Wie schwer ist Tanken?

Wenn ich als Resto Dudu reaktiv spielen würde, dann könnte ich 80% meiner Keys vergessen.

Ich weiß was du meinst aber allgemein muss jeder einzelne Spieler das gesamte Dungeon können. Jede Addgruppe, jeden Boss. Es bürgern sich nach und nach feste Routen ein und die werden dann auch vom Großteil der Spielerschaft so gespielt. Da wir gerade noch am Anfang der Expansion und der Season sind, ist es noch nicht komplett einheitlich. Das wird sich aber mit der Zeit immer mehr festigen und dann gibt es zum Großteil auch keine Überraschungspulls mehr.

1 Like

wag es ja nicht ihn heraufzubeschwören :smiley:

1 Like

Ich glaube du meinst das richtige, drückst dich nur schlecht aus.
Auf jedenfall muss man auf seine gruppe achten und hören, was du ja scheinbar tust. Man muss nur konstruktive kritik, tipps und bitten von geflame unterscheiden können, was ja ist was du meinst mit deiner „alles egal einstellung“.
Ich versuche immer mein bestes alle am leben zu halten, unabhängig wie die anderen spielen oder was ich spiele, und mich anzupassen, und möglichst allen entgegen zu kommen, nehme tipps gerne an, aber wie uns schon in der grundschule beigebracht wurde (hoffentlich) ist es das beste beleidigungen und provokationen zu ignorieren. Das gilt als DD, heiler und tank, weil iwann wird immer mal versucht dir die schuld in die schuhe zu schieben.

Also meine tankchars haben alle ne am und die benutz ich sogar, egal ob nhc, hc oder m+ oder lfr.

Naja Monk und DK nicht wirklich. Für mich ist Celestial Brew keine AM und Death Strike auch nicht :smiley:

LG
Flauschkugel

Die beiden hab ich bisher noch nicht angefasst.
Aber hat du kein knochenschild mehr? Oder ist das, dank dem aktuellen design, einfach immer up?

purifying brew?

Runenwandlung wird scheinbar nicht mehr mit geskillt in den guides was die active mitigation war un schaden zu reduzieren wo DS den schaden wieder heilt. Find ich schade und überlege wenn mich meinen bkut DK wieder spiele nicht die guide skillung zu nehmen

Edit: und Knochenschild ist ein permanenter buff den man einfach nebenbei aufrecht erhält um schaden zu reduzieren

Ähm, permanent und nebenbei aufrecht erhalten sind aber 2 verschiedene Sachen.

2 Likes

Er ist permanent aufrechtzuerhalten? Ungefähr so? :joy:

Sie wie jede am wenn möglich?

Eine AM bedingt für mich dass man sie vor eingehendem Schaden nutzt, PB benutzt man nach den Kellen immer noch würd ich sagen^^

So ziemlich immer up je nach Talentwahl. Da muss man das eher drücken weil es dir sonst ausläuft und nicht weil du zu wenig Stacks hast hab ich das Gefühl.

LG
Flauschkugel

1 Like

Knochenschild wird im kampf aufgebaut ( gegner wird dafür benötigt ) und kann bis zu 10x hoch stacken und hält 30 sekunden lang an. Sofern nur ein stack vorhanden ist wird Rüstung und Tempo erhöht, ab 5 stacks werden zudem die Kosten von Todesstoß reduziert. Knochenschild verliert seine stacks wenn der DK geschlagen wird aber maximal ein stack alle ~2,5 Sekunden können aufgebraucht werden durch die hits der mobs.

Als Blood DK spielt deine HP-bar ping pong, von 100% auf 10% und dann wieder 100% innerhalb von 1-2 global cd’s. Da du sehr viel mit Todesstoß, den schaden den du erleidest negierst, und durch die Mastery ein Schild basierend auf der Heilung durch Todesstoß erzeugst würde ich diesen schon als AM bezeichnen.

