Ich spiele schon nen weilchen kein Classic mehr weil mir mein Server zu voll war fürs Classic feeling .
Würde aber sicher zu BC und auch zu Wotlk reinschauen , dann hoffentlich mit genug Server am Start .
Danach wird nichts mehr kommen und vermutlich auch Retail in die Endrunde gehen .
Mit Bc ist bei mir schluß weil es für mich das beste Addon ist. Das hätte nach Sunwell noch ne ganze Weile laufen können mir war nicht Langweilig.
Ab Wotlk wurde es immer undurchdachter während Bc Wow gescheit erweitert hat.
WOTLk fände ich noch akzeptabel, wobei das Spiel sich mit diesem Addon schon zunehmend in die falsche Richtung entwickelte.
-Dungeonbrowser
-Aufspaltung der Raids in 10/25/heroisch
-Todesritter als völlig übertriebene Klasse
-Markenwirrwarr
-komplette Entwertung von nicht aktuellen Raidcontent
-Argentumturnier
-heroics farmbar mit sinnlosen Aoe-gebombe
-ruf Farmen über Wappenröcke
-gearscore
Bemessen an Servern, die hier nicht genannt werden dürfen (verständlicherweise), erkennt sich glasklar, dass es sich für Blizzard nach WOTLK gar nicht mehr lohnen würde. Das Interesse bei WOTLK ist riesig, fällt für alle weiteren Erweiterungen aber wie ein Wasserfall. Ich denke sie werden bis WOTLK gehen, jedoch erstmal keine weiteren folgen lassen.
Persönlich reicht mir BC. Classic/Vanilla habe ich die Jahre über gerne nebenher gezockt, aber BC ist doch irgendwie das Vanilla 2.0. Bei Arena angefangen, bis hin zu anspruchsvolleren Raids, Heroics und mehr Ruf-Fraktionen, für alle, die gerne für das ein oder andere Reward grinden.
Ich muss nur an Nagrand denken und mir jucken bereits die Finger…
Hast meine volle Unterstützung.
In Tyrs Hand gab es genau 1 Tag lang nach Europaweitem Release bei den dortigen Mobs eine Chance von 0,0001%, dass ein neongelbes Einhorn mit grünem Horn und dunkelblauen Hufen als Reitmount droppen konnte.
Blizzard erkannte dies wie gesagt recht früh und patchte es klammheimlich 24 Stunden später wieder heraus, sodass man dieses Mount auch nie zu Gesicht bekam und es somit auch nie mit in die Datenbanken aufgenommen werden konnte.
Eine Quelle dazu brauch ich ja nicht. War halt so.
Kann ich bestätigen. Ich habe damals in WotLK auf Ulduar des öfteren meinen Holy in Random Raids gespielt und mit Flamme konnte man einwandfrei offtanken. Der Holy war in WotLK in seiner Nische komplett OP.
Und Random auf Ulduar war damals absolut eine Klasse für sich. Das war mit nichts anderem zu vergleichen .
nur bis tbc. wotlk schau ich mir nicht mehr an, das finde ich einfach grottenschlecht. ich mag den style nicht, die klassenänderungen, die dungeons und super viele dinge die sie eingeführt haben. (browser, heirlooms,…)
Bis inklusive WotLK, danach wurde es mies.
Bis WotLK!
Wow, bei so einer Steilvorlage weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll
„Ihr Fans“ … wer hat „euch“ denn zu „den Fans“ ernannt?
Glaubst du etwa, dass du ein „richtiger“ Fan bist, und wir, die wir TBC & Co. spielen würden sind keine „richtigen“ Fans? Falls ja, gratuliere: https://yourlogicalfallacyis.com/no-true-scotsman
Jemand der WotLK spielen will ist genauso ein Fan von WoW wie du.
Um genau zu sein: Jemand der SL spielt ist genauso ein Fan wie du.
Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass jemand der mehr als ein Addon spielt ein weitaus besserer Fan ist, als jemand der sich weigert irgendwas anderes als classic zu spielen. Sieh es ein: Man kann sich halt nicht als Gourmet bezeichnen, wenn man immer nur Käsebrote futtert.
