Ja, aktuell habe ich schon das Gefühl, dass das für Dragon’s Call hinkommen könnte. Noch vor ein paar Tagen sah das aber auch auf der Seite da noch deutlich mehr nach 70/30 aus. Also ich bin sehr vorsichtig was solche Census Statistiken angeht.
Everlook dürfe so ca 2,5-3 : 1 A:H sein.
Möchte die Tage dort einen Allitwink spielen, und werde es dann laufen lassen.
Aktuellste Messung für Hordenseite ist vom Wochenende mit 2,7k aktiven Hordenspielern zur Prime.
danke, das deckt eher auch so meine vermutung. keine Ahnung wieso auf der census seite das verhältnis dermaßen krass in die andere richtung ausschlägt. Basiert die Seite nicht auf den Daten des Census Addons?
Der von mir zitierte Beitrag gibt ja nur eine Stichprobe an, der zu den Zeitpunkt der Messung anwesenden Spieler. Wenn die Messung auf lucifeon um 17 Uhr vorgenommen und die auf Everlook um 18:00, macht das schon Sinn… Ist aber natürlich nicht repräsentativ…
Census lasse ich seit zwei Tagen wieder laufen. Aber auch eben nur auf Ally. Da müssten hordler mitmachen…
Ich denke am verlasslichsten sind tatsächlich die Zahlen von der Website… Die haben die meisten Quellen.
Und da wird das Ungleichgewicht auf Everlook mit 63:37 (a:h - nur lvl 60) angegeben. Das kann ich mir vorstellen. Und dass die Horde seit einiger Zeit aufholt. Gefühlt war man am Anfang ausschließlich von allianzlern umgeben. Mittlerweile sehe ich stellenweise mehr Horde. Z.B. im Blackrock, vor strath, in tanaris
Und dass über alle Level mehr Horde ist, kann damit zusammen hängen, dass hier ausführlicher geloggt wird und mehr Low lvl twinks, die nur zeitweise gespielt werden erfasst werden.
Ja aber das ist eben auch das Problem:
Das müssen genug Spieler nutzen und auch ihre Daten dann entsprechend hochladen. Und selbst dann ist noch immer das Problem, dass dieses Addon nicht wissen kann welche erfassten Chars jeweils auf dem selben Account liegen. Da solche Chars nämlich nicht gleichzeitig einloggen können, macht das durchaus auch nochmal einen Unterschied.
Deshalb kann man da auch, wenn überhaupt, höchstens nur Tendenzen von ablesen. Viel weiter würde ich mich gar nicht auf solche von Spielern erhobenen Statistiken verlassen.
Da Blizzard aber selber keine veröffentlicht, ist das leider so ziemlich das einzige, worauf man sich stützen kann.
Dafür müsste man die Daten hochladen (mache ich z.B. nicht) Zudem kann man zwei unterschiedliche Arten von Messungen machen.
Meiner Meinung nach, ist nur die Messung der online Spieler zum Messzeitpunkt halbwegs aussagekräftig
Ich habe nicht behauptet das es nicht genau so läuft wie auf den P-Servern, ich habe nur gesagt, das Blizzard die P-Server Erfahrungen am allerwertesten vorbeigehen!
Richtig,
nur sollten Blizz diese Erfahrungen eben nicht am Popo vorbeigehen
Man braucht kein addon um zu sehen das es mehr Horde auf Luci gibt.
Das is ziemlich eindeutig aber der server ist so voll dass das Gleichgewicht schon in der warteschlange ausgelichen wird. (Mit P2)
Ich hab bisher nur ally raids gesehn die irgendwas campen…Düsterbruch war nen mega Massengrab xD
Was ihr nicht vergessen solltet ist das in P2 keine bgs kommen sondern nur ehre und da die rankings schon dabei sind wird es sicher Hardcore gruppen geben.
Blizz sollte die bgs gleichzeitig mit p2 bringen!
gerade gestern zu meinem Bruder gesagt:
MMn kann Blizz mit den BGs nicht bis P3 warten
Nein😅
Bin zuversichtlich auf Heartstriker, gudes Verhältnis
Laut der hier gelisteten Seite ist das Verhältnis A/H auf HS sogar 51/49 auf max level.
Werden BGs nicht serverübergreifend sein?
Nein
10char
Doch…
natürlich werden BGs serverübergreifend sein
Transcendence scheint im Vergleich zu anderen PvP-Servern noch das ausgeglichenere H:A - Verhältnis zu haben (Heartstriker ausgenommen). Trotzdem noch deutlich zur Horde hin verschoben.
Ich fürchte aber, dass es auf deutlich ungleichgewichtigen Servern in P2 keine Alternative wäre zu twinken um einem endlosen Open-PvP zu entkommen, wenn Horde in Überzahl sein sollte, da diese sicher auch FPs in niedrig-lvl-gebieten belagern werden um zu provozieren, dass man auf die „Dicken“ umloggt.
Ich bin gespannt, wie es in P2 abgehen wird, wenn , wie geplant nicht mindestens ein BG „mitgeliefert“ wird. Eventuell wird für alle, die bis dahin noch nicht lvl60 sind, auch annähernd unmöglich zu questen und zu leveln. das ganze wird dann um so heftiger, je weniger sich mit Ally-Chars einloggen, da sowieso dauertot. dann wird sich umso mehr auf die verbliebenen Allys geworfen um irgendwie etwas Ehre zu farmen.
Könnte ein Teufelskreis werden … .für beide Fraktionen.
Hat nichts zu bedeuten, die Frage ist, wie viele hordler habe überhaupt Lust auf pvp.
Als Ally ist es jetzt schon auf Lucifron so, dass man eigentlich kaum was in der Open World machen kann - an den bekannten Farmspots sitzen immer mehrere Hordler.
D.h. man farmt mehr oder weniger nur Instanzen - da wird man sich reinsterben müssen, aber was solls
Ansonsten freu ich mich auf eine 0-Wartezeit beim BG farmen
Auf p2 freu ich mich schon sehr, habe echt nette Erinnerungen aus vanilla Zeit, die ganzen Schlachten waren episch!