Wie man eine Klasse ruiniert, heute: Der Gleichgewichtsdruide im Pre Patch

Wo soll das Forum wissen das ihr eine Vorgeschichte habt wie Lord of the Rings Protagonist*innen? Nicht das es das Verhalten tollerierbarer macht, aber halt dann durchaus verständlich.

Ich würd ja, so wie ich Eule nicht spiel weil ich sie furchtbar finde, die Diskussion lassen wenn ich weiß sie ist nutzlos und führt nirgendswo hin statt das Nivea so ranzig werden zu lassen wie eine abgelaufene Hautcreme.

1 Like

weils hier im beitrag sogar steht hab seinen post zu dragonflight sogar gelinkt hier ^^

ist sie halt nicht. ist halt nur mal wieder wie jedes mal nen harte übertreibung des te, sie ist spielbar nur ein wenig undertuned, und könnte nen buff vertragen.

Die „Vorgeschichte“ mit Shadowbrumm lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen:

1. Seine Beiträge damals waren genauso gehaltvoll wie hier, er schießt sich halt gerne auf die Person ein und trägt nichts Substantielles zum Thema bei.
  2. Die Levelphase der Eule in DF von 60 auf 70 war fürchterlich, wie auch das Spiel in den ersten Dungeons und es hagelte Kritik zum Eulendesign von vielen Seiten.
    Ich muss ja nicht immer Recht haben, aber in dem Fall war es eindeutig und es wird auch in TWW wieder so sein.

Wie gesagt, schau, was TWW angeht, ins US-Forum, am besten in den Thread
" How are druids feeling going into the war within?". Der hat knapp 5000 views, 89 Beiträge, teils von sehr guten Eulen und da ist die Meinung eindeutig.

Soviel zum Thema Realititäsverweigerung.

Das Schadensprofil ist natürlich subjektiv, bzw man merkt es erst unter bestimmten Bedingungen. Eine Ramp-Up-Spec hat es immer schwer in niedrigem Content, weil einfach alles tot ist bevor der Schaden kommt. Das ist aber kein Balance-Exclusive.
Keine Ahnung warum du mich von der Seite angehst, ich sage lediglich dass diese BIS-Listen und Tier-Listen mit Vorsicht zu genießen sind und die Leute selber sagen, dass alles relevante mit jedem Spec erreichbar ist. Ich drück den Eulen ja sogar die Daumen, dass sie noch etwas Liebe bekommen. Mich tangiert das halt nur bedingt, weil die Sphären wo das relevant wär erst später kommen. Und irgendjemand verliert wie gesagt immer. Gab bestimmt viele die Braumeister in DF super fanden. Ich halt nicht. Jetzt zu TWW schau ich mir das nochmal an und andere lassen wieder die Finger davon.

LG
Flauschkugel

2 Likes

so eindeutig das dir diverse Eulen von gegenteiligen erfahrungen berichtet haben
und lustigerweise zu dem zeitpunkt drittbester rangespecc so what?

89 wow, da hat der hier schon mehr :smiley:

1 Like

Das ist falsch und hier sogar verlinkt. Aber auch damals wurdest du direkt persönlich und hast gar keine Kritik akzeptiert. Nur hab ich damals gar nicht unter Shadowburn geposted :slight_smile:

Vollkommen problemlos in der ersten Nacht 70 geworden, und das sogar ohne BiS gear weil ich S4 nur Priest gezockt hab in Sl

Junge…was hat es mit Realitätsverweigerung zu tun wenn du 0,0 Argumente und Wissen hast und ALLES an „Argumenten“ auf irgendwas aus irgendwelchen Foren oder Influencern stützt?
Das ist das was ich meine…du redest halt von irgendwelchen Fremdinformationen und bildest dir daraus ein Urteil, und dann kommst du mit so Vergleichen um die Ecke wie Dotklasse vs Ele/Destru etc…keine Ahnung, da kann man halt schwer diskutieren wenn eine der beiden Seiten nichtmal das Basiswissen der Diskussion versteht.

@Koraya
Ich will nur vermeiden, dass die Threads mit Allgemeinplätzen gepflastert werden. Um so konkreter, desto besser.
Ansonsten bis Du ja Omnipräsent in den Threads, da muss die Bemerkung erlaubt sein.

@Irelaana
Ja, bisher 89 - allerdings im Gegensatz zu vielen Postings in diesem Thread, gehaltvoll. Scheint aber niemand zu interessieren, lieber ne Zahl in den Raum stellen.

@Shadowburn
Lies nochmal den ersten Satz meines Postings. Vielleicht fällt Dir ja was auf in Sachen geposted unter welchem Namen.

Woher weißt Du, dass ich ein Junge bin?

Dot gegen Burst Klasse haben wir oben schon geklärt, ich erkläre es gerne nochmal:
Die grundlegenden Designs der Schadensklassen sind nicht das Problem. Das Problem ist eine schlechte DOT-Klasse, die weil sie schlecht ist, weder gegen andere DOT-Klassen, noch im Schadensmittel gegen Burst-Klasen eine Chance hat.

Aber wer mein Eingangsposting gelesen hat, wird ja wissen, dass ich mich mit meiner Kritik nicht nur auf Schaden bezogen habe, auch wenn das hier ausgewaltzt wird wie 5 km Teer auf der Autobahn.

Defensivdesign schlecht, Heilkraft gering, Fluggestalt verschlimmbessert, vier Specs in einem Talentbaum, witzlose Heldentalente, sinnlose Muss-Talente im Allgemeinbaum, das gesamte Eulendesign ist eine Baustelle, insbesondere der Tree - und mit TWW ist nichts besser geworden. Und: Arkan Pulsar weg, Ersatz angekündigt, aber nicht geliefert.
Wie gesagt, wir werden sehen, wenn die Retail Server live gehen, wie das mit der Eule weitergeht. Ich hole den Thread dann gerne wieder raus.

