Wie tot ist WoW wirklich?

Ja, aber dann müssten ja, wenn man als heiler 50+ Min Warteschlange hat, bei den DDs oder Tanks der Bonus aufploppen? Als Druide kann ich ja alles anmelden, müsste es also auch sehen können? Find das ja selber komisch.

1 Like

Ich bin auch seit über 15 Jahren tot. Willst du etwa irgendetwas bestimmtes andeuten?

1 Like

Korraks Rache: 2 min bis invite.
M+ Grp geöffnet: 5 min bis voll.
Lfr: 7 min als dd bis invite
Zufälliges BG: 2 min bis invite

Wow ist am sterben!!!11elf

Naja, du bist auf Antonidas… Das ist als würde man in Berlin oder Frankfurt wohnen. Ich bin in einer Kleinstadt. Da sind die Wartezeiten oft schon anders.

Was genau hat das mit Antonidas zu tun, wie schnell man einen Invite bekommt? Das ist alles realmübergreifend und sollte dementsprechend egal sein, ob man sich auf Antonidas anmeldet oder einem Geisterserver.

Theoretisch, ja. Praktisch, nein.

1 Like

Könntest du das vielleicht etwas detaillierter ausführen? Warum nicht? Wenn nichts los ist in der Queue, muss ich auf Antonidas auch auch gerne mal 20 Minuten auf einen normalen BG-Invite warten und auf einen LFR-Invite. Sls ich neulich mal rein bin, habe ich als Heiler auch 50 Minuten gewartet. An einem Mittwoch.

Mir fehlt gerade ein wenig die Beweisführung dafür, die aufzeigt, dass man auf einem Lowpop-Realm länger wartet.

Dafür brauchst du nur einen der oft auftauchenden Freds zu suchen wo es um Leere Server geht. Hier würde das zu sehr abschweifen.

In denen lese ich nur, dass die Leute Schwierigkeiten haben, Member für Gilden und ihren Stammraid zu finden, aber dass realmübergreifend nichts geht, habe ich da so nicht herauslesen können bislang. Ich werde aber mal darauf achten, wenn wieder so ein Thread aufkommt.

LFR gerade angemeldet, als Heiler und als DD - für die 3 aktuellen LFR Teile - seit 6 Min in der Warteschlange, und die Wartezeit wurde (mal wieder) noch nicht berechnet. Wenns so läuft wie die letzten 3 Tage wieder 45+ min. Wartezeit.

Korraks Rache 9 Minuten Wartezeit - allerdings kommen da ja mittlerweile aus allen Sprachregionen die Mitspieler, oder? Ebenso wie im Random BG.
M+ mach ich nicht.

Edit: es wurden dann 38 Minuten, als DD/Heiler … am Samstag Abend…

1 Like

Weil LFR halt komplett nutzlos ist, so wie er ist, vor allem Geartechnisch.

Was ich auch gut finde. Eigentlich wäre ihn durch einen reinen Storymodus zu ersetzen der nächste Schritt. Er bietet halt fast nichts mehr, außer vielleicht in Dazaralor das Reittier und halt Transmogg.

Bei den BGs etc. habe ich extrem kurze Wartezeiten, 5 - 8 Minuten. Klar, die lohnen sich ja auch.

Ja vielleicht sollte ich auch wieder mehr BGs spielen ^^ aber mit ner neuen Klasse traue ich mich da anfangs nicht rein :smiley:

Und den Quests für den Dolch und die Kriegskampagne, Rezepte, Erfolge, Gear über WQ Level…

1 Like

Ich werds nicht diskutieren. Das der LFR nicht attraktiv ist kann jeder ganz einfach an den Wartezeiten ablesen, daher kein Grund das Offensichtliche zu diskutieren, du magst es dir schön reden wollen, aber es ist wie es ist.

1 Like

Fakten nennen heisst nicht gleich schön reden.

Nicht attraktiv für wen? Für diejenigen die da rein gehn? Für dich?

So sollte es auch sein und so machen es vermutlich auch 98% der Spieler.

Im High end bereicht zählt aber jedes Prozent und die troll racial war lange zeit auch etwas mehr als nur 1-2% schaden, rocket jump der goblins bei KJ und B11en in Mythic+ (fairer weise muss man sagen sind es immerhin da mittlerweile Nachtelfen, ändert aber nichts an der Problematik.)

Aktuell sind die Racials ja ganz gut gebalanced außer es kommt mal wieder was wie KJ, nur ist der Rekrutierugnspool im Mythic Bereich jetzt so viel besser auf Horde Seite das man sich als Spieler dieser Gruppe wohl 2x fragen sollte ob man Alli spielt.

Und auf Dauer hat das ganze einen Trickle down Effekt und wird auch lässigere Mythic Gilden und Hc Gilden beeinflussen.

Da kommt natürlich auch noch Server Ökonomie usw. hinzu und lässt sich nicht in einem Vakuum betrachten, auf Anton/Aegwynn/Blackmoore sollte keine Alli Gilde Probleme haben z.b.

Trotzdem sind die Fakten und Zahlen eindeutig.
Und wie es ein Schneeball Effekt nun mal an sich hat wird das nicht besser, da reicht die Ruhmeshalle als Inzentive auch nicht.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bbtUQSAvMt-b8fdwbGKM7Zib4bMPUpnnQJSqWTKwHYM/edit#gid=0

Das sind die Daten aus Uldir.