Edit:
Wie hier schon von mehreren Leuten beschrieben, ist tanken in dungeons in nhc, hc, kleineren M+keys sowie raids unterhalb von Mythic raid ehr Langweilig ja beinah schon einschläfernd. Erst ab höheren Keys wenn man aufgrund des eintreffenden schadens mit seinen sämtlichen Repertoire an def cd’s oder kite Möglichkeiten konfrontiert wird, wird es interessant.

Im Endeffekt ist es das gleiche wie Knopf z für 20% weniger Schaden zu drücken

1 Like

Is richtig. Für mich passiert aber trotzdem eine mitigation bevor der Damage kommt und nicht danach. Aber ja an das hab ich nur bedingt gedacht stimmt schon. Sollte wieder öfter Monk spielen.

LG
Flauschkugel

mmh , der Buff Beinarbeit, der die Staffelquote um 100% anhebt, ist deine AM beim Monk… allerdings grenzt es schon an Sabotage den nicht oben zu halten. Allerdings kannst ja mal versuchen ohne Beinarbeit in eine Mobgruppe zu rennen. Deswegen fliegt ja eine Fasshieb ja direkt rein um den Buff anzuwerfen. Ansonsten läuft der unter normalen umständen eigentlich nicht mehr aus.
Zugegeben in Combo mit Reinigendem Gebräu, weil Beinarbeit keinen Schaden verhindert, sondern nur in einen Dot umwandelt.

Mein Eindruck: Zu Tanken ist vor allem eine psychologische Hürde - denn man muss die Erwartungen der Mitspieler aushalten und ertragen!

Es wurde schon oft geschrieben, und ich finde es stimmt: Es wird von Tanks heute (gefühlt) Perfektion erwartet - oder jedenfalls erhofft, weil viele erlebt haben: Das macht am meisten Spaß!

Zudem: Diese Erwartungshaltung wird meines Erachtens noch verstärkt durch M+ Erfahrungen. Denn wer erlebt hat, wie man durch eine Ini fliegen kann, kann es später kaum mehr ertragen, wenn es langsamer voran geht.

Beinarbeit ist keine AM weil passiv. ISB war da was anderes aus meiner Sicht. Aber lassen wir das klugsch*ißen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Für mich war immer der Krieger und mit Abstrichen das Bärchen „der Tank“. Denen gilt meine Bewunderung und mein Respekt, ganz ehrlich.

Man merkt es schon am Eingang, ob es so ein Veteran ist, der weiss, was einen Tank auszeichnet. So einer wartet, bis alle heran geportet sind, gibt ein paar Sekunden Zeit fürs Bufffood und schreibt am besten noch: keinen Stress, Leute.^^ Achja, und er rennt zurück, wenn man selber mal wieder nach dem Geist freilassen orientierungslos in der Ini herumirrt. Danke dafür. :chocolate_bar:

Nie nie niemals habe ich das von einem DH Tank erlebt. Diese befinden sich grundsätzlich schon beim 3. Trashpack, wenn man die Ini betritt und vermitteln einem das Gefühl, ein Timewalk sei eine M+15. Hetz, hetz. Ach nee. DH go home! :grin:

Tanken ist genauso schwer, wie es dir deine eigene Gruppe macht.

Ignoriert deine Gruppe, dass du als Tank auch Cooldown hast, dann kann es stressig werden. Ignoriert deine Gruppe, die Mechaniken, dann kann es stressig werden.
Weiterer Faktor sind dann Bossmechaniken, die den Tank mehr oder minder forden.
Ebenso ist Gearunterschiede in der Gruppe zum Tank ein Stressfaktor.

Ist also tanken schwer? Nicht wirklich, aber es kann sehr viel stressiger werden, als mit
einem DD den gleichen Content zu spielen und du musst auch um ein Eckhaus mehr wissen als ein DD. Gleiches gilt auch für Heiler.

Für den aktuellen Kontent würd ich wie folgt Reihen (von schwer zu leicht):
Meeles > Tank > Heiler > Range > … Gegner … > Jäger > Bankchar

Wobei am schwersten ist es aktuell Boss zu spielen, egal was du tust, am schluss liegst im Dreck :slight_smile: