Wie lange habt Ihr gelevelt?

der klügere gibt nach =)

hab ich doch. Reagiere ja ned mehr auf ihn, wie oben angekündigt.

1 Like

Wie viele Leute haben denn wirklich eine Premade, die mit 5 Leuten loszieht?
Ich kenne kaum welche, außer Streamer und bestimmte Leute, die sich verbündet haben, aber das ist ja wohl die Seltenheit. Hier wird aber teilweise von Solo gesprochen :wink:
Und selbst wenn du eine Gruppe haben solltest, die zusammenpusht, dann wird man sicher nicht auf die rested XP warten, sondern einfach pushen. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Gruppen immer auf die rested XP warten.
Wenn es Freundesgruppen sind, dann verbringen die oft auch Zeit mit Nonsense, denn andernfalls macht das ja kaum Sinn mit Freunden zu spielen.
Die Leute von APES haben das ja auch nur am Anfang durchgezogen, weil sie eben schnellstmöglich die ersten sein wollten, die den Content legt.
Um aber auf die 5 Tage zu kommen, bräuchte man aber maximale Effizienz und in Zeiten ohne Layering ist das auch nicht so simpel möglich.
Vor dem Hintergrund, dass die meisten Leute wohl auch keinen Drang haben irgendein Achievement zu erreichen, weil keine Relevanz werden die das wohl auch nicht auf Teufel komm raus machen.
Ist es theoretisch möglich? Ja, bestimmt. Wenn man alles auf maximale Effizienz auslegt. Sich ordentlich vorbereitet. Die richtigen Berufe hat und die richtigen Klassen, dann mag das abgesprochen mit anderen Leuten sogar funktionieren. Ist das der Regelfall? Wohl kaum. Aber hier Leute schon von 5 Tagen als Rogue solo berichtet, wo ich einfach nur lachen kann :smiley:
Das war genau so wie der Kerl im Verlies gestern, der meinte, dass er mit seinem Mage in 5mins. durch wäre…alleine.
Ein Mage auf YT mit NaxxGear hat fast 7 Minuten gebraucht und das obwohl der alles perfekt gespielt hat und sogar einen kleinen Heiler dabei hatte.

Die Bullsh.itter sind allgegenwärtig.

Also jetzt nicht so unwahrscheinlich. Ich kenne einige Leute, die haben sich dafür den Monat Urlaub genommen.

Brauchst du auch gar nicht. Hier sind ausreichend andere Leute, die einfache Mathematik und ein realistisches Zeitgefühl haben! Dir erklären dir dann die Realität, keine Sorge!

Ja, sollte man meinen. Ich hab nur einfach nichts für Leute übrig, die andere Leute lügner nennen, und selbst nur Behauptungen aufstellen. So sind wir doch damals ins Gespräch gekommen, nicht war, lieber Nejiri. Und ich war ja auch nicht der einzige, der den Post von ihm in Frage gestellt hat, oder? Also liegt es ja nicht ausschließlich an mir, das ihn andere Leute hinterfragen bzw. seine Behauptungen.

and thats the bottom line.

Ist es möglich? Ich denke Ja. (meine Meinung!)
Kann / mache ich das in der Zeit: Nein.

Keine Ahnung, was man da so ewig lange Texte schreiben muss.

Wirklich? Ja bestimmt, solche Leute gibt es sicherlich. Aber wie viele opfern ihren Jahresurlaub für ein PC-Spiel? Wahrscheinlich je nach dem, wen man fragt: manche sagen dir dann: mehr als die hälfte macht das so! :wink:

Vieles ist theoretisch möglich, aber praktisch irrelevant. Das muss man unterscheiden. Kannst theoretisch MC auch mit 10 Leuten runterspielen. Hat das nun die Implikation, dass man es auch mit 20 oder gar 30 Leuten schaffen muss, wenn es theoretisch möglich ist es mit 10 Mann zu schaffen? Nein.
Also…bitte Aussagen immer vor dem Hintergrund eines Kontextes bewerten und nicht einfach von der Theorie auf die Praxis schließen.

1 Like

Aber ich bin auch eher bei dir, dass der Typ ein krasser Laberkopf ist und sich nur im Inet brüskieren will, weil es im RL nicht funktioniert :wink:

Also hier wurden ja schon einige Methoden gepostet, oder auch Möglichkeiten erörtert, wie diese Zeiten sehr wohl und sehr einfach möglich sind. Einfach selten spielen und fast immer rested sein, oder mehrere Twinks gleichzeitig und immer den weiterspielen, der gerade rested ist.

Ich zum Beispiel habe ein Fulltimejob und gehe im Anschluss jeden Tag in der Woche zum Sport. Daraus ergibt sich, dass ich bei meinen Chars durchaus immer viel Restedzeit mitnehmen kann. Außerdem ist leveln und den Char aufbauen für mich eine meiner Hauptbespaßungsquellen in WoW. Über 15 Jahre hinweg optimiert man halt eben seinen Levelprogress, Laufwege, welche Questreihenfolge geht man an, welche Quests lässt man aus, usw.

Ich würde mal behaupten, dass die von dir kritisierten Zeiten alles andere als brutal sind, sondern bei einigen eben das Ergebnis von jahrelanger Levelerfahrung, oder intensiver Vorbereitung mit entsprechenden Guides. Jedenfalls sind 6 Tage für einen Krieger und 5 Tage für einen Schurken absolut kein Hexenwerk und keine große Leistung. Wenn man sich richtig mühe gibt, geht das bestimmt noch schneller. Die Frage ist dann blos, wieviel Spaß hat man dabei noch, oder ist das dann eher wie ein LvL 14 Honorgrind bis das Hirn matsch ist^^.

