Wie lange soll das noch so weitergehen? (PVP)

Du hast hier keine Ahnung… gestern gingen mir wurden 7-8 allis auf den sack und meinten mein Mate und mich campen zu müssen. HEUL ICH HIER? NEIN nur ihr!
Ich hab das Gebiet gewechselt und gut ist, ich hätte durchaus auch Hordler zur Hilfe Rufen können hab ich auch nicht weil ich eben ein paar XP machen wollte. Heul wo anders oder Spiel weiter dein Retail.

Ich finde es richtig gut, dass die WPvP-Action so richtig so aus dem Ruder gelaufen ist!

Da wurden endlich mal die ganzen Classic-Träumer, die mit ihrem Gebrabbel vom “entschleunigtem Spielen”, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ob nun Classic oder Retail - die große Mehrzahl will heutzutage nun mal schnell vorankommen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Da wird halt jedes Fitzelchen Ehre genommen, was einem vor die Flinte läuft. DEAL WITH IT. PUNKT.

So schlimm kann es btw aber net sein, ich konnte bislang problemlos leveln, ohne ständig gegankt zu werden!

1 Like

Erschließt sich mir aber auch nicht, wie man das als großer Konzern (Blizzard) so stark fehlkalkulieren kann. Und das ja selbst bis jetzt nicht irgendwie bearbeitet oder irgendetwas in diese Richtung kommuniziert.

Bist du die Zuldarag die hier im Forum bekannt ist ?
Du klingst nicht wie sie.

Nichts für ungut, wenn ich mich irre.

1 Like

Wirkt sehr nihilistisch.

Ich bin das Original, das muss als Antwort reichen.

Von mir kommt halt was mit Hand und Fuß und nicht nur populistischer Kram!

Ich finde hier musst du definitiv differenzieren. Die Leute, die sich aufregen, regen sich nicht über PvP an sich auf. Sie regen sich über diese „blöde Art“ vieler Spieler auf, PvP zu betreiben, die hier schon oft und vielfach ausgeführt wurde.
Von einer „Schuld“ welcher Art, kann man da nicht sprechen. Vor allem, wenn Blizzard die 2. Phase so schlecht, weil sehr spät, kommuniziert hat.

1 Like

Du begreifst echt NULL.

1 Like

Ganz meine Meinung.

Exactly, deshalb mache ich im Moment auch so gut wie kein PvP, es reizt mich einfach nicht anderen Leuten den Tag zu versauen für ein paar Ehrenpunkte.

Ich will endlich die BGs haben :smiley:

Jo nee ist klar.

Das Orginal aus dem Wald.

Wie Waldschrat halt.

Was mich bei dir schon seit Tagen wundert… sagtest du nicht das du noch gar kein PVP machst da du gerade mal lvl 20 oder so bist?

Predigst zumindest wie ein GROSSER der schon alles erlebt hat. Du versuchst etwas zu verteidigen was du nicht kennst.

Seltsam

Aha und der wäre?

Wenn ich auf einem PvP Server gelevelt hab, hab ich wohl mehr durch gemacht als umgekehrt, der Sinn warum ich danach nicht auf PvE wechseln sollten dürfe erschließt sich mir nicht.

hast dadurch halt ggf mehr ehre gefarmt und somit zugang auf andere items als leute vom pve server.

tschüssi o7

du hast immer die möglichkeit zu rerollen. blizz muss dir nicht weitere möglichkeiten geben nur weil dir diese eine nicht gefällt.

PVP>PVE-Transfer war die längste Zeit in Retail möglich. Das kann kein Grund sein, es zu „verbieten“. Es gibt keinen.

Ich verstehe dich voll und ganz, Ich habe meine wow karriere auf Ashara angefangen und damals war das mit dem PvP echt lustig :smiley: warum ich mich diesmla auch dafür entschieden haben, aber die unausgeglichenen verhältnisse der Allianz und Horde , schaffen einen.
Man kann ja nicht mehr in dem Lager SEINER Fraktion wegfliegen weil die Horde 24/7 da campt.
Bis zum Strat waren die kleinen PvP gedränge voll in Ordnung, jetzt wird man allerdings innerhalb von 0,000015 sec am Flugpunkt gekillt, nach dem Landen.
Was für mich kein PvP mehr ist.

Die Antwort darauf ist leider ganz einfach, da wir ein exaktes Beispiel dafür haben (Retail). Das Verhalten führt dazu dass die unterlegene Fraktion den Realm wechselt oder mit dem Spiel aufhört, was zu immer stärkerem Ungleichgewicht führt. Letztendlich kippt jeder PvP ream, und es wird zu einem “PvE” realm für die jeweilig überlegene Fraktion.

Das lässt sich seit Beginn auf Retail verfolgen, weswegen PvP realms auf Dauer komplett abgeschafft wurden, das Konzept funktioniert einfach nicht bei so vielen Individuen.

Und ab dem Punkt, wird die überlegene Fraktion (hier meistens Horde) anfangen herumzuheulen dass es keine Allis mehr für wPvP gibt, und dass die BG Warteschlangen immer höher werden. Aber diese Langzeitauswirkungen sind etwas das die meisten nicht sehen, das Hier und Jetzt zählt. Ich selbst spiele auf Dragon’s Call, und auch wenn die Situation momentan nicht so schlimm ist (etwa 43/57 laut letzter Census Messung) befürchte ich dass es auch hier nach und nach kippen wird.

Ganz nach dem Leitspruch von damals, der als “Meme” abgestempelt wurde:
You think you do, but you dont.

Nein, der Spieler ist der Akteur, der ein Spiel benutzt. Man muss nicht alles machen, was geht. Immerhin hat unsere Gesellschaft es geschafft, Regeln und Gesetze zu erlassen, damit die Gemeinschaft funkioniert. Diese Spieler sind auch da. Es sind also nicht alle die asozialen Wildsäue.

Das einzige Problem ist, dass es von oben kein Regulativ gibt. So wie die Blitzampel. Anscheinend brauchen viele Menschen die Überwachung, weil aus ihnen nichts in diese Richtung kommt.

Mit die erfolgreichsten Eroberer waren btw die Römer. Sie konnten es nur deshalb so lange schaffen, weil sie jeder Kultur ihren Raum ließen.

1 Like

Außer bei UNO, da spielt niemand nach den Regeln. (Sorry, der musste sein)
Ich denke es ist sehr wohl möglich eigene Regeln zu schaffen, aber sehr viel schwieriger in MMORPG’s. Kleinere Dimensionen, wie MOBA oder RTS games, haben gezeigt dass Spieler sehr kreativ darin sein können das “Regelwerk” des Spieles zu umgehen und eigene Methoden des Spielens zu entwickeln. Es wäre schön wenn sich so etwas auch auf große Massen übertragen lässt, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum