Wie steht es um die Horde?

Und du redest ihn dir extra schlecht damit du dein Gejammer weiter rechtfertigst. Zu allen humanen Zeiten befinden sich mindestens (und das mindestens kann ich nicht genug betonen) 7.000 Auktionen im AH. Das ist nicht die Welt, korrekt. Aber weit von deinem Weltuntergangsszenario, dass du dir seit Wochen selbst fingierst, entfernt.

Der Server ist wie er ist…entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass man ihn nicht mag aber weiterhin hier bleibt.

Keine Ahnung…geht oder bleibt doch einfach und lasst den Leuten ihre Meinung bevor ihr mit vorn und hinten beschönten oder beschnittenen „Fakten“ versucht jemandens Meinung zu manipulieren. Egal in welche Richtung.

Egal wo man liest, man liest selten den tatsächlichen IST-Zustand des Servers sondern andauernd eine der eigenen Vorstellung entsprechend rasierte Version. Zum erbrechen.

Grüße,
Silyen

7 Likes

Guter Punkt, traurigerweise eine durchaus übliche Debattenkultur.

Ich weiss nicht ob du dich mit dem Auktionshaus oder dem Realm überhaupt beschäftigst, was sagt die Quantität von Auktionen über die Qualität des Angebotes aus? Mir bringen keine 300 Auktionen von irgendwelchen gebotteten Fischen etwas wenn ich Large Brilliant Shards oder halt Dreamdust brauche…
Das mit dem Traumstaub war nur ein Beispiel und unser MT hat Abends um 19 Uhr danach gesucht. Soviel zu deinen humanen Zeiten.
Keiner versucht hier irgend jemand zu manipulieren, wenn aber gefragt wird dann darf man seine Meinung hier äußern dafür ist diese Plattform da.
Ich spiele dank sehr gutem Job/ Arbeitszeiten zu verschiedenen Zeiten und ich beurteile den Realm mehr als Objektiv.
Fakt ist, Gruppensuche ist ein Krampf, AH liegt zwischen 4000-8000 Auktionen, außer an Raidtagen zwischen 18-22 Uhr ist der Realm einfach leer. P.S nach der Corona Kriese wo die Leute tatsächlich mehr spielen wird es noch weniger :slight_smile:

Du sprichst die Quantität literally selber an.
Siehe hier :slight_smile:

1 Like

Nice wenn man irgend etwas aus dem Kontext reißt… ich habe auf deinen Beitrag geantwortet …

Ändert rein garnichts.

Hallo Silyen, hallo Acegro!

Grüße gehen raus :wink:

1 Like

Auf die typen insbesondere von „u n t a m e d“ in Bezug auf Heartstriker brauchst du gar nicht zur antworten, für sie ist dieser Server Gold solange sie noch hier ranken können und die meisten sich an ihre Absprachen halten.

Unter anderem wollte ein Spieler mit ihnen ranken aber nun macht er seine eigene PvP-Gruppe weil sie genau eigentlich wissen das er Stundenlos PvP-Spielt.

Deine Aussage passt ihnen also nicht, denn solange sie hier ranken werden und auch noch mit Absprachen&Co. easy ranking ist dieser Server für Sie Gold.

Nichts für ungut „u n t a m e d“ aber so ist es nun mal und niemand nimmt euch eigentlich sogar eure vorgehensweise Übel, aber ständig die Meinung zur vertreten das der Server super ist damit noch mehr leute kommen und sich das Bracket erhöht, naja hat man es denn jetzt noch nötig?

Haha! Wie geil ist das bitte :slight_smile:

2 Likes

Ach Kevgir…

Untamed gestaltet den Poolpush und ermöglicht erst das „entspannte“ Ranken auf dem Server. Aus unserer Gilde wird 1/3 bis 4/9 vom gesamten PvP-Pool auf dem Server gestellt. Aber nachts bist du im Bett und das rauscht an dir vollkommen vorbei.

Der besagte Spieler macht seine eigene Gruppe, weil er Stacking und co nicht verstanden hat, die Kommunikation mit ihm mehr als anstrengend ist und die Leute lieber „ihr eigenes Ding“ durchziehen wollen. In einem System das auf Kooperation ausgelegt ist. KeK. Genau wegen solchen Spielern erhöht sich ja das Bracket.

Die unzähligen Egotrips, die wir rechtzeitig abgefangen und ins System integriert haben hast du nicht mitbekommen. Die stundenlangen Diskussionen im Discord wieso der r5 Typ nicht Bracket 13 braucht; davon hast du auch nichts mitbekommen.

Ich finde es toll, dass man hier mit 30h PvP pro Woche locker in absehbarer Zeit auf R10 spielen kann. Aber klar, lieber 1,2 Mille ballern wie auf Dragons Call (übertrieben).

Unser gewünschtes Spielgefühl wird auf Heartstriker getroffen und finde es extrem schade wenn andere Gilden aus Frust den Server verlassen. Aber das ist auch 100% verständlich. Auf Dauer wird sich eine Horde bilden, die post P2 toleriert und auch unter diesen Bedingungen spielen möchte. Ich bin zuversichtlich :smiley:

edit: und obwohl Era und ich fertig sind mit unserem Rank übernehmen wir temporär weiter die Gestaltung, investieren Stunde um Stunde in die Brackets und den Absprachen. Kostenlos und ohne viel Drama.

6 Likes

Eigentlich nicht aber PvP hat momentan nicht soviel Vorrang für mich wie ihr es gerade am machen seid.

Doch eigentlich schon aber wie vorhin schon erwähnt interessiert mich nicht diese Art von PvP.

Nun ich meide sowieso gerne Discord und außerdem wäre es ja in dem Fall eine totale Verschwendung meiner Zeit gewesen.

Das ist super das man solch ein Grad auf Heartstriker erreicht hat.

Nun andere Gilden machen unter anderem nicht nur das PvP wie ihr es grad am machen seid oder haben auch etwas später mit Classic angefangen und vorab erstmal nur farmen konnten sie auch nicht.

Es gibt nun mal auch neben PvP in BG und Ehre farmen ein PvE content in diesem Spiel und unter anderem ist dieses sogar viel besser gestaltet als Stundenlang Ehre zur farmen.

Nur wenn gewisse Mats unter anderem im AH anfangen zur fehlen und ein eher mäßiger Spieler erstmal stundenlang farmen muss, damit er überhaupt was zusammenbekommt, dazu noch das alleinige farmen durch gewisse „Allianz“ Präsenz auf diesem Server erschwert ist, verstehe gewisse Argumentationen im Bezug auf Heartstriker dann gar nicht.

Denn mittlerweile habt ihr eure Truppe welche da durch absprachen Online kommen und Stundenlang und mittlerweile auch mehr als 30h Stunden die Woche BGs am machen sind, damit sie irgendwann einen gewissen Rang erreichen.

Das mag ja gut und schön sein, aber das diesen Leuten auch der Rest vom Content momentan egal ist und das sie auch nicht soviel mitbekommen können wenn sie eigentlich nur noch am Anmelder für BG stehen sollte auch unter anderem:

sein :grimacing:

Perzeption ungleich der Realität was unsere Gilde angeht. 50% aktiv am Ranken, der Rest farmt fröhlich Instanzen solo/in Gruppen. Wir equippen Reroller, unterstützen up- and coming Raidanwärter und boosten Twinks. Alles auch gestützt durch ex-Pvple. Emka als gutes Beispiel.

Nein, untamed ist keine reine PvP-Gilde, wir laufen auch aktiv 5er Instanzen um gezielt Member zu unterstützen. Allerdings ist es nicht meine Pflicht Mats und Resourcen im AH „aufzufüllen“. Das Auktionshaus ist ein Luxusgut; auf Abfrage Mats/Consumes zu erwerben. Wenn es leer ist, mach es voll. Ich flute seit Tagen Teufelsstoff aus meinen DM-Runs rein.

Die Realität ist: Viele haben ihre Mats / Sh*t bis Naxx zusammen. Wozu noch weiter Gold generieren? Btw kann man sich auch alles auf Ally-Seite organisieren und rübertraden. Sich darum kümmern will allerdings niemand. Genauso wie ich keine Raider in 5er Instanzen sehe; ist ja „Zeitverschwendung“. Das Problem liegt in den eigenen Reihen.