- Wenn es dich stört dass wir über TBC reden: Pech gehabt
- Wenn es dich stört dass wir uns darauf freuen: Pech gehabt
- Wenn es dich stört dass es in ein paar Monaten kommt: Pech gehabt
Niemand zwingt dich mitzudiskutieren, niemand zwingt dich dir unseren Austausch reinzuziehen, niemand zwingt dich mitzuspielen.
Was will man denn jedes Jahr mit einem frischen Server? Wo sollen denn die ganzen neuen Leute herkommen, die diese ganzen neuen Server besiedeln sollen? In 2-3 Jahren kann man Server wahrscheinlich eher zusammenlegen, oder meinst du, dass jeder Spieler Lust darauf hat, jahrelang haargenau denselben Content zu spielen?
Bei mir ist/war mit Classic schluss. C+ hätte ich mitgemacht TBC und WotLK nicht.
Classic, TBC, WotLK
In Cata habe ich mich schon in der Levelphase mehr geärgert als alles wert war und es wurde nicht besser…
Werde bis einschließlich WotlK reinschauen, dann „Old-WoW“-Pause machen und wenn dann Legion dran ist (träum) dort sehr viel Zeit versenken.
BC war schon toll, die beste Version von WoW imho. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust nochmal meine Epixe spätestens in den Zangarmarschen gegen grüne Questbelohnungen auszutauschen.
Mal abwarten wie und in welcher Form BC kommt. Wenn die Classicserver bleiben wie sie sind werd ich lieber noch bischen Twinken als den Schritt mitgehen.
Ist das nicht möglich, geht die Reise halt dem Ende zu.
Fresh Classic Server und später BC denk ich wird es geben. Viele fangen halt mit BC neu an. Und brauchen diese Gdkps nicht . Wo man sich Token kaufen und gg Gold tauscht . Nice t6 und Backpaddl dann in HC
Ich würde Classic bis WOTLK treu bleiben. Weiter bin ich mir nicht sicher.
tbc war nen classic addon
alles was danach kam war schon eher eine richtung sl Addon
mit Wotlk fing es zumindest an das klassen facegerolled gespielt wurden gerade der dk ist da sehr dafür bekannt, spielte sich easy, man musste auf keine wutaufbau achten oder energie,
die fähigkeiten waren nunmal mit geringer abklingszeit und viele fähigkeiten ohne energiekosten verbunden somit konnte man den char facerollen.
in wotlk hat es angefangen das man sich items erkaufen kann mit marken,
in wotlk hat es angefangen mit 25 und 10er raids gesplittet, in wotlk hat der berüchtigte LFG tool angefangen
was zwar in wotlk noch ganz angenehm war weil man sich nur anmelden konnte und man dann den einladen konnte, man hat aber weder gs, raider oder sowas gesehn glaube nur zaubermacht gings damals?
In wotlk hat zumindest vieles angefangen das wo wir heute sind
in cata glaub ich kam der erste lfr wenns mich nicht täuscht. das war dann der utnergang , sowie die unterwasserwelt und alles das war einfach zuviel.
ehrlich gesagt ab dem zeitpunkt wo man klassen so „flüssig“ gespielt hat also ohne nachzudenken was man im prinzip drücken soll/muss um beim gegner nicht aus die latschen zu kippen wars aus.
tbc hat das noch ganz schön umgesetzt, aber dann sind wir ja hier wo wir jetzt sind
Für mich ist nach tbc Schluss mit der nostalgischen Reise. Ich habe wotlk auch komplett gespielt und erinner mich noch an alles ziemlich gut.
Raids:
Fand alle 10er raids enttäuschend - kara und za waren viel besser.
Die 25er waren gut vorallem icc, aber durch die Erfolge ging mir alles hart auf die nerven.
Komm wir spielen den boss so und bei dem Boss lassen wir die Drachen stehen usw.
Lvlphase: cool aber inis schrecklich, der Beginn von bäng ae inis. Alles zusammengezogen + wegaet und das ohne richtigen Tank.
Und der DK war der witz schlechthin. Pve sowie arena… 2on2 ggn 2 blut dk… jo selten so eine unfaire show gesehen.
Ich freu mich richtig auf tbc