mal nich völlig übertreiben. mal kurz auf ne skillung hüpfen, die man kaum bis garnich spielt und sich davon wunder im schaden erhoffen - das wird nichts…
treffsicherheit macht ordentlichen aoe-schaden, im singletarget hängt er hinterher. anpassungen sind bereits unterwegs.
Ich habe jede Skillung gespielt in den Dungeons und beim questen und leveln. Ergo seit TWW raus ist und das 10 Level lang. Nicht nur mal kurz ne Ini laufen.
MM macht mehr Schaden wie BM, das hab ich auch heraus gefunden. Aber BM ist in allen Belangen einfach zu schwach im Moment. Ja ich bin den SV gewohnt weil ich zu 99% SV spiele. Er ist für mich eben der mobilste und vom Schaden her beste Specc. Und ich glaube ich bin nicht der einzige der der Meinung ist das BM im Moment sehr schwach ist.
SV ist vom Schaden her schon in Ordnung, nur könnten die Heldentalente doch etwas spezifischer für ihn sein. Beide wirken ehr so auf MM und Bm getrimmt.
Ja da gebe ich dir Recht. wowhead skillt Koord. Angriff und Schlachten. Das ist auch in den Herotalents drin. Ich hab es probiert damit zu spielen und hab festgestellt das ich damit weniger DMG mache. Ich spiele mit Flanke und Zorn des Adlers. Weniger CD und Zorn des Adlers macht sehr guten AoE Schaden. Finde es so und so schade das gewisse Herotalente abhängig sind von Talenten aus dem Skillbaum, so wie die eben genannten.
Das sollte noch geändert werden von Blizzard damit man als Spieler nicht gezwungen ist etwas zu skillen nur weil das Herotalent es vorgibt.
Sorry, ich hab mit statisch es falsch ausgedrückt. Der BM ist natürlich auch gut mobil. Ich meine eher fad.
Daran sollten sie auch etwas die Heldentalente anknüpfen da es einfach eine geile Fähigkeit ist, gerade zu DF Season 2/3 spielte es sich damit unfassbar flüssig. Schlachten wirkt immer so abgehakt und kostet nur Unmengen an Fokus und ist nur wichtig um die Abklingzeit von der Lauffeuerbombe klein zu halten, das geht besser finde ich. Noch dazu wirkt Schildwache nur wirklich für den Raid nützlich damit man den Stacks hochbekommt und Rudelführer konzentriert sich zu viel auf das Pet, wodurch es für den BM geeigneter wäre, wobei der zusätzliche Heal über den DEF CD schon nice ist.
Sorry aber kann ich null nachvollziehen, bin bestimmt schon 20+ heros gelaufen mit dem MM und war meistens erster mit je nachdem wie gepullt wird auch mal weit über 700k dps Overall.
Nachtrag: durch aoe erreiche ich den hohen Schaden, Single target ist der Schaden wirklich nur so mittel
Sehr viele Bosse in den aktuellen Instanzen haben Addphasen, was dem MM sehr zu Gute kommt und den Bossschaden durchaus auf das Niveau anderer Klassen heben kann.
Nun bin ich Level 80, immer noch BM, hab bissel Equip bekommen und muss zugeben: Man merkt den DMG Unterschied schon recht extrem.
Nicht nur in Dungeons oder so… auch bei Weltquests etc.
Spiele paralell nen Krieger, der ist jetzt Level 76 und mit dem geht vieles deutlich leichter von der Hand. :-/
Ich werde trotzdem weiterhin BM Hunter spielen, aber ob das dieses Addon mein Main bleibt, weiß ich zugegeben noch nicht.
skalierung und ausrüstung…natürlich haben es chars mit niedrigerem level und vergleichsweise besserer ausrüstung leichter als frische stufe 80er mit grüner questausrüstung. das nich liegt nich an der skillung oder an der klasse.
das wird spürbar besser, sobald man statt grünem questmurks überall blau trägt und die ersten epics dazukommen.
Vorweg gesagt, ich hab schon seit BC immer MM gespielt, hab aber mit Legion aufgehört und bin erst seit TWW wieder in WoW aktiv. An vieles muss ich mich erst wieder gewöhnen, fühle mich noch sehr eingerostet. Immerhin habe ich gestern ein T8 Delve clearen können in einer bestimmt unterirdisch langsamen Zeit, aber hey hauptsache geschafft.
Mein zweiter Char ist ein Windwalker Monk und im Vergleich zu dem fühlt sich der MM iwie lahm und krampfig an. Die Rotation vom Hunter finde ich nicht sehr spaßig und guter Schaden kommt auch nur bei AoE raus wenn die Cooldowns ready sind.
Ich denke, dass vieles an mir liegt, aber auch dass der MM schon mal bessere Zeiten gesehen hat.
konnte gestern im raid mal halbwegs brauchbare daten sammeln und bin eigentlich mit mm großteils zufrieden. wenn ichs gerade mal nich selbst versemmelt hab und bei der bossmechanik gepennt hab, sprechen auch die logs dafür, dass ich mich nich extrem doof angestellt hab.
bei singletarget-bossen war ich im oberen bereich dabei.
multitarget irgendwo im mittelfeld.
aoe-bosse ganz vorne dabei und abundan auch auf 1.