1 Like

Ich denke das ist wohl eher Gildenintern als mit Random Gruppen den solo-Leute mit dem tag „u n t a m e d“ sieht man nicht all zu oft irgendwo in einer Ini oder 10er UBRS Gruppen.

Nun ja wieviele wirklich auf Heartstriker auf die Horde rerollen ist denke ich mal wirklich eine persönliche Ansichtssache als welches auf Fakten beruht.

Ich glaube das trifft wohl eher zu das irgendwelche Twinks in irgendwelchen levelgilden geboostet werden von irgendeinem Gildenmitglied welches schon fast irgendwie das momentane Endcontent mit seinem Main erreicht hat.

Siehe mein post dazu oben.

Für jemanden welche nicht zahlreiche twinks hat mit verschiedenen Berufen und auch gar nicht die Zeit um diese hochzuziehen, ist es eigentlich gar kein Luxusgut, es ist sogar absicht von Blizzard das eben dieses AH ein wesentliche Bestandteil dieses Spieles ist.

Letztendlich ist es so das auf anderen Servern das Auktionhaus für die Horde besser gestaltet ist in bezug auf Mats&Co. welche nicht wie unter anderem limitiert sind wie Schwarzer Lotus. Wenn man diese dann noch zur einem günstigeren Goldpreis erwerben kann oder es überhaupt erwerben kann ohne selber diese noch farmen zur müssen verkürzt dies immens die Zeit für die jeweilige Aufgabe, mit welchem der eine gerade momentan Beschäftigt ist.

Nicht jeder ist auf Teufelstoff angewiesen unter anderem btw.

Die Realität ist, das unter anderem du oder die Base von „u n t a m e d“ schon ihre Mats&Co. bis Naxx schon zusammen hat.

Ich habe früher oft einfach so Runs für irgendwelche Inis organisiert und sogar Tribut Runs mit 5 Leuten gemacht obwohl ich sogar da schon mittlerweile es solo könnte. Mittlerweile fragen dich die Leute was dies ist, aber „u n t a m e d“ macht auch bestimmt Lehrstunde DM Nord Tribut run bestimmt, da ich nachts Schlafe bekomme ich nicht viel davon mit :crazy_face:

Du hast es erfasst, „u n t a m e d“ hat momentan vielleicht keine probleme für ihre zahlreichen twinks mal ein boost zur organisieren und mal für einen twink mal einen schnelle Ini Run zur machen damit dieser Pre-Raid-BiS ist oder irgendwie seine Klassenquest absolvieren kann.

Nur ich habe schon vorhin erwähnt das viele andere Gilden auf Hearstriker, welche nicht so früh wie z.B die base von „u n t a m e d“ angefangen haben, auch nicht alles zusammen haben und immer noch hier und da einen gewissen Mangel etc. haben.

Alles was du bisher geschrieben oder erörtert hast spricht nur das man es gut hat wenn man bei „u n t a m e d“ Mitglied ist. Nur kann auch nicht „u n t a m e d“ jeden aufnehmen und ich denke auch nicht das „u n t a m e d“ jeden aufnehmen wird, sei es um wegen den Anforderungen oder sowieso schon genügend Plätze für eine jeweilige Klasse schon vergeben worden ist.

Zur gewissen Wucherpreisen bestimmt, abgesehen von den ganzen Bots und Chinafarmern, denkst du wirklich das die Allianz auf Hearstriker welches sich schon unter sich um die Mats streitet was wirklich der Horde in einer gewissen befriedigenden Menge und zudem noch zur einem fairen Preis abgeben wird?

Preise sind auf anderen Servern im Durchschnitt höher. Ist egal ob die Allianz will oder nicht. Jede Gilde kann einen Acc auf Alli-Seite finanzieren und fröhlich shoppen gehen. Eines ist gewiss; die Hordenseite ist überdurchschnittlich geizig und ziert sich die Marktpreise zu zahlen.

