Mich persönlich stört es massiv , das ich mit jeder anderen Klasse und Spec 10 Mobs pullen kann , sie killen und dann ohne pause weiter. Während bei der Eule ich max 2 mobs und dann erstmal pause machen muss weil fast tot. Aber jeder wie er mag.
Und über 15000 negative posts zum Druiden, der Eule , Katze , Bär und Restro stimmen mich schon zuversichtlich das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.
Auch die zustimmung vieler streamer , content creator und Fach seiten stimmen mich positiv das ich weiss wie man die Eule spielt und richtig liege mit meiner Meinung.
Wenn du anders denkst , sei willkommen Eule zu spielen als Main , es werden gerade plätze frei.
Eigentlich ist es ganz einfach. Das Internet ist anoym d.h. jeder kann hier sagen was er will und tut es auch. Wo im direkten gegenüber stehen noch hemmungen bestehen , bestehen Sie hier nicht.
Nun kann man auch alles reagieren und dann das ganze aufbauschen oder ruhig sein und einfach nur seine Meinung vertreten.
Im sinne des Druiden ist es nunmal so das er in einer echt bescheidenen Situation gerade ist und gerade die Eule sich halt weder wie eine Eule spielt noch irgendwie interesant gerade ist. Diese Meinung haben sehr viele.
Das heisst aber nicht das alle diese Meinung teilen , das muss einem immer bewusst sein. Wenn andere die Eule gut finden sollen Sie doch Eule spielen und fertig.
Das ist das schöne jeder darf und kann seine Meinung haben , es kommt nur immer darauf an ob der gegenüber sie akzeptiert oder grundsätzlich seine Meinung als die einzig wahre hält.
Ich für meinen Teil werde die Eule als erstes leveln und dann in M+ auf Live testen. Verhält Sie sich wie in der Beta spiele ich halt was anderes bis zur überarbeitung der Eule. Das möchte ich nicht aber Eule momentan ist halt einfach undertuned in der defensive und langweilig. Das möchte ich auch einfach keinem Heiler antun.
Naja ich seh bei „Meinungen“ einfach kein richtig oder falsch.
Daher steht meine Kritik „druiden können alles schon“ nicht einfach da um zu zeigen das ich was gegen Eulen buffs habe. Sondern das ich schon vorteile sehe die ihr scheinbar als „normal“ anseht. die gegen aber anderen klassen halt schon vorteile sind.
Aber wie gesagt es gibt kein Richtig oder Falsch bei Meinungen. Ihr wollt Eure Spielweise erneuert? schön, hab ich nix dagegen. Ich wollte auch gar nicht behaupten dass es nicht Kritik punkte an der Eule gibt. Aber seh es bei Schamanen Enh, da haben sie jetzt so oft die spielweise geändert. gab immer kritik. Jetzt haben wir verfechter der Legion Spielweise dort und der „ur“ Spielweise mit Mahlstrom. Beide lager sind nicht ganz zufrieden und die entwickler wissen nicht wohin.
Also ich stell es mir schwierig vor ALLE meinungung zu berücksichtigen. Gerade da auch die Eule ne mechanik hat die einzigartig aber auch zu kompliziert sein kann.
Mit Katze und Schleichen , gebe ich dir recht z.b. ist ein Vorteil.
Bär Form als Solo spieler eben so , in M+ Gruppen naja man hält dann halt 1,5 Meele Hits aus im Notfall anstatt 0,5.
Das man aber in Bär gehen muss , damit einen riesen Damage verlust hat , nur um unausweichlichen Schaden zu überleben ist schon ein Riesen Nachteil.
Es ist halt so , wenn die Eule spass machen würde ( Hat sie vor den Beta Änderungen) sehe ich über vieles hinweg und akzeptiere auch nachteile , wie ein AOE Kick der häufig doch nur das Ziel kickt mit 1 min CD und damit jede andere Klasse einfach überlegen ist bei einer der wichtigsten ingame mechaniken.
