Jedenfalls deutlich toter als jemals zuvor
Geht tatsächlich jemand lfr für gear?
Ich zb geh nur lfr für transmog und reinzugucken, geschichte und so.
Und ich gehe nur lfr, ist perfekt für mich. Für spieler die höher spielen kann ich mir nicht vorstellen wieso sie lfr gehen, ausser evtl bosse im einfacheren modus zu üben
Gerade erst das Geburtstagsevent gemacht, bei keinem der drei Flügel länger als 6-8 Minuten gewartet, als DD.
Letzte Woche mit meinem Mage Twink lfr gemacht, waren auch nur so 10 Minuten gewartet.
Nazjatar Elitegegner, Suche nach Gruppe, immer mehrere aktiv und das teilweise Nachts unter der Woche, instant Invite.
Also tot sieht für mich anders aus.
Totgesagte leben länger, oder wie war das noch gleich? Wie lange haben wir denn nun schon den Todeskampf? (Wie war das damals immer? WAR ist coming! XY is coming!)
Kann die Beobachtungen jetzt nicht teilen. Gut, Event um 4 Uhr Nachts in Nazjatar kann man sich mal ein paar Minuten länger die Beine in den Bauch stehen bis mal was passiert. Gut. Könnte daran liegen dass wohl Viele um die Uhrzeit eher im Bett liegen als in WoW Events zu machen.
Dass kleine Twinks jetzt keine Instant Invites ins Random BG bekommen, ok passiert auch. Sicher.
Bin jetzt auch nicht der exrtreme Lfr Nutzer, aber so lange als DD habe ich da jetzt beim letzten Mal (und es war nicht einmal wie man so schön sagt Content-Relevant) auch nur knapp 30 Minuten gewartet. Das geht bestimmt auch schlimmer.
Für Elite/ WQ sind immer Gruppen offen. Das ging bisher ohne langes Gesuche. Zumindest hatte ich wohl das Glück jedesmal eine Auswahl an Gruppen zu haben wenn ich was gesucht habe.
Vielleicht spiele ich im Parallel-Universum wer weiß das denn schon so genau?
Wie viele Server gibt es in Retail?
Wie viele Server gibt es in Classic?
Natürlich wirkt Classic voller.
Warte bis 8.3 ab und dann kehren wie seit Jahren schon viele Spieler zurück.
Und selbst wenn mit 8.3 die Server ‚‚leer‘‘ bleiben, dann ist das nun mal so und WoW geht langsam dem Ende hin. LANGSAM Denn noch rentiert sich das Spiel.
Ich frage mich, wie das geht, wenn ich als DD/Heiler seit Mittwoch - egal für welchen Teil (neue, alte) 45 Min. + Wartezeit habe. Der Server dürfte ja egal sein. Ich war immer Abends ab 19 Uhr angemeldet, also eigentlich die ‚Prime Time‘ würde ich sagen.
Keine Ahnung, evtl ist man beim lfr oder dem Event in unterschiedlichen Serververbünden. Ich spiele auf AmanThul.
Ich weiß nur, dass ich wirklich keine Probleme hatte Gruppen zu finden. Hatte auch schon Angst gehabt, dass ich mir nen Wolf warte, vor allem weil das Event ja schon recht lange läuft.
Wenn du rammelvolle Server haben willst, spiel Classic. Ist auch das bessere Spiel.
Ansichtssache sagte der Affe und biss in die Seife.
Mir gefällt Classic zb nicht wirklich, keine Ahnung wie ich das damals durchgehalten habe. Aber damals hatte ich auch noch deutlich mehr Zeit und es war alles neu. Heute ist mir classic zu behebig, zu sperrig und zu unzugänglich.
Aber deswegen ist es ja gut, dass es beides gibt, so kann jeder spielen, was ihm gefällt.
Sagt wer? Es gibt genug Spieler die sagen das selbe zu Retail.
Wie es schon gesagt wurde. Ansichtssache. Und so isses.
Retail hat seine vorteile. Und Classic hat seine vorteile.
Ich spiele Retail. Warum? Weils mir Spaß macht. Spiel ich jetzt also das schlechtere spiel?
In den Augen mancher bestimmt. Aber die eigene meinung bzw was einen selber Spaß macht ist schon so ne Sache.
Tut mir leid wenn das irgendwie „Angegriffen“ klingen sollte. Solche Aussagen triggern mich ein wenig. Gebe ich zu.
Wenn ich jetzt sage, das Classic müll ist in meinen Augen - Was meine persönliche Meinung wiederspiegelt, rate mal was für Kommentare mir die Classic Befürworter entgegenwerfen werden.
Meine meinung dazu: Völlig in Ordnung. Ist halt deine meinung. Meine meinung dazu ist auch nicht viel anders.
Wobei ich persönlich niemals sagen würde „es ist müll“ einfach weil ich es auch nicht mag, wenn jemand sagt das was ich spiele ist müll. So ein geben und nehmen ding halt.
Trotzdem, deine eigene meinung und ja dafür wirste mit sicherheit geflamet. Man wird ja schon geflamet wenn man nur sagt „Es gefällt mir nicht“
Joar.
Genau darum ja. Ich habe Classic damals sowie bei dem kürzlichen Release gespielt und das nicht wenig. Aber beim “Re-Release” kam mir schnell wieder in den Sinn warum ich damals Classic so grauenhaft fand.
Das Questdesign ist komplett unlogisch, das flaggen der Mobs unerträglich - tausende Spieler campen den Spawn eines Mobs ab der 15 Minuten respawn besitzt und nur 1 Spieler bekommt den Kill, da keine Gruppe dafür aufgemacht wird. Es wurde gegrieft ohne Ende etc.