Oh wir haben 0 Probleme damit Socials aufzunehmen, die Lust auf das Spiel haben und Instanzen laufen wollen. Glaube einfach, dass die Mehrheit verwöhnt ist und mit „lfg UBRS“ alles „versucht“ wurde und der Server schuld ist. Mit 12 Raidgilden MUSS genügend Rückhalt für neue Spieler existieren aber seltsamerweise bilden sich dann 2 neue LvL-Gilden, die es in ihre eigene Hand nehmen müssen um die frischen 60ger zu equipen. Eh

Ich bin kein Advokat „untamed“, Old-HS-Horde ist faul as f*ck. Classic ist zeitaufwändig, war es schon immer. Shortcuts Gold kaufen und Raidloggen; das funktioniert nur auf high pop servern oder speziellen Gilden, die sowas unterstützen. To each their own.

2 Likes

Das mag sein aber da sind leute nicht unbedingt so wie:

Auf Heartstriker. Auf anderen Servern wirst du schnell was los im AH, hier machst du mehrmals verlust da es niemand kauft.

Das war nicht meine Idee und halte davon auch nicht wirklich viel wo dann eher eine Ansammlung von twinks von den bekannten

vorhanden ist, wobei ich eher erwähnen muss das die meistens twinks von meiner Gilde auch in ihren Raidgilden sind und unter anderem auch die Socials.

Hat eben seine Probleme, aber auf Heartstriker erkennt man sie eher als auf einem anderen Server :wink:

1 Like

Danke Kevgir und Rhazzazor, Eure Diskussion gewährt interessante Einblicke und ja erinnert mich tatsächlich an das Servergefüge zu Vanilla, sehr familiär aber nicht unproblematisch.

Ich war lange (zu lange) weiterhin auf dieser Satire eines Servers und bin auf einen sehr ausgeglichenen Realm getranst. Wer noch versucht HS schönzureden als Hordler, dem kann bei Leibe niemand mehr helfen. Finde es zudem zu ironisch wie Vertreter einiger Gilden, die hier in spätestens 2 Wochen auch weg sind für diesen Shiceserver noch werben und Nostalgie blasen. Auch witzig, wie Epic Factory oder andere Gilden hier erzählen alles wäre toll mit Raids aber sie kriegen nicht mal ihre Mainraids voll. Hat man dann mal einen Vergleich in Form eines anderen Realms zur Verfügung erkennt man was für eine Zeitverschwendung HS seit DEZ 19 war.

Addendum: Ich kann Kevgir aufgrund seiner Stellung als Gossiptrashtalkdragqueen auch wenig leiden, aber in dieser Sache ist er definitiv rational.

Stimmt, untamed war die Gilde der Botter und Acckaufer und -Sharer, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Es tut mir im Übrigend Leid, dass ich noch unter dem Namen „Dschalla-Unity“ poste. Irgendwie kann ich es nicht aktualisieren. Die Gilde unity steht in keinerlei Zusammenhang mit dem, was ich schreibe und hat auch nichts diesbezüglich zu verantworten.

Cool. Wusste gar nicht, dass unser Raid nicht voll wird. Dann muss es ein anzeige Fehler sein in meinen Interface. 39 weitere Spieler sind warscheinlich verbuggt. Danke für diesen Hinweis! werde dies umgehend Blizzard melden. Die sollen das Fixen!
Wir haben mal Raids, wo wir evtl nur 38 oder 39 sind. Aber das juckt uns noch recht wenig.

Du laberst echt so einen Müll Dschalla. Zum einen hat sich von Epic Factory nur izwei Leute zu Wort gemeldet. Zum anderen, rede ich dies auch nicht schön. Ich sehe die Situation ebenfalls sehr angespannt und unausgeglichen. Es ist jedem frei, die SItuation für sich zu bewerten und dementsprechend zu Handeln. Ich spiele hier noch wegen vielen Leuten, mit denen ich gerne zusammen spiele. Solange ich nicht muss und mein Hauptziel (zu Raiden) erreiche, werde ich dies auch hier weiterhin tun. Aber wie ich merke, hast du davon keine Ahnung. Hast bestimmt die Epix nicht schnell genug erhalten. Das tut mir sehr leid :frowning:

1 Like