Wie ungemütlich wird es für Allianz ab Phase 2?

So ist es. Nur weil es PvP Server sind heißt es ja nicht, dass jeder auf PvP aus ist und Ehre farmen will.

Ich z.B. hab damals und heute nicht dass Interesse großartig viel in PvP zu investieren bin aber trotzdem auf einem PvP Server weil es spannender ist und man doch mal wen umkloppen kann der einen nervt.

Denke da bin ich nicht allein. Von daher sehe ich dem allen entspannt entgegen.

Ne sollten sie nicht. Freue mich richtig auf p2 Wpvp only und das ganze Drama im Serverdiscord usw <3

Bgs haben wir nachher noch lange genug ^^

1 Like

Aktuell ist alles natürlich pure Glaskugel und man kann nur spekulieren. Wir werden sehen was zu P2 z.B. auf Lucifron geschieht. Ob der Server quasi implodiert oder explodiert (je nach fraktionsabhängiger Sichtweise), oder sich das ganze wesentlich smoother anlässt als manche (inkl. mir) derzeit vermuten.

Leute ich freue mich richtig auf P2 und bin froh Ally und damit in der Unterzahl zu sein. Es gibt einfach viel mehr PvP als Ally als für Hordler. Ich werde nichts anderes machen als mir Hordler zu suchen und zu bekämpfen. Wer wirklich open PvP dann betreiben will hat als Ally die besten Möglichkeiten Ehre zu bekommen. Man muss nur wissen Wie und wann man zuschlägt, Cheers…

Da du als Zwerg Paladin dich mit der Kraft des Lichts wunderbar unsichtbar machen kannst, wird das bestimmt gut klappen. Ich hoffe für dich, du hast dann gutes Equip und sehr viele Guildies/Freunde die dir helfen. Erwarte nicht, dass du dir auf vollen Servern wir Luci/Veno Hordenfarmspots aussuchen kannst…dort wo du hinkommst warten schon 2-3x so viele Hordler, die dich schön wegcampen.
Aber Ruhestein und Gottesschild geht ja trotzdem jederzeit!

Ich sehe hier nur die Alternative bis P3 auf BG mit Allianz preferierenden Wartezeiten zu warten.

Ich kann vorbeugend nur jedem Allianzler einen Transfer ans Herz legen.

Das… Das wird DIE Ära!

Also, ich fühle mich auf Transendence ganz wohl. Als Luci-Hordler musste ich ohnehin Allianz neu leveln (oder einen Horde-60er löschen - ne). Da erschien mir ein fast ausgeglichenes H/A ganz vorteilhaft. Ich hab extra eine Fragerunde in SW verschiedener Realms angestoßen, um mich vorab schlau zu machen. Vor allem wird einem als Lowie-Leveler oft von den Großen geholfen und die Horde benimmt sich insofern anständig, als das man zwar chancenlos umgehauen wird, aber nicht gecampt.
Damit kann ich arbeiten.
Außerdem haben wir Hexenmeister ein dunkles Geheimnis, das wir nicht allzu sehr geärgert werden können :smirk:.
P2 - wir werden sehen.

Auf HS abwarten, können dafür gerne noch mehr werden

P2 Lucifron Allianz wird mega :slight_smile: als Ally kannste einfach die Hordler auf ihren Farmspots abgreifen. Bisher wiegen sie sich in Sicherheit aber sie haben ja keine Ahnung… :sunglasses:

Wie ist denn die Horde Allianz Ratio auf Dragons Call?

Was ich irgendwie absolut nicht verstehen kann. Auf den größte pserven ihrerseits soll es immer nahezu 50/50 ausgeglichen gewesen sein. Hab ich mir sagen lassen.

Ich seh das noch nicht so verbissen.
Sind halt ungelegte Eier.
Ich finds eigentlich sogar recht interessant damit aus meinem Trott gerissen zu werden.
Muss halt nur spielbar bleiben und das wird man erst erkennen wenns soweit is.

Gibt halt genug Leute die glauben auf einen PVP Server stumpfer Routine folgen zu können bis sie selbst aktiv werden.

Sollte nicht wirklich ungemütlich werden… höchstens für leute, die auf pvp-servern nen charakter erstellt haben, es jedoch nicht ertragen.

1 Like

In jedem Spiel dasselbe dann hätten Mal mehr die andere Seite zur Charakter Erstellung gewählt anstatt jetzt rumzu machen

Auch in einem Kriegsspiel möchtest du aber möglichst faire Verhältnisse für beide Seiten haben. Du würdest auch bei einem Shooter oder einem Strategiespiel keinen Spaß dran haben, wenn eine Seite doppelt so viele Mitspieler hätte. Und ich glaube nicht, dass bei der Serverauswahl irgendwo dran stand, dass es ein massives Fraktionsungleichgewicht gibt. Also zieht das Argument, dass man die Wahl hatte, nicht so wirklich. Und wenns auf allen PvP-Realms zuviel Horde gibt bringt dir eine Auswahlmöglichkeit auch nicht wirklich etwas.

