Wie lange habt Ihr gelevelt?

Er hatte in einem anderen Post behauptet, mehr als die hälfte der Spieler sei nach 6 Wochen lv 60 gewesen.
Hier der Post, kann sich ja jeder selbst ne Meinung bilden. Ich finde das - gelinde gesagt - einfach nur unrealistisch.

Ist nach wie vor ne Behauptung! Mehr als ein Balken-Diagramm von einem PVE Server hattest du doch gar nicht geliefert? Das hast du verallgemeinert und als tatsache Verkauft.

Mit „nicht von sich auf andere Schließen“ meinte ich sowas hier, du hast es ja quasi selbst bestätigt:

Welcher normal arbeitende Mensch kann bitte in einem Monat (= 720 Stunden) dreizehn Tage Played haben (=312 Stunden).

Ist ja krass, das du noch unter 50% Played time für den Monat gekommen bist. Mit bissl mehr Anstregung, wäre vllt sogar mehr WOW als RL drin gewesen! Incl. schlafen! Wundert mich dann auch nicht, wenn sich da ein leicht verzerrtes Wahrnehmungsvermögen einstellt.

Aber ich hab keine Lust auf diese Diskussion! Wie gesagt, kann sich jeder selbst ausrechnen. Fand es nur interessant, wie du das interpretierst und hier schreibst. Wollte nur aufklären, das du ein „spzieller“ zocker bist… Daher sind dein Vorschläge/Ratschläge auch nicht für jeden brauchbar! Nicht böse gemeint!

du fängst doch wieder an nur um dann wieder den sch*** einzuziehen. Deine Messung hast dz btw noch immer nicht gemacht.
Und bitte, mach dir um mein RL mal keine Gedanken. Dem geht es super

Ja das war echt super, die GMs waren richtig gut und hilfsbereit, man hat einfach gemerkt das sie das Game selber auch lieben und es ihnen Spass macht.

Mir fallen da zwei Beispiele aus BC wo uns eine GM binnen weniger Minuten geholfen hatte, dabei immer locker drauf und Stimmung in die Gruppe gebracht.

Das eine mal war in Kara als nach einem Wipe der Prinz nicht mehr gespawnt ist.
Hatte keine 10 Min gedauert und es stand ein GM neben uns ( Human male-mage ) Er hatte sich zuerst über die Figur meines Taurenwarris lustig gemacht dann auf RP Art ( nen kleine gespieltes Beschwörhrungsritual ) den Prinz wieder spawnen lassen und meinte nur : Ich bleib mal da und schau euch beim wipen zu :smiley:

Das zweite war in Sunwell, da gab es ein Bug bei Muru, Wartezeit war auch nur um die 10 min und auch die Art wie er an die Sache ranging wir so ähnlich wie oben Beschreiben…einfach nur super gut.

Sie haben nicht nur die Probleme schnell gelöst sondern dazu noch für gute Laune gesorgt.

Das war noch Kundensupport wie man sich ihn wünscht.

4 Likes

8 Tage und ein paar zerquetschte Stunden (played natürlich), habe die Berufe aber währenddessen soweit voll mitgeskillt (bis auf Angeln, da bin ich bei 230 stehen geblieben)

Du meinst die Messung, die man hätte Mitte Oktober machen müssen?

Ist doch eigentlich egal! Ich fand es nur interessant, das nicht mal hier die Leute auf eine Played-Time kommen, die deine Behauptung stützen würde. Und das du Leuten tipps gibst, wie sie schnell Leveln können. Bspw. mehrere Chars gleichzeitig erstellen, damit diese Erholt sind. Also noch mehr Zeitaufwand, als eh schon? Der durchschnittliche Spieler spielt 2-3 Stunden am Tag! Solltest du im Hinterkopf behalten. Da ist es keine Option, mehrere Chars zu erstellen und diese parallel zu leveln. Überhaupt nicht. Sorry, wenn ich dir das so sage…

Bezogen auf die Aussage; so ne Spielweise geht nicht mit ner Arbeit, deswegen ist das nur für einen Bruchteil interessant! Ist ja schön, das du soviel zocken kannst. Hab ich kein Problem damit!

wo gebe ich tipps ? Ich habe gesagt / versucht zu erklären wie der Spieler mit 3 x lvl 60 es vielleicht gemacht haben könnte.

p.s. nen Char zu erstellen ist also aufwand. A ha… Dauert bei mir maximal 5 minuten.

quelle

multiboxing.

just saying.
Mal sehen was du versuchst mir gleich wieder zu unterstellen. Bin gespannt.

