Wie war eure Releasenacht?

Da war deine Releasenacht ja besser als meine! Danke für nichts Trashzard

btw die nacht war sehr gut nämlich n der warteschlange hängen

Punkt 0 Uhr reingekommen, gemütlich von Mob zu Mob gelaufen und Quest gut erledigt. Bis auf den Boss bei den Borstennacken keine Probleme mit respawn gehabt. Um 1 Uhr wurde ich gekickt und bin mit Lvl 5 offline gegangen.
Dank Layering immer so 20-30 Leute in der Gegend gesehen, einzig bei Quest abgeben oder verkaufen laggte es.
Auf Everlook-Taure gespielt

2 Likes

das ist schön das d zeit gehabt hast um zu spielen top classic start :stuck_out_tongue:

Die Nacht war sehr ruhig, habe sehr gut geschlafen :sleeping:. Heute nach der Arbeit logge ich mich erst das erste Mal ein :blush:

Bin heute früh um 4.45 uhr aufgestandem. Instant reingekommen. Dann 1 Std.
gezockt. Anschliessend zur Arbeit. Jetzt nach 30 min Warteschlange bis heute
Abend “Suchten”. Geil,geil,geil. :slight_smile:

23.45 Uhr eingeloggt ohne Warteschlange, Punkt 0.00 Uhr die Welt betreten, saumässig voll, mehr als beim Start von WoW früher das man vor Namen nichtmal mehr die NPC sehen konnte. Leveln war im Startgebiet so gut wie unmöglich weil sich alle um die Mobs gekloppt haben, aber ich habe auch mit sowas gerechnet. War jedenfalls ein Anblick den man so nicht nochmal sehen wird.

Startgebiet erstmal übersprungen, bis Level 3 nur mit Erkundung von Gebieten erspielt und dann nach dem Startgebiet angefangen zu questen bis Level 6.

Hat Spass gemacht und Server liefen besser als gedacht, das man bei dem Spieleransturm nicht richtig spielen kann war klar. Mir hat es trotzdem Spass gemacht.

Ja ich habe auch gepennt bis 5:00 Uhr, auf Luci versucht einzuloggen(da sind ja meine reservierten Namen). Aber bei den Wartezeiten um die Uhrzeit …

Also mal den anderen pvp server versucht. Natürlich ist mein wichtigster Name weg. Anderer seits … befreite mich dieser Umstand von der zuvor schlaflosen Nacht, wie ich den meine Nachtelfe diesmal Beruflich skille.

Wie damals Kürschner/Lederer was zum Spielstart top war und die restlichen 1 1/2 Jahre nicht. Oder doch Ingi und Bergbau … was von der Charakter lore als elf nicht passt. Naja, … elfen Name war weg aber der zwergen Name war noch verfügbar … ich liebe es wenn sich Probleme selbst lösen.

Lustig ist nur das ich dann am Ende als Krieger gestartet bin, “nur kurz schauen”. Dann auch noch sofort nette andere Spieler kennengelernt hatte und naja jetzt bin dann halt level 10 und spiele einen Krieger auf einen anderen Server … bin weder Kürchner noch Ingi … ich bin jetzt Schmied. Es macht richtig viel fun und ich freue mich darauf nach der Arbeit weiter machen zu können.

Ich hab mich 22 Uhr auf dem Lucifron eingeloggt und zwei Stunden in der Char Auswahl gegammelt und mit einem Kumpel, der spontan noch vorbei kam, ein “Wir-müssen-unbedingt-über-was-beschissenes-Reden-und-dabei-was-trinken” Bierchen getrunken und Underlords gespielt und konnte dann, als die Uhr endlich 00:00 Uhr anzeigte, die Welt betreten!
Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Nun nur noch den letzten Loading Screen abwarten. Wir waren beide hyped, da wir beide schon zu Vanilla Zeiten unsere besten Zeiten in WoW in Progress Raids hatten. Plötzlich aus dem Screen geflogen mit der allseits beliebten Nachricht “World Server Down”, aber natürlich direkt wieder in der Char Auswahl gelandet. Ich habe mich entschieden ein paar Minuten zu warten und danach ging das Betreten der Welt um 00:06 Uhr ohne weitere Probleme und wir konnten uns seit 15 Jahren endlich mal wieder das Classic Intro anschauen. Herrlich! :smiley:

