Tool als jede andere Klasse.
Gerne nochmal. Du hast nach Gründen gefragt. Ich habe dir ein Beispiel gegeben, wo Hunter gestackt wurden aufgrund dessen, dass sie so stark waren. Ob das nun 50%, 10% oder 90% der Spieler gemacht haben ist da völlig irrelevant. Es ist passiert. Und damit BTT, genug OT
LG
Flauschkugel
Ich spiele nur SV und finde ihn eigentlich recht gut. Nicht ganz an der Spitze aber auch nicht letzter. BM und MM habe ich in den Instanzen probiert und das geht gar nicht im Moment. BM spielt sich sehr statisch und der DMG Output ist miserabel. Du bist immer letzter als BM / MM Hunter.
Man kann aber davon ausgehen das die Klassen alle noch getunt / angepasst werden mit der Zeit.