Aber unmengen an nutzlosen Punkten Skillen zu müssen , da man jedes überlebens Talent benötigt. Langweilige Rota , da die Eulen Spielweise seid Tag 1 plötzlich nicht nur nicht unterstützt wird sondern es sogar Talente gibt um sie Komplett zu zerstören. Lust lose Helden Talent Bäume in denen man entweder Die Grundmechanik der Eule zerstört oder gezwungen wird eines der nutzlosesten Talente der Eule zu spielen und 0 wiederstand sind dann einfach zuviel um das mit Schleichen aus zu gleichen. Und wie gesagt hab noch nicht einen Eulen Spieler getroffen der Happy war mit dem TWW bäumen und der Spielweise.
Positiv in DF hat Blizzard schon einmal versucht uns komplett deren Spielweise ,ohne Rota nur Dotten, aufzudrücken und hat es dann rückgängig gemacht und ist einfach zurück zur Eulen Rota + unterstützende Dots gegangen als das ganz mies ankamm. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja geb ich dir recht. Gleichzeitig ist halt (zumindest kenn ichs aus pvp so) nen Eule im Bär so unkaputtbar das du ziel wechseln muss. Also ja es ist schon gemein aber ich weiß halt auch warum. mehr dmg machen in bär würd wieder heißen das der Bär enorm abgeschwächt werden muss. was ich schade fänd.
Jepp ich sag nur ~5-6 Punkt als monk das ich 4% Heilung bzw 4% Melee Dmg und nochmal 3% Overall dmg machen.
Also ich weiß wie „WEH“ diese Nutzlosen Talente tun. Aber ihr seid da halt nicht alleine.
Zu heldentalente kann ich nix sagen groß. Außer das manche wirklich nen griff ins Klo sind.
Also wie gesagt ich kann den unmut verstehen. Bin auch für nen Rework (erheblich) vieler klassen. Und hoffe so auch auch für die Eule. Aber unspielbar seh ich halt noch nicht XD
Ne „Unspielbar“ ist ein großer Begriff mit vielen bedeutungen.
Für mich und sehr vielen Eulen Main Spielern ist Sie gerade unspielbar weil einfach zuviel nicht passt. Aber jemand der nie Eule Main hatte oder einfach nur als Twink denkt vielleicht anders. Wie gesagt ich level Sie ich teste Sie in M+ und wenn es dann noch so ist wie nun in der Beta spiele ich was anderes bis Sie geändert wird.
Stimmt halt gerade sehr wenig was die Eule angeht.
Keine ahnung was das für mobs sein sollen, du kannst auch als eule locker 10+ mobs ziehen. Kannst du mit jeder klasse wenn du nicht das allerletzte gammelgear trägst.
Schaden von Mondfeuer etwas reduzieren aber dafür mit in das Talent „Verbessertes Sonnenfeuer“ integrieren oder „Neu-, Halb- und Vollmond“ lassen Mondfeuer auf alle Gegner innerhalb von 8m übertragen. Warum darf der Unholy DK mit einem Knopf 3 dots spreaden, der Shadow hat Schattengeschoss, Feuermage verteilt Dots mit einem Knopf auch auf alles um das Ziel herum, usw. aber der Dudu muss durchtaben? Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und es macht auch keinen Spaß nach dem doten, gefühlt wieder doten zu müssen.
Hier noch die Einschätzung zu den „Heldentalente“ und ein paar Informtationen zur Situation. Naja, Guideschreiber ist bei wowhead Tettles.
Ein paar Punkte kann ich absolut nachvollziehen.
Irgendwe hoffe ich da auf ein Rework oder mindestens ein paar Anpassungen. Damit es etwas an Abwechslung zunimmt.
Aber zum Glück habe ich ja noch meine Hexe und mein Paladin.
Bleibt dabei Leveln ja und dann beten wenn nicht halt andere Klasse bis rework.
Und ja auch wenn ich Tettles nicht so mag und oft nicht seiner Meinung bin , hat er mit beiden Artikeln komplett recht und genau das beschreibt die Situation der Eule sehr gut.
Naja , die Eule wird auferstehen und den Kampf weiter führen um endlich ein rework zu bekommen oder einfach ein backwork und dann wieder Spass macht.
Oh man, man sollte den ganzen bigpullenden Leveleulen die ich in den ersten 5 Std TWW gesehen habe mal das Memo schicken dass Eule Leveln nicht kann und unspielbar ist
Woher kommt eigentlich dieses Unspielbar?