Ich unterstelle auch mal, dass die Levelzeiten die allgemein als Weltrekorde bekannt sind, nicht zwangsläufig auch das Max ist, was zu erreichen ist. Auch bei diesen „Pros“ ist nicht immer alles zu 100% effizient und ich bin sicher es gibt noch viele Menschen da draußen, die locker mehr Gas geben können, wenn sie wollen. Der einzige Unterschied: Sie streamen den Erfolg nicht und es interessiert sie auch nicht, ob davon irgendwer etwas weiß.

Dann ist wohl meine ganze Liste aus Freunden/Bekannten, wohl nicht im Durchschnitt… Tut mir leid dein Weltbild zerstören zu müssen, aber die realität ist, dass abend lieber gezockt wird, als vor dem TV zu hängen. Daher behaupte ich, das min. 32-36h die Woche gezockt wird. ( Wohl gemerkt, mMn! )

Also die Leute, die nur ein paar Stunden in der Woche zocken werden dann von Spielern ausgeglichen, die 60 Stunden/Woche spielen?

Ich glaube das ist höchstens deine Realität und die von dem Otto. Klar, die Leute arbeiten 40 Stunden, zocken dann nochmal fast genau so lange. Ich denke hier spielt der Schnitt der Gesellschaft. Und da geht die Mehrheit Arbeiten und spielt ganz bestimmt nicht in vollzeitjob-länge.

Kann natürlich sein, daß hier die Mehrheit Schüler/Studenten/arbeitslose sind. Glaub ich aber nicht.

1 Like

Durchschnittliche Spieldauer die Woche?

Dir ist aber bewusst, das es auch Menschen gibt, die dann an ihren freien Tagen in der Woche auch gern mal länger als 3-4 Stunden spielen?
Alleine das hebt ja den Schnitt schon enorm an.

Unter anderem hab ich auch die ein oder andere Dame auf der F-List, die halt auch über Tag mal das ein oder andere Stündchen spielen kann.

Du sagst, man sollte nicht verallgemeinern, bin ich auch kein Fan von.

Aber ich habe den persönlichen Eindruck, das die 2-3 Std. / Tag (im Schnitt) recht gut passen - und das ohne Vernachlässigung des RLs.

2 Likes

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass die rested XP NUR für Kills gilt, nicht für abgegebene Quests. Da du relativ viel XP durch Questabgaben erhältst, ist der effektive benötigte Erholungsbonus niedriger.

Gibt es zwar auch, aber ich bin in „meiner Umgebung“ relativ gesehen noch ein Viel-Spieler (manche machen auch mal ein paar Wochen Pause), aber da komme ich vielleicht an 3-4 Stunden an 3-4 Abenden pro Woche (in der Anfangszeit wars etwas mehr), also etwa 16 Stunden (*). Das passt auch gut mit meiner /played-Zeit hin. Insgesamt werde ich den Schnitt vielleicht senken - aber das tun meine Bekannten in noch deutlicherem Maße.

(*) mit Kind geht’s halt frühestens meist erst ab 22 Uhr und morgens muss man eben wieder früh raus - am Wochenende wird eher gar nicht gespielt.

Aber nicht alle haben Kinder und stehen trotz allem mit beiden Beinen im Leben.

Wenn ich in meine FL reinschaue, bin ich eher das gesunde Mittelmaß von meinen Onlinezeiten her und bei mir kommt es durchaus vor, wenn ich die Zeit dafür habe das ich mal fast den ganzen Tag am spielen bin. Vernachlässigt man deswegen direkt sein RL? In keinster Weise.

Natürlich, wenn man wirklich jeden Account zählt, zieht das den Schnitt enorm nach unten - wie viele loggen garnicht mehr ein?

Das liegt vielleicht aber auch an der Sache, das man sich meist mit Gleichgesinnten umgibt und man dadurch auch ein vollkommen anderes Bild von dem ganzen bekommt, als andere.

Wie erwähnt, war der 2-3 Stunden / Tag Schnitt mein persönlicher Wert, wenn ich in mein Umfeld schaue und da schätze ich diesen Schnitt noch weit unten an.

Ich bin mit dem Main 50 xD
Hab einfach lange Pausen gemacht weil die Lust fehlte. Und hetzen wollte ich nicht. Iwie doch blöd gelaufen weil zur Zeit schwer ist Anschluss zu finden. Evtl ist der Zug schon abgefahren?
Naja ist mir auch inzwischen kaum noch wichtig, hab sonst noch viele Alternativen zum spielen.

Weil ein Supportmitarbeiter wissen sollte, dass man Arbeit und privates trennt und sich deshalb auch überlegen sollte mit welchem Account man hier schreibt.

Ich persönlich würde als Mitarbeiter ganz sicher nicht mit meinem „blauen“ Account über meine privaten Spielzeiten schreiben sondern eher meinen privaten Account dazu nutzen wie jeder andere Spieler auch.

Auch wenn es nicht weiter schlimm ist wirkt es einfach professioneller.

Und ich bin froh wenn ich auf 3h am Wochenende komme. :joy:

Bei mir warn’s knapp 10 Tage played. Habe weder gehetzt, noch irgendwie groß rumgestanden und Zeit totgeschlagen.

1 Like