Weil es super langweilig ist einen Char von 110 auf 120 zu ziehen. Der Content ist der gleiche, es ist auch nicht interessant oder schwierig, nur weil die Klasse oder Spec anders ist und 99% von dem was ich von 110 auf 120 mache ist auch spätestens noch 2 Wochen vollkommen egal.
Also wozu einen Char hochziehen? Genau, maximal weil ich ihn im End-Content spielen will, der bekommt wenigstens erst nach 3 Monaten einen Reset.
Mal ganz davon ab, das einen Char auf 110 hochziehen schon erstaunlich langweilig ist. Berufe? Kann man auslassen, selbst auf max level mäßig relevant. Items? Irrelevant. Spielweise? Sehr monoton. Der Weg von 1 bis 120 ist für den Endgame Content ziemlich egal. Ich sammel keinen Ruf den ich später noch gebrauchen könnte, es gibt keine Items die ich später noch gebrauchen könnte (TW mal außen vor, so level ich twinks eigentlich nur noch) und auch der Lernfaktor ist nahe null. Nicht mal der Schwierigkeitsgrad zieht mit dem Leveln an. Im Gegenteil, es spiked wohl ehr bei ein paar Dungeons zwischen drin und flacht dann ab. Monoton trifft es denke ich am besten, wenn man beschreiben will wie sich das Leveln anfühlt. Klar, die Story einer Zone kann man jetzt wenigstens abschließen, ohne das die Questen gleich grau werden, blöd nur, das die Storylines vor Legion größtenteils nicht in solchen Abschnitten erzählt wurden, sondern einen Meta-Plot für eine ganze Erweiterung hatten und eine ganze Erweiterung von Anfang bis Ende durch questen geht auch mit dem neuen System nicht anständig, es sei den man aktiviert den XP Stop oder stört sich nicht dran alles mit einem Schlag umzuhauen.
Da sind einfach ein paar echte Schwächen im System. Das das auch mit dem ersten Char schon langweilig genug … so langweilig um genau zu sein, das ich dann doch zuerst lieber einen DH erstellt hatte um mir Legion und BFA anzuschauen anstatt erst mal durch Cata/Panda und Wod mich durchzuquälen. Mitte Panda war schlicht die Luft raus. Heldenklassen und Time Walking waren dann aber die Lösungen für mich, also zumindest für ein paar meiner Twinks, die da halt Zugriff drauf hatten.
Aber wie gesagt, das Problem an sich besteht auch schon beim ersten Mal auf 120 spielen. Mich würde es sehr überraschen wenn heute mehr neue Spieler auf ihrem Main 120 erreichen als in Classic 60, also ohne Boosting zumindest.
Das sich die paar vorhandenen Spieler mit dem System arrangiert haben … wahrscheinlich, sonst von dehnen wohl viele ihr Abo dicht gemacht. Das man damit alte Spieler wieder ins Spiel bekommt oder neue fürs Spiel begeistern kann? Unwahrscheinlich, deswegen wohl auch der Gratis Boost bei jeder neuen Erweiterung, weil diesen Content will man eigentlich niemanden zumuten. Hat man sich für Leute die den ersten Char direkt auf 110 Boosten eigentlich auch ein Tutorial überlegt, so wie man es für Demon Hunter bekommt?