Falls ich mal einen Nachmittag am Wochenende Langeweile hab werde ich ein ähnliches Dokument 4-6 Wochen nach Nyalotha Release aktualisieren und man könnte mal schauen wie es sich jetzt 1 Jahr später entwickelt hat. (Das Dokument ist nicht von mir aber gut gemacht mMn.)

Meine Prognose ist das Blizzard die Erweiterung nach SL crossfaction play gezwungener Maßen einbaut, hätten sie schon mit SL machen sollen, Söldner gibt es ja auch schon länger und story/lore sollte niemals einen derartigen negativen Einfluss auf Gameplay haben.

Edit: bevor wer fragt was dies alles mit dem eigentlichen Thema zu tun hat: das ist einfach eines der ersten Symptome eines alternden/absteigenden Spieles denke ich.

1 Like

Er ist generell unattraktiv. Und wenn du so auf Fakten stehst so melde dich doch mal eine Woche für den LFR an immer mal, dann hast du deine Fakten, daher werd ichs auch nicht weiter diskutieren.

1 Like

Jenes ist ziemlich irrelevant, weil man wesentlich besseres Gear aus anderen Quellen bekommt, die weniger nervenaufreibend und zeitfressend sind als der LFR. Für Gear geht da sicher kaum noch jemand rein. Da hole ich mir lieber Benthics und Mechagon-Gear und nehme noch das sporadische Warfront-Gear, TF/WF-Procs aus Worldquests und Abgesandtenquests mit als mit meinem Twink mit auch nur einer Zehenspitze den LFR zu betreten.
Erfolge gibt es da auch nicht, außer einmalig der Erfolg, dass man den Raid abgeschlossen hat.
Die Quest mit dem Dolch haben die Meisten damals schon direkt erledigt, das ist alles ein alter Hut, den kaum noch jemand macht. Kriegskampagne dasselbe.

Der LFR ist einfach nicht mehr so attraktiv wie früher. Früher hat sich das Gear von dort wirklich noch einigermaßen gelohnt bis WoD, ab Legion waren eben noch viele Leute für Artefaktmachtgrind und Legendarygrind drin.

Ich kann sowas von einem Müslisch Raider einfach nicht ernst nehmen.

Für die gibt es null Garantie. Ich mach die auch öfters mit meinen Twinks aber viel sieht man in der Richtung nicht. Da sind die geschredderten Sachen und Splitter wesentlich hilfreicher davon.

Klar, nur wie oft kommt so eins? Alle 2-3 Wochen mal? Ausser den Azeritrüstungen die öfters vorkommen und deshalb schnell irrelevant werden.

Ich habe nichts anderes andeuten wollen.

Es gibt immer welche die deswegen da rein gehen.

Gibt heute nur wesentlich mehr da drin als früher…

Und für Berufequests, Transmogs, sonstiger Twinkkram, der eine garantierte legendäre Ring, Fraktionsquests…

Klingt her danach dass es für DICH unattraktiv ist. Diejenigen die da reingehn sehen das offensichtlich anders.

Was hat das damit zu tun, dass ich Mythic raide? Mit meinen Twinks würde ich auch eher andere Quellen hernehmen als den LFR. Wie gesagt, Benthics, Mechagon und den Rest mit den anderen Quellen auffüllen. Da bin ich schneller durch und schneller equippt als mit dem LFR, in dem ich mich herumärgere und dann nicht mal sichere Itemdropps habe und auch öfter dieselben Slots droppen können.
Hat nicht mal etwas mit „für mich“ unattraktiv zu tun, das ist ja schon fast ein Fakt, dass es mit diesen Dingen effizienter geht.

Gibt es noch Leute, die ihr Gear lieber aus dem LFR holen? Ja, klar. Sieht man doch. Irgendwie kommen noch ein paar Gruppen zustande, die aus welchen Gründen auch immer nach BoD und EP möchten. Für Uldir geht überhaupt kein LFR mehr auf bei mir, wobei in Legion der 1. Raid selbst ganz am Ende noch recht kurze Wartezeiten hatte.
Aber nur, weil es noch Leute gibt, die das machen, ist es nicht effizienter und gewinnbringender und sehr viel andere Gründe, warum der LFR so leidet aktuell, gibt es nicht.

Ich sehe nur, dass der LFR immer gut besucht war und jetzt in BfA, wo man an allen Ecken und Enden mit Gear überhäuft wird, hat der LFR plötzlich exorbitant hohe Wartezeiten und manche Teile gehen überhaupt nicht mehr auf. Das ist der einzig logische Zusammenhang.

Ich finde es auch etwas fragwürdig, dass du alle Gearquellen, die ich nannte, so auseinanderpflückst, denn letztendlich ist es die Menge, die es macht.
Auf Allianzseite gibt es öfter Gear bei den Abgesandtenquests. Schon 1-2x die Woche, aber 1x mindestens.
Wenn man Procs, Warfrontquest, Benthics, Mechagon, WQ- und Abgesandtenquests, diverse Weekly-Quests, Worldbosse… alles zusammenzählt, dann ist das doch nochmal was anderes.
„Gear ist nichts mehr wert!“ war eine der größten Kritiken in BfA.