Wie lange soll das noch so weitergehen? (PVP)

widerlich!!!

omg… schon mal das Wort Rechtsstaat gehört…

Keine Kunst auf einem RP-PVE Server…

1 Like

das geheule weil gecampt wird ist lächerlich wenn man auf einem pvp server spielt.

Ich kann höchstens nachvollziehen das Blizz es nicht für nötig empfindet in fast 2020 einen Fraktionsstop Mechanismus in das Spiel einzubauen um sowas zu verhindern damit sowas erst gar nicht passiert.

Gameplay design 2006 kollidiert hier mit Gameplay Design 2019, das kann einfach nicht gut gehen,vorallem nicht wenn zusätzlich noch die Serverkapazitäten heute anders sind im Gegensatz zu damals.

Es sind viel zu viele Spieler pro Server und vorallem mehr als die Hälfte auf Horde, war klar und vorraus abzusehen das PVP Server crashen werden.

DA Blizz aber nichts machen wird liegt es einzig und allein an der Community auf Allianz zu rollen um den ausgleich zu schaffen. Sonst gehen die Wartezeiten der Horde für BGS ins unendliche und überbrücken die Zeit mit Open PvP.

Was hat das denn bitte damit zu tun? Es geht nicht um eine Gruppe die sich bestimmten Regeln unterwirft, sondern darum dass man in diesem Regelwerk neue, eigene Regeln aufbaut.

Welche Community denn? Das ist wie ne Verhandlung zwischen nem Steak und einem Rudel Wölfe :smiley:

1 Like

Der Poster hier hat einen Akzent über dem a.
Zuldarag nicht. Außerdem spielt sie keinen Char mit ihrem Forennamen.

1 Like

DAS fasst die komplette Problematik zusammen. Danke dafür!
Und es bringt auch einfach nichts sich über Gebühr drüber aufzuregen. Wartet mal die Einführung der BG’s ab. Wenn es dann immer noch nicht besser ist habt ihr einen richtigen Grund euch zu beschweren…
Lg Pest

Richtig, ich habe ganz vergessen mir das Rektum am Rasen abzurodeln….

1 Like

"Dass es zu Beginn des Ehrensystems so laufen wird war klar, aber nicht mal nach einer Woche am Samstag in der früh kann man questen. 5 Lvl 60 Hordler rollen über mich hinweg, und zwar jetzt grade zum 5. Mal. Verfolgen mich bis ich mich wiederbelebe und machen am Friedhof weiter.

Ich frage: Muss das wirklich sein?"

Hahahahaha

Es bräuchte vorübergehend zumindest einen weiteren Layer für die höheren Gebiete den man nur mit unter Level 60 Charakteren betreten kann.

Sind schon immer die absolute Ausnahme gewesen .

Daher war ich auch immer auf Pve unterwegs :slight_smile:

Horde: "na und? Pvp auf einem PVP Server. wO iSt daS PRoblEM?

6 Likes

Zu 90% sind das Retailkids denen es einfach egal ist was aus Classic wird weil ja eh bald Shadowlands kommt und sie sich hier einfach austoben ohne Rücksicht auf Verluste…ja ich weiß sind nicht alle so aber von alten Classic Veteranen wird diese Praxis sicherlich nicht praktiziert…kann dir nur raten zu warten bis die BGs kommen dann wird sich das sehr wahrscheinlich erledigt haben zumindest in dem Ausmaß.
Greetz

Das denbke ich leider nicht, denn die Horde wird bis dahin so eine derarte Übermacht haben (weil viele Allis aufhören werden) das es Warteschlangen für die Horde in die BG´s bis zum st. Nimmerleinstag geben wird und sich diese die Zeit dann mit Gancken und dergleichen von lvl Chars vertreiben, da fertige Allis entweder im Dungeon, BG oder Raid herumhängen werden.

nö ist er/sie/es nicht. das original bin immer noch ich. es gibt komische leute hier im forum O.o

nur zur info für alle: ich spiele auf celebras keinen char mit dem namen zuldarag - die zuli gehört zu meiner vergangenheit, es wäre leichenfledderei, sie auf den classic-servern einzusetzen. wer auch immer sich mit dem namen in classic schmückt: es handelt sich nicht um die echte zuli.

3 Likes

Dein Namensvetter spielt auch auf Celebras. Vorhin in OG begegnet.

wundert mich nicht, bin auch einer von denen die Lucifron-A mit der Gilde verlassen haben weil es unspielbar war.
Kann jedem der vor hat einen neuen server zu suchen Everlook empfehlen.
Man findet rund um die Uhr dungeongruppen - auch für lowlvl dungeons.
Everlook - die beste Servererfahrung die ich in WoW bis jetzt hatte.
Edit: Ich freu mich schon auf das Drama, wenn BGs rauskommen und die Hordler keine procs haben weil es fast keine Allis mehr gibt :wink:

ja ich weiss. ist zwar leichenschändung, aber wenn derjenige gern mit meinem abgelegten namen rumlaufen will: immer zu.

1 Like

Exakt das, was hier passiert ist vor 15 Jahren auf den vollen PvP-Realms passiert. Das hat nichts mit Retail und nichts mit „Kids“ zu tun. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt mit einem Schlag begonnen hat. Frostwolf war z.B. damals für solche Situationen bekannt.

Hier scheint echt mit vielen die Nostalgie durchgegangen zu sein, bzw. haben sie (wie ich auch) nur Erfahrung auf PvE-Realms oder kleineren PvP-Realms gemacht. Die sind aber nur ein Teil des echten Vanilla-WoW gewesen.

Was Blizzard tun kann, ist möglichst schnell die BGs bringen um das Ganze etwas zu entschärfen. Transfers auf PvE sind nicht wirklich eine Lösung. Die Server sind faktisch schon voll.

Was ich nicht verstehe ist, dass Blizzard so stur an seinem Fahrplan festhält. Man hätte Layering nicht abschalten dürfen, als klar wurde, dass die Spieleranzahl höher als erwartet bleibt. Dadurch hat man die Spielerdichte enorm erhöht. Weltbosse hätte man im Zweifel erst mal weglassen können, die sind eh nur für unter 1% der Spieler relevant (das hätte man aber auch anders lösen können).

Dass es ohne die BGs als Ventil genau diese PvP-Situationen geben wird, war vollkommen klar. Davor hatten hier viele Leute, die damals auf den vollen Servern waren, glaubhaft gewarnt.

3 Likes