Oh da gibts einige Möglichkeiten:

A) Fraktionsspezifische Warteschlangen: Das Warteschlangensystem lässt einfach immer nur die gleiche Menge an Spielern beider Fraktionen rein. Wer bei der dominierenden Fraktion spielt wartet dann eben tendenziell etwas länger, wer bei der kleineren Fraktion spielt kann instant reinhüpfen - dafür ist es auf dem Realm dann für alle Spieler deutlich ausgeglichener.

B) Vielleicht auch fraktionsspezifische Transferangebote um einen Ausgleich zu schaffen (meinetwegen auch von PvE-Allianz zu PvP-Allianz - wäre hier sicherlich das kleinere Übel)

C) Massiv überlaufene Fraktionen temporär für Neuspieler sperren. Gäbe sicher eine Menge Widerstand, aber als Notlösung in Extremfällen zumindest auch nicht undenkbar.

D) Auch sicherlich sehr streitbar, da nicht original Classic: Einseitige kostenlose Fraktionswechselangebote.

Also machbar wäre einiges. Aber aktiv getan hat Blizzard hier bisher leider garnichts. Aber vielleicht kommt ja vor Phase 2 noch etwas in der Richtung.

1 Like

Ich sehe WoW nicht als Kriegsspiel. Es ist ein Rollenspiel. Das beinhaltet die Möglichkeit die Rolle des Server-Deppen zu haben. Und in dem Fall haben Allianz-Charaktere eben diese Rolle.
Da ist „nicht fair“ sein zu können, ein wesentliches Element.

Das Wort „Möglichkeit“ beinhaltet aber schon die Definition, dass es mal eintritt und mal nicht. Dem würde ich daher dann zustimmen, wenn es auf der Hälfte der Server so ist. Wenn die Allianz aber schlichweg auf allen PvP-Servern den Nachteil hat, dann ist das keine Auswahl mehr, sondern eine feste Zuschreibung. Und das hat dann mit Rollenspiel nichts mehr zu tun.

Also bei der Argumentation sehe ich Probleme
a) Wow ist ja nun mal nicht mit einem Shooter oder einem Strategiespiel vergleichbar. Bei den beiden von Dir genannten Beispielen ist es Pflicht, dass - zumindest zum Start - beide Seiten gleiche Möglichkeiten haben. Der Kampf ist der Mittelpunkt dieser Spiele
b) Wow ist ja nicht nur Open World PVP, es gibt noch ne Menge anderer Dinge, worauf man sich konzentrieren kann. Man muss ja nicht in die offene Welt gehen, wenn man weiß, dass sie belagert wird. Ich finde, dass passt zu Azeroth.
c) Mir persönlich bereitet es schon Spaß in unterlegenen Situationen anzutreten, irgendwie doch noch was zu reißen. Dürfte nicht nur mir so gehen.

Von daher bleibe ich dabei, ich weiß nicht, ob Blizzard hier was hätte anders machen sollen. Die von Dir aufgezählten Optionen sind technischer Natur um eine Ausgewogenheit der Serverpopulation herzustellen um dann ein „Problem“ zu lösen > Ungleichheit der Serverpopulation führt zu Ungleichheit im Open World PVP. Ich denke aber, das war nie vorgesehen so. Wer faires PVP will muss auf die BGs warten.

Bubble + Ruhestein war nie ein Makro oder ne Lösung die genutzt habe. Finde das auch lächerlich nebenbei bemerkt. Es gibt genügend Möglichkeiten sich aus so einer Situation zu befreien und das ist auch gar nicht schwer wenn man weiß wie. Aber letztlich gehören diesen Facetten nun mal zum Spiel und es wird gute Tage wie auch schlechte. Deswegen ist P2 aber nicht gleich der Weltuntergang :smiley: Ich Freue mich trotzdem sehr auch wenn ihr euren Mut jetzt schon verloren habt :slight_smile:

Es ist eh Crossrealm, das heißt es ist egal ob du auf Luci deinen Hordler spielst oder woanders.

Jup, hätten sie. Die Fraktionswarteschlange hätte viel geregelt.

kannst dennoch die Bank/AH und den Greifen raiden und permanent down halten.

was denkst du wie viele Spieler auf das PVP-System …sche… . Die Ruchlosenmorde sind doch den meisten vollkommen egal. Ob 20 oder 100 oder 1000. Die masse strebt eh nciht Rang 14 an. Und warum sollte man 12/13 machen? Jemand mit so einer aktivität erhält easy equip in Random Runs ^^

Die PVP-Realms haben alle einen Horde-Überhang. Da bringt dir Crossrealm hinsichtlich der Warteschlangen nicht viel. Es sei denn natürlich bei deinem Realm ist das Verhältnis noch schlechter als im Durchschnitt der Server.