Ergänzung:
Raidinstanzen.
Wayne @ 5er während des lvlens.
Hier kann ich drei Monate nach release keinen Unterschied zu damals feststellen.
Wer kann lässt sich für die Qs ziehen.
5er Endgame ab BRD werden nach wie vor ge- und besucht.
Ergänzung:
Raidinstanzen.
Wayne @ 5er während des lvlens.
Hier kann ich drei Monate nach release keinen Unterschied zu damals feststellen.
Wer kann lässt sich für die Qs ziehen.
5er Endgame ab BRD werden nach wie vor ge- und besucht.
Mit Classic kenne ich mich nicht aus. Aber warum sollte man das machen
Was genau?
Je nach Mechanik geht das sehr gut.
In Classic findest du noch leute für alten Content weil es keine Aufhohlmechaniken für zb Twinks gibt. Doch das wird weniger werden mit der Zeit. Weniger…und Weniger… und bald (schätzungsweise in keinem Jahr) wirst du nichtmal mehr 10 leute für UBRS zusammen bekommen.
Du bestätigst also was ich gesagt habe:
Der alte Content bleibt relevant (bis zu einem gewissen Grand natürlich)
Der alte Content in Retail ist was?
In Legions bis zum schluss Relevant geblieben, aber aufgrund der heuler die sagten „Orangene Items für jeden Töten Wow“ entfernt wurden
Das Problem was Retail hat ist, das es mehr wie Classic sein wollte. Legion hatte viele Mechaniken die denen von Classic haushoch überlegen gewesen sind, man hätte sie nur erweitern sollen und nicht aufgrund einer kleinen lauten gruppe über den haufen werfen.
Das Problem von Retail ist mMn, dass es theoretisch einen Fülle von Content gibt, welcher aber
a: kaum jemanden interessiert (insel / diese komischen PvPvE Raid da)
b: die Leute nerven (AP grind, Kette, rdm BiS Traits)
c: kaum einen Wiederspielwert bringen (m+ hier mal außen vor)
Wie die Ruffraktionen in Classic
Wie immer gleichen Quests und Ewige Grinds für Mats
Wie ein Großteil des Contents aufgrund fehlender Belohnung
Classic… sag ich ja.
Der Große unterschied ist das Classic, bis zu einem gewissen punkt, überschaubarer und „schwerer“ ist, wobei das schwer eher durch schlechte Mechaniken entsteht als durch tatsächliche Herausforderung.
Natürlich gibt es dafür Fans, das ist auch ok und gut so, sei jedem gegönnt ABER könnte man bitte den unsinnigen Vergleich lassen? Das Neue WoW ist für eine andere Zielgruppe.
Wir können jetzt noch 20 Posts lang hin und her diskutieren, warum x und nicht y
Lassen wir es einfach dabei bleiben, dass ich Retail AA finde und du eben classic.
Ich habe Argumente genannt.
Classic hat deutlich weniger Spieler als Retail. Und da sinken die Spielerzahlen auch immer weiter. Die Server haben schon längst keine Warteschlangen mehr und Blizzard muss den Content deutlich schneller als geplant bringen, damit es überhaupt noch etwas zu tun gibt.
Nein, danke. Das hat uns schon die Klassen in BfA versaut. Es gibt nichts was Classic besser macht.
It’s called „alter content“ for a reason.
Wäre MC auf Uldir mythic Niveau wäre für den Großteil bereits dort Schluss. Es hätte also kaum jemand überhaupt die Wahl, weil er nicht über den ersten Raid hinaus kommt. Alter Content ist dort nur relevant und das System funktioniert auch nur, weil der Content einfacher als LfR ist.
Blizz bringt den Content bisher genau so wie damals in EU +/-
Zu den ursprünglich geplanten 6 Phasen sind mittlerweile die Phasen 1,5 (DM) und 2,5 (BGS) hinzugekommen.
Blizz bringt den Content bisher genau so wie damals in EU +/-
Timeline damals und heute darfste dir selber raussuchen
Naja, wenn ich mitten in der Woche, oder am Wochenende mich einlogge und ins PvP-Tool schaue, finde ich weniger als 20 Personen zur Prime-Time die Mitspieler suchen.
Der Content wird in der selben Reihenfolge released. Damit hörts dann aber auch direkt auf was „genau so wie damals“ betrifft.
bisher passen die Zeitlichen Abstände zu den Release-Abständen EU
Es geht nicht um die Timeline, sondern die Staffelung. DM erschien nicht mit P2, sondern 1,5. Die BGs sollten mit BWL kommen, erscheinen jetzt aber früher als P2,5.
Zu den US nicht, und jetzt?
Tatsächlich?
Zu Vanilla wurde Dire Maul in EU nach nicht mal einem Monat released. Nach 3-4 Wochen, oder nicht?
Nun zu Classic nach fast 2 Monaten. Also so ganz passt das mit den zeitlichen Abständen nicht.
Die BGs kommen 3,5Monate früher in Classic als zu Vanilla Zeiten. Was ja kein Ding ist, aber Blizzard schiebt die Phasen sehr schnell nach.
Mit Raidprogress bekommt man halt keinen Content geblockt in Classic.
h ttps://wowwiki.fandom.com/wiki/Timeline_(World_of_Warcraft)
bezogen auf Europa nicht. Passt im groben soweit (bisher)