Das hast du halt nicht zu bestimmen. Hier darf sich jeder beteiligen :slight_smile: und es ist ein zum Thema passender Hinweis.

Hat 0 mit dem Thema zu tun und hilft dir in deiner Argumentation auch absolut nicht…
Bleib bitte konstruktiv und beim Thema :slight_smile:
LG
Flauschkugel

3 Likes

… das ist einfach ein ausruf wie „mein gott ey!“

ja ne zahl die von dir kommt, von den 89 posts dort wie viele leute haben genau darin gepostet. und wenns 1000+ leute gesehen haben und nur 89 posts drin sind scheints ja doch nicht so schlimm um die leute zu stehen sonst wäre es deutlich mehr posts.

1 Like

Ich geb das eh auf, scheint ein Skill Issue zu sein

2 Likes

Ich les deine posts in der Regel nicht, weil du solche sachen abziehst:

Das richtige Zitat ist

Ich schreib da von der Diskussion die Shadowburn mit TE hat und selber als Sinnlos bezeichnet hat (paraphrasiert). Und du bist auf einmal bei Eulenbalancing und denkst dir Dinge aus die nicht da stehen

?

passt die antwort halt immer noch das sie nicht nutzlos ist. er übertreibt halt. und geht dann halt noch jeden an der nicht seiner meinung ist. und der gelinkte beitrag ist halt das man sieht das er sowas nicht zum ersten mal abzieht.
keine ahnung was daran „solche sachen abziehen“ sein soll.

oh wait ich hab den post falsch verstanden XD ich dachte du sprichst von der eule du meinstest die diskussion an sich XD
my bad :smiley:

Ich habs dir sogar erklärt im Satz darauf:

beziehe mich ja noch auf den post davor^^
habs erst nach nochmaligen lesen erst gemerkt das ich den post falsch verstanden hatte.

Warum habe ich hier beim Lesen das Bild von 2 trotzigen Kindern in einer Sandkiste vor Augen, die sich gegenseitig mit Sand bewerfen?

1 Like

Leider nein , der Baum enthält 11 Def Talente die alle genutzt werden müssen um überhaupt etwas zu überleben. Um diese Talente skillen zu können muss man aber über X tote 1 Punkt und 2 Punkt fähigkeiten gehen. Die entweder komplett oder für den jeweiligen Skill komplett nutzlos sind.

Auch ist es eher ein nachteil als ein vorteil das die Eule viel zu häufig in Bär gehen muss um nicht one geshottet zu werden.

Hab die Eule in der Beta geswpielt und lieber weg gepackt und auch bei mir ist es Main seid Vanilla release bzw, seid es Boomy gibt zu anfang gab es ja nur indirekt einen Eulen Spec.

1 Like

Hatten Sie schon in DF und nun in der Beta war es echt übel im vergleich zu anderen Klassen , aber probiere gerne sewlbst und teil uns deine Erfahrungen mit.

BTW Die Eule ist keine DOT Klasse im eigentlichen sinne. Normalerweise hatte die Eule immer genung kits um genbau diese gehasste Eulen Spielweise zu umgehen.

Diese Kits werden aber in TWW genommen bzw das nehmen und Doten wird durch die Helden Talente unterstützt.

Habe weder im EU noch IM US Forum einen positiven ton zur Eule gefunden. Auch viele creator lassen die Eule im jetzigen TWW zustand links liegen.

Es fehlt einfach an allem und es macht einfach null spass gerade die Eule zu spielen in der Beta TWW. Und eines der größten Probleme ist die extrem niedrige wiederstands Fähigkeit der Eule. Und nein es macht kein Spass den großteil der Zeit als Bär durch die gegend zu rennen und keinen Schaden zu machen.

Auch ist es echt witzig das bei unvermeidbaren Schaden der Stoffie neben dir 10% verliert und der Druide 50 % - 80% seiner HP.

Die Änderungen machen die Eule auch komplett Langweilig zu spielen und die Helden Talente unterstützen diese Zerstörung.

2 Likes

Hab ich, und kam problemlos durch. So wie mit jeder Klasse die ich in der Beta beim Leveln getestet habe

Gib Dir keine Mühe, Shahandra,

es gibt hier einfach Leute, die - selbst wenn Blizzard die Eule in eine Mozart Büste verwandeln würde, die bei Sylvana auf dem Kamin steht - bestens mit ihr klar kommen, prima damage mit ihr machen würden und sie für defensiv vergleichbar stark halten.

Das auch, wenn die Kritik an der derzeitigen Eule überwältigend ist, egal ob man in den angloamerikanischen Foren oder bei erfahrenen Reviewern nachliest bzw auf Youtube schaut.
Denn die Reviewer haben alle keine Ahnung oder Dinge ganz anders gemeint und die vielen kritischen Beiträge in den betreffenden Foren werden einfach ignoriert.

Trotzdem muss ich mich bei den den Protagonisten hier herzlichst bedanken, immerhin haben sie so den Thread am Leben gehalten und über 1000 views beschert, damit hat er zumindest die Aufmerksamkeit erhalten, die er verdient.

Feral ist übrigens eine echte Alternative, auch wenn einem als alte Eule das Herz blutet und die Federn zittern, der macht deutlich mehr Schaden und ist nicht ganz so schlimm von dem Tree- und Talente Murks betroffen.