Wie tot ist WoW wirklich?

Dass die Spielerzahlen innerhalb eines Addon geringer werden ist nichts neues, das gabs die letzten 4 Addons auch.

Hinzu kommt wie bereits geschildert, dass EP deutlich schwerer als BoD ist. Gerade der erste Boss ist mE etwas zu schwer für einen ersten Boss oder Boss 2 und 3 sind zu leicht, je nachdem wie man es sehen will.

Für M+ könnte ein Faktor sein, dass Reaping deutlich besseres Feedback als Begulling erhielt.

1 Like

Dann solltest Du mal überdenken, wie Du anderen Menschen Deine Meinung mitteilst. Du versuchst Deinem Meinungsbild mehr Gewicht zu geben, indem Du den anderen versuchst zu diskreditieren.

Schon etwas sprachlos. Aber danke für den Tipp.

1 Like

Wald --> Echo

… und bitte

Man sollte seinen Standpunkt wechseln wenn man einen guten Grund hat z.B. wenn jemand nachweislich aufzeigt dass man falsch liegt. Ich hoffe du wolltest das nicht als etwas negatives darstellen.
Ausser du meinst Leute wie ein gewisser grüner Schreiber der seine Richtung öfters wechselt als ein Wetterfähnchen und das im selben Thema.

Nein, das ist normal bei jedem selbstreflektierenden Menschen. Wenn man aber 2 widersprüchliche Standpunkte gleichzeitig vertritt sehe ich das anders.

Wie kann “Retail ist mausetot” denn eigentlich bitte eine Meinung sein? Das ist eine falsche Aussage, die völlig random in den Raum geworfen wird.
Ich kann auch der Meinung sein, dass die Tanne vor meinem Haus pink ist, das macht es trotzdem nicht wahrer.

4 Likes

Sowas fällt dann unter kognitive Dissonanz würde ich meinen.

Da würde ich zustimmen. Nicht alles ist eine Meinung, nur weil man Meinung davor schreibt.

Ich warte ja immer auf Beweise für die Behauptung “Retail ist mausetot”. Wenn man keine Fakten auf den Tisch legen kann ist die ganze Diskussion sowieso nicht wirklich sinnvoll. Reines Rätselraten.

Auf meinem Serververbund ist recht viel los und ich bin damit zufrieden.

Ich sitz gerade auf meinem Ally. Zählt das als gut gefüllt?

https://up.picr.de/37396324hk.jpg

Ich versuche immer noch zu verstehen, was die Anzahl an Leuten die AFK in einer Stadt rumstehen mit „aktiv“ zu tun hat. Wenn ich einlogge stehe ich sehr selten in einer Stadt einfach rum, außer ich mache was im AH.

Warum wird ausgerechnet immer genau das als Faktor für Aktivität gewertet? Das ist doch völlig sinnlos.

5 Likes

18 Leute + du auf einem kleinen Fleck einer großen Stadt, die eines von unzähligen Gebieten ist. Wenn man die Kamera dreht, sieht man wahrscheinlich nochmal soviele Leute. Passt doch.

1 Like

Man sieht das was man sehen will. Zu der Behauptung die weiter oben mal gefallen ist von wegen herausgegebener offiziellen Zahlen kam dann ja auch nichts mehr.

2 Likes

Ich stehe eigentlich nie in der Hauptstadt herum. Ich glaube andere Leute halten das vielleicht auch so. Warum sollte man einloggen wenn man nichts zu tun hat? :slight_smile:

Ich passe mit meinem AH-Char öfter mal eine Weile auf, ob sich meine Sachen an einem Raidabend wie z.B. Sonntag oder Mittwoch verkaufen, oder ob alles liegenbleibt und ich es viell. nochmal neu reinstellen muss. Da stehe ich dann gerne mal eine Stunde herum und flitze vielleicht ab und zu mal zum Briefkasten und zum Ingi-AH. ^^

Also tut mir leid. Das ist Quatsch. Warum wollten die Spieler die in der Stadt “nur” rum stehen denn nicht Zählen?
Nur weil sie rum stehen heißt es nicht Automatisch das sie AFK sind.

Ich zum beispiel. Ich stehe oft an der Spitze der Plattform in Dazalor.
Nebenbei schreibe ich in der Gilde/Discord wegen Gruppen Suche. Oder mach nen Random Key Anmeldung (Selten)
Je nach dem was man sucht steht man gut und gerne mal seine 10 Minuten rum.
Mit der Logik würde ich als “Aktiver” spieler dann nicht zählen. Obwohl ich Aktiv spiele.
Zumindest habe ich das jetzt so aufgenommen. Man möge mich korriegieren wenn ich das in den falschen Hals bekommen haben sollte.

Zum anderen. Verstehe ich wirklich nicht warum die Themen im Forum immer so derart ausarten müssen.
Ist es denn wirklich so Schwer in einem vernünftigen, angemessenen Ton mit einander zu Sprechen bzw zu Schreiben?

Das Argument war, warum diese Spieler immer als erster Faktor herangezogen werden, als wäre es der Nr. 1 Indikator für Aktivität und nicht, dass diese Spieler überhaupt nicht relevant seien. Diese Interpretation hast du getätigt.

Ja gut, das verstehe ich.^^

Gibt natürlich auch Leute die mit ihren Freunden oder ihren Gildies chatten und deshalb mal eine Weile rumstehen. Ich persönlich halte mich aber so wenig wie möglich in Hauptstädten auf, dafür habe ich noch viel zu viel zu tun. Ich denke es gibt wahrscheinlich auch sehr viele Leute die eben dann lieber twinken gehen, anstatt mit ihrem Main oder so rumzustehen.

Nur als Argument für „In RETÄÄIL ist nix los“ kann man das nicht benutzen. Wir sind hier nicht mehr in Classic, die Welt ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. In Retail verteilt sich das doch viel mehr.

So war das eigentlich nicht gemeint. Ich wollte nur anmerken das viele Leute eben lieber in der Welt unterwegs sind und einen ihrer zig Twinks spielen, oder Erfolge farmen, oder Transmog und so weiter. Andere haben da vielleicht schon ihre Ziele mehr oder weniger erreicht. Bei mir persönlich ist das nicht der Fall.

Also war absolut nicht böse gemeint. :slight_smile:

Schön wärs. Nich bei meinem Server.

Gell? Ich hab gefragt ob das als gefüllt zählt und es wurde so gedreht wie IHR es seht und jede andere Meinung zählt plötzlich nichts mehr.

Wollt ich auch grad schreiben.

Nein. Viele sind frustriert wenn Leute von gut gefüllten Servern auf uns von kleinen Servern so herab schauen oder weil Blizzard uns im Stich lässt.