Wie erwartet war das Startgebiet dann natürlich völlig überfüllt und eine Lag-Fiesta, aber das war okay. Es gehörte irgendwie dazu.
Mittlerweile bei kurz vor Level 4 angekommen, da kam die große Spieler-Rotation, wo alle rausgeschmissen wurden und die in der Warteschlange rein kamen. Also ab in die neue Warteschlange, die mir Platz 4800 und “20 Minuten” Wartezeit anzeigte, was sich aber als böser Gemeinheit von einer Lüge herausgestellt hat! :smiley:
Mittlerweile sind alle meine Mates, zu denen ich ins TS gejoined bin, schon schlafen gegangen oder “nur mal kurz in die Küche”. Nach 2 1/2 Stunden “20 Minuten” warten, in denen ich ein bisschen genaped und Slay The Spire gespielt habe, kam ich wieder auf den Server und konnte “entspannt” bis 06:00 Uhr spielen und ein wenig Leveln, neue Leute treffen und zusammen mit ihnen an Named-Mob Quests verzweifeln. Ein Spaß! :smiley:

Heute Morgen hab ich mich neu in die Warteschlange eingereiht und bin jetzt erstmal auf Arbeit. Die ersten Stunden von gestern Nacht Revue passieren lassen. Ich freue mich auf heute Abend!

An 23.000er Stelle begonnen zu warten, nach 2 1/2 dann im Characktermenü angekommen. Konnte dann aber wieder nicht spielen, weil Server nicht gefunden werden konnte oder sein Mist. Danke für tolle Nacht.

Ich habe sehr gut geschlafen und habe dann etwas am Morgen gespielt.

Klar du hast vielleicht die Zeit zum Warten aber es gibt auch viele die gehen z.B arbeiten und haben diese Zeit nicht …

Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh nicht mehr so auf WoW hängen geblieben zu sein. Das Wetter ist genial, morgen hab ich auch noch frei und fahr 8 Stunden Rad, gammel bischen am Bergsee ab und Abends schau ich mal wie sich’s so angeht.
Wenn’s nicht geht, halt in die Kneipe oder ich spiel was anderes.

Ich hab mich um 23:59:57 einloggen können. Nachdem nach langer Wartezeit das letzte fünftel des Ladebalkens auch durch war erstaunte ich eine RIESIGE meute von Kühen. Alle hatten anfangs trotz niedrigem ping extreme laggs und fingen an sich zu verteilen. Meine Zauber begannen teilweise schon außerhalb der leiste an zu wirken. Nach der Startzone normalisierte sich aber alles. Man bildet Gruppen für die ein oder andere q und freut sich über überaus nette Mitspieler. Der Serverneustart war mieß aber danach bekam ich noch meine Bärform und machte mich auf in das riesige Brachland. Mein Char wartet nun auf mich auf lvl 12 im Gasthaus des Wegekreuzes.

Hallo allerseits,

ich hatte mir vorgenommen in der ersten Nacht NICHT zu spielen.
Eigentlich wollte ich normal ins Bett gehen und war doch von allem drum und dran so fasziniert, dass ich bis 2:30 Uhr in diversen Foren, auf FB oder sonstwo gelesen habe, was die Leute in den Warteschlangen oder auf den Servern so umtreibt. (vor 2 Tagen noch, hätte ich jedem dafür den Vogel gezeigt :slight_smile: )

Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich mir auf Twitch was angesehen …und war fasziniert von der Anzahl Leute die das gleiche taten :wink:
Natürlich war ich auch fasziniert davon, wie viel in den Startgebieten so los war. Bei verschiedenen Streamern konnte man das ja prima verfolgen.

