Naja also mir hat es ziemlich spaß gemacht mich mit einem anderen Holy Priest zu unterhalten😅
Es hat es mir deutlich einfacher gemacht diese Klasse zu spielen bzw zu verstehen.
Das tut es im groben durch Tutorials im game… naja ich sehe es so das man sich selbst mit der Klasse beschäftigen muss, ich habe mich mit dem Priester beschäftigt und spiele ihn so wie mir es gefällt und trotzdem klappt alles wunderbar.
Man muss sich keine Guides zu der Klasse durchlesen und das dauert beim besten willen keine Stunden.
Auch Raids, es reicht ja für nhc erstmal den Abendteuerführer zu lesen und dann lernt man mit der Gilde zusammen Taktiken usw.
Jede Gruppe spielt anders und das is auch gut so durch Guides bekommt man aber mal nen Eindruck von den Bossen/Fähigkeiten.
Das ist dann aber nochmal was anderes wenn man dann selbst vor dem Boss steht.
Ich meinte es so das man sich einfach mit anderen Spielern unterhält, sich Tipps holen von Freunden/Gildies usw.
So kommt man ins Gespräch und es macht mega Spaß sich darüber zu unterhalten und neue wege zu lernen.
So sehe ich das, natürlich hat jeder seine eigene Meinung aber ich möchte nicht alles vom Spiel in den Hintern geblasen bekommen sondern selbst ausprobieren mit verschiedenen skillungen usw…
Tut es nicht denn im Abendteurerführer steht alles drin was du wissen musst.
Zudem muss man sich einfach mal seine Zauber durchlesen und dann hat man ein Verständnis davon wie die Klasse funktioniert.
Dafür braucht man keine Guides… hab bis heute keinen Priester Guide gelesen sondern mir die Zauber und Rotationen selbst erarbeitet wenn nen Heiler überhaupt ne Routa hat aber auch mit anderen Klassen wie meinem Tank oder meinen DDs hab ich mir vielleicht 20 min mal ne Seite angeguckt, weil es ebend nicht lange dauert…
Man muss sich halt etwas damit beschäftigen und es macht doch auch Spaß seine Fähigkeiten zu lernen und seine eigenen Routas zu entwickeln.
Ich mache selbst damit genauso viel schaden wie alle anderen und Heilen/Tanken tue ich zumindest sagen mir das die meisten sehr gut auch ohne irgendwelche Guides.
Es beschwert sich keiner darüber und erst recht sagt keiner das die Spieler eine „Belastung“ sind oder das die Spieler es nicht hinbekommen oder verstehen (ich kriege bis heute einige sachen nicht hin), es sind meistens die Spieler selbst also die, die Fehler machen das die total schlecht darauf reagieren wenn man ihnen Tipps geben möchte etc.
Sondern man beschwert sich überwiegend über Leute die sich halt sehr wenig oder garnicht damit beschäftigen wie ihre Klasse funktioniert oder wie die Raids ablaufen, wieviele ich schon gesehen haben die nichtmal wussten das sie nen kick oder stun besitzen geschweige denn HT…
Es gibt für jeden Spieler einen Schwierigkeitsgrad dafür sind sie da.
Wer etwas gelassener laufen möchte ohne zuvor viel zu lernen bzw Guides zu gucken läuft Lfr oder vielleicht nhc.
Leute die mehr Action haben wollen und komplexe dinge lernen und sehen möchten laufen HC oder Mythisch.
Dasselbe gilt auch für M+ da gibt es welche die laufen nur bis maximal +15 und dann gibt es Leute die Herausforderungen haben wollen und laufen ab +20er.