Wie tot ist WoW wirklich?

gähn… Wie kann man sich jetzt so auf Stranglethorn einschiessen :smiley: Nur weil “Du” sagst es hat 0 Aussagekraft muss es noch lange nicht so sein :smiley:

Weil du das selber geschrieben hast:

Als wäre Stranglethorn jetzt der Maßstab.

Retail hat aktuell 4 volle deutsche Server, Classic gerade mal einen. Also ist Classic tot. Realistisch gesehen.

3 Likes
  1. Der server heisst lowtonidas :smiley:
  2. Wie schon von Nilann gesagt ist alles serverübergreifend. Ist ja sogar europa weit mittlerweile.

Wollte noch lfr mit nen twink aber um 3 uhr nachts dauert es dann doch zu lange. :slight_smile:

Alter. Komm mal jetzt von Strnglethorn weg :smiley: Das war nicht das einzige Argument das ich genannt habe :smiley: But who carez? Ich klinke mich an dieser Stelle aus, da die Fronten verhärtet sind. BB

Geh mal nach Sturmwind und Ogrimmar mittags und nachts, mach Screenshots. Dann geh auf einen wirklich vollen Server. Das gleiche auf einem leeren Server.
Dann vergleich die.

Damit hast du einen Maßstab.

Mit über 20.000 Allys hat der doppelt soviele wie der nächste in der Liste. Ausser du meinst Horde die weniger als 10% vom Server ausmacht.

Ich nenne konkrete Erklärungen & Begründungen wie es zu den unterschiedlichen Empfindungen kommen kann.

Du erzählst was von einem Spieleraufkommen in irgendeiner Random-Zone und wirfst anderen dann Schönmalerei vor. Um ehrlich zu sein, sind deine Kommentare ein Paradebeispiel für Realsatire.

Den Mangel an Argumenten willst du damit unter den Tisch kehren, indem du den vermeintlichen Tod von Retail als „offensichtlich“ betitelst. Und wer würde schon etwas widersprechen, was „offensichtlich“ ist?

Wenn das bereits alles ist, was als Gegenargumentation kommt, bestätigt das vollumfänglich meinen Kommentar.

3 Likes

Wo hast Du diese Weisheit her? Das ist gerademal ne Momentaufnahme.

Aber mal am Rande. Man merkt schon deutlich dass Classic auch bei den Retailern besser ankommt als gedacht. Wer immernoch das Gegenteil behauptet blickt durch die rosa Brille.

Willst du mir etwa sagen, deine Beobachtungen im Schlingendorntal wären statistisch relevant oder sonst irgendwie objektiv? Achja, die wissenschaftliche Bildung in Deutschland…

Selbst, als damals das Cap erhöht wurde, was auch kurz nach dem Release war, waren die Warteschlangen noch exorbitant hoch und du durftest auf Lucifron min. 3 Stunden und auf Everlook min. 1,5 Stunden warten.
Ich weiß doch, dass die Server jetzt proppenvoll sind, aber vorher hattest du mehrere Layer, die proppenvoll waren + Warteschlange.

Ah und jetzt kommst du folgerichtig zu Aussagen, die ich nicht getätigt habe und die nichts mit der vorangestellten Argumentation zu tun haben.

Ich habe lediglich Argumente dargelegt, warum es nicht so simpel ist, wie ihr “Wir werden alle sterben, Retail tot-Schreier” es gerne hättet.

Aiaiai, mit Argumenten nicht weiterkommen, also auf persönlicher Ebene weitermachen. Frechdachs.

Für Leute ohne Argumentationsvermögen und mit mangelnden Fähigkeiten logische Zusammenhänge zu knüpfen durchaus, ja.

Du tätigst erneut Aussagen, die ich nicht getroffen habe.

Der Spielerschwund war hier niemals Thema. Thema war “Retail tot” und du hast Retail völlig undifferenziert mit Retail verglichen, wesentliche Faktoren bei dieser Betrachtung einfach unter den Teppich gekehrt und daraus dann abgeleitet, Retail müsse tot sein.

Deine Argumentation war dabei völlig unzureichend und unbegründet, was ich dir dargelegt habe warum, z.B. wegen Phasing oder der größeren Welt. Es ging also nie um den Spielerschwund an sich, und doch redest du jetzt davon.

Du schreibst rein subjektiv und emotionengesteuert. Du kannst nicht einmal durch eine random Zone laufen und daraus ableiten, das Spiel sei tot. Aber das unterscheidet rational denkende Menschen von…naja von den anderen halt, will nicht wieder zu sehr über die Stränge schlagen.

Es ist von Zeit zu Zeit sehr unterhaltsam zu versuchen die Gedankenwelt einfach denkender Menschen zu ergründen, für mich ist das einfach nur Unterhaltungsprogramm.

Im Grunde kommt es mir derart absurd vor, dass Menschen ernsthaft argumentieren, sie seien mal eben durchs Schlingendorntal gelaufen und da war keiner und deshalb sei das Spiel tot, dass es eigentlich schon wieder urkomisch ist.

:neutral_face:

Wenn man den besseren Menschen spielen will dann… sollte man das auch irgendwie durchsetzen.

Aber das wäre dann auch wieder rational und… naja der Rest ist Geschichte.

1 Like

Unter anderem.

An der Stelle möchte ich mich kurz bei Euch einklinken und dem „Müslich Raider“ recht geben.

ich war letztes und dieses Addon ganze 1x im LfR: in Legion um eine Storyrelevante Quest abzuschliessen.
In BfA hab ich meinen Mainchar ganz ohne LfR auf den EQ Stand gebracht, um pünktlich auf nhc Raiden zu können.

Deswegen belegt das meiner Meinung nach die Aussage, dass mit den heutigen Alternativen zur EQ beschaffung der LfR eigentlich obsolet wird. :):wink:

2 Likes

Klar ist das ne Momentaufnahme, 8.3 erscheint nächsten Monat, da wirds nochmal voller.

Classic haben bereits tausende gequitet und sie ziehen sogar schon die Phasen vor und teilen sie auf, weil die Leute keinen Content mehr haben. Wer immernoch das Gegenteil behauptet blickt durch die rosa Brille.

2 Likes

Sehe das genauso, wie du. Ich war das letzte mal mit einem meiner Chars im Grabmal im LFR, also schon ewig her, und das auch nur, weil mir das Mount von der Herrin Saszine noch fehlte, welches ich aber später im HC Raid bekam.

Equip über LFR zu holen, ist meiner bescheidenen Meinung nach, eh total überholt.
Mythisch Plus bietet da sehr viel bessere Möglichkeiten, die dazu noch keine ID haben, und weniger Stress verursachen.

3 Likes

Shalandana hat hier aber vollkommen recht.

Einige Leute blenden diese Punkte scheinbar aus, absichtlich oder unabsichtlich.
Es ist doch einfach so, umso mehr Gebiete usw zur Verfügung stehen, umso mehr teilt sich alles auf.

Wenn jetzt in Classic die BGs starten, wird die Welt auch dementsprechend weniger bevölkert sein. Heißt das nun, dass Classic am aussterben ist? Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Ein Beispiel noch dazu:
Wenn ich 50 Leute habe, und sie alle in einen Raum packe, ist der Raum voll und man denkt, das Interesse an diesem Raum ist groß.
Habe ich aber jetzt 5 Räume für die 50 Leute, ist das Interesse immer noch gleich groß, auch wenn jeder der 5 Räume nur noch mit 1/5 der ursprünglichen Menge voll ist.

So ungefähr kann man sich das auch mit dem Spiel vorstellen.

2 Likes