Da hast du leider Recht, aber nur, weil es mittlerweile extremst fragwürdige Praxis ist, heißt das noch lange nicht, dass es richtig und gut ist! Klar, wenn ich jetzt pushen will, also wirklich hohe Keys laufen will, achte ich auch darauf, dass ich ein dementsprechendes Setup habe und auch hier die Leute mitnehme, wo das GS passt, die vllt n passenden Score haben etc. Wenn dann aber Leute meinen bei nem 3er Key Hunter ablehnen zu müssen, die nen GS haben der locker 10er+ (nach neuer Skalierung) laufen könnte, nur weil er BM spielt, dann ist das dumm und dagegen werde ich mich jederzeit Einsetzen und solche Leute fragen ob sie noch alle Latten am Zaun haben! Und das nicht nur auf BM bezogen, sondern auch auf andere Klassen die gerade „nicht meta“ sind. Wer in nem 2er oder 3er Key auf „Meta“ achtet oder will, dass die Gruppe aus Leuten mit 620er+ GS besteht, der will einfach nur n kostenlosen Boost, ganz einfach! Und solche Leute sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen!
Doch ist es! Das ist das nämlich das gleiche wie wenn du ne Firma hast ne Frau nicht einzustellen, weil sie THEORETISCH Kinder kriegen kann und dann für ne längere Zeit ausfällt. Oder jemand nicht einstellst, weil du in der Vergangenheit vllt schlechte erfahrung mit ner Person hattest, die die gleiche Nationalität hatte uvm. Das nennt sich nämlich einfach DISKRIMINIERUNG! Und diese ist eine Frechheit!
Ja, deine Gruppe, deine Regeln, das mag schon sein. Und wenn du „pushen“ willst und selbst an dein Limit kommen willst, dass du hier dann drauf achtest, dass du ne passende Comp hast etc., ist das auch fine… Aber ne Klasse kategorisch auszuschließen ist mMn einfach DUMM! Ich hab vor paar Wochen auch jemand kennengelernt, der auch gesagt hat „Boah, BM-Hunter so kein Bock, die machen kaum Damage und pullen ständig irgendwas dazu, ziehen keine Deff-CDs usw.“ weil das halt ihre Erfahrung hatte (nicht abwegig, da BM halt auch ne Klasse ist, die viele „Casuals“ oder Einsteiger spielen, weil der BM halt AN SICH relativ niedrige Einstiegshürden hat).
Dann waren wir in paar Keys zusammen und plötzlich hieß es: „Hmmm… Ich glaub ich werd doch ab und an mal nem BM ne Chance geben, scheinen ja nicht alle so retarded zu sein wie ich dachte“.
Gerade wie du es sagst, in niedrigeren Keys, die man einfach aus Lust und Laune läuft oder weil man noch paar kleinere Wappen oder Steinchen braucht, geh ich persönlich auch mal hin und nehm nicht den voll Mythisch Equippten 3k Rio-„Pro“ mit, sondern achte speziell auf Leute mit weniger Erfahrung und GS, und nehme diese mit mit. Um wieder ne Metapher zu bringen: In die Grundschule nehm ich auch eher n Kind mit als nen Rentner
Du hast den ganzen Beitrag nicht gelesen, oder? ^^ Ich hab mehrfach geschrieben, dass es bei „Push-Keys“ durchaus okay und logisch ist. Mir geht es um das prinzipielle „Ich nehm NIEMALS Klasse X, Y oder Z mit, weil nicht Meta“. Auch in Low-keys wo es um nix geht o.ä.
Wenn hier die einzige Begründung ist „Klasse ist nicht Meta“ und das in nem Low Key… Dann sorry, aber dann ist es das und nichts anderes…
Wer nämlich meint in nem 2er, 3er o.ä. zu „Min/Maxen“, sorry, aber die Person hat eh den Bezug zur Realität verloren xD
Da ich eigentlich nur M+ spiele ist mein Feedback auch nur aus dieser Sicht zu betrachten. Ich habe btw. die letzten 3 Addons primär BM-Hunter als Main gespielt.
Schwarzer Pfeil und der Explosivschuss sind für mich 2 spielerische Krücken die zum Spielspaß des BM absolut nichts beitragen sondern das Gegenteil bewirken. Für mich der absolute Müll, aber Hauptsache Blizz hat was neues geboten…
Es ist für mich viel interessanter wenn es Talente gibt die wirklich etwas spielerisch neues bewirken wie zB das Heldentalent „Feuerdeckung“, welches bei jedem Tötungsbefehl die Laufzeit von Raubtierhiebe um 1 sek. verlängert. Sowas macht Bock, nicht stupides wirken irgendeines Pfeils von dem du noch überlegen musst wo in seiner flotten Rota man das überhaupt reinquetschen soll…
Für mich ist der SV derzeit die rundeste Sache, er spielt sich spaßig und es kommt auch wirklich gut was rüber, sowohl Single als auch Multitarget. Einzig das es ein Meleespec ist macht mir noch etwas zu schaffen, da ich seid etlichen Jahren nur Range gespielt habe. Aber das wird so nach und nach immer besser^^