Und das soll ein gutes Spiel sein? Natürlich werden damit einige jetzt antworten mit “Also ICH hatte das nicht, DU musst etwas falsch machen.” oder ähnlichem gemüll.
Wenn es den Classic Fans spass macht, gerne - Können sie ja auch spielen und es freut mich sehr das sie ihren Willen bekommen haben und erneut Classic spielen können, ehrlich. Aber bitte, wir können uns direkt nebeneinander hinsetzen - Ich bekomme nämlich genauso einen Koller wenn ich lesen muss das “Classic das bessere WoW sei”.
Ist halt einfach quatsch.
Was soll dann EvE Online sagen. Wenn WoW als tot gelten würde, dann könnte man das auch über dieses Spiel sagen.
Stattdessen ist es immer noch eines der aktiven Games.
EvE und WoW sind Games die werden nie richtig “Dead” sein. Es sei den der Spielhersteller will das.
Wie ich es oben schon gesagt habe. Im Rated PvP merkt man die einzelnen Verluste stärker, da dort viel mehr Spieler weg sind.
Das hat aber mit der versauten Klassenmechanik zu tun. Und die Mangelnde Begeisterung der Spielhersteller daran was zu ändern.
Ich weiß es nicht. Also wirklich üben kannst du im LFR ja auch nichts wirklich, da dort ja etliche Fähigkeiten so abgeschwächt sind oder gar nicht existieren.
Das einzige ist halt das, was du schon schreibst, mit dem mal reinschauen, Geschichte und solche Sachen.
Aber es scheint halt immer wieder Leute zu geben, die versuchen über so etwas Ausrüstung zu bekommen.
Früher war das ja auch eine Möglichkeit, aber heutzutage ist das viel zu stressig und aufwendig.
Nun wenn wir auf den Classicservern wie die Presswürste zusammenstehen weht da schon manchmal ein leicht muffiger Geruch aus Richtung der Retail Server herrüber…
Aber vielleicht lernt Blizzard ja aus dem Erfolg von Classic und bringt wieder die (ich nenne es mal) alten Werte im nächsten Addon unter.
Hoffen wir mal nicht.
Ja ich weiß was du meinst. Mir geht`s da absolut nicht anders.
Und ja. Ich krieg auch immer nen Kasper wenn ich Lese “Classic rockt! Retail ”
Ich sehs so. Leben und Leben lassen. Mir liegt Retail eher. Eben weils die ganzen genannten sachen eben nicht gibt.
Vielleicht stehn da ja welche drauf. Aber ich lass mir ungern nen Quest Mob zum xten mal vor der Nase weg schnappen. Das is mir dann auch zu doof.
Kann meine Zeit sinnvoller nutzen, als auf Respawn zu warten, der mir wieder weg geschnappt wird.
Aber najo. Leben und Leben lassen wie ich so schön sage.
Zugegeben, den Survival Hunter würde ich mir wie vor Legion wieder zurück wünschen.
Ist so ziemlich die einzige änderung die mir nicht gefällt. Is aber halt auch wieder ansichtssache.
Und zum Thema: Wäre WoW tot, würden wir diesen unterhaltung gar nicht erst führen.
Vielleicht eine ähnlich in nem Fan forum mit dem Titel “Ach wisst ihr noch”
is net der fall. Ergo ist WoW auch net tot. Punkt.
In classic gibt es keine pandaren. Das reicht um es auf platz 2 zu setzen. Aber platz 2 ist für classic doch ne gute leistung👍
Ich wundere mich immer noch warum hier Classic und Retail verglichen wird. Geht es um die Gesamtanzahl der aktiven Spieler ist es egal wer was spielt. Wenn es um die Probleme auf Retail Servern geht ist es egal wieviele Classic spielen.
Ist Wow allgemein tot? Nein. Offiziell hats 5mil Abos. (wieviele davon zur selben Person gehören kann niemand sagen oder ob Blizzard das einberechnet)
Gibt es tote Server? Ja.
Gibt es volle Server? Ja.
Gibt es ziemlich ausgeglichene Server? Ja. Ich wohne auf so einem (etwa 2.000 pro Fraktion). Verglichen mit dem größten Server ist meiner klein.
Gibt es unausgeglichene Server? Ja. Z.b. Blackhand, Blackrock, Antonidas, Eredar, Thrall und zig andere.
Müssten mehr Server verbunden werden? Ja.
Hat Blizzard seit der Serververknüpfung von 2014 nachgebessert? Nein.
Deswegen sehen viele Server tot aus.
Wer sich am Rekord von 2014 orientiert wo es 10mil Abo gab, der wird jetzt meinen Wow ginge es schlecht wobei dies nicht der Grund ist warum viele Dinge schlecht laufen. Auch damals gab es tote Server. Ich weiss das denn meiner war vor den Verknüpfungen in einem schlechteren Zustand als heute.
Am Ende können wir Spieler nichts tun. Die Masse zu motivieren nicht mehr unkontrollierte Servertransfers zu nutzen oder neue Chars auf vollen Servern zu erstellen ist nicht möglich. Blizzard muss etwas tun. Mehr Serververknüpfungen, kostenlose Servertransfers von vollen Servern auf kleine/mittlere Server, RP-Server verknüpfen, usw. Und ich habe nicht den Eindruck dass davon etwas auf der Prioritätsliste steht.
Was die Warteschlangen im Browser angeht kann man nur theoretisieren wie es bei regionsweitem Zugang manchmal zu absurden Wartezeiten kommt.