Trotz dieser spaßigen Zeit heute Nacht, kann ich nicht verstehen wie man dauerhaft anderen beim Zocken zuschauen mag …aber jedem das Seine.
Für diesen erneuten Release, fand ich es jedenfalls toll :slight_smile:

Den Ärger mancher Spieler kann ich verstehen, verstehe aber auch Blizz, dass sie nicht einfach so Server nachschieben …Thema gesunde Serverpopulation in 6+ Monaten etc.
Ich gehe davon aus, dass ich heute Abend ebenfalls eine sehr lange Warteschlange auf Venoxis haben werde. Sollte die Wartezeit 1,5 Stunden übersteigen, dann versuche ich es eben in den kommenden Tagen wieder.

Habe mich so sehr auf Classic gefreut, dass mit die Freude daran nicht durch die Startprobleme kaputt gemacht wird. Dann geht es halt 1 Woche später für mich los:-)

*ich freu mich :stuck_out_tongue:

2 Likes

Thema des Threads verfehlt.

Hatte erst ne super Stimmung. Genug Essen und Getränke eingekauft für eine lange Classic Nacht.

Kurz vor 12 auch noch den coolen 15 Jahre WoW Song entdeckt und dazu mega abgefeiert. Aus meiner Sicht echt eine richtig coole Idee, dieser Song + Video.

Dann gings lols. OK, mit Warteschlangen war (leider) zu rechnen. 40 Min in der Warteschlange gehängt mit ziemlich falschen Zeitangaben (mal hiess es 5Min, dann wieder 30… am Ende waren es 40).
Vom Layering war ich positiv überrascht. Ich hatte tatsächlich immer genug Questmobs vor mir. Auch die Leute waren mehrheitlich nett, kommunikativ und wir haben uns schnell zu Gruppen organisiert.

Nach 30Min kam leider ein Disconnect. Danach war auch nichts mehr mit gleich wieder einloggen können - nein, ich war dann erst mal wieder 40Min+ in der Warteschlange.
Da wurde es dann schon langsam frustrierend. Wofür wurden denn Stresstests gemacht, wenn dann doch alles im Chaos endet?

Die anfänglich wunderbare Stimmung kippte dann in Enttäuschung.

Ich finde es halt schade und auch bedenklich, dass die angemessene Reaktion auf Ankündigungen von Blizzard lauten muss: bloss nicht zu viel Vorfreude - irgendwie werden sie es schon schaffen, dass ein Ereignis, dass wie Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig ablaufen könnte stattdessen zur Rektaluntersuchung wird :frowning:

Wenn ich hier lese, dass selbst heute Mittag die Situation noch nicht im Griff ist und sich scheinbar (Loginschlangen) noch verschlimmert hat, weil jetzt mehr Leute on wollen, da vergeht mir schon jegliche Lust.
Vor dem PC in der Warteschlange zu sitzen ist halt nicht besonders spassig oder befriedigend.

ging gut nach der ersten halben stunde danach konnte ich 7 Stunden spielen

lass es, mind. 3 Std Wartezeit, versuch es morgen wieder

Ganz ohne hate und Aggressionen,

ich habe kein Problem mit den Warteschlangen… damit war definitiv zu rechnen allerdings ist es eine Frechheit dann nach wenigen Minuten oder im besten Fall, Stunden wieder aus dem Spiel geschmissen zu werden um dann erneut 3-6 Stunden in einer Warteschlange zu verbringen.

In meinem Fall habe ich mir für Classic extra Urlaub genommen und konnte von 0000 Uhr bis jetzt ca. 3 Stunden aktiv spielen und habe dementsprechend annähernd 10 Stunden in Warteschlangen verbracht.

Meiner Meinung nach nicht tragbar da Blizzard von dem Problem die letzten Wochen schon wusste und sich die Community diesbezüglich täglich geäußert hat…

mfg. Kagetogi