Ich erinnere nur an die „Sylvannas v.s Saurfang -Diskussionen“ hier. Die Thematik hat bloss Blizzard losgetreten, mit Ihrer Erzählweise des 4. Krieges.
Kaum war der BfA prepatch raus, schon herrschte Kleinkrieg an allen Fronten.
So einheitlich sind wir Gamer, dass wir selbst im eigenen Spiel uns nich bekriegen.
Tot ist es nicht, aber es ist tatsächlich schwierig Gruppen zu finden.
Früher waren immer Spieler bei den Weltbossen Azuregos, Kazzak und Drachen des Traumpfades. Man konnte auf jedem Charakter einloggen, hinfliegen und spontan draufhauen. Jetzt ist da keiner und wenn man eine Gruppe ins Tool stellt, melden sich nach 40 Minuten eventuell einzelne Spieler. Das finde ich schon ungewöhnlich, da diese Bosse eigentlich ganz gute Items fallen lassen (Item Stufe 400+).
Alte-ractal geht ab 120 nicht mehr oder nur selten auf. Da muss man sich von einem niedrigeren Spieler einladen lassen, um mal ins Schlachtfeld zu kommen.
K.I.nderspiel geht noch recht fix. Aber da habe ich den Eindruck, immer mit den gleichen Spielern zusammenzukommen.
Betriligung der spieler steht und fällt immer mit den belohnungen. Und diese bieten halt , im derzeitigen item procres für den überwiegenden teil zu wenig… Zumal das dropen der Halsketten ziemlicher troll ist ^^
Hab ich nie behauptet. Classic ist als völlig anderes MMO zu sehen und hat mit BFA, außer das Universum, nichts gemein. Rein spielerisch ist classic BFA so nah wie FF14 oder ähnlichem.
Vergleiche machen einfach keinen sinn, es richtet sich an eine völlig andere zielgruppe die für sich genommen ganz andere interessen hat.
Ja, das stimmt wohl mit Myth 0, aber das war doch vorher auch schon der Fall. Gerade jetzt wo ich meine Charaktere gelevelt (und den einen Boost) habe, finde ich die Items eigentlich ganz nett. Können ja auch Waffen und Schmuckstücke dabei sein. Die Waffen waren damals zu Legion auch nutzlos und es waren viele Spieler da. Ist auch nur mein Eindruck zum Thema. Ich finde schon, dass weniger los ist.
Ich meine, wir hatten sonst immer eine tägliche Quest für diese 3 Weltbosse. Die Quest gab es jetzt nur einmalig. Vielleicht liegt es auch daran und viele wissen gar nicht, dass man täglich eine Chance auf Loot hat. Soeben bekam ein Spieler den Ring der Entropie mit Item Stufe 420. Find ich schon ganz nett.
Sicher ist das nett, man kann da auch gute items bekommen.
Sicherlich ist das fehlen der quest auch so ein ding, eine “toDo” liste fehlt quasi nun dafür
Gerade dabei die letzte fehlende Klasse auf 120 zu leveln. Selbst der Levelbereich ist so Mausetot dass ich ganze 41 Sekunden auf einen Dungeon warten muss.
https://imgur.com/qUSH7Wx
Blizzard muss umgehend reagieren, das sind doch keine Zustände.
da kann viel stehen wenn der Tag lang ist.
Warte mal ab bis zu nach Wotlk/Cata/Mop/Wod kommst.
Da wird die Wartezeit erheblich länger.
Selbst mit meinem Pala Heiler hatte ich teilweise 1h Wartezeit ( glaub Cata Dungeons ).
und beim leveln selber habe ich exakt 0,0 andere Spieler gesehen. Sogar in BfA mit Warmode war total tote Hose.
Evtl mag es an meinem RP Server Mithrilorden liegen. Glaub auch im Warmode bleibe ich ja unter RPlern zusammen.
Was ich in Boralus komisch fand. Auf 119 stand ich dort herum und es waren evtl 4-5 Spieler dort. Ich wurde 120 und auf einmal alles voll.
Glaub das Phasing oder die Layers verzerren hier das Bild enorm.
Weil von 60+ aktuell alle in Korraks Rache sind und manche gerade mal rausgehen um in WoD die Schätze zu suchen. Diese Spieler sind dann einfach wo anders und nicht einfach weg.
Weiß nicht wie das bei Alli seite so ist. Als Hordler wähle ich grundsätzlich Pandaria Inis. Und die gehen als Tank/Heiler eigentlich doch ziemlich schnell auf.
Ich gehöre zu denen, die seit dem Pandaria und Cata das gleiche Level haben. Cata nie wieder angeschaut haben.
Das ist halt auch nur eine Momentaufnahme - da könnte man genauso argumentieren, dass du vielleicht Glück hattest, oder ja alle Level unter 60 zusammengefasst sind und deswegen so schnell Inis aufgehen. Das hat auch nicht mehr Aussagekraft, als das Boralus Bild von vorher oder das Schlingendorntalargument … Momentaufnahme halt.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen - tot ist WoW nicht, meiner Wartezeiten im LFR, die leere Welt sinb durchaus Indizien, zu viel hineininterpretieren sollte man da wahrscheinlich nicht. Das nächste Addon lässt noch eine Weile auf sich warten und so richtig ‘gehyped’ waren die Leute nach der Blizzcon auch nicht.
Flauten gabs immer schonmal, wobei ich da auch empfinde, dass diese immer stärker ausfallen und öfter kommen. Soviel Content kann Blizz wahrscheinlich gar nicht liefern - und da liegt vielleicht auch ein bisschen der Hund begraben.
Und die Classic - Vergleiche: natürlich wirds auch da irgendwann abflauen, immerhin kommt da absolut kein Content nach. Dennoch finde ich es beachtlich, wie gut so ein altes Spiel angenommen wurde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele so lange spielen. Und ich denke auch, dass Blizzard sich diesbezüglich Gedanken machen soll. Das heißt nicht, dass Retail wie Classic werden soll - aber sich wieder etwas mehr an das ursprüngliche Spielprinzip annähern wäre vielleicht nicht verkehrt.
Spätestens ab Cata lohnen sich Dungeons von der Erfahrung her aber auch nicht mehr, meine ich. Ab da habe ich schon früher immer aufgehört mit Inis, weil es keine 1,5-2 Level mehr gab, sondern vielleicht ein Drittel. So war es zumindest vor der Weltskalierung, bis jetzt habe ich es noch nicht wieder ausprobiert. Kann da jemand etwas dazu sagen?