Also, wenns wirklich der Durchschnitt ist, würde ich da noch mal deutlich nach unten gehen. 3 Stunden an 2-3 Tagen die Woche halte ich für den Durchschnitt für realistisch.

Hast du ne Quelle für Nejiri? Alles unter 5 Stunden/Tag glaubt er dir nicht! Also vllt doch nicht von sich auf andere Schließen?!

so wie du hier abgehst und einfach nicht Ruhe geben kannst glaube ich dir das nicht.
Die Sache triggert dich so hart, unglaublich.

beleg deine Behauptungen doch einmal. Nur einmal. Rotz doch nicht immer irgendwas raus und zieh dann zurück, wenn man mal nen Beweis einfordert.

als ob mich interessiert, wie du deine Lebenszeit verschwendest??? Soweit kommts noch.

Hast du Daten, die nur Blizzard hat? Ja? Dann beleg du doch. Hab die nämlich nicht, und wüsste auch nicht, wer die haben sollte.

Bleibt trotzdem eine Tatsache, das du extrem(st) viel zockst, und denkst, jeder würde das so machen.

Hast du mal überlegt, wie deine Vorstellung von Played-Time mit einem normalen Leben (Arbeiten, Freunde, Familie, Urlaub, ect) zusammenpassen sollte? Unmöglich, wenn du mich fragst. Was ist denn deine Vorstellung von einem Durchschnittsspieler? Achso, kenne ich ja schon; seit release 40 Stunden/Woche suchten, nach wenigen Wochen lv 60 erreichen! Und daran glaubst du immer noch :sweat_smile:

Multiboxing?! Das machen vllt 0,01% der Spieler. Oder in deiner Welt vllt auch 30%, kein Plan ehrlich gesagt!

Drei Chars auf level 60 spielen wären dann ca. 10Tage played * 3?! Wie gesagt, für 90% der Spieler ein uninteressanter Vorschlag. Erholungsbuff hin oder her. Multiboxing mit verschiedenen Klassen? Viel spaß dabei! Das geht minimal schneller, wenn es nicht sogar länger dauert…

zu 1: aktuell ja
zu 2: nein. Bitte zeig auf, wo ich schreibe / sage dass das jeder so macht.

Ich habe im Gegensatz zu dir nicht behauptet , dass der Durchschnitt 3 h/d spielt. Warum soll ich was belegen ?

Woher willst du kleines HB-Männchen wissen , woran ich glaube ? Lass das mal schön meine Sorge sein.
Dir sei aber versichert, dass es meiner Familie und meinen Freunden blendend geht, mein Haus in einem Tipp Topp Zustand ist und beruflich es super läuft.
Vielleicht kann ich mich einfach besser organisieren in meinem Leben ? Keine Ahnung. Vielleicht lege ich auf andere Dinge wert.
Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht, dass deine Art zu leben =/ die Art zu leben von anderen ist ?

Und noch ein Tipp von mir an dich.
Lass es doch einfach gut sein. Du musst mal loslassen können. Das ist nicht gesund dass du dich an so Kleinigkeiten hochziehst.
Chill einfach mal.

Ich jedenfalls werde dich jetzt wieder ignorieren.

Und wieder einmal habt ihr die Troll fein gefüttert. Das hier aber auch in jedem Beitrag der selbe fehler passiert :D:D

Das ist einfache Mathematik: 3 Stunden x 7 = 21 Stunden. Das ist fast ein ganzer TAG, pro Woche! Schön für dich, wenn du soviel Zeit hast. Nicht jeder hat nen Ein-Stunden-Job wie du!

Durchschnitt bedeutet, es ist der Mittelwert. Wenn jemand ne Woche gar nicht spielt, muss jemand anders dann schon 42 Stunden in der Woche spielen, damit der Schnitt wieder drei Stunden/Tag ist?!

50% über lv60 nach sechs Wochen. Da müsste schon die Mehrheit so spielen, wie du. Also denke ich mal schon, das du davon ausgehst, jeder (oder halt die Mehrheit) spielt wie du. Ist das so abwägig, meine Annahme?

