Es ist immer die selbe leier leider. Jeder 3. sagt, das WoW tot ist. Und das schon seit 10 Jahren.
Natürlich nimmt die Spielerzahl ab, aber liegt das unbedingt am Spiel? Ich denke nicht. Es gibt viele, die mittlerweile einfach im Leben stehen und keine Zeit mehr für WoW haben. Und die Jüngere Generation sieht WoW als ein altes Spiel an, welches “uncool” ist und spielen lieber sowas wie Fortnite oder so. (nicht abwerten gemeint).
Der Verlust der Spielerzahlen ist nicht immer direkt vom Content abhängig. Natürlich gibt es viele, die deswegen aufhören, aber wieder andere lieben das Spiel, so wie es jetzt ist, aber haben einfach keine Zeit mehr und sparen sich das Geld. So wie ich das vor einigen Monaten machen musste.
Und diese Diskussion über, welches Spiel jetzt mehr Abos hat als WoW ist unnötig. Selbst wenn WoW nur noch 1 Millionen Spieler hat, wovon ich mal nicht ausgehe, ist das immer noch verdammt bemerkenswert für ein 15 Jahre altes Spiel, meiner Meinung nach. Es kommt nicht darauf an, wie viele Spieler. Sondern wie lange diese bleiben. Blicken wir mal auf SWTOR. Die haben eine sehr kleine Spielerzahl, aber dennoch gibt es das nun schon seit 8 Jahren? kA weiß gerade nich genau. Die haben treue Spieler die das Spiel für das lieben, was es ist. Und für mich, ist SWTOR ein gutes MMO weil es mich auswählen lässt, ob ich der Hero oder der “Bösewicht” bin. Bösewicht in " weil man dennoch die Galaxys rettet, aber danach dann als Tyrann darüber herrscht
Solange also WoW treue Fans hat, zu denen ich mich zähle, ist WoW nicht tot. Und ich bin mir sicher, dass ich nich der Einzige bin, der so denkt.
Das Statement hört man schon lange und immer wieder. Weit gefehlt. Man muss nicht immer selbst etwas beigetragen haben, um trotzdem stolz sein zu können. Das Leben dreht sich nicht nur um die Erfolge/Gegebenheiten eines selbst, sondern ums Umfeld wo man aufwächst.
Wenn man woanders geboren oder aufgewachsen ist, dann könnte ich diese Neutralität zur Sprache oberflächlich zumind. nachvollziehen.
Nope, ich habe WoW bis einschl. Cata gespielt und EQ2 auch ein Jahr. Das sind zwei unterschiedliche Welten gewesen. In WoW hatten Orte oder Persönlichkeiten englische Namen, doch die Quests und Beschreibungen waren alle auf deutsch.
In EQ2 waren die Quests/Beschreibungen nach einen schlechten Update 50/50 de/en.
Die durchschn. Anzahl an Spielern war früher höher als heute, während der Schaden vom Durchschnitt her kontinuierlich gestiegen ist. Eine kontinuierliche, steigende Kurve mit einer tendenziell sinkenden Kurve von zwei unterschiedlichen Bereichen zu vergleichen gibt keinen weiteren Aufschluss.
Sorted by Pop. 2018. Von wann war die Auswertung? Noch zu Zeiten vom relativ erfolgreichen Legion oder bei oder kurz nach BfA-Release, wo die Abozahlen tendenziell für kurze Zeit höher sind und wir wieder beim Thema wären was sagt das für die Mittel- bis Langfristigkeit aus?
Willst du mir hier sagen was meine Einstellung zum Thema Patriotismus und Wertschätzung von Sprachen ist?
Weil kein hierzulande geborener eine andere Meinung haben kann??
Bis auf die englischen Namen… Ich hatte damit kein Problem. Dass die später übersetzt wurden macht es aber vorher zu Denglish.
Man kann dennoch einen sogenannten „Trend“ ausmachen. Anzweifeln ist ok. Aber wenn du deren Daten wiederlegen willst dann solltest du mehr als das haben.
Der verlinkte Artikel ist vom April 2018. Und wir wissen alle dass es Anfang Bfa wieder hoch ging. Und dann nochmal mit Classic 2.0.
Nein, das kannst nur du selber wissen/beantworten. Doch aufgrund deiner vorigen Aussage (die man sehr oft im Internet liest) lese ich eine gewisse Geringschätzung deiner Muttersprache raus, die ich ehrlich gesagt nicht mal in meinen kühnsten Träumen verstehen kann. Nichts ist bequemer, als in seiner Muttersprache zu kommunizieren, lesen, TV sehen etc.
Keine Ahnung, ich kenne sie nicht alle.
Die Ausprägung von diesem Denglisch war sehr viel schwächer als die andere.
Ist nicht meine Berufung die Wiederlegung, sondern einfach eine Meinung.
Einen Trend gibt es und der ist bei Fortschreitung des Alters eines Produkts sinkend.
Classic brachte sicher einige Spieler mehr. Anfang BFA ging es auch hoch, jedoch für wie lange? Wie lange werden sich soviele Server noch rechnen?
Heute kommen Titel wie Classic, WC3 ref. und das sicher nicht weil Retail so erfolgreich wie in vergangenen Tagen ist, sondern weil es eine Taktik ist, um neue Spieler anzuwerben.
Weil ich keine Wahl hatte. Bis zu einem gewissen Punkt. Ich hab eine andere Sprache gelernt die mir besser gefällt, generell leichter ist und leichter zu lernen ist. Niemand muss das eigene Land oder Muttersprache Wertschätzen nur weil man drin wohnt. Und aufgezwungener Patriotismus ist kein Patriotismus.
Jetzt kennst du mindestens einen.