Ich hab das nie gesagt z.b. ich sagte nur Rota ist zerstört , Macht kein spass mehr , Heldentalente passen null und unterstützen nirgends die rota. Hält nix aus und ist Langweilig
Unspielbar hat nie einer behauptet. Nur das Sie nicht das ist was Sie sein sollte. Und es geht da auch mehr um M+ als alles andere.
Also erst lesen und dann Töne spucken hilft.
So zurück meinen Jäger leveln und dann Hexe oder so.
ist halt auch ein klein wenig übertrieben von ihm, aber wie sie abgetan wird ne qual zu questen lvl würde in inis keinen schaden machen ist sie weit von, weg ich hab auch schon einige masspullende eulen gesehen, und heute eine in der ini gehabt die einfach mal overall fast 2 millioenen dps hatte :3
ich finde die eule grad auch grottig hoch zehn, zum grpfarm ist sie noch zu gebrauchen aber das wars auch. wollte nurmal ne simple wq machen und habe 3 mobs gepullt aber der einzige der down ging war ich…ich bin zwar eh net der openworld casterplayer aber das geht ja garnet.
die heldentalente im algemeinen fürn druiden sind der totale crap, beim wächter merk ich garnix von, egal welche seite, musst ja auch noch den restlichen build anpassen. einzig für katze im pvp ist der zu gebrauchen, sogar leicht op.
wenn ich zb warry oder monk vergleiche sind die 10x besser…naja in nem halben jahr kriegmer bestimmt ne verbesserung für😉
Es geht nicht um Zahlen , zahlen kann man ganz schnell fixen. Sie wirkt halt komplett unrund und macht kein Spass. Auf das rework setzte ich auch.
@Irelaana @Shadowburn
Herzlich willkommen in der Diskusion vorher klangen eure Beiträge eher wie Polemik und Eulen Hasser ohne sich auch nur 10 Sekunden mit dem " Problem" zu beschäfftigen. Die Beiden Beiträge waren allerdings Grundlagen zur Diskusion.
Ja KurnachElf war hier und da übertrieben , die andere „Seite“ aber auch , es bringt nix gleich persönlich auf einander mit polemik los zu gehen , das erstickt jede Diskussion im Keim.
Warum man gerade soviele „Eulen“ sieht ist übrigens weil die immer Kräuter Farmen vorteile haben. Die können während Sie in der Flugform bleiben Kräuterfarmen. Die spart jedesmal das abmounten und aufmountet. Leider ist das in vielen Fällen der Grund , mit dem eigentlichen Spielen der Eule hat das wenig zu tun. Leider.
Hain Heldentalente sind für mich noch ok. Da würde ich gerne noch für AoE was sehen.
Doch Elune Heldentalente sich naja. Vor allem das „geh nicht mehr in Sonnenfinsternis“ macht es gefühlt noch langweiliger.
Der Wegfall und nicht Ersatz von Pulsar ist aber das was mich aktuell recht stört. Es fühlt sich alles so recht öde und einfallslos an.
Dazu kommt noch das ich kein Fan von Orbital bin.
Der Selfheal ist leider noch immer bescheiden.
Aber mein Druide ist auch noch gering ausgestattet. Da wollen die Teile einfach nicht fallen.
Wenn ich nun aber einen Vergleich zu ein paar anderen Klassen mach, dann ist das Spielgefühl beim Moonkin recht durchzogen. Da ist der Vergelter, Frostmage oder der Ele um einiges angenehmer dran.
Dafür müsste man nicht 10+ mobs pullen, kannst einfach in katze durchstealthen. Zumal das mit dem botanik trait in kräuterkunde vom mount geht ( wie koraja bereits schrieb) und das normale fliegen erst mit dem pfadfinder erfolg vorhanden ist, soviel zur aus der flugform.
Und zu punkt 2 , das ist nicht ganz richtig. Der Druide kann sofort in TWW seine Flugform nutzen. Halt nur mit Schnellen Fliegen nicht das normale. Aber beim Kräutern bleibt der Druide trotzdem in seiner Flugform und wird nicht „abgemountet“. D.h. der Druide kann sofort seid sekunde 1 des Addons Kräutern ohne abmounten ohne was dafür zu tun.