Nein, ich denke, ich habe ein Leben wie der Durchschnitt der Bevölkerung: 40 Stunden arbeiten, Freunde, Hobbys, Familie. Wer da noch 40 Stunden zocken kann schläft halt nicht oder keine Ahnung, wie das gehen soll. Vielleicht hat dein Tag auch 30 Stunden. Irgendwie muss es ja möglich sein…

Unsinn. Ich habe gerade mal durchgerechnet und selbst theoretisch absolut nicht möglich :wink:
Maximale Anzahl an rested XP, die man bekommen kann wären: 1,5 Lvl.
In einer Hauptstadt bekommt man pro 10h ausgeloggt sein 1 Balken rested XP. 1 Lvl besteht aus 20 Balken. Daher bestehen 1,5 Lvl aus 30 Balken.(30x10=300)
Man bräuchte also 300 Stunden, um 1,5 Lvl rested XP zu bekommen. Dies entspricht 12,5 Tagen. Um daher von 0-60 rested zu sein, müsste man den Prozess 40x durchführen, um einen Charakter bis auf die 60 zu kalkulieren(60/1,5=40).
Wir wissen also, dass 1 Prozess damit 12,5 Tage benötigt und da wir 40 brauchen, müssen wir 40x12,5 rechnen. Das Ergebnis sind 500 Tage.
Nehmen wir an ein Monat hat durchschnittlich 30 Tage, dann müssten wir diese 500 nochmal durch 30 teilen(500/30=16,66). Das bedeutet du müsstest das Spiel 17 Monate spielen, um von 0-60 rested zu sein. Das Spiel ist aber seit gerade mal 5 Monaten draußen. Also ist das selbst theoretisch nicht möglich :wink:
Selbst wenn wir annähmen, dass du 30 Level davon rested warst, dann sind es immer noch nur 8,5 Monate. Zur Erinnerung: Das Spiel ist immer noch erst seit 5 Monaten draußen.
Und SELBST wenn wir annähmen du wärst lediglich 20 Lvl von den 60 rested gewesen, wäre das auch nicht möglich, weil du dafür immer noch fast 6 Monate brauchen würdest. D.h. auch 20 Lvl rested fallen raus.
Das alles nur theoretischer Natur, ne. Theorie ist nicht Praxis und hier wird von praktischen Erfolgen geredet, wo vieles noch miteinbezogen werden muss.
Daher…BULLS.HIT.

Man muss ja nicht am Stück zocken. Es zählt ja lediglich die Ingame Zeit. Da ist das ja egal, ob du die am Stück machst oder im Verlauf von Monaten.

Zeit spielt keine Rolle, wenn du keinen Plan davon hast :smiley: Jo, der Zeiger ist halt gerade in der Kurve undso…

Danke für die Ausführung! Ich bezweifle zwar, das es etwas bringt, wenn noch mehr Leute die Aussagen von Nejiri durchrechnen, aber interessant ist es schon! Hab mir auch mal die Mühe gemacht, hat allerdings nichts gebracht!

Muss man nicht, manche machen es aber:

Das meinte ich. Bei den Zeiten musst du halt schon auch mal 16 Stunden spielen, wenn du auch mal nene Tag kürzer treten willst, an denen du bspw. nur 8 Stunden spielen kannst!

Als Holy inklusive Kräuter, Alchi und kochen in /played 12Tagen und 9 Stunden. Und es hat Spaß gemacht =)
Lg Pest

Ich habe nicht gesagt, dass man dauerhaft restedt ist (habe aber auch nicht gesagt dass man es nicht ist)

Was ich gesagt / gemeint habe:
Man kann inzwischen sehr schnell lvlen,wenn man es darauf anlegt und z.B. Support hat oder ne Gruppe welche ähnliches macht.
Verbindet man dass dann noch mit rested halte ich es für realistisch, dass man einen char in 4-5 Tagen /played(!!!) auf max lvl pushen kann, gerade wenn es ein Twink ist.
Das played kann sich dann ja durchaus über mehrere Monate hinziehen.

wie wäre es wenn ihr 2 einfach eure handynummern austauscht und es privat regelt statt dem ganzen forum den mist hier mit zu teilen.

2 Likes

sag dem anderen typen dass, der kann ja ned loslassen ;()