Seid ihr zwei euch endlich mal einig? Erst ist es kein Denglisch, jetzt ist es…
Und ohne mehr als diese Meinung bringt das genau niemandem was.
Solange der „Trend“ anhält. Wenn die Erweiterungen nicht mehr soviele Spieler wie früher anziehen wird Wow in weiter Ferne auf Platz zwei sinken. Bisher ist es lange noch nicht soweit.
Classic wurde ewig lange von Spielern gefordert, Warcraft 3 auf Hochglanz nicht. Das eine ist wegen den Spielern, das andere wegen Mangel an Ideen und für Geld.
Naja man merkt es einfach im gesammten Spiel. Es ist nicht mehr viel Los in Azeroth. Ein Beispiel: Eine Firma wächst stetig oder hat gleich bleibende Kunden, würde niemals so Massiv stellen streichen! Also lässt das nur einen Schluß zu! WoW ist leider nicht mehr Erfolgreich wie es mal war.
Das ist ja das Schöne an der Freiheit, man kann, wenn man es möchte. Genieß es.
Dafür kannst du in deutsch aber trotzdem sehr gut kommunizieren.
Mir kommt es so vor, als ob man Deutsch nicht großartig lernen muss, weil man hierzulande ja sowieso damit aufwächst. Eine andere Sprache muss man sich aus meiner Sicht erstmal hart antrainieren und dann auch noch damit sprechen lernen, um das Gelernte nicht wieder zu vergessen.
Niemand muss, aber jeder kann bzw. darf.
Naja, man wird bezügl. Denglisch auch etwas „blind“, wo es immer mehr um sich schlägt und Titel von Filmen zB nicht mal mehr in Deutsche übersetzt werden. Nur ist es halt ein Unterschied, ob der NPC Rockweaver heißt oder ich die ganze Quest oder Beschreibung inhaltlich verstehen soll.
Also bei meinem Händler sind WoW Addons schon lange nicht mehr längerfristig in den Top 10 und wenn auch nur ganz kurz bei Release an 7.-10. Stelle. Ich kann mich noch an Zeiten zu Classic, BC oder Wotlk erinnern, wo es aus den Top 10 nicht verschwinden wollte.
Gefordert wurde es lange, gekommen ist es vor ein paar Monaten. Da steht nicht nur die Erfüllung eines Kundenwunsches dahinter…
So, jetzt muss ich aber wirklich Weihnachtsgeschenke besorgen. Bis dann.
Das ist als Kompliment gemeint, richtig? Nur um sicher zu gehn.
Das ist in jedem Land mit jeder Sprache so.
Bis man nicht will. Dann regt sich jemand drüber auf.
JEDER mix von Deutsch und Englisch ist Denglisch. Ich habe in meinen Hexerguides (VORSICHT! DENGLISCH!) früher nur das Wort „Dots“ nicht übersetzt weil die Alternative wesentlich länger ist. Die Benutzung des Wortes war Denglisch, die Guides waren sonst „komplett“ in deutsch.
Weil genau diese noch in physikalischer Version verkauft wurden und danach es los ging mit digitalem Verkauf.
Eiiiigentlich ist das der Hauptgrund. War ja ein riesen Aufwand das wiederzubeleben. Es wurden dafür extra neue Server gebastelt, der alte Kontent musste erstmal wieder gefunden werden um ihn zu überarbeiten weil die anscheinend keinen alten Server mehr behalten haben, GMs mussten dafür trainiert werden usw.
Ich glaube du verstehst nicht wie das mit Gewinnmaximierung läuft in der heutigen Zeit. Einsparungen im Personalbereich müssen nicht zwangsläufig was mit der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu tun haben.
Ich hab mir jetzt mal ein Video dazu angeguckt (bei Vanion) und ich bin sogar etwas enttäuscht …Ich hatte tatsächlich so etwas wie ein MMoRPG mit Amerika Kolonial Setting erwartet (und war da schon etwas skeptisch obs ankommen könnte) und nun sieht es aus wie eine Mischung aus Elex und Ark.
Da ich Elex mochte ,werde ich da wohl mal reingucken ,aber ich glaub nicht ,das es wirklich erfolgreich werden kann.
edit
hab grad gesehen ,das Amazon tatsächlich John Smedley eingestellt hat …dann ists wohl eher ein H1Z1 ohne Zombies überall ^^
Definitiv, der LFR gehört endlich verbannt und gegen den Storymode ausgetauscht. Es wird auch ein ganz falsches Bild vermittelt meiner Meinung nach. Der LFR ist viel viel zu einfach, man muss keinen Boss nur ansatzweise verstehen und das sollte nicht so sein. Kein Wunder wenn so mancher mit der gleichen Denkweise in einen NHC / HC raid geht und direkt wieder gekickt wird, weil halt keine Ahnung vom Boss hat.
Eigentlich nicht. Das Thema gibts schon seit über 10 Jahren.
Wenn dem so wäre hätten die Leute die ganzen Raids nicht durch machen können. Jaina ist ein gutes Beispiel dass man so komplett planlos den Boss nicht schafft.
Gute Einstellung. Kickt unerfahrene damit die ja keine Erfahrung sammeln können und gebt dann denen die Schuld wie schlimm die Gemeinschaft doch ist.
Rein wirtschaftlich war 2018 eines der erfolgreichsten Jahre für Blizzard. Aber Personalkosten müssen eben gedrückt werden, damit die Profite weiter rollen können.
Da kommen die laschen Arbeitsschutzgesetze in den USA auch gerade recht.
Weil kaum Steuern gezahlt und Leute entlassen wurden trotz Milliardenumsatz. Erfolgreich ist nicht das Wort das mir einfällt wenn eine Firma den Staat und seine Kunden veräppelt.